Freuberufliche Existenz gesucht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche derzeit nach einer neuen qualifizierten Vollzeitstelle oder alternativ nach einer freiberuflichen Existenz.

Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik/Materialwirtschaft/Innerbetriebliche Prozesse/Versand. Gute Kenntnisse in Beschaffung/Einkauf/Arbeitsplanung/Zoll/Export/Marketing. Darüber hinaus Erfahrungen als Reviewer(z.B Hifi Kopfhörer) und Autor(kürzere Geschichten im Bereich Romantik und Erotik). 

 

Früher gab es solche Stellen oft in Anzeigeblättern, aber mittlerweile hat sich das wohl fast alles ins Internet verlegt. Bei Xing bin ich schon mal angemeldet. Bei Stepstone gibt es auch solche Möglichkeiten oder auch Positionen, bei denen man vom Heimbüro aus arbeitet. 

Auf welchen Plattformen kann man solche Positionen noch finden?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thema so unverständlich und exotisch?

Wie sucht man effektiv nach einer freiberuflichen Existenz, bei der man von Zuhause arbeiten kann?

Wo kann man nachsehen, was seriös ist und was nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Google doch einfach Mal Jobbörse

Wenn du dich selbstständig machen willst natürlich nicht

Ansonsten ist XING doch super. Werde da auch öfter von Head hunter angeschrieben. Musste halt dein Profil gut flegen. Hat du den Text da so reingeschrieben?

Am 4.7.2022 um 14:21 , Storydog schrieb:

Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik/Materialwirtschaft/Innerbetriebliche Prozesse/Versand. Gute Kenntnisse in Beschaffung/Einkauf/Arbeitsplanung/Zoll/Export/Marketing. Darüber hinaus Erfahrungen als Reviewer(z.B Hifi Kopfhörer) und Autor(kürzere Geschichten im Bereich Romantik und Erotik). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Google findest du unzählige Job-Portale. Stepstone und Indeed gehören da zu den Größten. Ansonsten lohnt es sich bei Xing und LinkedIn angemeldet zu sein und ein gut gepflegtes Profil zu besitzen. Auch hier gibt es, unabhängig von den Headhunter, einen Stellenmarkt, der auf dich zugeschnittene Stellen vorschlägt. 

Ansonsten hilft es regelmäßig Webseiten von Firmen zu checken, die für dich persönlich interessant sein könnten. Nicht alle große Unternehmen schreiben auf den Online Portalen aus. 

Viele Erfolg bei der Suche!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xing ist schon fast tot, schau auf LinkedIn. Monster ist m.E. die beste Plattform.

Bei großen Firmen kannst du oft dein Profil proaktiv auf der Homepage hinterlegen und einen Job Alert schalten, dann wirst du benachrichtigt, wenn dort eine passende Stelle auftaucht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Werde mich in den nächsten Tagen mit dem Thema beschäftigen.

 

@ Philipp 91

Nein in Xing habe ich ein wenig was anderes stehen.

bearbeitet von Storydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und als was willst du arbeiten? Als Texter? Texter für was? Warum sollte eine Firma dich einstellen?

 

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Würde mir die freiberufliche Existenz erstmal nur als Nebenjob aufbauen und erst wechseln wenn es läuft. Durch das Internet kannst du dir eine Leserschaft selbst aufbauen ohne einen Verlag zwischen zu schalten, das würde ich mal versuchen und dann schauen wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.