Erfolglose Jobsuche, mentale Einstellung und Dating

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei hei,

Zum Eingang kurz zu meiner Situation, ich bin vor über drei Jahren von Deutschland nach Norwegen ausgewandert. Der beste Schritt meines Lebens der mich auch nach wie vor Stolz macht. Nun ist es leider so, dass ich mich seit einem guten Jahr erfolglos um eine berufliche Verbesserung bemühe. In den ersten Monaten um ein bisschen auf dem Markt vorzufühlen, dann ernsthafter und regelmäßiger.

Ein gutes Jahr später stelle ich fest, dass sich die ständigen Absagen nach mehreren Runden in Vorstellungsgesprächen inkl. Bearbeitung diverser Casestudies auf meine Mentalität auswirken. So war ich das letzte mal "ordentlich" aus im Februar, sexueller Kontakt mit Frauen seit dem auch eher Mau Mau (in der Erwartung, dass ich "demnächst" jobtechnisch umziehen werde). Ich gehe noch aus, oftmals auch alleine aber mehr zur Beruhigung des Gewissens als wirklich was aus 'nem Abend zu machen. Macht einfach nicht mehr wirklich Spaß. Kurzum, das "Lockere" und "Leichte". Das "Entspannte" und "Motivierte" ist verflogen. Ich habe das Mindset nicht mehr. 

Ich bin nicht arbeitslos, im Gegenteil ich habe einen sicheren Job der (zumindest) auf dem Papier sehr gut klingt und ein komfortables Leben ermöglicht. Ich habe wirklich Lust wieder ordentlich HBs anzuquatschen und zu daten, nur ist das Mindset gar nicht (mehr) vorhanden.

Wie schaffe ich es, mich mental wieder auf Spur zu bekommen? Bzw. wie kann ich sicherstellen, dass die ständigen Absagen meine Mentalität weniger beeinflussen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Besten Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden