Glatte Rasur-Was ist das Beste?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.6.2022 um 07:41 , platin. schrieb:

Hol dir nen Rasierhobel und vernünftige Klingen. Damit macht das Rasieren auch deutlich mehr Spaß. Entscheidend mit Hobel ist aber keinen Druck auszuüben, ansonsten sind Schnitte vorprogrammiert.  

Hab mir kürzlich den https://www.gillette.de/kingcgillette-rasierhobel/12559721.html gekauft, finde ich top! Klingen kosten sehr wenig und es hat auf Anhieb gut funktioniert (also ohne Blut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Ich verwende immer eine Aftershave-Lotion mit wenig oder ohne Alkohol, da Alkohol das Gesicht austrocknet und einen älter aussehen lässt. Danach nehme ich eine Feuchtigkeitscreme und einen Anti-Falten-Augenbalsam, gefolgt von einer abschließenden feuchtigkeitsspendenden Schutzlotion. 

ja wenn ich überhaupt was nutzen würde dann auch ohne Alkohol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei empfindlicher Haut kann ich hier nachmals die Aftershave Milks von D.R. Harris empfehlen. Ich verwende die Windsor und ich finde diese hat einen sehr angenehmen unaufdringlichen Geruch. Seit dem ich diese Verwende gibts keinen Rasierbrand mehr:

https://www.drharris.co.uk/product-category/shaving/pre-and-post-shave/aftershave-milks 

Bevor ich die Lotion auftrage Spüle ich mir noch das Gesicht mit kaltem Wasser ab. Soll angeblich auch helfen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2022 um 07:23 , LastActionHero schrieb:

Den ganz günstigen für (manchmal) unter 30 €: Philips Bodygroom Series 3000

Falls noch für irgendwen relevant - gibts grade bei Amazon für 18,63€

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.