7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 22

 

Hallo zsm,

ich hatte übers Wochenende ein Seminar meiner Uni. Es ging Freitag, Samstag, Sonntag, jeweils 10-18 Uhr. Es waren Gruppenreferate und eben ein Blockseminar.

In dieser Zeit lernt man die Leute in der Gruppe schon ziemlich gut kennen. Es gibt gemeinsame Mittagspausen etc, und man isst zsm. 

Im Kurs waren 30 Leute und eine Dozentin. 

Nunja, am Freitag habe ich das HB schon gesehen. Ich hatte sie vorher im Studium noch nie gesehen. Am Freitag ergab sich aber irgendwie keine Möglichkeit mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Am Samstag startete ich dann locker ein Gespräch mit ihr, als der gesamte Kurs zusammen Mittagspause machte. Ich machte ihr ein Kompliment, dass sie sehr frei vorgetragen hätte, und sie gab das Kompliment zurück. Wir quatschten dann etwas auf sozialer Ebene. Dann redeten wir noch über unser Alter. Sie fragte wie alt ich bin, ich antwortete ihr, und fragte dann sie. Sie sagte daraufhin: "Was schätzt du?"

So etwas war für mich immer ein Interessensindikator in der Vergangenheit, wenn Frauen auf diese Art antworteten. 

Naja, über mehr als soziales Gespräch ging es dann nicht hinaus, auch weil immer noch andere Leute dabei waren. 

Am Sonntag dann, war sie sehr hübsch gekleidet (im Gegensatz zum Samstag), lächelte mich auch an und sagte mir Hallo. Allerdings ergab sich an diesem Tag nicht wirklich ein Gespräch oder eine Situation. 

Meine Frage: 

Ich habe das Gefühl da könnte was gehen, wie stelle ich das am besten an. Ich hätte ihre Handynummer, da es für das Seminar eine Whats App Gruppe gab. Ich habe von der Möglichkeit allerdings bisher nicht Gebrauch gemacht sie anzuschreiben, weil ich dachte es könnte creepy wirken. 

Was denkt ihr? 

Soll ich warten bis ich sie das nächste Mal in der Uni sehe, und ihr dann vorschlagen mal was zu zweit zu machen? Oder soll ich sie einfach anschreiben (creepy alarm?! :D)

bearbeitet von master_your_mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, master_your_mind schrieb:

Soll ich warten bis ich sie das nächste Mal in der Uni sehe,

Und wann wird das sein?

Ich halte es nicht für creepy, eine Teilnehmerin aus einer "öffentlichen" Gruppe dann privat anzuschreiben.

"Hey, hatten am Sonntag ja keine Gelegenheit mehr uns zu unterhalten. Lust auf einen Kaffee am ...... um ......?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach anschreiben, wenn sie dir auf absehbare Zeit nicht in der Uni über dem Weg läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2022 um 02:13 , master_your_mind schrieb:

Am Freitag ergab sich aber irgendwie keine Möglichkeit mit ihr ins Gespräch zu kommen

 

Am 30.5.2022 um 02:13 , master_your_mind schrieb:

Allerdings ergab sich an diesem Tag nicht wirklich ein Gespräch oder eine Situation

Sowas "ergibt" sich auch nicht. Sowas führt Mann aktiv herbei. Im Gespräch dann isolieren, die Werkzeuge des Verführers nutzen um Attraction zu erzeugen, und die Nummer klar machen.

So warst du halt einer von 29 Menschen im Seminar. Sie hat sich kurz mit dir über Belanglosigkeiten unterhalten. Du hast nichts dafür getan, dass sie dich in guter Erinnerung behält.

Du hast recht - unter diesen Voraussetzungen wäre es creepy sie einfach anzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also soll ich es jetzt einfach lassen? Ich sehe sie frühestens in einer Woche wieder, vorher haben wir keine Veranstaltungen zusammen. Denke aber dann könnte das Momentum schon weg sein? Soll ich sie vllt über Instagram anschreiben statt über die Nummer? Oder einfach die Woche abwarten?

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Du hast recht - unter diesen Voraussetzungen wäre es creepy sie einfach anzuschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, master_your_mind schrieb:

also soll ich es jetzt einfach lassen?

Nein! Es ging um das anschreiben.

vor 18 Minuten, master_your_mind schrieb:

Denke aber dann könnte das Momentum schon weg sein?

Ein Momentum hast du nur wenn du Attraction hast und die verfliegt nicht wie ein Fliegenschiss sagte mal ein schlauer Mann.

vor 18 Minuten, master_your_mind schrieb:

Soll ich sie vllt über Instagram anschreiben statt über die Nummer? 

Nochmal: NEIN! Nicht anschreiben. Du kennst das Mädel durch die Uni also rede mit ihr im realen Leben!

vor 18 Minuten, master_your_mind schrieb:

Oder einfach die Woche abwarten?

Genau! Abwarten und dann mal mit ihr ins Gespräch kommen. Merkste dann schon ob Sie Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest einfach nicht die Eier während der paar Tage da, einen move zu machen. Freundlich reden tut man mit jedem in so einem Kontext, allein aus Respekt. 

Die Nummer aus einer arbeitsbezogenen Logistik Gruppe zu nehmen, geht gar nicht, außer es ist vorher abgesprochen.

Das nächste mal, wenn du sie siehst gehst du hin: "Yo, na alles fit? Hast du eig Lust mal was zu machen?" 

Wenn sie gut reagiert, kannst du ihr sagen, dass du die Nummer aus der Gruppe nimmst und ihr schreiben wirst. 

Der Satz muss vorher fallen, bevor du die Frau anschreibst. 

Bis du sie wiedersiehst bitte Alternativen besorgen. Wirkst mir hier ziemlich alternativlos und aus dem game raus, wenn du das nicht hingekriegt hast, wenn ihr so lange geredet habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.