78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt alles gelesen, kommt Zeit kommt rat. Schau dir das doch einfach nochmal 4 Wochen an. Wenn sie sich schon bisschen ins zeug legt und investiert dann gib ihr die Chance. Klar ist dein Vertrauen etwas angeknackst, doch prinzipiell ist jetzt auch nicht wirklich was schlimmes passiert zwischen euch. Versuche wirklich etwas weniger über Gefühle zu reden, gibt ihr nicht das Gefühl dass du total verletzlich bist. Dann respektiert die dich wahrscheinlich auch mehr 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier Wochen sind fast vorbei und ich dachte ich gebe ein kleines Update:

______
What happened: Freundin (32) ging vor gemeinsamer Party einer bekannten unter dem Vorwand zum Ex, ihm gehe es nicht gut. Sie hatte PMS und keine Lust zu feiern und wollte mit mir nach der Party heimfahren. Aufgeschlagen ist sie dann angetrunken und hatte MDMA gedippt. Daraufhin bin ich ausgerastet und wir sind zusammen nach Hause, wo es zum Streit kam. Problem war dabei auch mein Frame und schlechte Führung. Dies wiederum verunsicherte meine Freundin, sie könne nichts richtig machen. Die Aktion war ein klarer Vertrauensbruch für mich, sie erzählt mir A und macht dann B. Kennenlernphase 6 Monate, LTR mittlerweile 4 Monate.
 

Mittlerweile übernimmt sie mehr Verantwortung für die Geschichte. Geht mehr aus dem Kontakt mit dem Ex raus, hat ein Treffen mit ihm abgesagt, weil sie merkte es wäre das falsche Zeichen. Ex zieht nach wie vor viel, möchte "versorgt" werden. 

Waren zusammen auf einem kleinen Fest (wo auch der Ex war - der hängt noch klar an ihr. Sie war es die Schluss gemacht hat) und sie hat mich auf ein weiteres kleines Fest eingeladen und bezieht mich mehr und mehr in ihre Welt mit ein. Momentan sei es ihr wichtig dass wir zusammen gesehen werden. Sie bindet auch mehr. Sagt Dinge wie, was solle sie machen wenn ich sie mal verlasse? Sie möchte viel Sex, es sei ihr wichtig dabei bei mir zu sein. Sie will auch unbedingt dass ich in ihr komme, das sei wichtig für die Bindung (natürlich machen wir das nicht, aber sie verspürt ein sehr starkes Verlangen)

Mittlerweile haben wir zusammen Fotos gemacht. Sie macht bald künstlerische Fotos bei einem Fotographen. Das liegt innerhalb meiner Grenzen und ist ok für mich. Die sexy Fotos haben wir ja jetzt gemeinsam gemacht.

Nachdem sie meinte sie würde gerne alleine auf dieses Festival gehen, sagte ich dass ich dann einen Städtetrip mit meinen Bros starte. Sie hat dann aktiv einen Urlaub mit mir gefordert und Ideen gebracht. Mittlerweile hat sie schon ein paar Anmerkungen gemacht ob ich nicht doch mit auf das Festival kommen sollte. Aber ich hab mittlerweile gar keinen Bock mehr tbh. Soll Sie mich ruhig vermissen wenn sie da ist. 

Änderung meines Mindsets: Bin bereit sie zu verlieren, triggere auch so gut wie nicht mehr. Seit der Aktion bin ich eher im Modus zunächst "registrieren und nicht gleich reagieren". Das hilft mir ungemein. Einfach zunächst cool bleiben. Bin aber auch strenger mit ihr geworden und sage ihr öfter klipp und klar sachlich meine Meinung, vor allem im Umgang mit dem Ex. Sie stellte da teils Regeln für mich auf bzgl. Umgang mit meiner Ex und meinen Freundinnen (sie ist SEHR eifersüchtig), aber bei ihr ist es dann "immer was anderes" wenn sie Körperkontakt/Umarmungen beim Ex sucht oder im Kontakt mit ihm steht. War ein Kampf aber sie hat sich entschuldigt und schon eingesehen, wie das alles aus meiner Perspektive wirkt. Sie möchte das Vertrauen wieder herstellen. In solchen Dingen habe es nie Grenzen für sie gegeben, daher fehle ihr auch der Blick. Aber sie scheint es nicht schlecht zu finden, dass ich da nun Kante zeige.

Sie hat mir öfter Geschenke gemacht. Sagt oft was sie für ein Glück mit mir hat. Sie will mich nicht mehr hergeben. Stellt sich vor wie es wäre, eine gemeinsame Wohnung zu haben. Sie sagt sie mag mich immer mehr und mehr, hat Angst mich zu "überlieben" und sagt sie wird schon zur Klette.
Hat mir auf dem eingangs erwähnten Fest gesagt sie liebt mich. Spüre auch dass sie mich begehrt, vor allem im Bett. 


Also eure Tipps haben gewirkt. Frame stabilisieren, Verhalten ändern. Plane jetzt einen kleinen Überraschungstrip mit ihr, da sie sich echt reinkniet. Ich gewinne auch mehr und mehr Vertrauen, habe aber auch ein Standing entwickelt, welches ich kommuniziere, viel über meine Haltung u. Körpersprache. Ich rede wenn es nötig ist, mache meinen Standpunkt klar. PDM ist viel weniger geworden. Stattdessen mache ich viel Neues mit ihr, nehme sie auch mal härter im Bett ran. Es läuft noch nicht alles perfekt und wer weiß wohin es führt, aber momentan haben wir einen guten Flow. 

Nochmal Danke an alle für eure Anregungen und auch die Nerven das mit mir durchzukauen!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich anscheinend gelohnt zu warten und das durchzuziehen. Jetzt aber diesen Frame halten! Siehst Du Sie hat gesagt, nie Grenzen gehabt zu haben. Das führt immer dazu dass sie machen was sie wollen. Zeige Grenzen, aber kommuniziere es sanft, nicht zu schnell zusammen ziehen. Schau ob sie mit Alltag, Routine klar kommt, denn das ist unvermeidlich beim zusammen wohnen !!!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.