4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann seit einigen Stunden nicht mehr schlafen, da sich ein Gedanke in mir festgesetzt hat. 

Glaubt ihr das es so etwas gibt wie Karma, eine göttliche Fügung oder das Universum im übernatürlichen Sinne? 

Von Natur aus bin ein sehr logischer und rationaler Mensch. Habe nie an die Bibel geglaubt und dachte immer für alles muss es eine logische Antwort geben was so auf der Welt passiert. 

Dennoch wird mich das Gefühl nicht los das es da draußen doch irgendwas spirituales Mächtiges geben könnte abseits von Logik, Verstand und erklärlichen. 

Was ich für mich selbst nicht erklären kann sind solche Sachen die mir selbst widerfahren sind. Ein Beispiel ist meine Ex von vor 5 Jahren die mich wirklich schlecht behandelt hat, gut damals wusste ich es nicht besser und habe alles mit mir machen lassen und somit ihren Respekt verloren. Aber jetzt kommt es 2 Jahre nach der Trennung erfuhr ich spontan, das ihr Ex nach mir 1 zu 1 sie so behandelt hat wie sie mich. 

Ein weiteres Beispiel: Ich sprach vor 1 Jahr mit meinem Kumpel über Urlaub und kamen dabei auf Südafrika da die besagte Ex von gerade dort herkommt und ich ihm gesagt habe das A. dort ja immer im Sommer ist und es sehr schön da ist zum Urlaub machen. Randnotiz: vorher Jahre nicht mehr Gesprochen über sie egal in welchen Bezug. Der Gedanke mit dem Urlaub enstand auch sehr spontan. 1 Stunde später bekomme ich eine Follower Anfrage auf Instagram von ihr. 5 Jahre nicht, kein Kontakt usw. 

Vorhin schreibe ich mit einer Freundin über dates. Sie meinte sie hätte mal einen creep vor 6 Jahren gedatet ein einziges Date nie mehr gesehen und auch so nie einen Gedanken mehr an ihn verschwendet. 5 Minuten nachdem das Thema durch ist bekommt sie von ihm eine Nachricht. 

Irgendwie finde ich es immer noch gruselig 😅. Auch so andere Dinge  wie Exorzisten die auf einmal perfektes Latein können  oder kleine Mädchen, Jungen die sich 1 zu 1 an Situationen erinnern von vor 70 Jahren die sich aber nicht wissen können. 

 

So genug Gedankenschrott erzählt mir eure Erfahrungen, unerklärliche Dinge oder einfach eure Meinung zu dem Thema😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen. Cooles Thema.

 

Also an Gott oder das Schicksal oder ähnliches glaube ich nicht. Auch wenn mir durchaus auch ab und zu Dinge passieren, die man göttliche Fügung oder Schicksal nennen könnte. Sind für mich aber einfach Zufälle, denen ich eine besondere Bedeutung bzw. Wertung gebe.

An Karma als übernatürliche Macht glaube ich nicht, aber Karma existiert für mich in dem Sinne, dass man anzieht, was man ausstrahlt/gibt. Ist für mich also eine Mindset-Sache und eher ein psychologischer Effekt.

Diese Situationen, die Du beschreibst, in denen Menschen, über die man gerade noch gesprochen hat, sich plötzlich (vielleicht sogar nach langer Zeit) melden, sind ebenfalls Zufälle für mich. Man schenkt diesen nur mehr Beachtung. Ich denke, es gibt wahrscheinlich viel Fälle in denen sich Leute nicht melden, nachdem man über sie geredet hat bzw. einfach so melden; nur fallen einem diese Situationen dann weniger auf.

 

vor 2 Stunden, Reckless20 schrieb:

Auch so andere Dinge  wie Exorzisten die auf einmal perfektes Latein können  oder kleine Mädchen, Jungen die sich 1 zu 1 an Situationen erinnern von vor 70 Jahren die sich aber nicht wissen können. 

Solche Geschichten mag ich auch gern, aber bin da immer sehr skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Reckless20 schrieb:

So genug Gedankenschrott erzählt mir eure Erfahrungen, unerklärliche Dinge oder einfach eure Meinung zu dem Thema😉

Genau das ist es Gedankenschrott, weil du nicht schlafen kannst.

Außerdem steckt da nicht Karma hinter, dass auf einmal wer anruft über dem du gesprochen hattest, sondern das hat Google aufgenommen und diesen Jemand angepingt. Deswegen ruft er dich dann an.

 

Besorg dir mal was zum Einschlafen oder geh deine InnerGame Probleme an, weil die sind meistens die Verursacher von Gedankenkreisen vorm Schlafen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JunkieDoll schrieb:

An Karma als übernatürliche Macht glaube ich nicht, aber Karma existiert für mich in dem Sinne, dass man anzieht, was man ausstrahlt/gibt. Ist für mich also eine Mindset-Sache und eher ein psychologischer Effekt.

Diese Situationen, die Du beschreibst, in denen Menschen, über die man gerade noch gesprochen hat, sich plötzlich (vielleicht sogar nach langer Zeit) melden, sind ebenfalls Zufälle für mich. Man schenkt diesen nur mehr Beachtung. Ich denke, es gibt wahrscheinlich viel Fälle in denen sich Leute nicht melden, nachdem man über sie geredet hat bzw. einfach so melden; nur fallen einem diese Situationen dann weniger auf.

 

Solche Geschichten mag ich auch gern, aber bin da immer sehr skeptisch. 

Ja man zieht an was man ausstrahlt das stimmt schon ist aber eher der psychologische Effekt wie du schon sagst. Die Fälle waren an sich auch nur Beispiele die mir auf die Schnelle eingefallen sind. 

Habe mal eine Geschichte gehört, da ging es um einen Typen 30 Jahre alt der seit er 15 ist jede Frau mit der er was hatte, in den Wind geschossen und verarscht hat. Er hatte wirklich viele Frauen. Mit Anfang 28 findet er seine große Liebe und die Frau empfindet auch ihn als große Liebe. Alles läuft perfekt. Mit 30 beginnen sie die Hochzeitsplanung, Hausbau und nach der Hochzeit sollen Kinder kommen. Nun jetzt kommt der twist. Die erste Frau die er mit er was hatte als er 15 war entpuppt sie als Kranke psycho Frau die nie von ihn losgekommen ist und alle seine lebensabschitte mit allen Frauen quasi Gestalkt hat. Seine jetzige Frau weiß nichts von seiner Vergangenheit mit all seinen Frauen. Die Psycho Frau, kontaktiert sie über das Internet und berichtet ihr die Geschehnisse der letzten 15 Jahre in seinen Leben. Seine Frau schenkt ihr Glauben, da es sehr detailliert war und trennt sich kurzerhand von ihm. Er stürzt in ein tiefes Loch, Hochzeit annulliert, Schulden für das aus weil er alleine die Baufinanzierung getätigt hat und Frau weg. 

Diese Geschichte soll in den USA passiert sein und ist wohl auch kein Einzelfall. An solchen Momenten denke ich schon oft an Karma. Ist irgendwie ein merkwürdiger Zufall findest du nicht? 

 

vor 2 Stunden, Hannax schrieb:

Außerdem steckt da nicht Karma hinter, dass auf einmal wer anruft über dem du gesprochen hattest, sondern das hat Google aufgenommen und diesen Jemand angepingt. Deswegen ruft er dich dann an.

 

InnerGame Probleme an, weil die sind meistens die Verursacher von Gedankenkreisen vorm Schlafen gehen.

Punkt 1. Ist als Scherz gemeint richtig? 

Nicht jeder hat gleich InnerGame Probleme mit Bezug auf Thema was der Person gerade im Kopf geht. Manchmal will man auch einfach drüber nachdenken und philosophieren weil es einen interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.