8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

Ich richte mich an euch mit einer Frage, welche nicht genau was mit PUA zu tun hat, eher mit NLP und eure Hilfe bräuchte. Ich habe meine Freundin über einen Kollegen kennengelernt, dieser ist ihr „bester Freund“ und kam am Anfang mit uns beiden nicht klar. Nun scheint er es ein wenig akzeptiert zu haben aber ich merke, dass es ihn trotzdem wurmt und er uns das kaputt machen will. Ich weiß es einfach. Er will ständig mit ihr Zeit verbringen und schreibt ihr den ganzen Tag. Ich weiß, ihr denkt alle dasselbe wie ich. Er will was von ihr. Er beteuert aber, dass es nicht so sei. Wovon ich nicht so überzeugt bin. Ich weiß auch, dass er bei ihr in der Friendzone steckt aber mich nervt es, dass sie so viel Zeit mit ihm verbringt (nicht mehr als mit mir aber schon viel). Meine Frage ist nun an euch: wie werde ich ihn los? Er nervt mich und ich will, dass er sie in Ruhe lässt und sie keinen Bock mehr auf ihn hat. Vielen Dank für alle Antworten und Tipps. 
 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich eher Fragen warum es dich so stört? Und warum du glaubst das er was gegen eure Beziehung hat. Wenn ihr Freunde seid kannst du es doch mal bei ihm ansprechen das es dir unangenehm ist?

Und dann solltest du auch an deinem mindset arbeiten. Schließlich ist sie mit dir zusammen und nicht mit ihm. Aber wenn du weiter einen auf den eifersüchtigen Dieter machst kann sie das schnell als nervig und einschränkend empfinden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast sie mit diesem Freund kennengelernt und jetzt stört er dich?

Finde den Fehler.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Forreal69 schrieb:

Ich habe meine Freundin über einen Kollegen kennengelernt, dieser ist ihr „bester Freund“

+

vor 4 Stunden, Forreal69 schrieb:

ich will, dass er sie in Ruhe lässt und sie keinen Bock mehr auf ihn hat.

Das Problem ist nicht unbedingt er sondern vor allem auch dein Mindset.
Warum hast du solche Verlustängste? Er ist dein Kumpel, die beiden verstehen sich gut. Sie aber liegt Abends in deinem Bett. Ist doch eine top Konstellation. Deine Freundin passt super in deinen SC.

Warum möchtest du jetzt, dass ein Keil zwischen die beiden getrieben wird? Glaub mir, das kann verdammt anstrengend sein wenn ein Freund von dir und deine Partnerin sich nicht verstehen. Kannst ja dann nie wieder mit beiden zusammen los ziehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Forreal69 Dein Anliegen wäre nachvollziehbar, wenn...

  • ...der Typ deine Freundin bedrängen würde - und...
  • ...deine Freundin keinen Bock auf diesen Typen hätte.

Dein Anliegen wäre dann nachvollziehbar, weil es sich auf deine Freundin beziehen würde: Du würdest auch sie (und ihre Integrität) schützen wollen.

So ist es aber nicht. Der Typ ist der beste Freund deiner Freundin. Die beiden verstehen sich prächtig. Und du kommst damit nicht klar.

vor 5 Stunden, Forreal69 schrieb:

Er nervt mich und ich will, dass sie keinen Bock mehr auf ihn hat.

Somit ist dein Anliegen nicht nachvollziehbar (bzw. nicht redlich). Denn dein Anliegen (bzw. dein sturer Wille) bezieht sich nicht auf deine Freundin, auf die Pflege eurer Beziehung, auf den Schutz ihrer Integrität. Dein Wille bezieht sich nur auf dich selbst.

Kurz gesagt: Du bist eifersüchtig. Und das ist dein Problem. Die Lösung des Problems kann nicht sein, deinen Kumpel (mit irgendwelchen NLP-Kniffen) zu diffamieren! Das wäre doch ziemlich unreif, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Forreal69 schrieb:

aber mich nervt es, dass sie so viel Zeit mit ihm verbringt

Ich verstehe nicht weshalb das dich nervt. Welche Nachteile entstehen dadurch für sich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn da ein Typ ist, von dem ihr denkt, dass er was von eurer Freundin will und sie sich mit ihm auch noch 3-4 mal die Woche trifft. Selbst wenn sie nichts von ihm will. Er will immer etwas mit ihr unternehmen, immer. Sobald auch nur irgendwo 2 Stunden Zeit sind, ruft er sie an und verplant die Zeit mit ihr bevor ich überhaupt weiß, dass sie frei hat?! Klar bin ich eifersüchtig aber das ist doch wohl mein gutes Recht, wenn der Penner mir all meine Zeit mit ihr stiehlt. Allein wenn jemand mit eurer Freundin unterwegs ist, von dem ihr wisst, dass er was von ihr will. Wärt ihr alle cool mit? Toll, ich nicht. Jetzt verbringt meine Freundin auch noch gerne Zeit mit ihm und das sogar 3-4 mal die Woche. Wenn es hier noch irgendjemanden gibt der mich versteht, dann soll er gerne schreiben und mir ein Tipp geben wie ich das zu handlen habe oder wie ich ihn loswerde. Alle anderen dürfen ihre Gedanken gerne für sich behalten, weil sie mich nicht weiterbringen. 

bearbeitet von Forreal69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Forreal69 schrieb:

Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn da ein Typ ist, von dem ihr denkt, dass er was von eurer Freundin will und sie sich mit ihm auch noch 3-4 mal die Woche trifft. Selbst wenn sie nichts von ihm will. Er will immer etwas mit ihr unternehmen, immer. Sobald auch nur irgendwo 2 Stunden Zeit sind, ruft er sie an und verplant die Zeit mit ihr bevor ich überhaupt weiß, dass sie frei hat?! Klar bin ich eifersüchtig aber das ist doch wohl mein gutes Recht, wenn der Penner mir all meine Zeit mit ihr stiehlt. Allein wenn jemand mit eurer Freundin unterwegs ist, von dem ihr wisst, dass er was von ihr will. Wärt ihr alle cool mit? Toll, ich nicht. Jetzt verbringt meine Freundin auch noch gerne Zeit mit ihm und das sogar 3-4 mal die Woche. Wenn es hier noch irgendjemanden gibt der mich versteht, dann soll er gerne schreiben und mir ein Tipp geben wie ich das zu handlen habe oder wie ich ihn loswerde. Alle anderen dürfen ihre Gedanken gerne für sich behalten, weil sie mich nicht weiterbringen. 


Der Penner scheinst du zu sein.

Hast du sie so kennengelernt? Gab es diesen Freund schon?

Wie lange seid ihr zusammen?

Kennenlernphase wie lange?

Vielleicht kackst du mal nicht halbherzig solche Beiträge hier hin, sondern lieferst Infos.
 

Du hast Angst. Angst, dass dieser Needy Typ dir deine Perle ausspannt. Das sagt nicht viel über den „Penner“, sondern viel über dich.

 

Grundsätzlich sucht deine Freundin sich ja aus, wem mit sie Zeit verbringt. Denk mal über den Satz nach.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.