4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 29

Sein Alter: 30

 

Hallo Leute, hätte gerne mal eure Einschätzung.

Ich lernte meinen besten Freund in der Schulzeit kennen, als wir circa 14 waren. Wir waren eine Gruppe von 4-5 Jungs die gut befreundet waren, und alles zusammen machten. 

Irgendwann mit 19 hatte er seine erste Freundin, und kapselte sich von jetzt auf gleich, von der Gruppe ab, was mich damals schon etwas störte und verletze.

Er ging nicht mehr mit auf Partys, Festivals, Grillabende.. alles was man als 19-jähriger eben so macht. 

Er sagte immer Dinge wie:  

- "Er seie jetzt halt in einer Beziehung, und werde so langsam erwachsen."

- "Wir würden das auch verstehen, wenn wir mal in einer Beziehung wären."

Er fühlte sich irgendwie besonders "cool" und als etwas Besseres, dass er jetzt eine Freundin hatte. So kam es mir vor. Trotzdem sahen wir uns alle. Er meldete sich. Der Kontakt brach nicht ab, er wurde nur etwas weniger. 

Auch inkludierte er seine Freundin nicht in unseren Freundeskreis. Er brachte sie wenig-nie mit auf Grillabende mit, kam wenn dann alleine, und flog lieber mit ihr den Urlaub oder machte Dinge alleine mit ihr.

Das fanden wir alle ziemlich schade. Trotzdem haben wir ihn nicht von der Gruppe verstoßen damals, und waren froh wenn er "mal" dabei war. 

Nach circa 3 Jahren zerbricht seine LTR. Er ist 23, wurde komplett betaisiert, und ist am Boden zerstört. Unsere Jungsgruppe hatte sich durch Umzüge einiger, allerdings bereits etwas gelichtet. 

Ich nahm ihn aber quasi alleine, wieder in mein Leben "auf". 

Nun folgten 5 Jahre beste Freundschaft, nur zwischen uns beiden, da die anderen Jungs in anderen Städten wohnten. 

Von 23-28 machten wir quasi alles zusammen. Wir flogen zusammen in den Urlaub, wir gingen feiern, wir machten Sport zusammen. Die anderen Jungs waren auch immer mal wieder "in town", aber unsere Freundschaft war mit unter der harte Kern, es gab quasi keinen Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten. Wir waren wie Brüder.

Dazu muss man sagen, dass ich in dieser Zeit auch eine 2-jährige LTR hatte. An unserer Freundschaft änderte das gar nichts.

Plötzlich lernte er wieder eine Frau kennen, mit der er relativ schnell zusammenkam. Genauso schnell wie damals, verlor er auch wieder das Interesse an unserem Kontakt. 

Innerhalb von 3-4 Monaten seiner LTR, verloren wir den Kontakt. Einfach, weil er mir nicht mehr antwortete. Er brauchte erst Tage für eine Antwort, dann Wochen. 

Immer mit fadenscheinigen Ausreden. 

-Seine Freundin wäre beim Reitturnier xy, es wäre so viel zu tun gewesen, mit dem Packen, den Boxen der Pferde, was auch immer. Dann wieder 1 Woche, keine Antwort.

So lief der Kontakt systematisch aus. 

Auf seinem Instagram Account sehe ich nur sie, und ab und zu andere Pärchen, mit denen sie Dinge unternehmen (ihre Freunde schätze ich)

Das ist nun 2 Jahre her, seitdem ist er wieder in einer LTR. Wir haben komplett keinen Kontakt mehr. 

Vor 2 Wochen hatte er Geburtstag. Ich gratulierte ihm. Ich erwartete nur ein "freundliches danke". Allerdings antwortete er nett, und fing ein Gespräch an. 

Ich antwortete direkt nett, wie es ihm geht, und wann wir uns mal wieder sehen.

Daraufhin werde ich nun wieder seit 2 Wochen geghostet. 

Fragen:

-Macht es Sinn ihm mal bei Whats App die Meinung zu geigen? Also mal sagen, wie scheiße ich das alles finde?

-Einfach so hinnehmen, damit abschließen die bessere Option?

bearbeitet von someoneelse1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TL;DR. Aber das hier klingt nach einem guten Plan hier:

vor 19 Minuten, someoneelse1 schrieb:

Einfach so hinnehmen, damit abschließen die bessere Option?

Das bisschen was ich gelesen habe, klang nachm Typ der Sorte "good times, bad friends, bad times good friends".

Schmeiß' alles aus deinem Leben was dich runterzieht. Fuck' it.

Und fuck auf dieses Friede Freude Eierkuchen Gedöns. Macht dich langfristig nur selbst kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt halt Menschen die sich gerne in Beziehungen flüchten. Der kommt wieder und irgendwann rallt er vielleicht auch das die Konstante du bist und nicht die Mädels.

Meinung geigen würde ich sein lassen, bringt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, someoneelse1 schrieb:

Einfach so hinnehmen, damit abschließen die bessere Option?

This

Die Frage ist, ob du überhaupt damit abschließen musst. 

Ich hätte auch keinen Bock, wenn er zB wieder single wird, aufeinmal wieder ne enge Freundschaft mit ihm zu haben. Kommt eben drauf an, ob für dich ein sehr oberflâchlicher Kontakt auch in Ordnung wäre. 

Aber ändern können wirst du ihn vermutlich nicht. Also "Meinung Geigen" bringt wohl nix. Gibt eben einfach Menschen, die wenn sie ne Beziehung haben keinen Bock auf andere soziale Kontakte haben. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.