13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe momentan eher viele Probleme im Leben. Das größte ist aber wohl das Soziale. Mein Sozialleben ist faktisch Tod. Ich habe zwar ein paar Bekannte, aber menschlich passt es kaum. Man macht eher gezwungen etwas. Ich versuche auch natürlich auf andere zuzugehen, nur leider werden nie Nummern ausgetauscht, geschweige denn ein Treffen klar gemacht. Es ist eher so, dass man auf viele verschlossenen Menschen trifft. 

Das führt dazu, dass ich eigentlich fast kaum mehr meine Sozialen Skills verbessern kann. Klar, die sind auch scheiße, aber diese ohne Übung auszubauen ist noch schwieriger.

Habt ihr Tipps, wie man vielleicht mehr unter Menschen kommt oder besser wird im sozialen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, dingshierhaha schrieb:

Habt ihr Tipps, wie man vielleicht mehr unter Menschen kommt oder besser wird im sozialen?

Du lernst dadurch vermutlich keine Freunde kennen, aber geh einfach mal in z.B. Touristeninfos, Büchereien, ... also da wo jemand "sitzt" und zu irgendeinem Thema Auskunft gibt/geben kann.

Hab gestern z.B. 30 Minuten mit meiner Physiotherapeutin während der Behandlung gequatscht.

Aber ingesamt gerade schwer weil a) draußen kalt und b) Maskenpflicht meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Habt ihr Tipps, wie man vielleicht mehr unter Menschen kommt oder besser wird im sozialen?

Einige Ideen die mir jetzt spontan in den Sinn kommen, wo man Menschen trifft und ggf. ins Gespräch kommt:

- Fitnessstudio

- Sportverein/beliebiger Verein

- Ehrenamt

- Beim Einkaufen

- Beim Shoppen

- Cafés/Bars/Clubs/Restaurants

- Schule/Studium/Weiterbildung

- Stadion

- Veranstaltungen/Events/Messen

 

Scheiße, eigentlich trifft man doch andauernd irgendwo Menschen. 

Also sei nicht so ein social Creep und komm mit Leuten ins Gespräch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2022 um 20:40 , dingshierhaha schrieb:

Habt ihr Tipps, wie man vielleicht mehr unter Menschen kommt oder besser wird im sozialen?

Gibt so Gruppenreisen, auch für Erwachsene. Oder backpacking. 

Wirst wohl nicht damit total viele Freunde finden. Aber du wirst deine sozialen skills verbessern

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2022 um 20:40 , dingshierhaha schrieb:

Moin,

Ich habe momentan eher viele Probleme im Leben. Das größte ist aber wohl das Soziale. Mein Sozialleben ist faktisch Tod. Ich habe zwar ein paar Bekannte, aber menschlich passt es kaum. Man macht eher gezwungen etwas. Ich versuche auch natürlich auf andere zuzugehen, nur leider werden nie Nummern ausgetauscht, geschweige denn ein Treffen klar gemacht. Es ist eher so, dass man auf viele verschlossenen Menschen trifft. 

Das führt dazu, dass ich eigentlich fast kaum mehr meine Sozialen Skills verbessern kann. Klar, die sind auch scheiße, aber diese ohne Übung auszubauen ist noch schwieriger.

Habt ihr Tipps, wie man vielleicht mehr unter Menschen kommt oder besser wird im sozialen?

Wohnst du in der Großstadt oder eher auf dem Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, dingshierhaha schrieb:

Ja und ja

Dann hör damit auf. Danach regelt sich wahrscheinlich der Rest von alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Ja und ja

Durchs Kiffen lernt man doch richtig easy Leute kennen. 

Also klar - kannst auch ganz aufhören. Kiffen macht introvertiert. 

Aber probiere doch mal, nur unter Freunden zu kiffen. Kein einziges mal mehr alleine. 

Im Optimalfall dann nicht die Art von Kiffer, die sich zuhause in den Keller hocken, Chips essen und bekifft Playstation spielen. Sondern eher die, die nachts zu zehnt an irgendnen geilen Ort in der Natur mit Picknickdecke gehen

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Im Optimalfall dann nicht die Art von Kiffer, die sich zuhause in den Keller hocken, Chips essen und bekifft Playstation spielen. Sondern eher die, die nachts zu zehnt an irgendnen geilen Ort in der Natur mit Picknickdecke gehen

Was kennstn du für Kiffer?! 😄

Die gehen doch nie zum kiffen raus in die Natur wenn sie später wieder zurück müssen...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meddl nochmal. 

Habe jetzt in den letzten Tag Mal versucht, Gespräche mit anderen anzufangen. Leider sind meine Möglichkeiten sehr rar, was neue Menschen kennenlernen angeht. Zum einen ist meine Uni zu und zum anderen bin ich mitten in der Klausurenphase. Die einzigen Orte, die ich momentan eigentlich nur begehe, ist die Bibliothek, mein Wohnheim und der lokale Imbiss. 

Macht die Sache natürlich nicht so einfach. Habe dann erstmal versucht mit anderen auf der Straße und Gespräch zu kommen. Sprich, an der Bushalte oder in irgendeiner Schlange. Hier fällt es mir auch schon Recht leit irgendwelche Fragen zu stellen. Nur ein Gespräch anzufangen halte ich irgendwie für unmöglich. Aber vielleicht ist das auch die deutsche Kultur, und Leute wollen sich gar nicht unterhalten. Who knows🤷‍♂️

Frage mich jetzt halt, ob meine Ansicht so richtig ist, oder ob ich mir da gerade unbewusst ein Limitierenden Glaubenssatz aufgebunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.