Anfänger -Tipps vom Anfänger für Anfänger

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin an alle PU Anfänger und die, die es noch werden wollen

Ich betreibe nicht viel PU (eher den Teil der Persönlichkeitsentwicklung), aber wenn doch, dann meistens im regulären Alltag. 

Hervorheben möchte ich auch noch, dass ich zwar noch JF bin, dies aber sich aber noch hoffentlich dieses Jahr ändern wird.

Was mir an meisten auffällt, dass Leute mit gleichen oder ähnlichen Problemen in diesem Forum immer wieder mit den selben Charakteristiken auftauchen: undiszipliniert, besitzen starke Minderwertigkeitskomplexe, Hochsensible, keine oder schwache sozialen Fähigkeiten.

Zu vielen wird dann gesagt: "Du musst mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein besitzen." Und auf die Frage: "Wie macht Mann das jetzt?", Kommt meistens: "Mach nen Bootcamp oder mach Streetgame." 

So weit, so schlecht

Es ist zwar förderlich, an seinem Game zu üben und auch aus der Komfortzone rauszugehen, nur bringt es in meinem Augen überhaupt nichts, wenn dein Körper, dein Leben und dein Innenleben absolut unattraktiv sind. Du musst kein Brad Pitt werden um attraktiv für Frauen zu sein, wenn dein Körper aber dünn ist und du ausschaust, wie ein klappriger Klabautermann, oder du dein Körperbau dem einer Wassermelone ähnelt, dann wird es Zeit dein Arsch in Richtung Sport zu bewegen.

Vergiss also Mal die Aussage: "Selbstbewusstsein ist alles!" und verinnerliche Eher: "Aussehen zieht an, Charakter hält."

Zum nächsten Thema: Dein Leben

Wenn du du dein Großteil deines Lebens Zuhause vor der Glotze oder dem Handy verbringst, vergiss das mit Frauen. Ich kenne viele Typen, eingeschlossen mir, die so leben und ihr ganzes Leben so ausrichten. Anstatt rauszugehen, wird die nächste Serie von "Hör Mal wer da hämmert" durchgesuchtet. Jetzt kommen sicher einige, die sagen: "Ich habe aber niemanden!" Dazu kann ich dir sagen: "Geh alleine raus und mach Sachen alleine. Geh in nen Verein oder geh alleine auf ein Rave und sprich Leute an."

Hauptsache ist, du kommst raus und sitzt nicht jeden Tag alleine zu Hause 

Dritter Punkt: Innenleben

Viele hier haben Limiting Beliefs, die ihr ganzes Leben denken. Anstatt aber gegen diese Anzugehen, greifen viele eher auf Ablenkungen zurück und ignorieren diese. Resultat hieraus ist ein Leben von Stagnation, die nicht selten in Depressionen enden. Lösung hierfür: Sich mit sich selber beschäftigen, zum Therapeuten gehen, wenn gar nichts hilft, nen Tagebuch führen... Hauptsache Aktivitäten nachgehen, die dir helfen, dich besser zu verstehen und dich besser wertzuschätzen. Und noch zwei wichtige Ansätze: Geh Dingen nach, worauf du stolz bist und deine Angst ist immer ein Wegweiser, wo du noch schwächen hast.

Zusammengefasst:

-Mach dich Fit, mit einem Körper, mit dem du dich Wohlfühlst

-Geh raus und geh Aktivitäten nach, die dir gut tun

-Mobbe den Drachenlord Online

Beschäftige dich mit deinem Innenleben

Das war's schon

Meddl Off

 

 

 

 

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit triffst du es auf den Punkt. Ich kann mich in deinem Text da oben beinahe zu 100% wiederfinden.

 

Seit ein paar Wochen bin ich dabei ALLES, aber auch echt ALLES auf links zu drehen - vor 2 Wochen im Fitnesscenter angemeldet  - und ich gehe diesmal auch tatsächlich hin!

Ich geh alleine Abends mal ins Kino oder in ne Kneipe  - egal, Hauptsache nicht mehr nur allein mit dem Selbstmitleid und Minderwertigkeitsgefühlen vorm Pc hocken...

 

Und du hast Recht, es wird alles besser wenn man sich nicht durchhängen lässt !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, du hast nicht verstanden, dass Persönlichkeit ein ganzheitliches Konstrukt ist:

wenn du im Gym trainierst, fühlst du dich besser/attraktiver, dadurch steigt dein Selbstvertrauen

wenn du draußen Frauen ansprichst, steigt deine Erfahrung, du kannst besser mit Situationen umgehen und dadurch hast du Selbstvertrauen

vor 6 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Zu vielen wird dann gesagt: "Du musst mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein besitzen." Und auf die Frage: "Wie macht Mann das jetzt?", Kommt meistens: "Mach nen Bootcamp oder mach Streetgame."

das richtet sich an diejenigen, die mangelnde Erfahrung aus der Praxis haben und sonst keine großen Baustellen

wenn du jedesmal bei Blick in den Spiegel zusammenzuckst, ist klar, wo du zuerst ansetzen musst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.8.2022 um 18:04 , dingshierhaha schrieb:

Moin an alle PU Anfänger und die, die es noch werden wollen

Ich betreibe nicht viel PU (eher den Teil der Persönlichkeitsentwicklung), aber wenn doch, dann meistens im regulären Alltag. 

Hervorheben möchte ich auch noch, dass ich zwar noch JF bin, dies aber sich aber noch hoffentlich dieses Jahr ändern wird.

Weniger Theoriegewichse. Mehr ficken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auf jedenfall schon mal gut, wenn sich sozusagen "Anfänger" mal untereinander ein wenig austauschen.

Daher mal ein Lob von mir an der Stelle für den TE!

Sicher ist der Kern dieses Forums jener, daß "erfahrene PU-ler" sich den Fragen der Anfänger stellen und aus ihrer Schatztruhe berichten und so weiterhelfen.

Aber ich kann mir darüber hinaus und begleitend dazu auch vorstellen, daß sich Anfänger untereinander auch gut helfen können. Man sitzt sozusagen im selben "Boot".

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.