"Spikes" funktionieren nicht

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

da ich nach längerer Beziehung so ein richtiger Lulli in Frauengeschichten geworden bin, beschäftige ich mich seit kurzem mit den Methoden, die glücklicherweise von sachkundigen Männern erdacht und zur Verfügung gestellt wurden. Nun habe ich mir extra das Nachschlagewerk "Text Game" besorgt, um mich mal auf den Online-Plattformen zu versuchen. In diesem Buch wird dazu geraten, Frauen immer zuerst mit einem sogenannten "Spike" zu begegnen - also einem spielerisch provokanten Einsteiger, um zu vermitteln, dass man nicht der netteste, langweiligste Mann der Welt ist, der sie nur nett ausführen und glücklich machen möchte (was ich leider bin).

Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht - ich stoße damit nicht nur auf Ignoranz, sondern teilweise auf puren Hass. So fühlt es sich jedenfalls an. Beispiel gefällig?

Ich: Das Foto ist unvorteilhaft, die schönen Blumen im Hintergrund stehlen dir völlig die Show.

Sie: Ist nicht Schlimm. :)

Ich: Naja, Ansichtssache. :)

Sie: Was willst du denn jetzt? Welche Antwort erwartest du?

Ich: Gar keine. :D Warum so dünnhäutig?

 

Also wie man sieht, wurde sie echt rotzig und aggro. Danach wurde ich weggeblockt und es war mir nicht möglich, die Unterhaltung fortzuführen. Weiß ich doch nicht, was ich erwartet habe, aber ihre fauchige Reaktion fand ich komplett unpassend und verwunderlich. Natürlich ist bei diesem Krankheitsbild eine Ferndiagnose anhand eines einzigen Beispiels schwierig, aber ich brauche da echt mal eure Expertise. Was habe ich falsch gemacht? So oder so ähnlich läuft das bei mir alle Nase lang und ich komm einfach nicht drauf.

Nehmt keine Rücksicht, falls ihr mich für den letzten Deppen haltet, ich kann das schon ab. Geht mir nur drum, da mal irgendwie durchzusteigen.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast das mit den Spikes einfach nicht verstanden. Es geht darum mit deiner ersten Nachricht heraus zu stechen und die Frau zu animieren dir zu antworten. Bis dahin hat es geklappt, nur du reitest weiter auf deinem Opener rum statt das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nach der Antwort komplett anderes Thema ala „Hi ich heiße xy und Du“ oder „warst auch im Fitnessstudio bei dem dreckwetter heute?“ 

wie @H54 schon sagt, gar nicht weiter drauf eingehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Also wie man sieht, wurde sie echt rotzig und aggro. 

Also wie ich das sehe, hast du sie erfolgreich in deinen Frame geholt.

Ernsthaft, fremde Leute derbe zu beleidigen führt meist nicht dazu, dass sie sich in einen verlieben. Wär hätte das gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.11.2022 um 19:51 , H54 schrieb:

Du hast das mit den Spikes einfach nicht verstanden. Es geht darum mit deiner ersten Nachricht heraus zu stechen und die Frau zu animieren dir zu antworten. Bis dahin hat es geklappt, nur du reitest weiter auf deinem Opener rum statt das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

This.

Was mir dazu auch einfällt, das Buch ist von 2019. Ich glaube mittlerweile wissen wir alle wie es um das Frau-Mann Verhältnis auf eigentlich allen datingapps bestellt ist. Und wie wichtig die Fotos sind. Gibt ja mittlerweile richtig aussagekräftige Statistiken dazu, welche Frauen um welche Männer buhlen und anders rum. Man kann das Thema aber auch abkürzen mit -> datingapps sind für einen Mann eine frustrierende Erfahrung, wenn er nicht gerade zu den top 5% oder so gehört. Oder war es sogar top1% ? Auf jeden Fall frustrierend. Und da reden wir ja noch nicht von dem Gesamtbild "Mann" sondern rein von Optik/Fotos.

Daher finde ich es sinnfrei überhaupt Apps zu nutzen. Vielleicht so nebenbei okay, why not. Aber definitiv nicht als Grundlage um wieder ins Game zu kommen und schon gar nicht als "Hauptjagdgebiet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.