Hat der Mann kein Interesse oder ist er unsicher, wenn er sich nicht meldet?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn Druck da ist ficken Männer viel das sie nach dem abspritzen bereuen 😂

Stimmt ….hab ne fette gefickt. Mach ich nie wieder . Bin geheilt 😏

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, darklife schrieb:

An deinem Aussehen wird es auch nicht liegen. Immerhin hat er versucht dich kennen zu lernen.

Der Punkt ist, dass du hier überwiegend den Rat bekommen hast, selbst aktiv zu werden. Den Mann kennen wir nicht und warum er sich jetzt nicht mehr meldet, können wir nicht ergründen. Dass er ggf. wenig Erfahrung hat und sich deshalb ungeschickt anstellt, dürfte am wahrscheinlichsten sein. Und möglicherweise versucht er ja gerade in einem Frauenforum herauszufinden, weshalb du nicht so auf ihn abgefahren bist. 

Was dich tatsächlich und ausschließlich weiterbringen wird ist, tatsächlich den PDM (ausnahmsweise mal anders rum, die Pussy versucht zu diagnostizieren) abzuschalten, und ein weiteres Date anzuleiern.
Selbstverständlich erwarten wir hier vom Ergebnis einen Report.

Viel Erfolg.

Also, ich habe die Initiative ergriffen. Er ist einem 2.Treffen nicht abgeneigt. Aber wie Ihr schon sagt, ist es fraglich, ob sich sein Verhalten ändern wird. 

Auf ein 2.Treffen lasse ich es noch ankommen und werde es dann sehen.

Danke für Eure Ratschläge! 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hallö_chen schrieb:

ich habe die Initiative ergriffen

Aber dann bitte nicht wieder so abweisend wie beim ersten Treffen. Und ja, wahrscheinlich braucht er einen etwas (sehr viel) längeren Anlauf.

Wenn du nur schnell flach gelegt werden willst, ist das nicht der Richtige.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Hallö_chen schrieb:

Aber wie Ihr schon sagt, ist es fraglich, ob sich sein Verhalten ändern wird

Eher sogar unwahrscheinlich. Diese passive Art ist doch sowas von abturned. Aber irgendwie auf beiden Seiten. 

Also ihm muss man ein zweites Date quasi aus der Nase ziehen und du bist irgendwie nicht so on beim ersten Date und alles in allem lahm.

Verstehe ich null, wohin das führen soll, wenn das schon am Anfang jede Leidenschaft vermissen lässt.

Typen, die echt Interesse haben, melden sich, machen ein Date aus. Frauen, die echt on sind , signalisieren das nachm Date, so dass der Mann gerne und spielerisch den nächsten Schritt machen. Hin und her. Ping und Pong. Geben und nehmen. Knick und knack.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Eher sogar unwahrscheinlich. Diese passive Art ist doch sowas von abturned. Aber irgendwie auf beiden Seiten. 

Also ihm muss man ein zweites Date quasi aus der Nase ziehen und du bist irgendwie nicht so on beim ersten Date und alles in allem lahm.

Verstehe ich null, wohin das führen soll, wenn das schon am Anfang jede Leidenschaft vermissen lässt.

Typen, die echt Interesse haben, melden sich, machen ein Date aus. Frauen, die echt on sind , signalisieren das nachm Date, so dass der Mann gerne und spielerisch den nächsten Schritt machen. Hin und her. Ping und Pong. Geben und nehmen. Knick und knack.

Ja, das stimmt auch und ich gebe Dir eigentlich vollkommen Recht. Iwie mochte ich ihn aber dennoch. Vielleicht war das mit dem 2. Treffen keine gute Idee. Aber zumindest kann ich es dann mit einem besseren Gefühl abhaken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Ja, das stimmt auch und ich gebe Dir eigentlich vollkommen Recht. Iwie mochte ich ihn aber dennoch. Vielleicht war das mit dem 2. Treffen keine gute Idee. Aber zumindest kann ich es dann mit einem besseren Gefühl abhaken. 

Triff dich einfach mit ihm und wenn du wirklich auf ihn stehst, dann zieh kein Gesicht als ob es 10 Tage Dauerregen gibt. Auf dem Date warst du abweisend, weil du ihn doch plötzlich für einen alten Sack gehalten hast und dann wunderst du dich, dass er auch keinen Bock hatte. 

Du vergisst hier komplett deinen Part der ganzen Geschichte. Auch du hast Verantwortung, dass das Date gut läuft. Die Frau sendet Signale, ist offen, zugewandt und er muss dann die Signale richtig deuten und den nächsten Schritt machen. Vielleicht hat er in deinem Fall die Signale gedeutet und genau deshalb nichts gemacht. Hätt ich auch keinen Bock, eine zum Date einzuladen und die steht dann angespannt mit ihrem Minigolf-Schläger in der Ecke als sei ich ein Serientäter. Für was soll ich als Typ da noch meine Zeit verschwenden? Um am Schluss noch eine Meldung bei meinem Vorgesetzten wegen sexueller Belästigung zu riskieren. Gerade wenn ihr euch von der Arbeit kennt, ist es umso wichtiger, dass du klare Signale sendest. 

bearbeitet von Mals
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Hallö_chen schrieb:

Ich empfinde das echt als Zeitverschwendung, aber das ist vielleicht auch zu hart .

Klingt nur so, als ob du einfach mit irgendeinem Mann Dates/ Sex/ wahrscheinlich Beziehung willst, aber nicht konkret mit ihm. Und das führt zu so nem halbherzigen date, Geschreibsel etc. 

Jemand iwie zu mögen ist so wie jmd nett zu finden. Nett ist auch der Briefträger, das ist extrem beliebig und da entsteht null der Eindruck, dass du ihn wirklich willst und den Menschen dahinter Wertschätzung entgegenbringst.

Vielleicht ist das Treffen keine gute Idee??? Solche Zweifel erhöhen doch noch deinen  unerotischen Auftritt. 

Du willst es eh abhaken: gehst also mit dem mind-set rein: gibt eh nix und schön alle negativen Gedanken bestätigt. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt sich das.

Jetzt sag mal ernsthaft, warum jmd Bock auf ein zweites Date mit dir haben soll ? Also was bringst du mit, dass jmd anderes sagt: ja, die will ich? Und das meine ich nicht als Angriff, sondern als Denkanstoß, weil du dir vom Eindruck hier sehr selbst im Weg stehst. Und zwar allgemein und nicht nur bei dem Typ, der offensichtlich auch null Feuer mitbringt. Das kann doch nicht ernsthaft das sein, was du für dich willst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Mals schrieb:

. Für was soll ich als Typ da noch meine Zeit verschwenden?

Ja, lange Rede, kurzer Sinn 😁👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dunning-Kruger schrieb:

Klingt nur so, als ob du einfach mit irgendeinem Mann Dates/ Sex/ wahrscheinlich Beziehung willst, aber nicht konkret mit ihm. Und das führt zu so nem halbherzigen date, Geschreibsel etc.

Naja, wenn es nicht konkret um ihn ginge, könnte ich mich ja einfach mit einem anderen Mann treffen.

Vielleicht ist das Treffen keine gute Idee??? Solche Zweifel erhöhen doch noch deinen  unerotischen Auftritt. 

Du willst es eh abhaken: gehst also mit dem mind-set rein: gibt eh nix und schön alle negativen Gedanken bestätigt. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt sich das.

Die Zweifel resultieren ja auch primär von seinem zögerlichen Verhalten. 

Ich habe ihm ja nun noch mal die Chance gegeben, aber sein Verhalten sieht weiterhin zögerlich aus. 

Wenn wirklich Interesse bestehen würde, auch wenn ich mich beim ersten Treffen nicht optimal verhalten habe, dann hätte er leicht auf mich zukommen können. 

Es ist dann womöglich wirklich Zeitverschwendung und man sollte es einfach lassen. 

Und zwar allgemein und nicht nur bei dem Typ, der offensichtlich auch null Feuer mitbringt. Das kann doch nicht ernsthaft das sein, was du für dich willst?

Nein, das will ich auch nicht. Deshalb werde ich auch dabei belassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Mals schrieb:

Du vergisst hier komplett deinen Part der ganzen Geschichte. 

Nein, ich bin mir dessen ja bewusst. Deshalb habe ich ihm ja geschrieben. Das erste Treffen kann ich nun auch nicht mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Naja, wenn es nicht konkret um ihn ginge, könnte ich mich ja einfach mit einem anderen Mann treffen.

Und was hindert dich daran, es ist noch nichts gelaufen von daher auf gehts alles andere ist vergebene Zeit.

vor 13 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Es ist dann womöglich wirklich Zeitverschwendung und man sollte es einfach lassen.

Hier sagst du selbst das es Zeitverschwendung ist, du sagst du siehst gut aus, von daher solltest du keinen Mangel an anderen Optionen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Feyd81 schrieb:

Und was hindert dich daran, es ist noch nichts gelaufen von daher auf gehts alles andere ist vergebene Zeit.

Das stimmt, aber ihn mochte ich eben besonders und das kommt bei mir nicht allzu oft vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Hallö_chen schrieb:

Das stimmt, aber ihn mochte ich eben besonders und das kommt bei mir nicht allzu oft vor. 

Na da macht der Typ doch alles richtig, bissl Invest beim nächsten Date und er kann dich eintüten. Passt doch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Hallö_chen schrieb:

Die Zweifel resultieren ja auch primär von seinem zögerlichen Verhalten. 

Ich habe ihm ja nun noch mal die Chance gegeben, aber sein Verhalten sieht weiterhin zögerlich aus. 

Wenn wirklich Interesse bestehen würde, auch wenn ich mich beim ersten Treffen nicht optimal verhalten habe, dann hätte er leicht auf mich zukommen können. 

Ihr nehmt euch da einfach mal gar nix, wenn das deine Meinung ist wieso dann der Thread hier und/oder wieso dann nochmal die Nachfrage für ein zweites Date.

Geh mal in seine Situation, er ist jetzt nicht der tolle Verführer (was wohl auf viele Personen zutrifft) und somit in solchen Situation nicht so Souverän wie man sich das wünschen würde.
Wäre das ein Dealbreaker für dich macht die Anfrage für ein zweites Date auch so gar keinen Sinn.

Geh doch positiv in dieses Treffen und wiederhol die Fehler vom letzten Date nicht wieder du musst ja nicht die Rolle des Mannes übernehmen.
Zeige das du Ihn magst und lass die Abweisung zuhause.

Hatte so eine Situation in jungen Jahren, dass mein Gegenüber super passiv war und weil ich mich hier bisschen eingelesen habe trotzdem den ein oder anderen Move gemacht, Ihr verhalten hat mich aber ziemlich verunsichert, weil dadurch halt auch kein lockerer Vipe entstehen konnte. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, PinkynBrain schrieb:

Na da macht der Typ doch alles richtig, bissl Invest beim nächsten Date und er kann dich eintüten. Passt doch...

Gut, dass er das ja nicht weiß 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Gut, dass er das ja nicht weiß 😉

Wenn das deine Einstellung dazu ist, kannst du das Date schon mal absagen. Das wird dann nur ne Enttäuschung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2025 um 09:29 , Hallö_chen schrieb:

Du weißt, dass du bei dem Typen das Heft in die Hand nehmen musst. Und was GENAU hast du gemacht? Hast du ihm denn einen konkreten Vorschlag für ein Treffen gemacht? Mit Datum, Zeit und Ort? Falls ja, wie sah die Antwort aus? Falls nein, wieso nicht?

Und komm nicht wieder damit, dass ER auch seinen Beitrag leisten müsste. Muss er nicht. DU willst ja was von ihm und hast ihn beim ersten Date verschreckt. Also kommst erst mal DU aus dem Quark. 

Wie ist also der Stand der Dinge? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, darklife schrieb:

Du weißt, dass du bei dem Typen das Heft in die Hand nehmen musst. Und was GENAU hast du gemacht? Hast du ihm denn einen konkreten Vorschlag für ein Treffen gemacht? Mit Datum, Zeit und Ort? Falls ja, wie sah die Antwort aus? Falls nein, wieso nicht?

Und komm nicht wieder damit, dass ER auch seinen Beitrag leisten müsste. Muss er nicht. DU willst ja was von ihm und hast ihn beim ersten Date verschreckt. Also kommst erst mal DU aus dem Quark. 

Wie ist also der Stand der Dinge? 

Ich habe ihm ein Vorschlag mit Ortsangabe und Zeitraum gemacht. Er wollte wissen was wir dort machen. Selbst das habe ich ihm mitgeteilt. Daraufhin hat er sich nicht gemeldet.

Mehr kann ich ja dann wohl auch nicht mehr tun und muss es ad acta legen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Ich habe ihm ein Vorschlag mit Ortsangabe und Zeitraum gemacht. Er wollte wissen was wir dort machen. Selbst das habe ich ihm mitgeteilt. Daraufhin hat er sich nicht gemeldet.

Mehr kann ich ja dann wohl auch nicht mehr tun und muss es ad acta legen. 

Was war es denn für eine Aktivität, die du vorgeschlagen hast?

Generell ist es für ihn eine heikle Situation. Ich würde da auch aufpassen, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne und zu offensiv eskaliere. Grundregel ist never fuck the company. Dazu kommt der Altersunterschied und die ganze Me Too-Diskussion. Da ist klar, dass er nicht als der alte creepy Dude abgestempelt werden will, der junge Kolleginnen angräbt. 

Falls du also eine eher unverfängliche Freizeitaktivität vorgeschlagen hast, könnte er den Schluss daraus ziehen, dass du eher kollegiales / freundschaftliches Interesse hast. Falls du ihn aber zum Kochen und Film schauen eingeladen hast und er sich nicht meldet weißt du tatsächlich wo du dran bist und kannst die Sache abhaken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme an, dass er nun schon 1 Tag  oder so ohne Reaktion geblieben ist?

Ne, das muss reichen. Verstehe solche Menschen auch nicht. Könnte zumindest "nein danke" antworten, aber dazu fehlen ihm wohl die Eier.

Lass es es. Würde auf so jmd nun auch nicht mehr reagieren. 

Auch wenn der Vorschlag vielleicht nicht in seinem Sinn ist und er die Aktivitäten nicht mag. Scheiß drauf. So passive Menschen kosten unglaublich viel Energie und wenn du nix zurück kommt, wirste nie glücklich.

Wenn der Anfang schon so mäßig ist, lass es. Fokus auf Menschen, die auch Interesse an Date etc haben. Du musst die Menschen wollen, die dich auch wollen.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Old_Pro schrieb:

Das halte ich für irrelevant.

Wenn ich Interesse an ner Person habe reagiere ich zeitnah und kann ja auch was anderes vorschlagen.

Oder kommuniziere, dass ich bedenken habe wegen Alter etc...

Der hat kein Interesse. Ende. Just not into you und warum, wieso, weshalb ist egal.

Taten sprechen lauter als Worte und der schafft selbst das nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Das halte ich für irrelevant.

Wenn ich Interesse an ner Person habe reagiere ich zeitnah und kann ja auch was anderes vorschlagen.

Oder kommuniziere, dass ich bedenken habe wegen Alter etc...

Der hat kein Interesse. Ende. Just not into you und warum, wieso, weshalb ist egal.

Taten sprechen lauter als Worte und der schafft selbst das nicht.

Da stimme ich Dir vollkommen zu, danke für Deine Einschätzung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Old_Pro schrieb:

Generell ist es für ihn eine heikle Situation. Ich würde da auch aufpassen, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne und zu offensiv eskaliere. Grundregel ist never fuck the company. Dazu kommt der Altersunterschied und die ganze Me Too-Diskussion. Da ist klar, dass er nicht als der alte creepy Dude abgestempelt werden will, der junge Kolleginnen angräbt. 

Falls du also eine eher unverfängliche Freizeitaktivität vorgeschlagen hast, könnte er den Schluss daraus ziehen, dass du eher kollegiales / freundschaftliches Interesse hast. Falls du ihn aber zum Kochen und Film schauen eingeladen hast und er sich nicht meldet weißt du tatsächlich wo du dran bist und kannst die Sache abhaken.

Mein Vorschlag war wie Du sagst eine unverfängliche Freizeitaktivität und es ist auch wahrscheinlich, dass er es als freundschaftliches Interesse verstanden haben könnte. Aber er hätte so oder so darauf reagieren können. 

Anstatt einfach nein zu sagen, fragte er ja auch noch was wir dort machen. 

bearbeitet von Hallö_chen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Mein Vorschlag war wie Du sagst eine unverfängliche Freizeitaktivität und es ist auch wahrscheinlich, dass er es als freundschaftliches Interesse verstanden haben könnte. Aber er hätte auch so darauf reagieren können. 

Und du scheinst einfach zu dämlich zu sein, ihm ein Date vorzuschlagen, bei dem es erst gar nicht zu einem Missverständnis kommen könnte. "Arbeitet" ihr beide in einer Werkstatt für Menschen mit besonderer Begabung? Das würde vieles erklären. 

bearbeitet von Mals
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Mals schrieb:

Und du scheinst einfach zu dämlich zu sein, ihm ein Date vorzuschlagen, bei dem es erst gar nicht zu einem Missverständnis kommen könnte. "Arbeitet" ihr beide in einer Werkstatt für Menschen mit besonderer Begabung? Das würde vieles erklären. 

Der Ton in Deiner Nachricht ist sowieso schon äußerst unfreundlich. Deine Ansicht ist aber auch nicht gerade besser. Wenn ich als Frau einem Mann dermaßen hinterher laufen soll, läuft ja etwas gewaltig schief. Sowas habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht machen. 

Das erste Treffen war aus seiner Sicht scheinbar nicht sonderlich gut. Dann soll ich hingehen und ihm eineindeutiges Interesse signalisieren??? Wenn er interessiert wäre, würde er sich treffen, egal welche Interpretationen möglich sind. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden