Viele Job-Gemeinsamkeiten dominieren das Gespräch. Wie eskalieren?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27 
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: noch nichts
5. Beschreibung des Problems:

Hallo Freunde, bitte um Rat.

Auf dieser Geschäftsreisen habe ich auf Hinge eine HB9 kennengelernt - mit meiner üblichen Methode. Wir haben viel geschrieben und uns letzte Woche zum Mittagessen während meiner Pause getroffen (ca. 30 min). Aus Zeitgründen und weil es unmittelbar in der nähe meiner Arbeitskollegen war, ist nichts weiter erwähnenswertes passiert. So weit so gut.

Das Problem ist, dass sie beruflich da hin möchte, wo ich gerade bin und mich deshalb mit Fragen löchert. Es dominiert in jeder weise unser Gespräch. Sie schickt mir Lebensläufe und Anschreiben von sich, die ich korrigieren soll, etc. Ich habe am Wochenende dann länger nicht geantwortet, um sie ein bisschen zappeln zu lassen und ihren Lebenslauf/Anschreiben weiter keine Beachtung geschenkt. Jetzt treffen wir uns heute Abend in einer Bar und haben deutlich mehr Zeit als beim letzten mal. Wie würdet ihr das Gesprächsthema weg von einem "Karriere-Kamingespräch" hin zu weiterer Eskalation lenken, ohne hierbei zu übertreiben. Mir macht es ja auch Spaß ihr Tipps zu geben, weil ich mich dadurch in meiner Position gewertschätzt fühle, aber nur den Erklärbar möchte ich auch nicht machen.

Da ich nur noch eine Woche in ihrer Stadt bin, muss ich heute in die Vollen gehen, wenn ich noch auf meine Kosten kommen möchte. Aber wie? Danke für Eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, storkrigare schrieb:

Da ich nur noch eine Woche in ihrer Stadt bin, muss ich heute in die Vollen gehen, wenn ich noch auf meine Kosten kommen möchte. Aber wie? Danke für Eure Tipps.

also auf jeden fall NICHT SO

vor 4 Minuten, storkrigare schrieb:

weg von einem "Karriere-Kamingespräch" hin zu weiterer Eskalation lenken, ohne hierbei zu übertreiben.

Du MUSST All-In gehen und "übertreiben" -> jetzt oder nie.

Ich denke Sie nutzt dich nur aus wegen den Papieren

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Ratschlag. Aber wie gehe ich "All-In" und "übertreibe"? Es muss ja schon - zumindest etwas - abgetaktet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, storkrigare schrieb:

Danke für den Ratschlag. Aber wie gehe ich "All-In" und "übertreibe"? Es muss ja schon - zumindest etwas - abgetaktet sein.

Die Eskalations-Frequenz erhöhen: Kino würde ich so schnell wie möglich einbauen. Dann beobachten wie sieht reagiert. Und vor allem: strahl das aus, dass du sie willst.

In Kombination mit Location-Wechsel in einer Bar/Club wo mehr los ist, bzw. wo es noch lockerer zugeht, wenns möglich ist.

Achso: Dirtyrabbit hat wahrscheinlich Recht, sie nutzt dich aus wegen den Papieren. Aber: sieh es einfach wie Training und guck dass du alles richtig machst. Manchmal befinde ich mich auch in solche Situationen. Inzwischen nehme ich aber alles mit, wenns geht und verbessere dadurch mein Game. Und wer weiß, vielleicht läuft noch was😉

bearbeitet von Amancio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, storkrigare schrieb:

kommt doch drauf an was für DICH kongruent ist.

Wär ich jetzt in dieser Position (was ich nicht wäre) bzw. sagen wir ich müsste jetzt Deinen Spielstand weiterspielen

würd ich mich mit der treffen, kurz das mit den Papieren klären und dann sagen "so genug über Arbeit gelabert, jetzt wird entspannt".

Dann halt fragen ob Sie ins fitnesstudio geht -> antwort egal -> sieht aus als hättest du voll die dicken Arme -> spann mal an -> erste Berührung...und dann halt freestyle.

alternativ sag gar nix, guck Sie nur an und wenn Sie fragt "was ist" (oder so) sag einfach nur ruhig entspannt *du bist hübsch* und guck wie Sie reagiert -> ich frag mich warum Du single bist -> wielang Single -> wieso hats mit Exfreund nicht geklappt blabla-> hast du viele Dates?...und dann weiter eben.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wär ich jetzt in dieser Position (was ich nicht wäre) bzw. sagen wir ich müsste jetzt Deinen Spielstand weiterspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Eskalationsmut, den ihr mir zugesprochen habt.

Zu dem Date gestern: Hab, wie du geraten hast, einfach garnicht mehr über die Arbeit geredet und nach viel kino und ein paar drinks in einer gut gefüllten Billiardbar geküsst. Sie ist dann noch mit ins Hotel, super Sache :)

Was genau hätte dich vor meiner Startposition bewahrt?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, storkrigare schrieb:

Danke für den Eskalationsmut, den ihr mir zugesprochen habt.

Zu dem Date gestern: Hab, wie du geraten hast, einfach garnicht mehr über die Arbeit geredet und nach viel kino und ein paar drinks in einer gut gefüllten Billiardbar geküsst. Sie ist dann noch mit ins Hotel, super Sache 🙂

geh mal näher drauf ein über was du gelabert und wie du eskaliert hast für die mitlesenden.

vor 6 Minuten, storkrigare schrieb:

Was genau hätte dich vor meiner Startposition bewahrt?  

Beim ersten Treffen zum Mittagessen weniger über die Arbeit zu labern und zu subkommunizieren das es ein Mann/Frau Treffen ist und keins unter arbeitskollegen oder Homeboys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

geh mal näher drauf ein über was du gelabert und wie du eskaliert hast für die mitlesenden.

Gerne. Auf dem Weg von dem Parkplatz zur Bar, habe ich das Thema Lebenslauf/Anschreiben damit abgehakt, dass ich "eh nur ihr Bild anschauen konnte und ich den Ausschnitt zu tief für finden würde, etc.". Damit war das Thema durch. Dann habe beim warten auf den Billiard-Tisch ich ziemlich früh meinen "2-Meter-Plus-Joker" gezogen und das Gespräch zu dem Sprichwort "Jeder Mann hat 2 Meter, wie er sie verteilt ist seine Sache" gelenkt, weil ich demnach ein kleines Löchchen unten haben müsste (bin über 2m groß). Hab dann gesagt, dass sie vielleicht noch überprüfen dürfe, ob da was dran ist, wenn sie ganz brav ist.

Dann haben wir einfach weiter über Gott und die Welt geredet und währenddessen zwei Runden Billiard gespielt. Da konnte ich dann wie so ein pirschender Tiger um den Tisch laufen und nach einer passenden Abschlagposition suchen. Dabei konnte ich sie immer mal wieder leicht an der Hüfte berühren und wegschieben, "um meine Kugeln auszuwählen". Das habe ich dann fortlaufend gesteigert. Zudem habe ich immer wieder erwähnt, dass ich bald wieder über 500km weg sein werde. Irgendwann hatten wir dann schon die vierte Runde Drinks, d.h. sie hätte eh nicht mehr fahren können. Da saßen wir dann schon wieder auf einem Sofaeck, wo ich den Arm um sie hatte. Irgendwann hab ich dann an deinen Eskalationstipp gedacht (all in or nothing), ihr Kinn zu mir gezogen und sie geküsst. Dann hab ich schon so ne Latte bekommen, dass sie gesagt hat, dass an der "Lochtheorie" wohl wenig dran sei und dann sind wir zu mir. Auf dem Weg dahin hab ich mir noch die Notfall-Tadalafil aus meinem Geldbeutel geschmissen und gehofft, dass ich sie unbemerkt an der Rezeption vorbei bekomme. Hat alles geklappt wie geplant. Zum Glück.

vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Beim ersten Treffen zum Mittagessen weniger über die Arbeit zu labern und zu subkommunizieren das es ein Mann/Frau Treffen ist und keins unter arbeitskollegen oder Homeboys.

Ja, hast Recht. Habe mich wahrscheinlich zu sehr davon geschmeichelt gefühlt, dass sie sich so dafür interessiert. Insgesamt, war das treffen mit 30 min auch einfach zu kurz, hätte man vermutlich auch weglassen können.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gelaufen, hört sich gut an.

Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar.

vor 3 Stunden, storkrigare schrieb:

Auf dem Weg dahin hab ich mir noch die Notfall-Tadalafil aus meinem Geldbeutel geschmissen und gehofft, dass ich sie unbemerkt an der Rezeption vorbei bekomme. Hat alles geklappt wie geplant. Zum Glück.

Wieso hast du gehofft sie unbemerkt an der Rezeption vorbei zu bekommen? Bin ja auch öfters in Hotels und meistens ist man ja in Hotels größerer Ketten untergebracht. Da ist das meiner Erfahrung nach doch nie ein Problem. In der Regel zahlt man ja fürs Zimmer und dem Hotel ist es relativ egal, ob da jetzt ein oder zwei Personen im Zimmer übernachten, weil der Preis ja eh fürs Zimmer und nicht pro Person ist. Frühstück geht ja meistens auch extra und wenn man oft genug bei der gleichen Kette übernachtet hat man ja auch meist einen Status und bekommt das Frühstück deshalb für sich und noch jemanden umsonst.

Das drauf geachtet wird wer aufs Zimmer geht, kenne ich eigentlich nur aus meiner Jugend aus dem Partyurlaub auf Malle oder Ibiza in etwas einfacheren Hotels. Und da war auch meistens der Hintergrund, dass die keine Parties auf den Zimmern wollten. Wenn man spät Nachts ein Mädel mitgenommen hat, hat es auch meistens keinen interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Wieso hast du gehofft sie unbemerkt an der Rezeption vorbei zu bekommen?

Es ist tatsächlich eine größere Kette und an sich könnte ich da jeden mit reinnehmen, den ich möchte. Weil wir unseren Klienten hier schon seit vier Monaten betreuen und das Hotelpersonal meine Kollegen und mich mittlerweile namentlich kennt, wollte ich es allerdings um jeden Preis verhindern, dass das Hotelpersonal oder Kollegen uns sehen. Wenn der "coole Rezeptionsmitarbeiter" beim Check-Out rumscherzt oder mich Kollegen sehen, wäre das nicht förderlich für meine interne Reputation in der sehr strengen und konservativen Branche in der ich mich bewege. V.a. weil ich gegen Ende ja schon kind off drunk war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, storkrigare schrieb:

Es ist tatsächlich eine größere Kette und an sich könnte ich da jeden mit reinnehmen, den ich möchte. Weil wir unseren Klienten hier schon seit vier Monaten betreuen und das Hotelpersonal meine Kollegen und mich mittlerweile namentlich kennt, wollte ich es allerdings um jeden Preis verhindern, dass das Hotelpersonal oder Kollegen uns sehen. Wenn der "coole Rezeptionsmitarbeiter" beim Check-Out rumscherzt oder mich Kollegen sehen, wäre das nicht förderlich für meine interne Reputation in der sehr strengen und konservativen Branche in der ich mich bewege. V.a. weil ich gegen Ende ja schon kind off drunk war.

Ok, das mit den Kollegen macht Sinn. Beim Personal würde ich mir keine große Sorgen machen. Diskretion ist ja teil des Jobs, die werden schon nichts sagen.

Ich gehe zum Beispiel mit meinen Dates immer in eine von meinen beiden Stammbars. In der ersten arbeiten nur Italienern und die reißen da Abends genug auf. Die grinsen höchsten und geben mir einen guten Tisch. Das andere ist eine Hotelbar. Da werde ich immer nur mit "Schön das du wieder da bist" begrüßt. Und einmal kam die Barchefin (Asiatin) an, als mein 3. Date in der Woche kurz auf Toilette war. Die Dates waren auch alle mit Asiatinnen und die Barchefin meinte dann nur "Du scheinst auf Asiatinnen zu stehen, wann gehst du mal mit mir aus?"

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden