Nächtliche Spam-Attacken

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin ja manchmal Mitglied des 4am-Clubs und mir fällt regelmäßig auf, wie das Forum in der deutschen Nacht Opfer von Spam-Attacken durch registrierte Accounts wird.

Mir fehlt das technische Verständnis, ob das einfach ein Bot kann, aber im Grunde posten diese feindlichen Accounts unter jeden letzten Post in jedem Unterforum einen Beitrag mit einem Link.

Nun die Frage: Wie können wir euch als Moderatoren oder Marcel als Betreiber am besten helfen?

Ich melde diese Fälle, wenn ich sie sehe als Spam. Reicht das, wenn ich das pro feindlichem Account einmal mache? Oder was ist der beste Weg?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Xatrix schrieb:

Wie können wir euch als Moderatoren oder Marcel als Betreiber am besten helfen?

Bear with us!

2092359105_giphy(1).gif.0ca11cebda07f82e953083ba03fd7ae7.gif

Wir hatten schon schlimmeres.

Reicht das, wenn ich das pro feindlichem Account einmal mache?

Ja, wenn ich sowas sehe, bann ich den und vernichte dann seine Post Historie.

Ich melde diese Fälle, wenn ich sie sehe als Spam.

❤️

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.12.2025 um 04:35 , Xatrix schrieb:

Nun die Frage: Wie können wir euch als Moderatoren oder Marcel als Betreiber am besten helfen? 

Ich melde diese Fälle, wenn ich sie sehe als Spam. Reicht das, wenn ich das pro feindlichem Account einmal mache? Oder was ist der beste Weg?

Ist mir auch schon aufgefallen. Hab das auch schonmal geschrieben die Software so einstellen dass sie gewisse Dinge einfach blockt. zB Neuaccount und erster Beitrag dann ein Link. Oder Beiträge die in nicht Deutscher Sprache verfasst wurden. Oder wenn Beiträge 1:1 mehrmals gepostet werden...

Kenn es zumindest von manchen anderen Foren da sind Links entweder generell nicht möglich oder musst erst gewisse Zeit dabei sein, gewisse Anzahl an Beiträge geschrieben etc. eigentlich sollte die Forensoftware das unterstützen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden