2. Mal (ungewollt) schwanger_Drama_Gefühlskarussell

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen Menschen beurteilen zu können anhand der Beschreibungen des:der Partner:in ist unmöglich. Das ist so als würde man nur von den Beschreibungen der Eltern auf das Kind schließen. Als Lehrkraft dürfte dir klar sein, dass das fatal wäre. Daher sind solche Analysen totaler Nonsens. 

Als (angehende?) Lehrkraft mit erziehungswissenschaftlichen Modulen im Studium (falls es sowas an eurer Uni gibt), müsstest du dir deine Fragen eigentlich beantworten können. Wenn nicht, dann biete ich dir an, dass du nochmal klar formulierst, was dich interessiert und ich versuche es (als Erziehungswissenschaftlerin) zu beantworten. Falls du da kein Interesse mehr dran hast, auch gut. 

Nur ein Tipp, weil ich das bei vielen Lehrkräften sehe: Bitte packe die Kinder nicht so schnell in Schubladen, wie du es hier mit der Frau tust. 

bearbeitet von Plantae
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden, Peterle92 schrieb:

Schwache Empathie: Hat Empathie von mir gefordert, macht es aber selbst nicht 

Wenig affektive Empathie ist Killer red flag. Auf Bedürfnisse anderer nicht eingehen zu können oder sie sogar abzutun, die grad nicht die eigenen Bedürfnisse entsprechen, ist Killer red Flag Nummer 1. 

Du kannst Menschen sowas auch nicht beibringen, heilen kannst du niemanden. 

nur mal so als Kommentar... rein theoretisch 

aber genau das was du machst ist pdm. Achte mehr auf dich. Und wenn’s dann nicht läuft, dann ist sie es nicht die kompatibel ist. Dann hatte man halt ne coole Zeit mit ner hübschen Frau und fertig  

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Plantae schrieb:

Einen Menschen beurteilen zu können anhand der Beschreibungen des:der Partner:in ist unmöglich. Das ist so als würde man nur von den Beschreibungen der Eltern auf das Kind schließen. Als Lehrkraft dürfte dir klar sein, dass das fatal wäre. Daher sind solche Analysen totaler Nonsens. 

Als (angehende?) Lehrkraft mit erziehungswissenschaftlichen Modulen im Studium (falls es sowas an eurer Uni gibt), müsstest du dir deine Fragen eigentlich beantworten können. Wenn nicht, dann biete ich dir an, dass du nochmal klar formulierst, was dich interessiert und ich versuche es (als Erziehungswissenschaftlerin) zu beantworten. Falls du da kein Interesse mehr dran hast, auch gut. 

Nur ein Tipp, weil ich das bei vielen Lehrkräften sehe: Bitte packe die Kinder nicht so schnell in Schubladen, wie du es hier mit der Frau tust. 

Du hast recht, mit den Beschreibungen. Ich kann nur einen, wenn überhaupt, kleinen Ausschnitt vom großen Ganzen anbieten, alltägliche Situationen, Auffälligkeiten etc. 
Was mich interessiert, ist in erster Linie, warum ich immer noch so optimistisch bin, während meine Jungs und die Mehrheit der PUAs hier sagen, da helfe nichts mehr. Ich bin nicht zu einem needy nice guy geworden, denn Voraussetzung dafür hätte sein müssen, dass ich im Vorfeld denke „ich will aber unbedingt bei ihr bleiben, werde alles tun, damit ist sie glücklich und werde mich nur für sie so verändern, wie sie es will“

Auffälligkeiten waren:

Suggestibilität (z.B. dass irgendeine Freundin von ihr so etwas gesagt hat wie „Ja also der Peter hat schon eine sehr kritische politische Meinung, wenn wir mit dem feiern, dann am besten gar nicht über sowas reden)

Sie überfährt mich dann in einem Moment ganz plötzlich impulsiv mit der ganzen angesammelten negativen Energie und wird übertrieben offensiv. 
ich musste mich erstmal fragen, wer diese eine Freundin war. Dann fiel mir ein, dass ich nie mit der über irgendwas Politisches diskutiert hätte. Anstatt dass diese Freundin mich fragt oder mit mir spricht („Warum siehst o. denkst du das so?“) , werden suggestionen manipulativ verbreitet und meine Freundin ist dann wohl anfällig für sowas. 

Emotionale Achterbahnfahrten, besonders von ihren Tagen. 
Kann kleinste Enttäuschungen nur schwer ertragen.

Ziemliche No-Go-Shittests wie z.b., ich würde Leuten von ihr nicht so ganz in die Augen schauen und das wäre wohl respektlos. Bei 2 oder 3 ziemlich fragwürdigen Freundinnen von ihr spüre ich auch nie auch nur den Ansatz von positiver Grundstimmung und davon koppel ich mich ab. Oder dass ich das Gespräch mit dem Vater suche und ihm und schlussendlich ihr damit gefallen möchte haha. Selber ist sie in unterschiedlichen Gesellschaften mal lebhafter, mal zurückgezogener. Ich hinterfrage das nie und überfahre sie dann nicht damit, indem ich ihr vorwerfe, sie wäre mal so, mal so. Ich komme nichtmal im Ansatz auf solche emotionalen Übertreibungen.
Sexuell sehr exzessiv und steht eher auf mäßige Gewalteinschübe. Gestörtes Verhältnis zum Vater von Kindheit an. Seit einiger Zeit wird sie aufmüpfiger. Glaube, dass sie durch das Jahr beim Psychologen „gelernt“ hat, jetzt komplett auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, sodass ich oft das Gefühl habe, sie möchte bereits im Ansatz sämtliche Versuche meinerseits, ihre Bedürfnisse außer Acht zu lassen, abschmettern.

Wirft mir mangelnde Empathie vor, tut es aber selbst nicht, indem sie mich auch wieder aus heiterem Himmel angreift und meint, ich wäre seit Wochen so beschwert (lag an Klausuren- und Projektphase, ich brauche dann etwas, um runterzukommen). Recht hat sie insofern, als ich dann nie darüber spreche und sehr wortkarg bin. Dann kann man natürlich interpretieren, dass etwas nicht stimmt. Aber dann zu sagen „Ja, mit deiner Ex warst du doch 4 Jahre zusammen, da war doch eh alles gut. Bin ich überhaupt die Richtige für dich?“ Junge, Junge….

 

Der erste Monat war super. Wobei ich auch da sehr idealisiert wurde („Du bist der perfekte Mix aus Bad- und Goodboy“ u.ä.) Mittlerweile denke ich, kommen die „normalen“ Facetten zum Vorschein.

 

ich hatte so etwas schonmal, habe einen Hardliner-Frame durchgezogen, die Beziehung (und am Ende sie selber auch) sind kaputtgegangen und jetzt sehe ich einige Paralellen wieder. Keine Lust mehr, ständig die harte Kontra-Linie zu fahren, das ist nicht Harmoniefördernd.

Die meisten Lehrkräfte machen auch nur Dienst nach Vorschrift. Komplett durchgetastet wie Maschinen, je nach Schule. Eben deswegen bin ich der Letzte, der irgendwen in Schubladen steckt. Das habe ich bei der Frau auch nicht gemacht, lediglich Auffälligkeiten dargestellt und nach dem Umgang damit gefragt. 
Meine Motivation ist, sich möglichst mit jedem Schüler konkret zu beschäftigen und diese nicht nur im Hinblick auf die Gesellschaft zu normieren und so zu denken, wie es die Gesellschaft „schon immer“ so macht. Einfach mal kritische Haltung entwickeln.

Freut mich, hier auch Lehrkräfte oder allgemein Leute aus dem pädagogischen Bereich anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, willian_07 schrieb:

Bist du noch mit ihr zusammen?!

Funkstille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Peterle92 schrieb:

Du hast recht, mit den Beschreibungen. Ich kann nur einen, wenn überhaupt, kleinen Ausschnitt vom großen Ganzen anbieten, alltägliche Situationen, Auffälligkeiten etc. 
Was mich interessiert, ist in erster Linie, warum ich immer noch so optimistisch bin, während meine Jungs und die Mehrheit der PUAs hier sagen, da helfe nichts mehr. Ich bin nicht zu einem needy nice guy geworden, denn Voraussetzung dafür hätte sein müssen, dass ich im Vorfeld denke „ich will aber unbedingt bei ihr bleiben, werde alles tun, damit ist sie glücklich und werde mich nur für sie so verändern, wie sie es will“

Auffälligkeiten waren:

Suggestibilität (z.B. dass irgendeine Freundin von ihr so etwas gesagt hat wie „Ja also der Peter hat schon eine sehr kritische politische Meinung, wenn wir mit dem feiern, dann am besten gar nicht über sowas reden)

Sie überfährt mich dann in einem Moment ganz plötzlich impulsiv mit der ganzen angesammelten negativen Energie und wird übertrieben offensiv. 
ich musste mich erstmal fragen, wer diese eine Freundin war. Dann fiel mir ein, dass ich nie mit der über irgendwas Politisches diskutiert hätte. Anstatt dass diese Freundin mich fragt oder mit mir spricht („Warum siehst o. denkst du das so?“) , werden suggestionen manipulativ verbreitet und meine Freundin ist dann wohl anfällig für sowas. 

Emotionale Achterbahnfahrten, besonders von ihren Tagen. 
Kann kleinste Enttäuschungen nur schwer ertragen.

Ziemliche No-Go-Shittests wie z.b., ich würde Leuten von ihr nicht so ganz in die Augen schauen und das wäre wohl respektlos. Bei 2 oder 3 ziemlich fragwürdigen Freundinnen von ihr spüre ich auch nie auch nur den Ansatz von positiver Grundstimmung und davon koppel ich mich ab. Oder dass ich das Gespräch mit dem Vater suche und ihm und schlussendlich ihr damit gefallen möchte haha. Selber ist sie in unterschiedlichen Gesellschaften mal lebhafter, mal zurückgezogener. Ich hinterfrage das nie und überfahre sie dann nicht damit, indem ich ihr vorwerfe, sie wäre mal so, mal so. Ich komme nichtmal im Ansatz auf solche emotionalen Übertreibungen.
Sexuell sehr exzessiv und steht eher auf mäßige Gewalteinschübe. Gestörtes Verhältnis zum Vater von Kindheit an. Seit einiger Zeit wird sie aufmüpfiger. Glaube, dass sie durch das Jahr beim Psychologen „gelernt“ hat, jetzt komplett auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, sodass ich oft das Gefühl habe, sie möchte bereits im Ansatz sämtliche Versuche meinerseits, ihre Bedürfnisse außer Acht zu lassen, abschmettern.

Wirft mir mangelnde Empathie vor, tut es aber selbst nicht, indem sie mich auch wieder aus heiterem Himmel angreift und meint, ich wäre seit Wochen so beschwert (lag an Klausuren- und Projektphase, ich brauche dann etwas, um runterzukommen). Recht hat sie insofern, als ich dann nie darüber spreche und sehr wortkarg bin. Dann kann man natürlich interpretieren, dass etwas nicht stimmt. Aber dann zu sagen „Ja, mit deiner Ex warst du doch 4 Jahre zusammen, da war doch eh alles gut. Bin ich überhaupt die Richtige für dich?“ Junge, Junge….

 

Der erste Monat war super. Wobei ich auch da sehr idealisiert wurde („Du bist der perfekte Mix aus Bad- und Goodboy“ u.ä.) Mittlerweile denke ich, kommen die „normalen“ Facetten zum Vorschein.

 

ich hatte so etwas schonmal, habe einen Hardliner-Frame durchgezogen, die Beziehung (und am Ende sie selber auch) sind kaputtgegangen und jetzt sehe ich einige Paralellen wieder. Keine Lust mehr, ständig die harte Kontra-Linie zu fahren, das ist nicht Harmoniefördernd.

Die meisten Lehrkräfte machen auch nur Dienst nach Vorschrift. Komplett durchgetastet wie Maschinen, je nach Schule. Eben deswegen bin ich der Letzte, der irgendwen in Schubladen steckt. Das habe ich bei der Frau auch nicht gemacht, lediglich Auffälligkeiten dargestellt und nach dem Umgang damit gefragt. 
Meine Motivation ist, sich möglichst mit jedem Schüler konkret zu beschäftigen und diese nicht nur im Hinblick auf die Gesellschaft zu normieren und so zu denken, wie es die Gesellschaft „schon immer“ so macht. Einfach mal kritische Haltung entwickeln.

Freut mich, hier auch Lehrkräfte oder allgemein Leute aus dem pädagogischen Bereich anzutreffen.

Also vllt mal kleine Überlegungen:

1. Natürlich sind solche Analysen auch beschränkt, weil du nur einen Ausschnitt davon zeigen kannst. Allerdings sind sie auch deshalb beschränkt, weil du ihre Sachen interpretierst und in irgendeiner Weise darauf reagierst. Du bist in deinen Aussagen über sie ja nicht möglichst objektiv, sondern subjektiv, weil eben nah. Liegt in der Natur der Sache. 

2. Du sagst, dass du mind. schon einmal mit einer Dame zusammen warst, die solche Züge hat. Das kann bedeuten, dass du anfällig für bestimmte Züge bist, die mitgebracht werden. Ein Beispiel: Ich mag meinen Partner, weil er so spontan ist und jeden Tag nimmt wie er kommt (Zieht mich an). Dies geht einher mit der Eigenschaft, dass er es nicht unbedingt mit der Pünktlichkeit hat (nervt). Das eine geht aber nicht ohne das andere. Daher versuche doch mal zu überlegen, was im Umkehrschluss dich an den Damen anzieht und ob es etwas ist, was im Umkehrschluss auch mit negativen Zügen einhergeht. 

3. Anhand deine Aussagen zu dem was du als Lehrkraft machen möchtest (auch aus vorigen Beiträgen), entnehme ich, dass du zumindest in bestimmter Hinsicht idealistisch bist. Finde ich gut, aber leider ist die Gefahr bei Menschen, die idealistisch veranlagt sind, dass sie sich gerne mal verrennen und sich am falschen Projekt abmühen. Deine Freundin ist dein Projekt. Du möchtest sie und ihr Verhalten verstehen. Vermutlich um zu wissen, wie man sie händeln kann und die Beziehung dann "harmonisch" ist. Überlege mal, ob es sein kann, dass du das Gefühl hast sie in irgendeiner Art und Weise retten oder helfen zu wollen. 

4. Im Moment - so scheint es zumindest aus deinen Erzählungen - dreht sich viel um sie. Was passiert oder was denkst du würde passieren, wenn du ihr in einer ruhigen Minute erzählst, was dich belastet. Wie würde sie reagieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Plantae schrieb:

Also vllt mal kleine Überlegungen:

1. Natürlich sind solche Analysen auch beschränkt, weil du nur einen Ausschnitt davon zeigen kannst. Allerdings sind sie auch deshalb beschränkt, weil du ihre Sachen interpretierst und in irgendeiner Weise darauf reagierst. Du bist in deinen Aussagen über sie ja nicht möglichst objektiv, sondern subjektiv, weil eben nah. Liegt in der Natur der Sache. 

2. Du sagst, dass du mind. schon einmal mit einer Dame zusammen warst, die solche Züge hat. Das kann bedeuten, dass du anfällig für bestimmte Züge bist, die mitgebracht werden. Ein Beispiel: Ich mag meinen Partner, weil er so spontan ist und jeden Tag nimmt wie er kommt (Zieht mich an). Dies geht einher mit der Eigenschaft, dass er es nicht unbedingt mit der Pünktlichkeit hat (nervt). Das eine geht aber nicht ohne das andere. Daher versuche doch mal zu überlegen, was im Umkehrschluss dich an den Damen anzieht und ob es etwas ist, was im Umkehrschluss auch mit negativen Zügen einhergeht. 

3. Anhand deine Aussagen zu dem was du als Lehrkraft machen möchtest (auch aus vorigen Beiträgen), entnehme ich, dass du zumindest in bestimmter Hinsicht idealistisch bist. Finde ich gut, aber leider ist die Gefahr bei Menschen, die idealistisch veranlagt sind, dass sie sich gerne mal verrennen und sich am falschen Projekt abmühen. Deine Freundin ist dein Projekt. Du möchtest sie und ihr Verhalten verstehen. Vermutlich um zu wissen, wie man sie händeln kann und die Beziehung dann "harmonisch" ist. Überlege mal, ob es sein kann, dass du das Gefühl hast sie in irgendeiner Art und Weise retten oder helfen zu wollen. 

4. Im Moment - so scheint es zumindest aus deinen Erzählungen - dreht sich viel um sie. Was passiert oder was denkst du würde passieren, wenn du ihr in einer ruhigen Minute erzählst, was dich belastet. Wie würde sie reagieren? 

Zu 1: Ich versuche, möglichst objektiv und distanziert zu beobachten. Und Auffälligkeiten sind da, wenn ich insgesamt meine Erfahrungen mit zumeist positiven Frauen abrufe.

Zu 2: Vieles Positive war bei ihr am Anfang da. Eben deswegen irritiert es mich, dass jetzt ihre „wahren“ Facetten zum Vorschein kommen. Aber ich versuche es mal mit deinem Vorschlag (habe jetzt tatsächlich lange überlegen müssen): Positiv gegenüber ihren emotionalen Stimmungseinbrüchen ist ihre sonstige Leichtigkeit. Insgesamt ist das aber recht unberechenbar. Stichwort Harmonietoleranz fast nicht vorhanden. Habe ihr mal Zeitungen zwecks Inneneinrichtung gebracht als Impulse, weil sie gerade umzieht . Da war sie erstmal ne Weile still und meinte fast schon geschockt „Warum bist du so?“. Das war mir unangenehm. Bei Massagen dann weinen, sich zu mir umdrehen, mich umarmen und sagen „Das hat noch nie jemand so gerne für mich gemacht“. Bei 1 Mal ist das noch auf irgendeine Weise süß, aber auf Dauer habe ich das Gefühl, dass sie wirklich Harmonie nicht bzw. nur schwer ertragen kann.

Und Empathie von mir einfordern, wenn sie es selbst nicht so tut. Beispiel: Ich hätte ja mal empathischer auf ihre Launen kurz vor ihren Tagen reagieren können. Sie selber aber fragt nicht nach, wenn ich einige Tage wegen Klausuren und Projekten mal sehr gestresst bin und dementsprechend mal runterkommen muss.

aber sonst ist sie sehr spontan, kreativ, risikobereit. Jammert aber oft auch mal. 
würde sagen, sie ist eine LSE-HD, oder histrionisch. Aber versuche, das nicht so zu kategorisieren. 
insgesamt unberechenbar, Höhen und Tiefen sehr wechselhaft.

zu 3:Ja, bin leider sehr idealistisch und perfektionistisch. Das hat sie mir, leider aber sehr offensiv und emotional völlig unangemessen, so gesagt und mir ne Standpauke gehalten. So als wenn sie keine Schwächen hätte (dazu aber gleich bei 4). Vielleicht sehe ich das als Projekt und verliere den Blick auf das Wesentliche.  Bei meiner Ex damals war alles soweit super, „HSE-HD“ wohl eher (kann man nun natürlich fragen, warum ich jetzt einen anderen Typ „auserwählt“ habe). Vielleicht habe ich gerade spontan so ein Rettersyndrom entwickelt. Denn am Anfang (Dezember) war alles wirklich cool, zuletzt wohnte sie bei ihren Eltern (die waren 3 Monate mit Wohnmobil unterwegs) und die langen Wochenenden mit ihr waren superentspannt, als wenn wir schon zusammenwohnen würden. Das hat sie selber hervorgehoben, also dass unsere Beziehung so ein starkes Potential hat. Leider habe ich ein paar Mal geflunkert (z.b. dass ich so ein cooles Massageöl bei mir habe und das demnächst mitbringe. Tatsächlich war es aber noch in meinem Schrebergarten und als sie dann erfahren hat, dass ich es erst ein paar Tage später von dort geholt habe, hat sie geweint und meinte, ich mache alles kaputt mit meinem „Labern“. Meine Jungs hingegen sagen ihren Freundinnen aber auch, sie würden nach der Arbeit noch Großeinkauf machen, vergessen es dann, woraufhin die Freundinnen einfach lachen und sie „verpeilt“ nennen und am Ende einfach beide einkaufen fahren. Ganz locker also). 
 

zu 4: Darüber sprechen, was mich belastet, hätte ich wohl machen sollen. Wobei ich das im Prozess nicht so gemerkt habe, also dass es mich tatsächlich so belastet. Besonders was sie von mir fordert, aber selbst nicht so befolgt. Spielt Spielchen, zickt, manipuliert und fragt sich (vgl. Massage) wohl, warum sie gute Behandlung verdient hat.

Habe sie darauf angesprochen, dass ich angeblich das Gespräch mit ihrem Vater suche, um ihm und auch ihr zu gefallen. Dann war sie genervt, dass ich mir überhaupt noch Gedanken darüber gemacht habe. Aber ich war, obwohl ich den Vorwurf als Bullshi übt empfunden habe, auch nicht so genervt und habe mir die „Kritik“ ganz entspannt angehört. 

 

Jedenfalls ist sie gerade hin- und hergerissen zwischen „Ich wollte letztens beim Wandern so gerne Sex mit dir“ und „aber ich denke auch immer an die Flunkerei“. Ganz ehrlich, wenn das Flunkern wirklich so schlimm wäre, würde sie sich nichtmal von mir anfassen geschweige denn zum Sex verführen lassen. Come on. Sie braucht jetzt einen freien Kopf zum Nachdenken, wobei ich die Gründe dafür ziemlich schräg finde. War immerhin nicht im Knast oder habe mit anderen Frauen geschrieben und ihr gleichzeitig gesagt, sie wäre die einzige für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und Empathie von mir einfordern, wenn sie es selbst nicht so tut. Beispiel: Ich hätte ja mal empathischer auf ihre Launen kurz vor ihren Tagen reagieren können. Sie selber aber fragt nicht nach, wenn ich einige Tage wegen Klausuren und Projekten mal sehr gestresst bin und dementsprechend mal runterkommen muss.

Ja aber worum geht’s hier? Wenn die Schwierigkeiten hat Empathie zu fühlen, du aber nicht, dann dürfte dir doch klar sein, dass du ihr diese Ungerechtigkeit der ungleichbehandlung (in deinen Augen) nicht vorhalten kannst, weil du doch weißt, dass sie es emotional nicht versteht 

das ist scheiße wenn man keine Empathie fühlen kann. Das ist wie ne geistige Behinderung. Die verstehen es nicht, die machen das nicht absichtlich... 😅 das sind sehr sehr rationale menschen. Die setzen sich was in den Kopf und denken „wow das ist ne tolle Idee“ und verstehen gar nicht dass der andere diese Idee verletzt und es verletzt wiederum sie, wenn du den Vorteil oder die großartigkeit dieser Idee nicht spiegelst 😅 dann bist du halt das Dumme arschloch 😅 selber sind die sehr verletzlich, aber die Grenzen anderer respektieren die nicht  

meiner Meinung nach hängst du dich gerade auf. Du merkst doch dass es zwischen euch nicht läuft und das liegt daran weil ihr euch eben nicht versteht, egal wie sehr du dich anstrengst... Gründe könnten sein, weil Gefühle fehlen, man zu verschiedene Persönlichkeiten hat oder weil man zu große emotionale Baustellen hat  usw. Sowas ist unüberwindbar. 

Du kannst es ja spaßeshalber weiterlaufen lassen, degradiere sie zum fuckbuddy und setze den invest auf 0 und lass sie mal machen.

Kannst gerne berichten, würde mich auch interessieren. Wie du schon sagst, du wartest eigentlich nur auf die nächste Attacke. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, Peterle92 schrieb:

Zu 2: Vieles Positive war bei ihr am Anfang da. Eben deswegen irritiert es mich, dass jetzt ihre „wahren“ Facetten zum Vorschein kommen.

Ja, die Hoonymoon Phase ist vorbei.

Der Attractionboost, die jede neue Beziehung am Anfang mit sich bringt ist verflogen.Die Kunst besteht darin, dass man weiterhin miteinander auskommt und die Attraction weiterhin oben ist.

Die nervt dich jetzt halt mit Ihren Macken und Problemen und psychischen Fehlern. Du willst jetzt der Frauenversteher sein? Sie erretten, oder wie soll ich das verstehen?

 

vor 52 Minuten, Peterle92 schrieb:

Ja, bin leider sehr idealistisch und perfektionistisch.

Das wird dir das Genick brechen, wenn du weiterhin versucht sie ändern zu wollen. Ihr Drama und dein Wunsch nach Ordnung. Da haben sich 2 gefunden. 😄 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

Ja aber worum geht’s hier? Wenn die Schwierigkeiten hat Empathie zu fühlen, du aber nicht, dann dürfte dir doch klar sein, dass du ihr diese Ungerechtigkeit der ungleichbehandlung (in deinen Augen) nicht vorhalten kannst, weil du doch weißt, dass sie es emotional nicht versteht 

das ist scheiße wenn man keine Empathie fühlen kann. Das ist wie ne geistige Behinderung. Die verstehen es nicht, die machen das nicht absichtlich... 😅 das sind sehr sehr rationale menschen. Die setzen sich was in den Kopf und denken „wow das ist ne tolle Idee“ und verstehen gar nicht dass der andere diese Idee verletzt und es verletzt wiederum sie, wenn du den Vorteil oder die großartigkeit dieser Idee nicht spiegelst 😅 dann bist du halt das Dumme arschloch 😅 selber sind die sehr verletzlich, aber die Grenzen anderer respektieren die nicht  

meiner Meinung nach hängst du dich gerade auf. Du merkst doch dass es zwischen euch nicht läuft und das liegt daran weil ihr euch eben nicht versteht, egal wie sehr du dich anstrengst... Gründe könnten sein, weil Gefühle fehlen, man zu verschiedene Persönlichkeiten hat oder weil man zu große emotionale Baustellen hat  usw. Sowas ist unüberwindbar. 

Du kannst es ja spaßeshalber weiterlaufen lassen, degradiere sie zum fuckbuddy und setze den invest auf 0 und lass sie mal machen.

Kannst gerne berichten, würde mich auch interessieren. Wie du schon sagst, du wartest eigentlich nur auf die nächste Attacke. 

 

Ja man. Wobei sie auch nicht rational ist. Ich sitze ganz normal vor dem Fernseher, dann kommt einfach wie aus dem Nichts so n emotional völlig überladener und unverhältnismäßiger Front von ihr, wo ich mir erstmal denke „wo ist die versteckte Kamera?“ Ich bin eben mittlerweile so tiefenentspannt nach 2 Furien aus der Vergangenheit. 
So entspannt, dass sie, weil sie wohl keine dauerhafte Harmonie mag, einfach ihre Gefühlsachterbahn immer weiter beschleunigt. In dem Moment fühlt man sich einfach überfahren und denkt nicht an „Den Shittest feuer ich zurück, meine Liebe“.

Das Geile daran ist, dass sie etwas an mir meint, „identifiziert“ zu haben, was sie selbst als Baustelle hat. 
Mir ist immer noch schleierhaft, wie man denken muss, um zu der Aussage zu kommen „Jaa, du bist seit einiger Zeit so beschwert, bei deiner Ex warst du ja nicht so, ihr wart 4 Jahre zusammen und oft im Urlaub. Bin ich dann die Richtige für dich?“ 

Junge, Junge. Klar ist man manchmal unentspannt, sollte ich ab und auch mal ansprechen, aber direkt auf solche Gedanken kommen und dann emotional völlig unangemessen reagieren?

Gerade muss sie ja „nachdenken“. Beste Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Peterle92 schrieb:

Gerade muss sie ja „nachdenken“. Beste Leben.

Das ist übelst AFC, wenn du auf sie "wartest"...

Lies dich hier ein und entscheide was du mit ihr und der Beziehung machen willst.

Mehr kann man eigentlich zu deinem Thema nicht mehr sagen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Branx schrieb:

Das ist übelst AFC, wenn du auf sie "wartest"...

Lies dich hier ein und entscheide was du mit ihr und der Beziehung machen willst.

Mehr kann man eigentlich zu deinem Thema nicht mehr sagen.

Kann schon hinhauen. Habe auch tatsächlich kb mehr, weil die aus ner Mücke n fettes Mammut macht. Am Ende ist es dann immer der Mann schuld 😉

Nummer habe ich gelöscht. Die wird bald wieder ankommen. Dann kommt es, wie du sagtest, darauf an, wie ich kocht entscheide. Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ergibt sich nur ein großes Fragezeichen. Natürlich kenne ich dich nicht und auch auf solche Sachen ist kein Verlass, aber deine stetigen gleichen Wiederholungen, die Abschiebung von Verantwortung und Schuld und das fehlende Treffen von klaren Entscheidungen zeigen dass du auch die ein oder andere Baustelle hast an der du arbeiten solltest (wenn du sie siehst und das willst). Das Muster scheint sich ja stetig zu wiederholen. Und da schaut man sich halt den gemeinsamen Nenner an und der bist du. 

Treffe für dich eine klare Entscheidung und teile ihr diese mit. Lass sie jetzt nicht noch nachdenken und damit ihre und deine Zeit verschwenden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Plantae schrieb:

Bei mir ergibt sich nur ein großes Fragezeichen. Natürlich kenne ich dich nicht und auch auf solche Sachen ist kein Verlass, aber deine stetigen gleichen Wiederholungen, die Abschiebung von Verantwortung und Schuld und das fehlende Treffen von klaren Entscheidungen zeigen dass du auch die ein oder andere Baustelle hast an der du arbeiten solltest (wenn du sie siehst und das willst). Das Muster scheint sich ja stetig zu wiederholen. Und da schaut man sich halt den gemeinsamen Nenner an und der bist du. 

Treffe für dich eine klare Entscheidung und teile ihr diese mit. Lass sie jetzt nicht noch nachdenken und damit ihre und deine Zeit verschwenden. 

Im großen Ganzen war es eine richtige Kurzschlussaktion von ihr, das habe ich gemerkt, als sie mich am Ende richtig weinend festgehalten hat und nicht loslassen wollte. Das war mir aber zu dem Zeitpunkt zu blöd und bin gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Peterle92 schrieb:

Kann schon hinhauen. Habe auch tatsächlich kb mehr, weil die aus ner Mücke n fettes Mammut macht. Am Ende ist es dann immer der Mann schuld 😉

Nummer habe ich gelöscht. Die wird bald wieder ankommen. Dann kommt es, wie du sagtest, darauf an, wie ich kocht entscheide. Danke dir.

Alter, du bist ne richtig fette PUSSY!

Wenn du an so einer Frau weiterhin festhältst, und vor allem, wenn es bereits die dritte dieser Art ist, hast du selbst richtig fette Probleme. Da kannst du hier noch so oft versuchen, cool und lässig rüberzukommen. Und einmal den Kontakt zu beenden und in die Kontaktsperre zu gehen, ist dreimal besser, als da auf irgendeine Veränderung zu hoffen. Eher friert die Hölle zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das Geile daran ist, dass sie etwas an mir meint, „identifiziert“ zu haben, was sie selbst als Baustelle hat. 

Ja das ist auch normal. Nennt man Projektion. Wenn bei euch sowas Thema ist, zeigt es nur dass ihr beide nicht ohne emotionale Baustellen seid. 

Frauen wissen welche Knöpfe sie drücken müssen, damit sie gut dastehen und du wie n blödmann. Nur dass sie es macht sollte Dir zu denken geben. Wie viel Wahrheit dran steckt ist scheißegal  

sie macht es weil sie Protest ausdrücken will und immer weniger bereit ist Dir zu folgen... und dann folgt ein shittest nach dem anderen

die meisten machen dann halt den Fehler einzuknicken (aus verlustangst), sich emotional dran aufzuhängen oder auszurasten und du verlierst weiter deinen Frame  

immer Ruhe bleiben hilft halt auch nur bis zu nem gewissen Punkt, deutlich besser sind Skills wie c&f, freeze out, übertreibungen...

es sind Dinge, die nicht deiner Person entsprechen und da kann man auch „spielerisch“ raus indem man drübersteht. Wir befinden uns eh auf ner beziehungsebene und nicht so sehr auf der inhaltsebene. Du musst auch lernen nen fick drauf zu geben was ne Frau, die dich kaum kennt, über dich sagt. Du weißt selber am besten wer du bist und das ist Teil deines Frames. 

Ich mag den Begriff der betaisierung nicht so sehr, für mich sind das eher comfort und vorallendingen rapportprobleme, die zu Frame- und attractionverlust führen. Sie protestiert, Dh sie lehnt sich gegen deinen Frame auf und iwo hat sich mal was bei dir wahrgenommen, wo sie den Eindruck hatte, er ist nicht das was er vorgibt zu sein...

ja kann Ja sein dass du ein bestimmtes Verhalten mal gezeigt hast, aber du bist ja trotzdem nicht dieses störende verhalten, sondern ein Mensch ist zwar nicht fehlerfrei is aber mehr zu bieten hat als Defizite (die sich die ein oder andere Frau gerne rauspickt).

Ein Mensch muss unheimlich viele Reize verarbeiten, und um nicht wahnsinnig zu werden, muss er filtern und diese Infos werden im Gehirn in einer INDIVIDUELLEN Struktur verarbeitet. Dass heißt wenn sie etwas defizitorientiertes über dich sagt, sagt es Strenggenommen nur etwas darüber aus wie SIE die Welt sieht und wie sie Umweltreize interpretiert, nicht wer du bist. 

Nix desto trotz tut es emotional weh, wenn ein Mensch dich kritisiert von dem man gemocht werden will. Tut aber nur halb so viel weh, wenn du den Ausgangspunkt ihrer Kritik als Startpunkt siehst, deinen Frame zu zeigen. Die Geschichte die du über dich erzählst und von der du überzeugt bist, ist wichtig  

nehmen wir mal an, deine Freundin nörgelt weil sie das Gefühl hat, du hörst ihr nicht zu:

“wie du weißt nix davon? Ich habe Dir das doch gestern erzählt... meine Güte, nie hörst du mir zu!“ (=ich habe das Gefühl du findest mich nicht mehr interessant)

- „zu meiner Verteidigung muss ich sagen, du hattest gestern auch einen verdammt tiefen Ausschnitt an.“ (= oh doch ich find dich ganz schön spannend)

ist jetzt nicht das Hammer Beispiel, aber vllt verstehst du es ja. Statt dich in ihren Frame reinziehen zu lassen, um zu verstehen wie sie die Welt sieht, konterst du mit deinem Frame wie du die Welt siehst und zeigst ihr halt das Gegenteil von dem was sie denkt/ fühlt. 

Das jetzt mal in der Theorie. Ob man sich frisch kennengelernt hat oder bereits 10 Jahre zsm ist, du musst ne Frau immer verführen, du musst immer Rapport erzeugen, immer attraction generieren. Ansonsten wird die Mann-Frau Beziehung sinnlos

 

da gibt es halt dann Geräte, die sich leichter verführen lassen und Geräte, die es einem echt schwer machen. Das einzige worin du dir sicher sein kannst, ist: ne Frau will durchgenommen werden. Nicht ernstnehmen, durchnehmen... klappt das nicht mehr, ist das Game zwangsläufig vorbei  

also hör auf Dir nen Kopf zu machen. Alles halb so heiß wie es gekocht wird. Einfach hier einlesen, ausprobieren, fertig. Und dann mach n fieldreport raus. Hast du mehr von als dich nun emotional über ihr Verhalten zu ereifern...

 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier wird Dir eh keiner sagen: „jo du hast recht, was ne bitch, wir stehen voll hinter dir, bro“

nee hier hat nicht nur einer gesagt, dass du dir n schweres Gerät ausgesucht hast. Und alle merken du willst nicht hören, du kannst es mit der nicht lassen. Ja dann hau rein, lies dich hier ein und mach n fieldreport. Dann zeig es uns allen. 

Die meisten werden Dir aber aus Erfahrung sagen, dass du nen Frame nicht dauerhaft wie in Beton Gießen kannst, das wird alles Abnutzungserscheinungen haben. Ein guter Frame muss leicht biegsam sein, darf nicht starr sein.

Wenn aber die denkstruktur einer Frau sehr starr ist, dann wird der Frame gnadenlos getestet und du fängst an ihn in Beton zu schütten... das ist auf Dauer für sich selber super unbefriedigend. Und besser wird es vermutlich nicht mit der, wenn du da was anrühren musst. du musst immer härter werden.aber Musst du selber wissen

jetzt wurde aber auch echt genug geredet. Da wird hier leider nur der nächste Jammer-Thread. Ich gehe davon aus dass du hier nicht nur bist, um zu jammern sondern um was zu ändern. Damit wir alle auch was davon haben, würde ich jetzt mal gerne hören welche Schritte du erwägst, was du vor hast und welches Ziel du verfolgst. Und wie du es anstellen willst. Und dann wird’s langsam Zeit dass du was umsetzt. Und dann berichte und wir können alle davon profitieren... 

Das wird hier leider generell zu wenig gemacht, meistens redet man sich nur den Mund fusselig. Davon hast du aber am wenigsten

ich bin gerne bereit deinen stuß weiter zu verfolgen, wenn ich merke da trifft jemand wenigstens Entscheidungen und erzählt wie es ihm damit ergeht... aber hier findet „jaja find ich gut was ihr erzählt“ statt und dann kommt die nächste unbedeutende Psychoanalyse über deine Tante. Diese Psychoanalysen interessieren mich (uns) nicht, und zwar aus guten Gründen. Da geht einfach völlig vorbei, es bringt Dir nix in deiner Entwicklung als Mann, in deiner Entwicklung mit Frauen umzugehen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.3.2022 um 20:59 , Branx schrieb:

Ich weiß aus sicheren Quellen, dass Masterthief "Bitches" studiert hat.

Ach, du bist es… ?

Kennen wir uns nicht vom Fernkurs damals in Bangkok für den Dipl.-Pimp?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Ach, du bist es… ?

Kennen wir uns nicht vom Fernkurs damals in Bangkok für den Dipl.-Pimp?

 

Ja, der bin ich, Hallo Werner 🙋‍♂️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.