Ich muss Schluss machen, weil ich sie sonst verletzte

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 21
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

LTR
4. Dauer der Beziehung 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Jahre 
6. Qualität/Häufigkeit Sex

Anfangs tägliche z.Z Wöchentlich wegen viel Stress 
7. Gemeinsame Wohnung?

 

Ne

8. Probleme, um die es sich handelt

Sie war vor der Beziehung eine gute Freundin über 4 Jahre. Dann kam die Beziehung vor 6 Monaten. Ich muss dazu sagen, dass ich davor wirklich mein Leben ausgekostet habe.

Als ich in die LTR ging, dachte ich , ich kann es , mich komplett binden... leider kann ich es nicht, sie ist die perfekte Frau, es gibt wirklich nicht was nicht passt, allerdings brauche ich die Freiheit. 
Freiheit in dem Sinne, ich kann wirklich alles machen was ich will. Während der Beziehung habe ich schon so oft daran gedacht wie es jetzt wäre kurz dahin zufahren , zubumsen und wieder weg. Dieses „fuckboy“ mäßige Freiheit fehlt einfach. Aber ich tue mich so schwer, diese Gedanken auf einen klaren Strich zubringen. Meine ltr ist wirklich die perfekte Frau. Es gibt nichts was mich stört, nur finde ich das es der falsche Zeitpunkt war, in eine ltr zugehen.  Sie ist auf Wolke 7 ich bin ihr erste richtiger Freund und wahrscheinlich sind deswegen die Gewissensbisse noch stärker. Und ja ich liebe sie, allerdings weiß ich das ich ihr auf kurz oder lang weh tun werde. 

9. Fragen an die Community

kennt ihr diese Situation, dass ihr denkt ihr seid doch noch nicht weit genug für eine Beziehung?

Mir ist klar, dass ich sie so oder so verletzten werden... Da führt kein Weg dran vorbei, allerdings will ich das sie unbedingt versteht, dass sie so bleiben soll wie sie ist und es an mir liegt, dass ich einfach noch keine beziehung führen kann. Hinterher sagt man immer es ist nicht deine Schuld, aber das glaubt der gegenüberliegende eh nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach Schluss, man kann nicht alles haben im Leben. Sag es ihr genau so wie du es formuliert hast. Sie wird natürlich verletzt und enttäuscht sein aber langfristig es dir danken, dass du ihr euch die Zeit gespart habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.