Hat der Mann kein Interesse oder ist er unsicher, wenn er sich nicht meldet?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Mein Vorschlag war wie Du sagst eine unverfängliche Freizeitaktivität und es ist auch wahrscheinlich, dass er es als freundschaftliches Interesse verstanden haben könnte. Aber er hätte auch so darauf reagieren können. 

Aber versetz dich in seine Situation. Ihr arbeitet zusammen. Er beantwortet dir Fragen zur Arbeit, was eventuell auf eine gewisse Mentorenrolle oder zumindest ein Gefälle in der Erfahrung und im internen Standing hindeutet und damit auf ein gewisses Machtgefälle. Da muss er vorsichtig sein und kann sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wer einen schnellen Lay höher gewichtet als die möglichen langfristigen Konsequenzen aus so einer Situation, der hat sich aus meiner Sicht nicht im Griff. Daher macht er alles richtig. Generell würde ich aus dem Verhalten nicht schließen, dass er ungeübt / ungeschickt ist / keine Eier hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Hallö_chen schrieb:

Der Ton in Deiner Nachricht ist sowieso schon äußerst unfreundlich. Deine Ansicht ist aber auch nicht gerade besser. Wenn ich als Frau einem Mann dermaßen hinterher laufen soll, läuft ja etwas gewaltig schief. Sowas habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht machen. 

Das erste Treffen war aus seiner Sicht scheinbar nicht sonderlich gut. Dann soll ich hingehen und ihm eineindeutiges Interesse signalisieren??? Wenn er interessiert wäre, würde er sich treffen, egal welche Interpretationen möglich sind. 

JA. Genau das sollst du tun. Und mit eindeutig meint niemand, dass du ihn in Strapse begrüßen sollst, sondern einfach einen Datevorschlag machst, der auch eindeutig als solcher erkannt werden kann. Kochen bei dir zuhause, meinetwegen noch Restaurantbesuch am Abend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Old_Pro schrieb:

Aber versetz dich in seine Situation. Ihr arbeitet zusammen. Er beantwortet dir Fragen zur Arbeit, was eventuell auf eine gewisse Mentorenrolle oder zumindest ein Gefälle in der Erfahrung und im internen Standing hindeutet und damit auf ein gewisses Machtgefälle. Da muss er vorsichtig sein und kann sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wer einen schnellen Lay höher gewichtet als die möglichen langfristigen Konsequenzen aus so einer Situation, der hat sich aus meiner Sicht nicht im Griff. Daher macht er alles richtig. Generell würde ich aus dem Verhalten nicht schließen, dass er ungeübt / ungeschickt ist / keine Eier hat.

Aber er arbeitet ja nicht mehr in der Firma, das hatte 1-2 Seiten vorher geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Aber er arbeitet ja nicht mehr in der Firma, das hatte 1-2 Seiten vorher geschrieben. 

Ah, hatte ich übersehen, sorry, das ändert natürlich alles. Dann hätte er tatsächlich Interesse zeigen können. Trotzdem spricht nichts dagegen, dass du einen Datevorschlag machst, der als solcher erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Mals schrieb:

JA. Genau das sollst du tun. Und mit eindeutig meint niemand, dass du ihn in Strapse begrüßen sollst, sondern einfach einen Datevorschlag machst, der auch eindeutig als solcher erkannt werden kann. Kochen bei dir zuhause, meinetwegen noch Restaurantbesuch am Abend. 

Hätte ich machen können, aber das ist nicht meine Art. Meines Erachtens besteht kein Interesse von seiner Seite, sonst hätte er sich nun anders verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Old_Pro schrieb:

Ah, hatte ich übersehen, sorry, das ändert natürlich alles. Dann hätte er tatsächlich Interesse zeigen können. Trotzdem spricht nichts dagegen, dass du einen Datevorschlag machst, der als solcher erkannt wird.

Aber ich hatte ihm ja nun schon einen Vorschlag gemacht. Zwar keinen, der eindeutiges Interesse bekundet, aber einen auf den er hätte leicht eingehen können, wenn er denn Interesse hätte.

Da er nun nicht weiter darauf eingegangen ist, muss man sich damit nun mal abfinden. Ihm weitere Nachrichten zu schreiben, käme mir vor als würde ich ihm hinterher laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein HB den Part des Mannes übernehmen muss mit Dinge initiieren aka die Führung übernehmen, weil sonst nix läuft, dann ist das in den meisten Fällen ein schlechtes Zeichen.

Hätte der Mann Interesse, dann würde er automatisch alle Hebel in Bewegung setzen und schauen, dass die Geschichte mit einem HB weitergeht.

Wenn das nicht der Fall ist, dann kann das die verschiedensten Gründe haben:

• Alterdifferenz zu hoch
  • er fühlt keine Anziehung
  • er ist selbst unerfahren und weiss nicht was er tut
  • er ist bereits in einer anderen Beziehung oder fühlt sich emotional gebunden.
  • er hat persönliche Probleme oder Stress, die ihn ablenken.
  • etc.

Auf jeden Fall empfehle ich nicht zu viel Zeit zu investieren, wenn scheinbar kein Interesse besteht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich jetzt vorerst nicht mehr melden. Du hast mehr als genug getan. Das er überhaupt nicht antwortet spricht nicht für ihn. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mals schrieb:

Und du scheinst einfach zu dämlich zu sein

Und du scheinst nicht zu merken, dass diese Wortwahl andere Menschen angreift. Das wirkt unangemessen aggressiv und auch nicht hilfreich. Dadurch hört auch keiner mehr auf deine Inhalte, weil der Ton eben auch die Musik macht. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, holywater schrieb:

Hätte der Mann Interesse, dann würde er automatisch alle Hebel in Bewegung setzen und schauen, dass die Geschichte mit einem HB weitergeht.

Ja, zu 100 Prozent.

Vergiss den Typ, egal, was da kommt. Und beim nächsten Typ versuchst du das erste Date positiver zu gestalten, aber das hätte es in dem Fall auch nicht gerettet. 

Gibt genug andere da draußen 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dunning-Kruger schrieb:

Ja, zu 100 Prozent.

Vergiss den Typ, egal, was da kommt. Und beim nächsten Typ versuchst du das erste Date positiver zu gestalten, aber das hätte es in dem Fall auch nicht gerettet. 

Gibt genug andere da draußen 

Hätten sie beim 1. Date richtig guten Sex gehabt, diese Geschichte wäre mit Garantie anders verlaufen.

Am 14.5.2025 um 10:41 , Hallö_chen schrieb:

Auf seinen Vorschlag hin hatten wir das Treffen verlängert und sind Minigolf spielen gegangen.

Also beim nächsten Mal lieber auf 3 Löcher spielen als auf 18.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Hätten sie beim 1. Date richtig guten Sex gehabt, diese Geschichte wäre mit Garantie anders verlaufen.

Das kann schon sein, glaube ich zwar nicht, aber egal.

Und in dem Fall hätte sie ja auch alles für den Sex tun müssen. Also das absolute Gegenteil von der Idee, dass der Mann führt etc.

Denke eher, dass so jmd dann nachm Sex den Ghost machen würde.

Aber das ist ja auch alles hypothetisch.

Prinzipiell sollte sich keine der beiden Seiten so Gedanken machen müssen oder sich wer weiß wie bemühen sollen.

Und ich sage auch kurz und knapp ab, wenn ich jmd nicht will und derjenige fragt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Also beim nächsten Mal lieber auf 3 Löcher spielen als auf 18.

Vielleicht hat er bei Minigolf auch irgendwie an was anderes gedacht 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang dachte ich, man geht aus meiner Sicht mit dem Typ etwas hart an.
Insbesondere weilt die TE selber ja auch abweisend war.
Nur, auch der Verklemmteste muss nach dem zweiten Datevorschlag wissen,
dass latentes Interesse vorhanden ist und meldet sich entsprechend.
Auch bin ich der Meinung, das zweite Date hätte man verbindlicher vorschlagen
können, nur ein Hund, den man zum jagen tragen muss, gebracht hätte das außer
peinliche Stille nichts. Hat er nicht gemacht, abhaken und gut ist es.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Beispiel dafür das abweisendes Verhalten egal von wem absolut kontraproduktiv ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Promo39 schrieb:

Gutes Beispiel dafür das abweisendes Verhalten egal von wem absolut kontraproduktiv ist !

Ja, ich weiß, aber nun kann man auch nix mehr ändern. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. 

Er hat sich auch wieder gemeldet, allerdings ganz belanglos mit einem anderen Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Hallö_chen schrieb:

Ja, ich weiß, aber nun kann man auch nix mehr ändern. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. 

Er hat sich auch wieder gemeldet, allerdings ganz belanglos mit einem anderen Thema. 

Kurz und knapp Next, andere werden sich mit ordentlichen Themen melden. 😄 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.5.2025 um 11:20 , Hallö_chen schrieb:

Er hat sich auch wieder gemeldet, allerdings ganz belanglos mit einem anderen Thema

Das kannste ignorieren, wenn es nicht beruflicher Natur ist.

aber er arbeitet ja nun woanders, da musste nicht noch auf Höflichkeit machen. 

Ich habe das jetzt schon oft von Frauen gehört, dass Dating so zäh läuft und vom Mann nix kommt. Andersrum liest man dann hier: ich bin der Preis... Oder auch: ich investier nix mehr in Frauen. 

Aber hier kam ja Vorschlag zum Treffen und der Mann kennt die TE ja auch, also kann er sich ja auch denken, dass sie nicht direkt total sexualisieren wird. Ist als Frau doch auch nicht ihre Aufgabe. Oder? Daher ist so eine normale Aktivität doch okay. 

Sind die durchschnittlichen Menschen, Männer wie Frauen im Dating mittlerweile so abgestumpft und geben sich auch null Mühe?

Zu sagen jmd schreibt alle paar Tage ne belanglose WhatsApp würd ich als völliges Desinteresse werten, wenn keine Date Bemühungen stattfinden von seiner Seite aus. 

bearbeitet von Dunning-Kruger
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden