3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meddl Leude,

meine aktuelle Wohnsituation: ca. 50km von der nächsten Großstadt entfernt, HO, umgeben von Feldern - absolut TOT. Dafür ist die Wohnung TOP und bezahlbar

Vorteile Innenstadt:
-  Hohe Spontaneität
- Mehr Kontaktmöglichkeiten
- Attraktive Lage fürs Date
- Soziales Umfeld
- Lebendigkeit & Abenteuerfaktor
- Pulls

Nachteil:
- Sehr teuer für deutlich weniger Wohnraum
- Laut und dreckig
- Weniger Platz, viel Kompromisse generell was die Wohnung angeht

Als Großstadtkind vermisse ich die Flexlibilität, und komme mir auf dem Dorf "einsam" vor.

Wie war das bei euch? Hat jemand den Schritt von Dorf in Innenstadt probiert und kann was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit 17 in die Großstadt gezogen.

Mittlerweile aber Ü45 und da gibt die Stadt dann nicht mehr viel her.

Laut, dreckig, extrem viele Idioten, ... also das musst du dir echt gut überlegen, ggfs. lieber dann am Stadtrand.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon immer Großstadt. Zuerst 33 Jahre am Stadtrand gewohnt, dann 20 Innenstadt/Kiez/Ghetto, seit knapp 2 Jahren wieder Stadtrand.

Beruflich war ich mal für knapp 3 Jahre kleinstädtisch/dörflich/anderes Bundesland unterwegs. Nix für jemanden, der "Groß"stadt gewöhnt ist. 100.000 EW sind keine Großstadt. 

Ich war froh, mich wieder in die Heimat zu verändern. Ich kann mit Wald, Wiesen, Feldern nix anfangen. 

Ein Vorteil innerstädtisch ist m. E., daß man Erledigungen per Rad/ÖPNV/ fußläufig erledigen kann. Auto habe ich dann oft stehenlassen. Hat sich mit Stadtrandlage wieder etwas geändert. Bin auch zu faul, mir das Radl jedesmal aus dem Keller zu holen und mit Packtaschen zum Einkaufen zu fahren. Ebenso spontan mal etwas mehr trinken zu gehen - Auto bleibt stehen. 

Für mich wäre das nix, 50 km einfach zu fahren für DG/CG. Dafür nehme ich gerne den einen oder anderen Nachteil der Stadt in Kauf. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden