Will sie sich treffen oder nur eine Brieffreundschaft?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe über Tinder jemanden kennengelernt.

Vorab zu meiner aktuellen Erfahrung mit Tinder:

Spoiler

Ich wische sehr selektiv und auch nur dann rechts, wenn mir Aussehen und Ausstrahlung gefällt und ich auf irgendwas im Profil reagieren/Bezug nehmen kann. Da ich mich optisch selbst als 6-7 einschätzen würde, matche ich – konsequenterweise – meist auch mit HB6-8, habe aber relativ wenige Matches. Meist steige ich dann mit einer provokanten Frage oder Aussage ein (nichts unter der Gürtellinie und nichts Unhöfliches oder Asoziales) und spiele das Spiel, wenn sie mitgeht und den Humor versteht, auch bis zum Date. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Treffen dann naturgemäß nochmal.

Die letzten Dates verliefen so:

  1. 1. Date: Wir waren spazieren. 2. Date: Wir waren bei ihr zum Kochen. Kino, KC, FC. Hatte einen super Abend, leider wollte sie sich danach nicht mehr treffen.
  2. 1. Date: Wir waren spazieren. Danach heim zu mir. Kino, KC.
  3. 1. Date: Wir waren spazieren. 2. Daten Wir waren bei mir zum Kochen. Kino, KC, FC. 

Mit Frau 2 und 3 hat es sich dann irgendwie im Sand verlaufen. Glaube, wir hatten alle eine gute Zeit, aber wenn es nicht für mehr gereicht hat/reicht, dann ist das auch ok so.

Nun zu meinem Problemkind ;)

Spoiler

Sie ist 27, ich 33 und wohnen ± 150 km auseinander. Vor einer Woche war sie bei mir in der Nähe auf Durchreise und es kam zum Match. Ich hab ihr geschrieben, sie hat lustig geantwortet. Ich hab lustig geantwortet. Dann wollte sie meine Stimme hören und hat mir ihre Nummer gegeben. Seitdem schreiben wir „wie blöd“ hin und her, schicken uns, wenn es ein längerer Text werden würde, Sprachnachrichten und sie schickt viele Fotos von dem was sie gerade so macht. Beim Schreiben hält sie mich nicht hin, sondern antwortet regelmäßig, innerhalb kurzer oder angenehmer Zeit und meldet sich auch von sich aus ohne, dass ich es immer anleiern müsste.

Vom Aussehen, ihrer Stimme, Tonalität, etc. wirkt sie auf mich unglaublich anziehend. Aufgrund der Entfernung habe ich mich deshalb leider dazu entschieden, ihr zu sagen, dass ich sie gerne sehen und kennenlernen würde, anstatt direkt konkret etwas vorzuschlagen. Sie hat zwar erwidert, dass sie das auch gerne tun würde, aber sie zum einen über mich ja quasi noch nichts wisse (weil ich mir die wichtigen, persönlichen Dinge gerne für ein Treffen aufspare und sie aber auch nie wirklich nachgefragt hat) und sie vorher gerne mal videotelefonieren würde, um zu sehen, dass ich auch der bin, der ich vorgebe zu sein und weil man da auch schon mal einen ersten Eindruck vom anderen erhält. Hab ihr gesagt, dass wir das machen können (warum auch nicht? Vorsicht ist besser als Nachsicht), sie dann halt was vorschlagen soll. Zwischendurch wieder Blabla. Jetzt hab ich für nächste Woche konkret ein Treffen vorgeschlagen. Etwa in der Mitte zwischen uns beiden, nach der Arbeit, spazieren gehen. Sie findet es eine schöne Idee und hat gefragt, ob ich denn auch am nächsten Wochenende könnte. Kann ich u.U. (noch nicht sicher), aber mit jedem Tag, den man das Treffen aufschiebt, manifestiert sich das Bild, das man vom anderen hat, mehr und man kann dem dann in der Realität gar nicht mehr entsprechen. Also würde ich äußerst ungerne noch so lange warten. Hab gefragt, ob sie denn unter der Woche nicht könne. Das will sie nun beim Telefonieren besprechen. 

Hier brauche ich nun eure Hilfe: 

  • Will sie sich überhaupt treffen und ist nur unsicher/schüchtern oder versucht sie mit allen Mitteln ein Treffen hinauszuzögern/zu vermeiden und will eigentlich nur eine Bestätigung für ihr Ego? Dagegen würde sprechen, dass ich ihr noch keine Komplimente gemacht hab und auch dann erst machen werde, wenn wir uns wirklich mal kennengelernt haben.
  • Falls ihre Motivation tatsächlich ein Kennenlernen und keine Brieffreundschaft ist: Kann ich davon ausgehen, dass sie dann auch was dafür tun würde/wird und darauf warten, dass sie was dafür tut?
  • Hat es noch Sinn, sie zu treffen, wenn wir am nächsten Wochenende dann schon seit fast zwei Wochen schreiben? Oder sehe ich das zu eng und sie braucht die Zeit vielleicht sogar?

Wäre cool, wenn dazu jemand seine Gedanken da lassen könnte! ;) Besten Dank schonmal!

bearbeitet von strontium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Sachen muss ich zuerst immer fragen: Wie viele Frauen hast du in den letzten 2 Monaten im realen Leben angesprochen? Ich schätze mal zu wenige und deshalb wird genau das dein Sticking Point sein und nicht was du irgend einer Ollen, die ewig weit weg wohnt, auf Tinder schreibst, wo du dir ultra den Kopffick schiebst und unnötig viel investierst. Eigentlich kannst du dann nur im Dorf wohnen und rundum gibt es wirklich keine größere Stadt, aber für mich riecht es eher nach EXCUSES.


Wenn ich du wäre, hätte ich auch bisschen was Persönliches von mir erzählt. Musst du dir nicht bis zum Treffen aufheben, ist Quatsch. 
Telefonieren ist übrigens immer gut, wenn man weiter auseinander wohnt, damit kannst du dir viel Arbeit sparen und merkst, ob sich das Treffen überhaupt rentiert oder nicht. 

vor 1 Stunde, strontium schrieb:
  • Hat es noch Sinn, sie zu treffen, wenn wir am nächsten Wochenende dann schon seit fast zwei Wochen schreiben? Oder sehe ich das zu eng und sie braucht die Zeit vielleicht sogar?

 

Wirkt fast ein wenig needy von euch beiden, um ehrlich zu sein. Aber schau doch einfach, wie das telefonieren wird. 
 

vor 1 Stunde, strontium schrieb:
  • Falls ihre Motivation tatsächlich ein Kennenlernen und keine Brieffreundschaft ist: Kann ich davon ausgehen, dass sie dann auch was dafür tun würde/wird und darauf warten, dass sie was dafür tut?
  •  

Würde halt immer mal wieder das Treffen in den Raum stellen und wenn sie nicht drauf eingeht... dann ciao

Aber ja telefoniere mal und erzähle auch was von dir persönlich, ist anders ein wenig weird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde einfach einen konkreten Termin für in zwei Wochen ausmachen und bis auf ein paar Nachrichten hin und her zum warmhalten nicht mehr groß investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.