Beziehung mit einer depressiven Frau beenden?

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Im Endeffekt ist doch jetzt alles glatt gelaufen. 

Hätte die mit dem TE ein nettes Schlussmach-Gespräch geführt, würde er jetzt wahrscheinlich wieder auf ihre Orbiter-Nachrichten anspringen und das ganze wäre eine Never-Ending Story geworden. Dann hätte er sich weiter eingeredet "Ach, die ist ja so toll, die ist halt krank, die braucht halt Zeit" blabla. 

Hätte er von Anfang an Invest rausgenommen, wären die vielleicht wieder "zusammen" und die toxische Beziehung wäre noch länger gelaufen. Jetzt hat sie ihm halt das Pflaster schmerzhaft abgezogen und wie ich den TE einschätze brauchte er auch genau das um von ihr wegzukommen. 

Für manche Menschen und in manchen Situationen ist es leichter wütend mit einem Menschen auseinander zu gehen, um die Trennung schneller und besser verarbeiten zu können. Auf Dauer sollte das keine Lösung sein und der TE sollte unbedingt daraus lernen und seine Baustellen angehen. Aber in dieser Situation, mit dem TE als Komponente, war es wahrscheinlich das bestmögliche Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Debri27 schrieb:

Das Mädel hat hier einfach Mist gebaut. Mit bissch Anstand hätte sie ihm das persönlich gesagt, statt nur am Telefon. Oder wenn er sie schon anruft, hätte sie sagen können, hier, lass uns morgen in Ruhe drüber reden. Aber ja: ich kann tatsächlich sehr schlecht die Füße stillhalten. Bisher war das in Beziehungen auch überhaupt kein Thema. Schluss gemacht wurde immer persönlich. Diese kritischen Situationen kenne ich nicht, wo man in einer Beziehung die Füße stillhalten muss. Halte ich auch für nichts gutes langfristig, egal wie man sich verhält. Es sei denn man hat richtig scheiße gebaut, sodass der andere Abstand braucht. 

Lies noch mal den Thread debri

wenn hier einer Fähnchen im Wind war, dann der Te. Erst Kritik, dann Schnulze, dann schafft er es nicht sie mal n Tag in Ruhe zu lassen. Aber ob das Mädel nach seiner Kritik überhaupt weitermachen wollte, darüber wurde nie nachgedacht. Nee die ist ja depressiv. Deswegen ist die so. 
 

war halt ne Fehleinschätzung 🙂
 

ihm jetzt zu sagen, „Jo bei Chad hätte sie nicht so reagiert“ bringt doch hier gar nix. 1. weiß Mans nicht und 2. ist er nicht Chad.

Überleg noch mal selber debri. Erst sagt er „er komme mit ihrem depressiven Verhalten iwi nicht klar.“ sie zischt beleidigt ab. Statt jetzt bei seiner Meinung zu bleiben und sie beleidigt sein zu lassen bis es rattert (oder nicht), knickt er ein und kommt so an: 😘😘😘😘 ich will doch nur das beste für dich 😘😘😘😘 komm sei nicht so, meine Absicht war doch ne gute 😘😘😘😘

da hat er schon mal 80% seiner attraction eingebüßt. Da hat sie ihn gar nicht mehr ernst genommen und die restlichen 20% gingen dann drauf als er noch mal hinterhergelaufen ist mit so ner Wut im Bauch („wie du beachtest mich nicht, unverschämt“). Das ganze WIE war einfach unattraktiv. Sorry. Und das macht dann in der Summe, im gesamten Kontext schon was aus
 

und da sie dann eh am zweifeln war und sie seine Kritik sehr ernst genommen hat („passt das dann überhaupt?!“) konnte die den doch gar nicht mehr ernstnehmen. 
 

natürlich leidet darunter die attraction. Alles andere wäre ne Lüge und davon hat der Te nix

wir können es aber auch krampfhaft umframen. „Ja wenn sie deswegen schon wegrennt, warst du halt nicht ihr Chad und die hat sich damit selber aussortiert.“

oder man kann lernen: wenn du kritisiert dann zieh deine Meinung authentisch durch und veranstalte nicht so ein von verlustangst getriebenen Zirkus beim kleinsten Gegenwind, außer du willst dabei zusehen wie sich ihre pussy zusammenzieht  😅

Und dass sie nicht den pflegeleichtesten Charakter hat, will ich gar nicht bestreiten. Umso wichtiger ist n Frame aus Stahl. Da sagst du nix aus guter Absicht sondern ziehst durch. 
dass er damit nicht umgehen kann ist ja ok, aber dann lieber direkt trennen als sowas… die hat halt auch ihren Stolz 🙂 und vermisst hat sie ihn nicht mehr. Hat sie ihm zuvor gesagt! Umso tödlicher dann da auch noch hinterherzurennen. 🤷‍♂️

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem habt Ihr beide (oder alle hier) Recht, denke ich.

Ich bin mir sicher, hätte ich einen stabileren Frame gehabt und mich auch nicht auf diese Whatsapp Scheiße eingelassen, wäre ich mit Ihr noch zusammen. Aber offen gesprochen: das möchte ich nun gar nicht mehr. Ich bin Ihr auch nicht fremdgegangen oder noch was krasseres. Sie hätte mir deutlich mehr "weh getan", wenn Sie erwachsen gewesen wäre und es persönlich gesagt hätte und es beendet hätte. Dann hätte ich mir glaube ich noch ewig Vorwürfe gemacht. So denke ich mir mittlerweile: Es hat nicht gepasst (von beiden Seiten) bzw. ich will auch nicht mit so einer labilen Person durch's Leben (und noch 100 andere Probleme die einen in der Zukunft erwarten) gehen. Und ich freue mich auf mein Date am Sonntag und wieder mehr Zeit für mich zu haben und auch an mir zu arbeiten (bessere Freezeouts, stabilierer Frame, besseres Aussortieren, keine persönlichen Diskussionen per Whatsapp, mich wieder mehr auf meine "Baustellen" zu konzentrieren).

Die letzten Wochen und sogar Monate haben mich die Beziehung nur selbst belastet. Es gab immer weniger schöne Momente. Ich ertappte mich auch einmal selbst, als ich kurz davor Ihr zu sagen "ich liebe dich nicht". Und auch das letzte Mal Sex mit Ihr war von meiner Seite ohne Gefühle und ich freute mich teilweise, wenn Sie weg war und ich meine Ruhe hatte. Dennoch hatte ich immer wieder die Hoffnung, dass das alles noch mal so cool wie am Anfang wird und war nicht vorbereitet auf dieses per Whatsapp Schlussmachen und für mich stand immer fest, dass wir uns nach einiger Zeit (ja, gab kleinere Freezeouts über Tage auch von meiner Seite) treffen und sprechen und dann schauen, wie/ob es weiter geht.

Nun denn, ich schaue nun nach vorne und beachte Ihre Nonsense Whatsapp Nachrichten nicht. Das ist für mich kein Ausdruck von Liebe oder jemanden vermissen, sondern ein ganz billiger Orbitercheck. Ich schaue nach vorne und melde mich hier noch mal, FALLS noch irgend etwas von Ihr kommt... von mir wird definitiv nichts mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2022 um 18:51 , Debri27 schrieb:

Das Mädel hat hier einfach Mist gebaut. Mit bissch Anstand hätte sie ihm das persönlich gesagt, statt nur am Telefon. Oder wenn er sie schon anruft, hätte sie sagen können, hier, lass uns morgen in Ruhe drüber reden. Aber ja: ich kann tatsächlich sehr schlecht die Füße stillhalten. Bisher war das in Beziehungen auch überhaupt kein Thema. Schluss gemacht wurde immer persönlich. Diese kritischen Situationen kenne ich nicht, wo man in einer Beziehung die Füße stillhalten muss. Halte ich auch für nichts gutes langfristig, egal wie man sich verhält. Es sei denn man hat richtig scheiße gebaut, sodass der andere Abstand braucht. 

Ja, das ist auch noch so ein Fakt. Wie wäre Sie erst drauf, wenn Ihre Depressionen noch schlimmer werden würden und ich mal wirklich scheiße gebaut hätte...?! Ist ja nun auch latte.

a propos: Hatte gerade ein 7 Stündiges Date... Zwar ohne Sex, aber lief wie geschmiert... Sie war die ganze Zeit am Strahlen, machte alles was ich sagte mit (Außer Sex :-D), massierte mich, teilten die Essenskosten und immerhin einen Blowjob inkl. Schlucken. Glaube heute kann ich nach langer Zeit mal wieder sehr entspannt schlafen :-p 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Pickupper34 schrieb:

Glaube heute kann ich nach langer Zeit mal wieder sehr entspannt schlafen :-p 

Endlich ein Happy End. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und es kommt noch besser: Sie hat direkt gestern nach dem Treffen sowie heute gesagt, dass Sie mich unbedingt wieder sehen will und schon etwas vorgeschlagen. Auch wenn ich natürlich jetzt überrascht bin und mir viele Treffen Zeit lassen will wohin es führt, aber es ist schon irgendwie Balsam für die Seele, so viele Komplimente zu bekommen und zu sehen, wie viel Sie schon investiert und sich Mühe gibt etc. und vorallen Dingen grundlegende Redlags (keine Wohnung, kein Job, psych. Krankheiten etc.), welche ich in der Vergangenheit mit einigen erledigen musste, scheinbar nicht hat. Bin gespannt. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.