ElNuevo 2088 Beitrag melden Juni 9 geantwortet Am 10.1.2025 um 15:16 , ElNuevo schrieb: Ok, @SchalkeIstDieMacht drehen wir die Geschichte mal um. Du triffst dich mit einer Hb, sie trifft noch andere Typen (ist mir nicht so wichtig mit dir), du versuchst sie dadurch noch mehr überzeugen, zu binden, sie bleibt weiter ambivalent und auf Distanz (erst ihre Hobby, dann ihr SC und wenn dann noch Zeit bleibt, räumt sie dir Zeit ein). Beim letztem Treffen sagst du ihr "Passt nicht so mit uns", Sie fragt, warum? Du antwortest "Fühle mich benutzt", sie sagt "neeheee, ich kann mir mehr mit uns vorstellen!" Da ich meinen Beitrag grade gefunden habe, zitiere ich mich mal selbst. Deine Taten und deine Worte passen nicht zusammen und das verunsichert die Hb´s und du schießt sie damit in die Verlustangst. Bindungsangst, aber das kannst du nur selbst wissen, sehe ich bei deinen Threads eher bei dir. ("Ich brauche mir gar nicht emotional einzulassen, das überlasse ich einfach den Hbs und wenn es mal eng wird, dann ziehst du dein "ich habe Alternativen" Joker und triffst dich dann 1 - 2h nach dem Ende mit Hb xyz. Wirkt halt emotional sehr kalt und abgestumpft, was du den Hbs natürlich auch spiegelst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchalkeIstDieMacht 139 Beitrag melden Juni 9 geantwortet vor 48 Minuten, ElNuevo schrieb: Gibt für solche Frauen nur 1 Option für eine LTR. Man "verschmilzt" zu einer Einheit nach ihren strikten Regeln. Alles andere wird als Ablehnung empfunden. Sehe hier eher die Verlustangst als treibende Kraft, die Bindungsangst knallt meist erst rein, wenn es zu stabil ist. Wie dem auch sei, kannst du nicht gewinnen, es sei denn, du hast einen ähnlichen Dachschaden. Und dann hast du zu 90% eine Beziehung aus der Hölle. Wahre Worte. vor 48 Minuten, ElNuevo schrieb: Wie dem auch sein, lag sie in deinem Fall ja auch richtig. -> check! -> check! -> check! Eine Frau mit Einsicht und wie du schon sagst sehr reflektiert. Sie kommuniziert ihre Schwächen, dir ist es aber wie aus dem RP-Lehrbuch einfach egal. Was erwartest du und welche Art von Frau willst du damit binden? Dazu: Wir hatten im Sommer was Lockeres über etwa sechs Wochen. Es war klar, dass das ein Ablaufdatum hat. Wir haben nie über die Zukunft gesprochen, jeder hatte ab ihrem Auslandssemester sein Leben an getrennten Orten. Für mich macht es in so einer Situation auch keinen Sinn, acht Monate lang krampfhaft Kontakt zu halten. Das mit der Alternative klingt vielleicht härter, als es war: Das war eine Frau, mit der ich sporadisch seit Monaten Kontakt hatte und in der Zwischenzeit nicht mal gesehen hatte. Die hab ich angeschrieben, weil ich nach dem Gespräch einfach Ablenkung gebraucht habe – nicht, weil mir die andere Frau egal war. Im Gegenteil: Ich habe ihre Schwächen ernst genommen. Ich hatte sogar Respekt davor, dass sie sie offen kommuniziert hat – genau deshalb wollte ich’s ja versuchen. Nur war ich diesmal nicht so naiv wie früher. Ich wusste, dass der Knall jederzeit kommen kann und hab mich deshalb emotional nicht komplett reingeritten. Aber etwas weh tut es natürlich dennoch. Ich hab gesehen, wie schwer ihr das alles gefallen ist. In solchen Momenten bin ich jemand, der Halt gibt und keine Vorwürfe macht. Sie hat sich am Tag darauf sogar nochmal per Text entschuldigt für die Panikreaktion bei mir im Bett. Ich hab ihr gesagt, dass sie sich nicht entschuldigen muss und dass ich das, was ich ihr währenddessen gesagt habe, auch wirklich so gemeint habe. vor 36 Minuten, ElNuevo schrieb: Da ich meinen Beitrag grade gefunden habe, zitiere ich mich mal selbst. Deine Taten und deine Worte passen nicht zusammen und das verunsichert die Hb´s und du schießt sie damit in die Verlustangst. Bindungsangst, aber das kannst du nur selbst wissen, sehe ich bei deinen Threads eher bei dir. ("Ich brauche mir gar nicht emotional einzulassen, das überlasse ich einfach den Hbs und wenn es mal eng wird, dann ziehst du dein "ich habe Alternativen" Joker und triffst dich dann 1 - 2h nach dem Ende mit Hb xyz. Wirkt halt emotional sehr kalt und abgestumpft, was du den Hbs natürlich auch spiegelst. Bindungsangst meinerseits sehe ich hier nicht: Ja, ich lasse mich nicht auf jede komplett ein, aber meistens weiß ich auch schon ab dem ersten Treffen, dass sie für eine LTR nicht in Frage kommt. Hier war das anders. Ich habe von Anfang an Nähe zugelassen, war präsent, ruhig, habe keine Tests gefahren und keinen Rückzug provoziert. Im Gegenteil: Ich habe ihre emotionalen Schwankungen aufgefangen. Vom Gespräch beim ersten Treffen bis zum Hyperventilieren in meinem Bett. Ich habe ihr Raum gegeben, ohne sie zu bedrängen – und gleichzeitig klar signalisiert, dass ich es ernst meine. Beispiel? Im Stadion stellen sich zwei Frauen neben mich, schauen rüber, sprechen mich sogar kurz an. Sie greift instinktiv meine Hand und ich lege in dem Moment den Arm um sie, sie lehnt sich an, Kopf auf meine Schulter. Danach geht meine volle Aufmerksamkeit wieder an sie. Das war kein Spiel sondern ein klares Zeichen von mir, dass ich sie will. Der Knall kam nicht, weil ich auf Abstand gegangen wäre, sondern obwohl ich emotional investiert war, aber mir der Risiken bewusst blieb. Wir hatten am Montag noch einen ruhigen Abend bei ihr, weil wir nach den aufregenden Treffen draußen und dem Stress vom Tag etwas ruhe wollen. Sie war völlig aufgetaut, wie jemand, der endlich die Maske fallen gelassen hat. Sie schläft bei mir im Arm ein, alles entspannt. Ich bin spät abends gefahren, weil wir beide am nächsten Morgen früh rausmussten. Hab ihr vorher gesagt, dass ich ihr Donnerstag vom Festival schreibe. Zwei Tage Funkstille, wie angekündigt, kurz normaler Kontakt und dann plötzlich: Switch, Redebedarf, Ende. Wenn jemand trotz Nähe, emotionaler Stabilität und klarer Kommunikation plötzlich alles abbricht, dann liegt das nicht an mir. Dann ist das kein Zeichen von meiner Bindungsvermeidung, sondern von ihrer inneren Zerrissenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen