Das 1. Date: Fehler, die Frauen abturnen – und wie du sie vermeidest

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 6.11.2024 um 23:08 , JayMuc schrieb:

Frauen sagen mir oft, dass sie normalerweise keinen Sex beim ersten Date haben

Ja ne is klar.... 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante und hilfreiche Zusammenfassung. Besonders die Punkte zu Führung und Lockerheit finde ich wichtig, da viele Männer genau dort unsicher sind. Hast du vielleicht auch Tipps, wie man als eher introvertierter Typ trotzdem souverän führen kann, ohne sich verstellen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir. Freut mich, wenn es dir weiterhilft.

Zum Thema Führung: Es geht nicht darum, laut oder extrovertiert zu sein. Viel wichtiger ist, dass du weißt, wo es langgeht und das auch klar zeigst. Hier ein paar Punkte, wie das auch als introvertierter Typ funktioniert, ohne sich zu verbiegen:

• Wissen, was man will. Wenn du weißt, was du willst, und das auch kommunizierst, wirkst du automatisch führend. Zum Beispiel: Du hast einen Plan fürs erste Date (Ort, Ablauf, Ziel)
  • Klare Kommunikation. Statt weich zu formulieren („Wie wär’s, wenn wir vielleicht...?“), sagst du einfach: „Samstag, 19 Uhr, XXX Bar.“ Selbstbewusst, freundlich, aber bestimmt.
  • Führen durch Fragen. Wie im Vertrieb: Wer führt, ist nicht der, der am meisten redet, sondern der, der gezielt fragt und lenkt. Gute Fragen, echtes Interesse, und sie übernimmt den Redeanteil. Das fühlt sich für sie angenehm an und zeigt trotzdem, dass du die Zügel in der Hand hältst.
  • Stille souverän nutzen. Wenn dir mal nichts einfällt, kein Stress. Schau sie an, halte Blickkontakt, schenk ihr ein selbstsicheres Grinsen. Diese Art von Präsenz wirkt oft stärker als 10 Minuten Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden