Suche guten (Sport-)Physio in Köln - Jemand Tipps?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche in Köln einen kompetenten Physio/Chiro, der nicht nur in der Lage ist, Haltungen zu korrigieren und "einzurenken", sondern vor allem auch die Muskeln entsprechend zu malträtieren.
Ich denke da an jemanden wie Dr. Beau Hightower (siehe Youtube)...wichtig wäre mir ein sportlicher Hintergrund/Kontext.

Leider packen mich die meisten Physios mit Samthandschuhe an....

Falls wer jemanden kennt, gerne hier posten 🙂

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht aus Köln.

Kann Dir aber aus leidvoller 2-jähriger Suche sagen, daß es in D vermutlich keinen Beau Hightower gibt. Habe das öfter bei Physios angesprochen und auch gezeigt. Von zu Tode erschreckt bis in-Abrede-stellen alles dabeigewesen. 

Typisches Rumgetätschel und am Ende  bleibt's eine reine Geldwechselei ohne wirkliches positives Ergebnis für mich. 

Hast Du mal in Richtung Osteopathie geschaut?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Ich komme nicht aus Köln.

Kann Dir aber aus leidvoller 2-jähriger Suche sagen, daß es in D vermutlich keinen Beau Hightower gibt. Habe das öfter bei Physios angesprochen und auch gezeigt. Von zu Tode erschreckt bis in-Abrede-stellen alles dabeigewesen. 

Typisches Rumgetätschel und am Ende  bleibt's eine reine Geldwechselei ohne wirkliches positives Ergebnis für mich. 

Hast Du mal in Richtung Osteopathie geschaut?

Ja, dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht 😞 es gibt in Hamburg einen (Knochenbrecher Walid schimpft der sich auf IG, Recovery Massage Studio, der hat auch schon Steve Benthin und Co. behandelt)...aber das ist halt nicht Köln :-D

Jeder Physio fasst einen mit Samthandschuhen an und knacken/mobilisieren machen die i.d.R. auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fabian Neuhaus, Freispringer in Kerpen.

 

 

Das, was Hightower macht, ist hingegen der klassische Chiro-Schwachsinn, wo man argumentiert, mit ein paar Efferenzen ist alles gut. Und am nächsten Tag oder spätetens die Woche drauf ist wieder alles wie vorher 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.