2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte es jetzt endlich angehen und an meinem Körper arbeiten. Dazu vorab ein Paar Infos:

Alter: 28

Größe: 1,78m

Gewicht: 79/80 kg

Besonderheiten:

Habe erblich bedingten Bluthochdruck, darf also zwar Muskeln Aufbauen, jedoch nicht so durchpumpen wie andere!

Habe durch meine Bürostuhl -Vergangenheit ein leichtes Holzkreuz

 

Mein Plan ist, geordnet nach Prioritäten, folgendes zu erreichen:

1. Hohlkreuz wegtrainieren

2. Bauch glatt bekommen (durchs Hohlkreuz etwas Bauchansatz sichtbar)

3. Passble Muskeln aufbauen (Kein Schwarzenegger, aber eben auch kein Informatiker - Eine gesunde Muskulatur! Mein Arzt meinte: "Kein Schwarzenegger werden, aber eine gute, kräftige Muskulatur wirkt dem hohen Blutdruck entgegen"

4. Gelenkiger werden/ Geschmeidigere Sehnen bekommen (versteht ihr, was ich meine?) Bin manchmal total verkrampft oder es zieht mal im Rücken. Meine Bänder/Sehnen sind durch fehlende Belastung wahrscheinlich etwas zu kurz

 

Das wärs. Bzgl. Erfahrungen im sportlichen Bereich: Ich war mal 1 Jahr täglich 7km joggen, 2x die Woche Hanteln gehoben und paar Liegestütze gemacht - Gesehen hat man nix und das demotivierte mich...

Ganz wichtig zum Abschluss: Ich möchte mich unbedingt dauerhaft gesünder ernähren (auch wegen dem Bluthochdruck) - Wie schaffe ich das? Was haltet ihr von cheatdays? wie oft? Ich esse gerne gesunde Sachen, aber ich habe immer das Gefühl, das zubereiten bzw "preppen" dauert bei den leckeren Sachen ewig.

Wie sollte ich das alles angehen?

 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe vorab! 🙂

 

bearbeitet von Alpha in Ausbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach´s wie ich und starte mit Eigengewichts-Training

wohnst du in einer Großstadt? dann wirst du sicher in deiner Nähe einen Fitness-Park finden können.

wenn du Inspiration brauchst, hier geht´s lang:

 

Am 10.9.2022 um 10:38 , Alpha in Ausbildung schrieb:

Ich möchte mich unbedingt dauerhaft gesünder ernähren (auch wegen dem Bluthochdruck) - Wie schaffe ich das?

Anteil von Gemüse in deiner Ernährung erhöhen, ich esse jeden Tag eine gute Portion Salat, regelmäßig Zucchini und Brokkoli, Möhren dürfen in einer gesunden Ernährung nicht fehlen

ungesunde Kohlenhydrate wie Nudeln oder Reis minimieren

Gesund naschen, z.B. Obst oder Nüsse, Süßigkeiten verbannen

ausreichend Fleisch und Fisch essen, um dem Körper Eiweiß für Muskelaufbau zur Verfügung zu stellen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.