Was klingt besser TAN oder TANER?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich heiße TANER aber jedes Mal wenn ich mich vorstelle tun sich die Mädels schwer meinen Namen zu merken.,, und deshalb habe ich mir überlegt wie ich am besten damit umgehen kann.. 

Welche Eselsbrücken gib es dafür ? und sollte ich meinen Vornamen abkürzen oder einfach so lassen? 

 

 

 

 

 
bearbeitet von reality250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, reality250 schrieb:

Ich heiße TANER aber jedes Mal wenn ich mich vorstelle tun sich die Mädels schwer meinen Namen zu merken.,, und deshalb habe ich mir überlegt wie ich am besten damit umgehen kann.. 

Welche Eselsbrücken gib es dafür ? und sollte ich meinen Vornamen abkürzen oder einfach so lassen? 

 

 

 

 

 

„Hi, ich bin Taner.“

“Wie schreibt man das?“

“So wie Renate, nur rückwärts und ohne das letzte E. Oder wie Tanker ohne das K.“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kommst nicht zufällig aus Berlin? :-D

Ist doch cool, die Leute finden deinen Namen ungewöhnlich, müssen nachfragen. Wenn du dann noch die Eselsbrücke von Masterthief (ich finde die Tanker variante geil ^^ ) hast auch gleich noch fun mit rein gebracht.

Zur eigentlichen Frage, wenn du die unwohl damit fühlst es erklären zu müssen, dann kürze ab, wenn du deinen Namen magst, lass es wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hängt davon, ob Du das Mädl wieder sehen willst oder es ne einmalige Geschichte ist. TAN gibts für jede Transaktion ne neue.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Spon-Taner ohne Spon? Spar-Taner ohne Spar? Puri-Taner ohne Puri? Benutze den Namen, mit dem Du Dich wohlfühlst - warum verstellen? 
Seltener ist in dem Fall eher besser, weil prägnanter. Wenn sich eine Frau an Dich erinnern will, wird der Name sie nicht davon abhalten.
Wie nennen Dich denn Freunde und Familie?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde das Mädel ja damit aufziehen. 

Am Anfang ist das eher hilfreich. Klar, wenn ich X Æ A-12 heißen würde und die Damen das auch nach Monaten nicht auf die Kette bekommen, würde ich mir da was überlegen. Aber "Taner" ist ja jetzt echt nicht so schwer. 

Ist jetzt hier nicht die Frage, aber bevor ich da Mädels irgendwelche Eselsbrücken erkläre, ziehe ich sie lieber auf, sage ihr, dass das nicht schlimm ist und nenne sie ab sofort "Titti". Wegen ihren Augen. Die so braun/grau/grün/blau sind wie der Titisee. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.