Faktencheck: Wenn Forschung wie Gaslighting wirkt und Verschwörungstheorien verbreitet

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, DoItAgain schrieb:

Ändert das Unvermögen dieser Personen etwas an der Definition wissenschaftlicher Arbeit? Sicher nicht.

Ja da hast du recht. Man muss aber dennoch unterscheiden wie läuft etwas theoretisch und wie in der Praxis. Ich schaue mir den Output an. "Was ist" und nicht "was soll sein".

Von daher halte ich das debattieren mit einer hardcore Feministin für überflüssig zumindest von dem Standpunkt aus betrachtet "bringt uns beiden das irgendeinen Mehrwert". Man hat es da einfach mit GLÄUBIGEN Personen zu tun. Du überzeugst jemanden der an Gott glaubt auch nicht so einfach davon dass es Gott nicht gibt. Vielleicht hast in 0,01% der Fälle Erfolg;) Von daher ist es in meinen Augen gut wenn man auch diese Bewegungen und die Anhänger mitunter als Gläubige betrachtet. Sie wollen nicht aufgeklärt werden, sie wollen an ihrem Glauben festhalten.

Und in gewisserweise gilt das für RedPill ebenso wenn du es da mit Leuten zu tun hast die wirklich gar nichts anderes mehr erlauben und denken RedPill sei nun die Weltformel. Ich denke der Mensch braucht vielleicht sowieso einen Glauben. Früher waren es imo mehr Christen, jetzt haben wir allerlei Ersatzreligionen, Feminismus, Klima, Co2, Corona usw. diese Dinge werden von einem Teil der Menschen in meinen Augen auch so ausgelebt wie man eben einen Glauben auslebt.

Beispiel: Du kannst dich super mit nem Menschen verstehen bis vielleicht zu dem Punkt wo ihm bewusst wird in dieser einen Sache denkst du anders als er. Diese eine Sache ist ihm dann sooo dermaßen wichtig einfach weil er nicht will dass du seinen Glauben anzweifelst.

Von daher: Meine Oma hat an Gott geglaubt, also lasse ich meine Familie mitunter auch an andere Dinge glauben wie dass die Flüchtlinge unsere Renten zahlen, dass das Klima uns umbringen wird, der Russe hinter allem steckt usw. Am Ende empfindet eh jeder subjektiv. Selbst der Ort an dem du aufgewachsen bist prägt schon.... Die einen hatten nen superliebes schwarzes Hausmädchen. Der andere hat in seiner Jugend von schwarzen ggf immer nur aufs Maul bekommen. Klar denken die später verschieden, der Fall dass die beide gleich denken trotzdem extrem unterschiedlicher Erfahrung ist extrem unwarscheinlich.

Hier im Forum auch: bin mir sicher einige wären weiterhin überzeugte Bluepiller wenn ihre Frau/freundin sie nicht verlassen, betrogen usw hätte...

Ich persönlich denke jedenfalls dass ich in dem Fall heute mit einer Frau zusammen wäre die nicht meine Traumfrau wäre und auch Kinder mit ihr hätte...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden