Gespräch beim ersten Date

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich überlege das Gesprächsverhalten zu ändern. Momentan ist es so, dass sie 65 Prozent redet und ich 35 Prozent. Nach einer Studie wird gesagt, dass der Mensch am liebsten über sich redet. Früher bei HBs ausm Club oder social circle hat es geklappt. Beim online dating war die Quote schlechter, empfand ich das Date langweiliger. Ich hatte den Eindruck, dass duch das Quatschen über den Alltag die Stimmung flöten geht. Ich mein, so ein paar Minuten geht ja. Ich will mal probieren mit mehr Gesprächsanteil und Führung das zu ändern. Sprich, wenn sie länger als 10 Minuten über das Studium oder Arbeit quatscht auf ein anderes Thema gehen. Beschwert sie sich über Ex Freunde direkt sagen, dass ich lieber erfahre, wie der Traummann sein soll. Bei Telefonaten nicht mehr 1 Stunde labern, sondern nach 20 Minuten das Gespräch beenden, wenn es verflacht. Erfahrungen? Meinungen? Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey GD. Hört sich ein bisschen nach Dale Carnegie - "Wie man Freunde gewinnt an". Zuhören ist wichtig und angebracht, allerdings scheinst du ja ein Problem damit zu haben, wenn zu lange monologisiert wird. (hätte Ich auch). Bei mir persönlich ist es so, dass Ich bei langem zuhören, also präsent sein nach einer Weile in einen Trott verfalle und nicht mehr zuhören kann. Du kannst dir sicher sein, dass der Gesprächspartner das zu 100 % merkt, wenn du nur mit einem halben Ohr dabei bist. Deswegen hak doch mal bei einer passenden Stelle ein und geb deine Sicht der Dinge dazu. 50 - 50 Gesprächsanteil ist es meistens bei mir. Finde deine Vorschläge gut. Allgemein habe Ich mit dem Thema - künstliche Zeitverknappung - egal ob bei einem Telefonat oder DG Approach gute Erfahrungen gemacht. Versuch das zu integrieren. Falls dich das DG technisch interessiert gib Bescheid, dazu könnte Ich noch ein wenig ausführen. 

Und am wichtigsten: Rede über deine Faszinationen und Leidenschaften! Wofür brennst du? Was machst du gerne? Was hebt dich von anderen ab? 

Lg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.