6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am Scheideweg, habe den BWL Bachelor gemacht, das ganze gefällt mir von den Berufsausichten gar nicht dh. nur vorm PC/Exel etc.

Soll ich nen Bwl Master machen?

Oder soll ich einen zweiten Bachelor als Wi.Ing. anfangen? Ing. interessiert mich wirklich und würde mir auch nicht derart unterfordert vorkommen denke ich.

Allerdings bin ich schon ende 20, mache ich mir meine Karriere kaputt, wenn ich erst mit anfang 30 anfange zu arbeiten?

Und wird dadurch der Vermögensaufbau nicht behindert, weil erst so spät Geld reinkommt, falls mich jemand einstellen sollte in dem Alter?

Ist es eine Illusion, dass das man als Wi. Ing. ein großartig anderes Berufsleben hat?

Auch wird es wie es aussieht bei Wing eher Target Uni und bei Bwl mittelmäßig.

Das sind meine Gedanken dazu, mich würde interessieren was ihr Jungs und Mädels dazu denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Skrillexx schrieb:

Bin gerade am Scheideweg, habe den BWL Bachelor gemacht, das ganze gefällt mir von den Berufsausichten gar nicht dh. nur vorm PC/Exel etc.

Soll ich nen Bwl Master machen?

Oder soll ich einen zweiten Bachelor als Wi.Ing. anfangen? Ing. interessiert mich wirklich und würde mir auch nicht derart unterfordert vorkommen denke ich.

Warum suchst du dir keinen Master in die Richtung Wing? An der Schnittstelle? Die drei bis vier Jahre Gehaltsverzicht für einen kompletten Bachelor holst du so schnell nicht mehr rein.

Gerade eben, Skrillexx schrieb:

Allerdings bin ich schon ende 20, mache ich mir meine Karriere kaputt, wenn ich erst mit anfang 30 anfange zu arbeiten?

Was hast du die letzten Jahre gemacht?

Gerade eben, Skrillexx schrieb:

Und wird dadurch der Vermögensaufbau nicht behindert, weil erst so spät Geld reinkommt, falls mich jemand einstellen sollte in dem Alter?

Du wirst so oder so bis jenseits der 70 abeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich hab mir 30 angefangen, sowie mein Kollege. Kein Problem gewesen, wenn es Personalmangel gibt.

In welchem Bereich? Und wie verlief der Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im medizinischen Bereich. Hab ein Trainee Programm gemacht und wurde im ersten Jahr eher "schlecht bis ok" bezahlt, dann aber ganz normal, wie gewünscht. Fand ich aber gut so. Mir wurde viel Verantwortung am Anfang abgenommen und die hatten Geduld mit meiner Einarbeitung. Ich konnte ja praktisch gar nichts, war denen auch klar. Mein Tipp wäre, einfach dein Bestes zu geben und eine gute, positive Beziehung mit allen KollegInnen und Kunden aufzubauen. 

Die Chefetage hat sich dezent ohne mein Wissen regelmäßig bei meinem Kunden im Plausch erkundigt, wie sie mich finden und es hat viel geholfen, wenn ich nen guten Draht zu ihnen hatte. 

Oder wenn Kunden sich bei mir bedankten, sagte ich auch Mal halb im Scherz "danke! Sagen Sie es auch meinem Chef! 😁"

Und manche taten es wirklich. Rufen extra an um zu sagen, wie gut sie es fanden. 

Ich habe auch nach einem Mitarbeitergespräch nach meiner Probezeit gebeten, um mir Feedback einzuholen. Kam auch gut an.

 

In Kurz: Fleißig sein und strategisch schleimen! 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2022 um 15:13 , Informatiker schrieb:

Warum suchst du dir keinen Master in die Richtung Wing? An der Schnittstelle? Die drei bis vier Jahre Gehaltsverzicht für einen kompletten Bachelor holst du so schnell nicht mehr rein.

Was hast du die letzten Jahre gemacht?

Du wirst so oder so bis jenseits der 70 abeiten müssen.

Zuerst einmal danke für eure Antworten.

Master in Richtung Schnittstelle Wing könnte ich schon machen, habe ein Master mit anteilen am Maschinenbau im Angebot, welcher aber unter Bwl typ B also BWL+ im endeffekt läuft, ansonsten gibts glaub nur eine Uni die das anbietet einen konsekutiven Master als Wing nach dem Bachelor zu machen.

Würde ich das tun mit dem Wing, also Bachelor, habe ich ohnehin die leise Ahnung, dass ich eher im Feld von BWL als Ing. landen würde.

Und das erst recht bei "BWL+" denke ich, und da ich möglichst in nen Ing. bereich kommen will, bringt mir das relativ wenig, selbst wenn man paar Kröten mehr bekommen würde, geht mir hier echt um die Arbeit.

 

Die letzten Jahren Abi aufm Abendgym. nachgeholt + Bachelor in Wiwi+ Teilzeit arbeit im wiwi bereich.

Ich könnte mir eh nie vorstellen, schluss mit arbeiten zu machen bevor ich dazu gezwungen werde, chillen und auf den Tod warten?

Keine Lust.

Bis dahin möchte ich mich sowieso Selbstständig gemacht haben und dann evtl. graduell ausm Arbeitsleben zurückziehen, wenns richtig laufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.