Socialcircle / Ausstrahlung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ganze Thema wird sich um zwei Bereiche drehen, beziehungsweise allgemein darum wie ich meine Situation verbessern kann.

 

Ich bin vor 1.5Jahren in eine Fremde Stadt gezogen in der ich niemanden kenne (außer meiner Freundin). Ich habe eigentlich 0 Freunde. War nie jemand der viele hatte, bzw. habe ich mich immer schwer damit getan. Ich gehe nicht auf fremde Menschen zu. Ab und zu tun das andere, verstehe mich mit vielen gut und Unterhalte mich dann auch mit diesen. Aber die initiative geht eigentlich nie von mir aus. Ich habe den Eindruck das ich in dem Bereich starke Defizite habe und fühle mich bisschen als "Sozialkrüppel". Bin jetzt Anfang 30 und steckte jahrelang in einem Beruf der mich todunglücklich machte. Habe letzten Herbst angefangen zu studieren um endlich etwas machen zu können das meine Leidenschaften fördert. Habe da schon versucht Kontakte zu knüpfen und habe zumindest in der Uni Leute mit denen ich zusammen lerne / abhänge. Aber die sind halt alle deutlich jünger als ich. Außerdem werde ich eigentlich auch nicht gefragt wenn die etwas untereinander machen. (also privat). Ansonsten gehe ich 3x die Woche ins Gym, sehe das aber nicht unbedingt als Ort um Leute kennenzulernen, bin meist Tagsüber da wenn ich gerade einen passenden Zeitslot habe und ziehe das dann fokussiert durch. Das Studium an sich kostet mich auch 50h+ pro Woche.

 

Der zweite Punkt betrifft mein Auftreten / meine Ausstrahlung an sich. Ich habe den Eindruck die ist nahezu nicht vorhanden. Wenn ich mir Fotos ansehe, sehe ich drauf meist sehr unglücklich bis abweisend aus. Würde aber jetzt nicht per se sagen dass ich unglücklich bin. Mein Leben ist so gut wie es noch nie war, trotzdem fühle ich mich öfters mal traurig / depressiv / lustlos / lowenergy.

 

Wie arbeite ich an diesen Punkten? Wie finde ich Freunde und werde sozialer?

Ich wäre gerne ein "cooler" Typ mit dem man gerne was unternimmt und der eine Bereicherung ist.

Auch würde ich gerne mehr Ausstrahlung haben und nicht so wirken - wie ich zu wirken scheine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Geralt schrieb:

Ich bin vor 1.5Jahren in eine Fremde Stadt gezogen in der ich niemanden kenne (außer meiner Freundin). Ich habe eigentlich 0 Freunde.

Ja, n Umzug während ner Pandemie ist nicht ohne. 

vor einer Stunde, Geralt schrieb:

Ab und zu tun das andere, verstehe mich mit vielen gut und Unterhalte mich dann auch mit diesen. 

Ja, nice
Versteh ich das richtig: Ab und zu kommen andere auf dich zu und ihr versteht euch gut?

Das sind sehr gute Voraussetzungen für ein "Hey, lass uns Nummern austauschen und mal was unternehmen."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.