5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Forum über PU, würde sowas nicht gutheissen, wer damit was zu tun haben will kann das über PN's machen denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filesharing und Tauschbörsen an sich sind legal - es hängt von den gesharten Daten ab, ob es illegal/im Graubereich sein könnte.

Der Satz "das gibts auch bei eMule" ist rechtlich nicht zu beanstanden, wie ein direkter ed2k-Link zu bewerten ist, ist schon viel schwieriger. Die Rechtslage ist hier so kompliziert, dass noch nichtmal ein Rechtsanwalt genau sagen kann, was nun erlaubt ist und was nicht.

Laut Gesetz haften Boardbetreiber erst ab Kenntnis (d.h. wenn hier illegale Links/Sache geschrieben werden, werden die Boardbetreiber nur haftbar gemacht, wenn sie es wussten und nichts dagegen getan haben). Allerdings hat ein Urteil des Landgerichts Hamburg das Anfang Dezember 2005 anders gesehen. Vermutlich und hoffentlich wird das Fehlurteil aber noch korrigiert.

Letztendlich hängt es davon ab, was die Boardbetreiber hier erlauben und inwieweit sie sich mit möglichen Konsequenzen rumschlagen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filesharing - nicht im PickUpForum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.