Körpergefühl vs. Ausstrahlung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich hätte gerne eure Meinung zu einem Thema, das mich schon lange beschäftigt. Und zwar geht es um das Körpergefühl.

Konkret: wenn ich trainiert schlank bin (Grösse in cm minus 110 = Gewicht), fühle ich mich federleicht und gleite so dahin. Jedoch fühle ich mich eben halt auch dünn, sprich die Ausstrahlung ist nun mal lauchig.

Bei 10kg mehr (Fett/Muskeln 50:50) ist es umgekehrt. Ich fühle mich etwas speckig, weil Bauchansatz nicht zu verhindern ist. Dafür gehe ich ganz anders durch die Welt und werde auch anders wahrgenommen, was wiederum positiv auf mich zurückfällt.

Ein Dilemma.

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Bird is the Word Vol. 2 schrieb:

Hallo Community

Ich hätte gerne eure Meinung zu einem Thema, das mich schon lange beschäftigt. Und zwar geht es um das Körpergefühl.

Konkret: wenn ich trainiert schlank bin (Grösse in cm minus 110 = Gewicht), fühle ich mich federleicht und gleite so dahin. Jedoch fühle ich mich eben halt auch dünn, sprich die Ausstrahlung ist nun mal lauchig.

Bei 10kg mehr (Fett/Muskeln 50:50) ist es umgekehrt. Ich fühle mich etwas speckig, weil Bauchansatz nicht zu verhindern ist. Dafür gehe ich ganz anders durch die Welt und werde auch anders wahrgenommen, was wiederum positiv auf mich zurückfällt.

Ein Dilemma.

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

Wie wäre es den mit 10kg muskelaufbau und 0% fett zuwachs. Wenn es dir gelingt schlank trainiert zu seine müsste doch auch schlank mit ordentlich Muskeln möglich sein. Sprich niedriger kfa [ so 12-15%]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.12.2023 um 20:41 , Bird is the Word Vol. 2 schrieb:

Bei 10kg mehr (Fett/Muskeln 50:50) ist es umgekehrt. Ich fühle mich etwas speckig, weil Bauchansatz nicht zu verhindern ist. Dafür gehe ich ganz anders durch die Welt und werde auch anders wahrgenommen, was wiederum positiv auf mich zurückfällt.

Tja, wohlmöglich zeigt aus biologischer Sicht das kleine Bäuchlein, daß Du Versorger-Qualitäten hast; und das wiederum erzeugt andere und zusätzliche Wahrnehmungen beim anderen Geschlecht; zumindest bei einem Teil dieser.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten Menschen müssen sich für irgendwas entscheiden.
Frauen oft für perfekten Bauch oder gute Titten/Arsch.
Männer halt für guten Bauch, oder Schultern bzw Face.

Irgendnen Tod musste sterben.
Würde die Version von dir wählen, die du am besten findest. Rest kommt von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Bird is the Word Vol. 2 schrieb:

Aus deiner Sicht sind mehr Kilos = zuträglich fürs Gesicht?

Je nachdem.

Mit 6/8 Pack sehen nicht wenige Dudes ziemlich abgemagert aus im Gesicht. Mit T, oder Pulli an, sehen die mitunter eher nach Tom Hanks in Philadelphia aus.
Ist halt Veranlagung. Manche haben Luck, manche nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.12.2023 um 20:46 , Promo39 schrieb:

Wie wäre es den mit 10kg muskelaufbau und 0% fett zuwachs. Wenn es dir gelingt schlank trainiert zu seine müsste doch auch schlank mit ordentlich Muskeln möglich sein. Sprich niedriger kfa [ so 12-15%]

Das ist leider quasi unmöglich, zumindest bei mir. Kein grösseres Muskelwachstum ohne grösseres Bauchfett.

 

vor 57 Minuten, der_Eso schrieb:

Tja, wohlmöglich zeigt aus biologischer Sicht das kleine Bäuchlein, daß Du Versorger-Qualitäten hast; und das wiederum erzeugt andere und zusätzliche Wahrnehmungen beim anderen Geschlecht; zumindest bei einem Teil dieser.  

Ich glaube eher, dass man generell mehr darstellt, und das kommt bei den meisten (unbewusst) nun mal besser an. Also wenn man eher etwas massiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Bird is the Word Vol. 2 schrieb:

Das ist leider quasi unmöglich, zumindest bei mir. Kein grösseres Muskelwachstum ohne grösseres Bauchfett.

 

Ich glaube eher, dass man generell mehr darstellt, und das kommt bei den meisten (unbewusst) nun mal besser an. Also wenn man eher etwas massiger ist.

Dann musst halt richtig cutten….dann sinkt auch der kfa. Das ist keine Wissenschaft. Sagt auch keiner das es leicht ist oder nur 2 Wochen dauert….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, der_Eso schrieb:

Tja, wohlmöglich zeigt aus biologischer Sicht das kleine Bäuchlein, daß Du Versorger-Qualitäten hast; und das wiederum erzeugt andere und zusätzliche Wahrnehmungen beim anderen Geschlecht; zumindest bei einem Teil dieser.  

Zitat

Mediziner betrachten bei Frauen einen Körperfettanteil von weniger als 15 Prozent als krankhaft, bei Männern gelten weniger als acht Prozent als kritisch. Der Normalwert liegt bei Männern wiederum zwischen zehn und etwa 22 Prozent und bei den Frauen zwischen 20 und 30 Prozent. https://www.dak.de/dak/gesundheit/erkrankungen/wie-viel-koerperfett-ist-gesund_14130

Fett im normalen Rahmen ist also gar nicht schlimm.

Und besonders wenn es in Richtung LTR geht, finden HBs einen Dad bod ganz anziehend, da er die eben erwähnten Versorger-Qualitäten ausstrahlt.

Kein HB möchte einen langfristigen Versorger, der 5 Tage die Woche im Gym am pumpen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Je nachdem.

Mit 6/8 Pack sehen nicht wenige Dudes ziemlich abgemagert aus im Gesicht. 

Könnte man i.d.F. ab einem gewissen Alter mit einem Vollbart versuchen zu kompensieren, wenn das Sixpack wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Und besonders wenn es in Richtung LTR geht, finden HBs einen Dad bod ganz anziehend, da er die eben erwähnten Versorger-Qualitäten ausstrahlt.

Und trotzdem wird sie vielleicht etwas naßer, wenn ich mir abends kurz vor dem ins Bett gehen vor ihren Augen das T-Shirt über den Kopf ziehe, die Bauchmuskeln etwas mehr als sonst anspanne, ein Sixpack präsentiere und dabei und deswegen (wegen meinem präsentierbaren Sixpack) strahle wie ein Honigkuchenpferd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.12.2023 um 19:41 , Bird is the Word Vol. 2 schrieb:

Konkret: wenn ich trainiert schlank bin (Grösse in cm minus 110 = Gewicht), fühle ich mich federleicht und gleite so dahin. Jedoch fühle ich mich eben halt auch dünn, sprich die Ausstrahlung ist nun mal lauchig. 

 

Bei 10kg mehr (Fett/Muskeln 50:50) ist es umgekehrt. Ich fühle mich etwas speckig, weil Bauchansatz nicht zu verhindern ist. Dafür gehe ich ganz anders durch die Welt und werde auch anders wahrgenommen, was wiederum positiv auf mich zurückfällt.

Ein Dilemma.

Wie äußert sich das bei dir konkret in Zahlen? Größe, kg, KFA

Welches Gewicht hast du, wenn du trainiert schlank bist und welchen (realistischen) KFA meinst du dann zu haben?

Genauso bei den 10kg mehr, welchen KFA hast du dann?

bearbeitet von massehuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.