Kontaktabbruch wegen Unemotionalität

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem eine Art Affäre / Freundschaft + mit einem HB, welches gute 100KM von mir entfernt wohnt. Dieser Kontakt hielt gute 3 Monate (Telefonieren, Whatsapp etc.). Wir hatten mehrere Lays, wenn wir uns getroffen haben. Das HB betonte zwischendurch immer mal wieder, wie toll Sie mich, den Sex mit mir und meine sportliche Betätigungen findet. Es deutete wenig daraufhin, dass sie einen Kontaktabbruch initiieren würde. Wir reden nun gute 3 Wochen nicht mehr miteinander. Sie brach den Kontakt per Whatsapp ab mit der Begründung, dass die Kommunikation mit mir zu unemotional sei. Auch betonte sie, dass wir keinen Beziehungsstatus hätten und lediglich eine Art Freundschaft + pflegen würden. Eine Beziehung hatten wir nicht.

Ich selbst meldete mich schriftlich nur kurz nach der letzten WhatsApp Nachricht zurück und sagte, dass sie mir wichtig sei und das ich den Kontaktabbruch bedauern würde. Seitdem kommt auch von mir nichts mehr und das plane ich auch weiter durchzuziehen, da alles andere wie hinterherlaufen etc. nichts bringen würde. Evtl. würde ich sie nur noch mehr von mir wegtreiben. Ich fand es aber schon merkwürdig, dass dieser Kontaktabbruch per Whatsapp erfolgte und nicht zumindest persönlich. Eigentlich ist das doch ein schwaches Verhalten ihrerseits oder?

Unabhängig davon, ob sie sich noch einmal melden wird oder nicht wäre es für mich wichtig für zukünftige Verbindungen zu verstehen, was mit so einer Aussage wie "der Kontakt mit mir sei zu unemotional" konkret gemeint ist. Ich kann damit zu wenig anfangen. Habe ich zuviel auf der Sachebene und nicht auf der Gefühlsebene kommuniziert? Ich will das nur ungern nochmal bei ihr in Erfahrung bringen wollen. Verstehs im Moment nicht.

Grüße Alibi

bearbeitet von Alibi093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Alibi093 schrieb:

Ich fand es aber schon merkwürdig, dass dieser Kontaktabbruch per Whatsapp erfolgte und nicht zumindest persönlich.

Nicht cool, heute aber standard. Da es eher eine FB war als das es ne F+ war, legitim das über WA zu machen.

Zitat

was mit so einer Aussage wie "der Kontakt mit mir sei zu unemotional"

Haben das vorherige Frauen auch schon erwähnt oder ist das die Erste die das meinte? Könnte das bei deinen vorherigen Frauen auch der Grund zu Kontaktabbrüche geführt haben? Wenn nein, ist ihre Aussage egal. Dann hat es halt ihrerseits nicht gepasst. Wenn ja, dann mangelt es dir an deep talk, Emotionen zeigen wie Freude, Anteilnahme, Emotionen bei anderen wecken, tiefere Gefühlsebenen zeigen wie zB das dich was berührt hat, egriffen hat, Angst empfunden hattest, du emotional aufgegangen bist als du von einem Ereignis erzählt hast, sie Emotional getriggert hast, siehe Thema Rapport und Comfort, C&F. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher mach dich nicht verrückt. Kommt das bei den nächsten Frauen auch vor, dann ok solltest du was ändern. Aber wenn es nur bei ihr war, dann bedeutet das nichts. Könnte sogar einfach nur ein dummer Vorwand gewesen sein um dich abzuschießen weil sie evtl einen neuen Stecher hat, der Sex nicht für sie gut genug war oder was weiß ich. Daher schön im Frame bleiben, sei dankbar für die geile versaute Zeit mit ihr und auf gehts zu den nächsten aufregenden Höschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.