Rachenschmerzen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,   bin 24

 

Habe seid paar Jahren eigentlich jeden Tag einen Entzündeten Rachen oder Gaumen , mal mehr mal weniger. Vorallem wenn ich viel Spreche verschlimmert es sich.

Leider konnten mir Ärtze bis jetzt nicht wirklich helfen,

Ich Esse und Trinke viel damit es angenehmer wird und die Schleimhäute befeuchten.

 

Direkt meine Frage ich erinnere mich das ich mal eine Dame geleckt habe die im Nachhinein Genitalherpes hatte, könnte es daran liegen?

-Sonst hab ich schon eine Nasen Op gemacht um nicht nur durch den Mund zu atmen,

-Habe Pollenallergie , aber auch probleme im Winter. Und Ausser Rachen keine beschwerden vom Niesen oder den Augen

-Keine Staub allergie

-Lungenärtzin meinte es ist Asthma aber klang nich so überzeugend, das Kortisonspray hilft etwas aber nich wirklich.

-Ich geh zum Logopäden , damit ich beim Sprechen meinen Kehlkopf nicht so belaste

-Ich geh zum Ostheopath der mein Zwerchfell gut entspannt hat und der das nächste mal nochmal kiefermuskulator usw entspannt.

-War auch schon beim urulogen und hab mich auf " alles testen lassen" weiss aber nicht ob das mit dem Rachen auch dabei war.

 

-Meine nächste Idee ist vllt eine Nahrungsallergie, da ich gegen Getreidepollen auch allergisch bin. würde vllt erklären warum es die Schleimhäute im RAchen betrifft.

Aber Ärtze höhren mir leider oft nicht mehr als 2 Sätze zu, bin deswegen etwas verzeifelt und sogar bereit meine Behandlung selber zu zahlen.

 

-Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kennt sich damit aus?, Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüße

 

 

 

bearbeitet von just like this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, just like this schrieb:

-Meine nächste Idee ist vllt eine Nahrungsallergie,...

Das hätte eigentlich Idee #1 sein sollen!

Das Problem ist doch hier offensichtlich ernährungs- und/oder stressbedingt.

Von was ernährst du dich denn überwiegend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Onliner schrieb:

Das hätte eigentlich Idee #1 sein sollen!

Das Problem ist doch hier offensichtlich ernährungs- und/oder stressbedingt.

Von was ernährst du dich denn überwiegend?

Hat mir kein Arzt vorgeschlagen, bis jetzt , nur meine Logopädin neulich.

 

Schwer zu sagen , hab mir vorgenommen Teig wegen so Getreide und vllt mal Milch wegzulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Arzt und lass dich weiter untersuchen. 
 

in der Reihenfolge, bis du was findet: 

 

hauarzt 

HNO 

Venerologie/ STD Ambulanz 

Gastroenterologie

 

Ansonsten völlig sinnbefreit dieser thread. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.