Supplements & "Spezialsupplements"

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Testo, Peptide, Supplements

Ich bin hinsichtlich Stoffen sehr vorsichtig. Eventuell ist ein HG mit Stoffen jetzt besser drauf (schnellerer Muskelaufbau, höhere Standfestigkeit,…), aber dafür geht es einem vielleicht in paar Jahren viel mieser als ohne zu stoffen.

Ich nehme auch sonst 0 Medikamente.

Bei der nächsten PSA Komtrollmessung rede ich mit dem Doc über Risiken und Nutzen von z.B. TrT.

Vielleicht muss ich auch einfach mehr layen ;).

Update: Text präzisiert 😉 .

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

ber dafür geht es Dir in paar Jahren viel mieser als ohne zu stoffen.

??? Wenn ich in Deinem Alter Testo ballern dann "till the End" 

vor 19 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Bei der nächsten PSA Komtrollmessung rede ich mit dem Doc über Risiken und Nutzen von z.B. TrT.

Du bekommst keine TrT in Deutschland mit Deinen Werten und WENN dann nur so gering das Dein Wert den du drunter bist (bist du ja nicht) auf Normalem Niveau liegt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

??? Wenn ich in Deinem Alter Testo ballern dann "till the End" 

Nochmal danke für Deinen Rat.

Ich denke darüber in Ruhe nach: Ist es für mich besser, noch 15 Jahre das Maximum rauszuholen und danach abzukratzen, oder noch 25 Jahre zu leben?    
Denn alt werden Stoffer/ Pumper fast nie.

Das Stoffen hat halt auch Nachteile wie z.B. dass die Eier irgendwann fast weg sind 😀.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ich denke darüber in Ruhe nach: Ist es für mich besser, noch 15 Jahre das Maximum rauszuholen und danach abzukratzen, oder noch 25 Jahre zu leben?    

Das Stoffen hat halt auch Nachteile wie z.B. dass die Eier irgendwann fast weg sind 😀.

Kann ich nur empfehlen, da gehts auch um TrT, um durchstoffen bis zum Ende wenn man eh schon alt ist und das es eigentlich nur Vorteile hat bzw. die Nachteile verkraftbar sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kai.N.Aber

ab 1:21:30 gehts darum "je älter du wirst desto besser ist Testo ballern"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst Stoff aufjedenfall weg.

- Jetzt zur Winzerzeit aufjedenfall Vitamin D 

- Kreatin monohydrat nehme ich nur max 3g am Tag mein Körper ist ungesättigt will es für die erhöhte rate von DHT und fürs Gehirn

- Zink

- Magnesium

- Ashwhaghanda 

- Hochwertiger Granatapfelsaft ca. 200ml laut Studien erhöht das freite testosteron um bis zu 24%

- Tongkat Ali schmeckt unglaublich Kacke aber fühle mich dadurch viel energetischer (vllt. placebo)

- Kurkuma Knolle mit Pfeffer zusammen

- Citrullin vor Ausdauertraining 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Nicht nur das du kannst idr. alleine durch Ernährung und Lebensstil so unglaublich viel rausholen das du junge Leute testosteron Mäßig gesehen in den Schatten stellen, niemals Testosteron Ersatz nehmen wenn kein Medizinscher Bedarf besteht. Alterst schneller, Hirn schrumpft, Anxiety geht hoch, physiologische Nebenwirkungen und sobald du den Kack absetzt geht eh alles verloren. Und dann erst die Psychischen Konsequenzen das Unnatürliche Peak zu erhalten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir schauts aktuell wie folgt aus

Morgens

• 5g Leinöl 
  • 2 Fischölkaspeln (1000mg EPA / 500mg DHA)
  • 1 Kapsel D3K2 (5000 i.E)

Nachmittags

• 10g Creatin vor dem Training

Abends

• 1 Zinkkapsel
  • 1 Magnesium

Ansonsten nutze ich noch diverse Whey Proteine zum Frühstück und direkt nach dem Training. Restliche Proteinversorgung erfolgt dann über Fleisch, Eier, Quark.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Ich schaue, was im Alter von ü55 sinnvoll verbesserbar ist. Falls weniger Körperfett (aktuell KFA 20%) hilft, dann drücke ich das ein Stück runter.

Würde bevor ich auf test usw. gehen würde definitiv KFA reduzieren, sonst aromatisierst du das exogen zugeführte Testo und hast nochmehr probleme als vorher geh mal so auf 10-14 % KFA runter und dann wenns gleich bleibt, kannste exogen Test zuführen. Estradiol ( sensitiv!) wäre interessant gewesen zu prüfen und DHT. Generell bin ich ein großer Freund davon vieles zu prüfen, was damit zusammenhängen kann. Kann halt aber auch mal 400-600€ kosten je nach Labor, wenn du PKV versichert bist übernehmen die aber recht vieles.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin momentan so eingestellt:

Morgens nehme ich Vitamin D3 zwischen zwölf und vierzehn Tausend Einheiten zusammen mit K2 in einer MCT Öllösung. Laut Blutbild lag ich etwas über dem Referenzbereich, allerdings fühle ich mich persönlich mit diesen Werten wohler. Dazu kommt Schwarzkümmelöl mit hohem Thymochinonanteil, ein Teelöffel pro Tag. Außerdem verwende ich PQQ kombiniert mit Q10 und Vitamin C. Jod und Selen nehme ich ebenfalls, weil viele Menschen in Deutschland zu wenig Jod aufnehmen und dadurch vermehrt Schilddrüsenprobleme entwickeln. Yohimbin HCl nutze ich nur im Kaloriendefizit und ausschließlich nüchtern. Zusätzlich kommt Chrompicolinat dazu sowie zehn Gramm Kollagen.

Nach der ersten Mahlzeit gibt es Magnesium in der Bisglycinatform.

Vor dem Schlafengehen nehme ich einen Teelöffel Lebertran, Zink in der Bisglycinatform, nochmals Magnesium Bisglycinat, weitere zehn Gramm Kollagen und Vitamin B6 in der aktiven Form.

Wahrscheinlich werde ich bald etwas Testo E ergänzen, weil mein aktueller Lebensstil nur wenig Schlaf und kaum Erholungsphasen zulässt, was sich langfristig stark auf die Testosteronwerte und die Regeneration auswirkt, besonders bei intensivem Training.

Grundsätzlich versuche ich aber so viel wie möglich über die Ernährung abzudecken. Ich esse täglich Rindfleisch, zum Beispiel Rib Eye oder auch Haxe, da sich diese Kombination günstig auf das Verhältnis von Methionin zu Glycin auswirkt und damit entzündungshemmende Prozesse im Körper unterstützt. Dazu kommen Fisch, hochwertiges Obst und etwas Gemüse. Besonders rohe Karotten nutze ich täglich, weil sie die Leber bei der Östrogenausscheidung unterstützen. Zudem esse ich jeden Tag Granatapfel, in Kombination mit roter Bete ist die Durchblutung spürbar besser, sogar stärker als mit klassischen Pump Boostern, vor allem auch auf das 3. Bein bezogen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, IronPumper schrieb:

Ich bin momentan so eingestellt:

Warum kein Kreatin? Is doch n NoBrainer für jedermann

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Warum kein Kreatin? Is doch n NoBrainer für jedermann

Ahh stimmt hatte es vergessen, jeden tag so 10g, muss aber auch sagen, wo ich Türkei Urlaub war und jeden Tag so Lammhirn, Leber, Herz usw. hatte und Kreatin pausiert habe für 10 Tage und zurückkam erstmal Prs geballert in jeder Übung, habe manchmal das Gefühl, dass es overhyped ist aktuell 🤔 oder ich non-responder bin, da ich eig schon Jahre das genutzt habe, aber keinen Gewichtsunterschied, oder Kraftzuwachs bemerkt habe. Wäre mal interessant zu wissen ob ihr von dem Zeug direkt was spürt? Kann bei mir auch daran liegen, dass ich generell schon viel Fleisch esse, im vergleich zum normalo Gymgänger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, IronPumper schrieb:

Ahh stimmt hatte es vergessen, jeden tag so 10g, muss aber auch sagen, wo ich Türkei Urlaub war und jeden Tag so Lammhirn, Leber, Herz usw. hatte und Kreatin pausiert habe für 10 Tage und zurückkam erstmal Prs geballert in jeder Übung, habe manchmal das Gefühl, dass es overhyped ist aktuell 🤔 oder ich non-responder bin, da ich eig schon Jahre das genutzt habe, aber keinen Gewichtsunterschied, oder Kraftzuwachs bemerkt habe. Wäre mal interessant zu wissen ob ihr von dem Zeug direkt was spürt? Kann bei mir auch daran liegen, dass ich generell schon viel Fleisch esse, im vergleich zum normalo Gymgänger.

was heißt "was spürt"? In Deutschland spürste GAR NIX was Du legal kaufen kannst, nedmal n Booster....ja ok Alkohol aber wir reden von Fitnessachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

was heißt "was spürt"? In Deutschland spürste GAR NIX was Du legal kaufen kannst, nedmal n Booster....ja ok Alkohol aber wir reden von Fitnessachen

Naja bei muscle lab gibts noch die Oldschool-Booster 😆, aber so Gewichtszunahme oder ne minimale Kraftsteigerung wird ja immer angepriesen vom Kreatin, da wirkt bei mir Koffein besser für Kraft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere heute ein neues "Spielzeug" aus. Hab schon Gutes gehört. Berichte dann wie es sich angefühlt hat und ob es auch nur ansatzweise an White Monster rankommt.

https://ibb.co/PZsgxBkS

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wirkt bei mir Koffein besser für Kraft.

und wo kommen wir da wieder raus??? RICHTISCHHH 

images?q=tbn:ANd9GcTuKyBVZDspMOd_F0bKZLs

vor 25 Minuten, Silver_Back schrieb:

Probiere heute ein neues "Spielzeug" aus. Hab schon Gutes gehört. Berichte dann wie es sich angefühlt hat und ob es auch nur ansatzweise an White Monster rankommt.

Du widerst mich an!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber so Gewichtszunahme oder ne minimale Kraftsteigerung wird ja immer angepriesen vom Kreatin

ey ich war mal auf Diät, hab abgenommen - angefangen Kreatin zu nehmen damals und nach ner Woche 3 Kilo mehr gewogen, voll de Schock...liegt halt daran das Wasser im Muskel durchs Kreatin eingelagert wird.

Gibt sich aber irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Silver_Back schrieb:

Okay, hier meine Tier-Liste:
1. Platz: White Monster
2. Platz: Wird nicht vergeben um die absolute Dominanz und Unantastbarkeit von White Monster zu visualisieren
3. Platz: Wird nicht vergeben, da ich Angst habe, dass mich DirtyRabbit sonst aus dem Forum schmeisst. 😉 
4. Platz:  Evogen EVP3D => Wenn ihr ein grosses Budget habt, dann kann ich diesen Pump-Booster absolut empfehlen. Das Gefühl ist mega und der Fokus auf einem anderen Level
5. Platz: ESN Crank Pump Pro 2 => Sehr solider Pump, gutes Gefühl im Körper und stabiler Folkus

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne jetzt mal im ernst, ESN crank pump pro 2 ok? Such noch paar Geschenke für mein Bruder der gibt sich auch als Booster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ne jetzt mal im ernst, ESN crank pump pro 2 ok? Such noch paar Geschenke für mein Bruder der gibt sich auch als Booster.

Ja ist ganz gut. Geschmacklich geil, wie alles bei ESN, und die Wirkung spürt man doch recht gut. Wenn er Booster mag dann sicherlich ein gutes Geschenk.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Silver_Back schrieb:

Wenn er Booster mag dann sicherlich ein gutes Geschenk.

ja ich mach eh sone Box, ned nurn Booster 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Auflistung von Dirty ist schon sehr vollständig und damit in dem Umfang, was man noch gerade so als sinnvoll erachten kann hinsichtlich Nahrungsergänzung.

Ich möchte noch einen grundsätzlichen Punkt mit rein werfen: Supplemente werden grundsätzlich überbewertet. Die größten Erfolge kommen immer durch die Basics. Sei es Muskelaufbau oder allgemeine Gesundheit.

In den letzten 20 Jahren habe ich unzählige Supplemente durch, auch über Jahre hinweg genommen und letzlich lag der merkliche Nutzen bei praktischem jedem Supp im Promillebereich. Und von Jahr zu Jahr gibt es einen neues Hype Supplement. Damals war es D3. Aktuell kommt es mir vor, als wäre wieder Fischöl der neue Heilsbringer. Wenn ihr die Kohle über habt gerne, aber die meistens NEMs sind nur teurer Urin.

Kreatin zb macht in jedem Fall Sinn. Da gibt es nichts zu diskutieren aber erwartet trotzdem keine Wunder. Kalorienüberschuss und eine ordentliche Proteinzufuhr sind neben dem Training die beiden Hauptkriterien für Muskelaufbau. Mehr bedarf es nicht und alles andere ist Gelaber.

Trainingsbooster sind insgesamt für die Tonne, da hier keine richtigen Stimulanzien beigesetzt werden, welche dir merklich mehr kraft geben. Man arbeitet hier über koffein oder guarana - also praktisch ein Energydrink nur bissl teurer und modifiziert. Damals gab´s mal für kurze Zeit einen Booster zu kaufen der sich Jack3d nannte (in der original Rezeptur). Dieser hat gut gepusht weil dort ein Amphetamin ähnlicher Wirkstoff enthalten war. Kleiner Tipp: Wer bock auf einen richtigen Trainigsbooster hat, kauft sich ne Packung rhinopront. Das Mittel ist frei verkäuflich und darin ist  Pseudoephedrin vorhanden. 2 Tabletten davon und du hast einen guten Fokus und bist wach.

Ansonsten um zb Hautproblemen vorzubeugen kein Whey protein nehmen sondern reis etc. Manche vertragen kuhmilch nicht so gut und da macht es Sinn diese zu reduzieren. Bei vielen Menschen reagiert die Haut mit Unreinheiten und Akne beim vermehrten Verzehr von Kuhmilch. Zink hat sich hierbei bewährt. Sollte jeder nehmen der klassische akne vulagaris hat täglich 25mg min.

Steroide: Kann langfristig Sinn ergeben ohne sich selbst zu schaden. Bleibt bei Testo, aufjedenfall keine harten Stacks. Der normale Mann produziert ca. 100-125mg testo die Woche in seinen Hoden.

Wenn du jetzt die klassische kur mit 250 mg / Woche machst, kommen am Ende ca. 175 - 200 mg im Blut an. Immer noch genug um gut aufzubauen und absolut moderat um keine langfristigen schäden zu verursachen. Alles immer mit Kopf. Ihr müsst Wissen wie etwas wirkt und welche Konsequenzen daraus entstehen. Stichwort: Verantwortung übernehmen. 

Ansonsten: Schwer macht schwer. (Mehr Gewicht, weniger Wiederholungen) und: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden