Das HB "Ende-Dreißig" Drama

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch Diskussionen wie beispielsweise ->  DIESE HIER ( die Redflag Ehefrau), Erfahrungen im Freundes- / Bekanntenkreis und am eigenen Leibe möche ich mal den Umstand, daß viele, sehr viele Frauen in Langzeit-LTRs  so ab Mitte / Ende 30 irgenwie nen Dreh im Kopf zu kriegen scheinen. Wenn mir jemand erzählt, die Alte von XY hat ne Affäre / will sich trennen / Ehe kaputt, you name it - frage ich: "wie alt ist die ?" und da kommt jedes Mal irgendwas zwischen 36 und 38 raus. 😄 Schreibt hier im Forum ne Frau von ihren Beziehungsproblemen ohne Altersangabe - es kommt jedes mal raus: die ist ende 30, wenn wir nachgebohrt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur so eine kollektive Torschlußpanik ist, weil die 40 vor der Tür steht; das mag ein Puzzlestück sein, aber das wäre zu einfach. Ein weiteres Puzzlestück kann durchaus die Betaisierung des Ehetrottels sein; ist oft auch der Fall. Ist das eventuell irgendwas archaisches? Nach dem Motto: die Kinder sind (fast) aus dem Gröbsten raus, noch bin ich jung genug für noch einen Wurf von einem anderen Erzeuger?

Ich meine diesen Post nicht so bierernst - es ist nur auffällig, daß das immer der gleiche Altersbreich ist. Wäre schön, wenn die Cats auch was dazu sagen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Rollo Tomassi ist es "Alpha Reinteresst", also eine Phase Ende 30 / Anfang 40 wo eine Frau im Grunde die letzten Jahre ihrer Fruchtbarkeit nochmals an einen Genetisch guten Mann geben will, bevor der Acker vertrocknet. 

Edit:

Ist klar aber auch bei viele Leuten die Mitte/Ende 20 Geheiratet haben oder lange LTRs eingegangen sind so eine kritische Marke wo die Lust auf allen Seiten einbricht. Soweit ich weiß nimmt es mit der Körperlichen Anziehung bei Frauen etwa nach 4 Jahren massiv ab und bei Männern so 7-11 Jahre nach dem Kennenlernen.

Sobald Karriere und das sonstige Leben so halbwegs gesetzt ist, also meist halt ab Anfang 30 fängt man ggf. an zu zweifeln ob das jetzt alles war. Bin selbst 39 und bin in meiner zweiten Runde MGTOW wie es scheint 😄 

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden