Kann ich verloren gegangenes Interesse wieder retten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 30

sie: 22

Dates: 2x abgelehnt

Ich hab da eine Arbeitskollegin für die ich mich interessiere, ich schrieb sie an nachdem wir mehrere Tage zusammen gearbeitet hatten, weil ich fühlte die Funken förmlich spüren, sie suchte meine Nähe wir lachten viel, hielten oft Blickkontakt und dann schrieben wir eine ziemlich lange Zeit, ja mein Fehler hierbei war schon nicht viel früher zu fragen, aber ich kann nur sagen, dass es schwierig ist einen Tag zu finden, wenn man entgegengesetzt arbeitet (Schichtdienst) und kaum zusammen frei hat. 
Sie machte viel Sprachmemos und wir hatten viele Themen, es kamen Gegenfragen und das Gespräch fand nie wirklich ein Ende und das über Wochen hinweg. Ich fing an sie zu necken und etwas zu verarschen, Aber ging nie in die sexuelle Richtung, weil ich was das bei Arbeitskolleginnen vorsichtig bin. Wahrscheinlich auch mein Fehler. Dann wurde ich nach 3 Wochen Krank, hatte 2 Wochen eine richtig heftige Grippe und kam nicht vom Bett weg. In der Zeit erkundigte sie sich häufig nach meinem Wohlergehen und wir schrieben weiter. 
dann als ich wieder gesund wurde, wurde das Schreiben weniger, antworten meistens nur innerhalb von mehreren Stunden und teilweise auch was trockener. Ich wollte es nicht komplett vergeigen und da wir ein freies Wochenende gemeinsam hatten, fragte ich sie, ob wir zusammen auf einen Weihnachtsmarkt gehen sollen egal ob Samstag oder Sonntag gegen 16uhr. Darauf ihre Antwort per Sprachmemo

„ehm ich Feier am Samstag den Geburtstag meiner Mutter und am Sonntag hole ich meine Geburtstagsfeier mit einer Freundin, die ich lange nicht gesehen habe, nach. Deswegen wird das wohl Leider nichts“ 

worauf ich schrieb: „okay kein Problem, dann ein andermal“

Es kam kein Gegenvorschlag, sie schrieb auch nicht mehr wirklich, also ging ich in den Freeze, für 6 Tage um genau zu sein. An dem 6 Tag hatten wir gemeinsam Dienst und da fragte sie mich aus dem nichts

“bist du Sauer?“

worauf ich entgegnete: „worauf sollte ich sauer sein?“ 

Sie sagte Kp.

ich fragte sie dann später per Chat nochmal nach was ihr den Eindruck vermittelt hat, das ich sauer wäre.

sie schreibt: „du warst so still“ 

darauf ich: „unsere Chats sind mittlerweile auch ziemlich still“ (war wahrscheinlich ein Fehler)

sie dann: „ich bin darin so schlecht immer zu antworten“

ich dann: „früher warst du auch besser“

sie darauf: „ich weiß, ich fühle mich momentan einfach nur so tot, teilweise zu tot zum antworten“

Ich darauf: „verstehe mich nicht falsch, ich bin keineswegs sauer, ich werde nur reserviert, wenn das ganze weniger wird“

darauf sie: „alles gut, vielleicht wird das ja wieder besser“ 

Und Tatsache wurde es besser für 2 Wochen. Fast wie am Anfang nur in der Häufigkeit weniger, was ich akzeptiert habe, aber vom necken und den Themen, Gegenfragen alles wie vorher. 

Jetzt zur aktuellen Situation, bei den aktuellen Diensten mit ihr habe ich meinen Charm sprühen lassen, sie geneckt und sie mich, ihre Nähe gesucht und sie meine, also dachte ich, jetzt geh aufs Ganze und frag erneut nach einem Treffen. Das war Freitag. Da sie sagte, dass sie Weihnachten am 2. Weihnachtstag wahrscheinlich nichts vorhat und sie sich wahrscheinlich eine vodkaflasche alleine gönnt (Spaß, sie trinkt nicht oft Alkohol), fragte ich auch aus spaß

“Ja wir können ja den Tag gemeinsam verbringen, ich bring den vodka mit, wir chillen irgendwo mit schöner Aussicht und hauen den uns zu zweit weg“

worauf sie lachte

dann schwieg ich etwas und sagte etwas ernster

“Jetzt mal ernsthaft, wir können den Tag wirklich gemeinsam verbringen, du hast nichts vor und ich auch nicht“

sie so: „Ja ich muss schauen, weil hab am Samstag Frühdienst, aber wenn nichts ansteht können wir was machen“

Und so verblieben wir bis heute, schrieben auch nur bisschen miteinander, übers Wochenende, was ich etwas reserviert von ihr fand nach den letzten Tagen. Eben schickte sie mir eine Memo, dass sie doch was vorhat am 26.12 und zwar hätten ihre Schwestern einen kinoabend geplant und sie mit eingeplant. Erst um 20:00 aber weil sie früh arbeiten gehen müsste, dann doch um 17:00. 

darauf dachte ich mir: hmm schön ja noch nicht fest zu sein mit Karten, wenn ihr die Uhrzeit noch ändern könnt.. 

Ich schrieb darauf: okay kein Problem, hab selber am Abend was vor. Wenn’s für dich passt, dann machen wir es vielleicht vormittags/mittags, oder wir verschieben es. 

bis jetzt noch keine Antwort. Ich bin drauf und dran zu schreiben: oder wir lassen es ganz, es scheint dass ich vielleicht doch Zuviel in die Sache hinein interpretiert habe. 

Soll ich das schreiben? Kann ich hier nochmals retten? Habe ich wirklich das ganze falsch interpretiert?

Ich war lange nicht im Game, 3jahre um genau zu sein, weil meine ex mich ziemlich zerstört hat und ich die Zeit brauchte um zu heilen. Mein Bauchgefühl ist in der Sache momentan auch eher schlecht. 

Das ich noch nicht richtig eskaliert bin mit Berührungen oder zweideutigem Schreiben, ist definitiv mein Fehler, weil ich zu vorsichtig war. 
das ich nicht früher nach Treffen gefragt habe auch. 
Mund das wir soviel geschrieben haben, war wahrscheinlich auch nicht das beste in der retrospektive. 

Naja

Danke schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst es sicherlich nicht hören, aber es gibt passend zu dieser Wall of Text zwei Klassiker:

vor 8 Minuten, RockyM schrieb:

Dates: 2x abgelehnt

Übersetzung: she is just not that into you.

Zitat

Ich hab da eine Arbeitskollegin

Empfehlung: never f*ck the company. 

Mehr muss man zu dem Fall nicht wissen. Die Tatsache, dass du eine Wall of Text zu einer Brieffreundin schreibst, die nicht mal auf ein Date mit dir gehen will, verrät sofort, dass du dich bereits verrannt hast und der Thread in 2 Tagen wahrscheinlich 10 Seiten knacken wird. Am Sachverhalt wird es leider nichts ändern. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt nicht zu bring auch kein Gegenvorschlag. Meidet das Thema dann von sich aus (weil ihr das unangenehm ist).

vor 35 Minuten, RockyM schrieb:

a sie sagte, dass sie Weihnachten am 2. Weihnachtstag wahrscheinlich nichts vorhat und sie sich wahrscheinlich eine vodkaflasche alleine gönnt (Spaß, sie trinkt nicht oft Alkohol), fragte ich auch aus spaß

“Ja wir können ja den Tag gemeinsam verbringen, ich bring den vodka mit, wir chillen irgendwo mit schöner Aussicht und hauen den uns zu zweit weg“

worauf sie lachte

dann schwieg ich etwas und sagte etwas ernster

“Jetzt mal ernsthaft, wir können den Tag wirklich gemeinsam verbringen, du hast nichts vor und ich auch nicht“

sie so: „Ja ich muss schauen, weil hab am Samstag Frühdienst, aber wenn nichts ansteht können wir was machen

Sie hat nix vor, du machst Vorschlag, wirst auch ein wenig deutlicher und sie merkt sie jetzt nicht sagen dass sie was vor hat weil sie hat ja schon gesagt dass sie nix vor hat, also bringt sie dir ein "ja mal schauen". Und dann auch dieses "wenn nichts ansteht" aka alles andere wäre ihr wichtiger als dich zu treffen

Eben schickte sie mir eine Memo, dass sie doch was vorhat

Natürlich hat sie das, für sie ja die "Rettung";)

Ich schrieb darauf: okay kein Problem, hab selber am Abend was vor. Wenn’s für dich passt, dann machen wir es vielleicht vormittags/mittags, oder wir verschieben es. 

bis jetzt noch keine Antwort.

Machst weiter Druck, indem du mehr Invest durch weitere Alternativvorschläge machst. Wenn sie sich Zeit lässt mit dem antworten dann weil Frauen Konflitkscheu sind und so unangenehme Situationen hassen. Sie weiß sie muss dir absagen aber schiebt es vor sich her.

Soll ich das schreiben? Kann ich hier nochmals retten? Habe ich wirklich das ganze falsch interpretiert?

Sie mag dich, aber mehr als Kumpel...

Du hast auch wenig geführt und zuviel Invest gezeigt...Am Anfang wäre vielleicht was gegangen wenn du deutlicher gezeigt hättest was du willst, aber dazu musste auch ausstrahlen dass du nicht der Typ bist der sich in die Friendzone stecken lässt, sprich von Anfang an so Auftreten dass klar ist was du willst.

Stattdessen haste das Ding hier totgequatscht durch SprachMemos und zuviel Texterei, zuviel Invest...

Also ist durch.

Ich bin drauf und dran zu schreiben: oder wir lassen es ganz, es scheint dass ich vielleicht doch Zuviel in die Sache hinein interpretiert habe. 

Sowas schreibste nicht. Du hakst es einfach ab. Beachte sie einfach weniger wenn sie dir nicht das geben will was du haben willst.

Ist halt ne schiss Lage weil sie auch weiß dass du mehr willst...hättest anders angehen müssen nach dem ersten oder zweiten mal Kontakt auf Arbeit einfach cool und locker ala " scheinst cool zu sein tipp doch mal deine Nummer ein" (also Führung) , und dann beim Chat auch witzig sein und bisschen sexuelll und dann schnell Richtung Treffen. Und wenn sie nicht will wie du willst, Invest rausnehmen.  Du bist ihr viel zu sehr nachgelaufen.

Ob man Mädels von der Arbeit überhaupt daten sollte ist halt nochmal ne andere Frage... Würde eher nein sagen, kommt aber auch auf die Umstände an, vielleicht biste im halben Jahr eh weg, oder ist nur Nebenjob oder oder oder...Sie ist 22, du 30. Da erwartet sie auch eindeutig mehr Führung deinerseits. Sehe ich bei dir ehrlichgesagt 0. Du stellst dich eher wie ein Anfänger an... so Typen kennt sie sicherlich aus ihrer Altersklasse zu genüge...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Danisol schrieb:

Sie sagt nicht zu bring auch kein Gegenvorschlag. Meidet das Thema dann von sich aus (weil ihr das unangenehm ist).

Sie hat nix vor, du machst Vorschlag, wirst auch ein wenig deutlicher und sie merkt sie jetzt nicht sagen dass sie was vor hat weil sie hat ja schon gesagt dass sie nix vor hat, also bringt sie dir ein "ja mal schauen". Und dann auch dieses "wenn nichts ansteht" aka alles andere wäre ihr wichtiger als dich zu treffen

Natürlich hat sie das, für sie ja die "Rettung";)

Machst weiter Druck, indem du mehr Invest durch weitere Alternativvorschläge machst. Wenn sie sich Zeit lässt mit dem antworten dann weil Frauen Konflitkscheu sind und so unangenehme Situationen hassen. Sie weiß sie muss dir absagen aber schiebt es vor sich her.

Sie mag dich, aber mehr als Kumpel...

Du hast auch wenig geführt und zuviel Invest gezeigt...Am Anfang wäre vielleicht was gegangen wenn du deutlicher gezeigt hättest was du willst, aber dazu musste auch ausstrahlen dass du nicht der Typ bist der sich in die Friendzone stecken lässt, sprich von Anfang an so Auftreten dass klar ist was du willst.

Stattdessen haste das Ding hier totgequatscht durch SprachMemos und zuviel Texterei, zuviel Invest...

Also ist durch.

Sowas schreibste nicht. Du hakst es einfach ab. Beachte sie einfach weniger wenn sie dir nicht das geben will was du haben willst.

Ist halt ne schiss Lage weil sie auch weiß dass du mehr willst...hättest anders angehen müssen nach dem ersten oder zweiten mal Kontakt auf Arbeit einfach cool und locker ala " scheinst cool zu sein tipp doch mal deine Nummer ein" (also Führung) , und dann beim Chat auch witzig sein und bisschen sexuelll und dann schnell Richtung Treffen. Und wenn sie nicht will wie du willst, Invest rausnehmen.  Du bist ihr viel zu sehr nachgelaufen.

Super Beitrag! Vielen Dank. 

Ja ich denke ich war verblendet und hab das ganze viel zu ernst genommen. Es wird Zeit, dass ich wieder neue Erfahrungen sammel, Mich hier mal etwas durch die Schatztruhe lese und die Field Reports, um mein nicht vorhandenes Game zu manifestieren. 
Sie ist eigentlich echt super, naja aber hab’s versaut und denke es wird wahrscheinlich auch keine Hoffnung mehr für geben. Deswegen hab ich entgegen deines Rats, aber schon bevor du geantwortet hast, ihr geschrieben, dass alles gut ist und wir es ganz bleiben lassen. Jetzt geh ich in den freeze und next. Ich werd auf der Arbeit auch mich etwas zurückziehen von ihr. 

freue mich trotzdem über weitere Beiträge. Das hilft mir klar zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja würde sie auf Arbeit nicht weiter beachten... VIELLEICHT kommt sie irgendwann von sich aus nochmal an. Ist nicht auszuschließen aber würde nicht mit rechnen....Invest solltes als Mann nicht verteilen wie Smarties.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Danisol schrieb:

Ob man Mädels von der Arbeit überhaupt daten sollte ist halt nochmal ne andere Frage... Würde eher nein sagen, kommt aber auch auf die Umstände an, vielleicht biste im halben Jahr eh weg, oder ist nur Nebenjob oder oder oder...Sie ist 22, du 30. Da erwartet sie auch eindeutig mehr Führung deinerseits. Sehe ich bei dir ehrlichgesagt 0. Du stellst dich eher wie ein Anfänger an... so Typen kennt sie sicherlich aus ihrer Altersklasse zu genüge...

Ich hab kein Game mehr, das war seit 6 Jahren das erste Mal, dass ich wieder Kontakt mit einer Frau für länger aufgebaut habe, 3 Jahre Single, davor 3 Jahre Beziehung. Ich muss es langsam und mühsam wieder erarbeiten, man kann mich dementsprechend als Anfänger sehen. 

Und ja ich wäre spätestens in nem halben Jahr weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden