Felix_96 0 Beitrag melden Januar 2 erstellt Folgende Situation: Beim zweiten Treffen mit einer Frau kam es zu Intimität. Kurz danach sagte sie, dass ihr das emotional zu viel sei, da sie frisch aus einer langen Beziehung kommt, und dass sie aktuell nichts Vertiefendes möchte. Kein Streit, kein Drama, sauberer Rückzug. Meine Frage: Kann sich so eine nach Intimität gekippte Dynamik nach 6–8 Wochen Abstand nochmal drehen (z. B. durch einen lockeren erneuten Kontakt wie einen Geburtstagsgruß), oder ist das erfahrungsgemäß ein endgültiger Kipppunkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6355 Beitrag melden Januar 2 geantwortet Kurzfassung vorweg: Gib einen Fick auf das, was sie gesagt hat. Nicht im Sinne von respektlos, sondern im Sinne von: kein Pussy Diagnose Modus. Frauen reden viel. Ein großer Teil davon ist kein sauber durchdachtes Abbild dessen, was sie wirklich fühlen, sondern Selbstschutz, Konfliktvermeidung oder ein Versuch, etwas Unangenehmes sozial verträglich zu verpacken. Aussagen wie „emotional zu viel“, „frisch aus einer langen Beziehung“, „will gerade nichts Vertiefendes“ gehören zum absoluten Standardrepertoire. Ob sie den wahren Grund selbst kennt oder ihn dir einfach nicht sagen will, ist letztlich egal. Entscheidend ist nur ihr Verhalten. Dass es beim zweiten Treffen zu Intimität kam und sie danach zurückzieht, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht hat ihr die Art der Intimität nicht gefallen, vielleicht war zu wenig Kongruenz da, vielleicht warst du für sie schlicht der Rebound-Guy, der nach der Trennung Nähe geliefert hat. Und jetzt kommt bei ihr das klassische Buyers Remorse: schlechtes Gewissen, innere Unruhe, Angst, dass du mehr willst oder klammern könntest. Zu deiner Kernfrage: Ja, theoretisch kann sich so eine Dynamik nochmal drehen. Aber nicht, weil du wartest, hoffst oder „den richtigen Moment“ planst. Sondern nur, wenn du ihr durch dein Verhalten signalisierst: Mein Leben läuft auch ohne dich sehr gut. Höflich, freundlich, ungerührt. Kein Drama, kein Nachlaufen, kein emotionaler Invest von deiner Seite. Wenn sie nochmal Lust auf eine gute Zeit mit dir hat, fein. Wenn nicht, auch fein. Was ich klar lassen würde: plumpe Geburtstagsgrüße. Das ist in 90 % der Fälle ein ziemlich durchschaubarer Versuch, wieder Kontakt aufzubauen, und wird von Frauen auch genau so gelesen. Schwach, kalkuliert, erwartungsvoll. Wenn überhaupt nochmal Kontakt, dann ungezwungen, situativ und ohne Agenda oder eben gar nicht. Behandle es mental so, als wäre es vorbei. Wenn sich doch nochmal etwas ergibt, nimm es locker mit. Wenn nicht, hast du nichts verloren. 1 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2444 Beitrag melden Januar 2 geantwortet Kann, muss aber nicht. Verlass dich nicht drauf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Felix_96 0 Beitrag melden Januar 2 geantwortet vor einer Stunde, holywater schrieb: Kurzfassung vorweg: Gib einen Fick auf das, was sie gesagt hat. Nicht im Sinne von respektlos, sondern im Sinne von: kein Pussy Diagnose Modus. Frauen reden viel. Ein großer Teil davon ist kein sauber durchdachtes Abbild dessen, was sie wirklich fühlen, sondern Selbstschutz, Konfliktvermeidung oder ein Versuch, etwas Unangenehmes sozial verträglich zu verpacken. Aussagen wie „emotional zu viel“, „frisch aus einer langen Beziehung“, „will gerade nichts Vertiefendes“ gehören zum absoluten Standardrepertoire. Ob sie den wahren Grund selbst kennt oder ihn dir einfach nicht sagen will, ist letztlich egal. Entscheidend ist nur ihr Verhalten. Dass es beim zweiten Treffen zu Intimität kam und sie danach zurückzieht, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht hat ihr die Art der Intimität nicht gefallen, vielleicht war zu wenig Kongruenz da, vielleicht warst du für sie schlicht der Rebound-Guy, der nach der Trennung Nähe geliefert hat. Und jetzt kommt bei ihr das klassische Buyers Remorse: schlechtes Gewissen, innere Unruhe, Angst, dass du mehr willst oder klammern könntest. Zu deiner Kernfrage: Ja, theoretisch kann sich so eine Dynamik nochmal drehen. Aber nicht, weil du wartest, hoffst oder „den richtigen Moment“ planst. Sondern nur, wenn du ihr durch dein Verhalten signalisierst: Mein Leben läuft auch ohne dich sehr gut. Höflich, freundlich, ungerührt. Kein Drama, kein Nachlaufen, kein emotionaler Invest von deiner Seite. Wenn sie nochmal Lust auf eine gute Zeit mit dir hat, fein. Wenn nicht, auch fein. Was ich klar lassen würde: plumpe Geburtstagsgrüße. Das ist in 90 % der Fälle ein ziemlich durchschaubarer Versuch, wieder Kontakt aufzubauen, und wird von Frauen auch genau so gelesen. Schwach, kalkuliert, erwartungsvoll. Wenn überhaupt nochmal Kontakt, dann ungezwungen, situativ und ohne Agenda oder eben gar nicht. Behandle es mental so, als wäre es vorbei. Wenn sich doch nochmal etwas ergibt, nimm es locker mit. Wenn nicht, hast du nichts verloren. Danke dir für deine Antwort. Das Ding ist das Thema Geburtstag hatten wir sehr thematisiert, da ich einen Tag nach ihr habe und es so witzig für uns beide war. Deswegen dachte ich ein guter Anknüpfungspunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Felix_96 0 Beitrag melden Januar 2 geantwortet vor einer Stunde, Marquardt schrieb: Kann, muss aber nicht. Verlass dich nicht drauf. Tu ich nicht, aber warum sollte sie wieder Interesse haben? Sie hat ja innerlich irgendwie abgeschlossen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6355 Beitrag melden Januar 2 geantwortet vor 23 Minuten, Felix_96 schrieb: Danke dir für deine Antwort. Das Ding ist das Thema Geburtstag hatten wir sehr thematisiert, da ich einen Tag nach ihr habe und es so witzig für uns beide war. Deswegen dachte ich ein guter Anknüpfungspunkt. Okay, wenn es so ein "Insider" ist, dann ist es allenfalls ne andere Situation. Du kannst es ausprobieren und uns dann teilhaben lassen wie es verlaufen ist. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Xatrix 1002 Beitrag melden Januar 3 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Stunden, Felix_96 schrieb: Folgende Situation: Beim zweiten Treffen mit einer Frau kam es zu Intimität. Kurz danach sagte sie, dass ihr das emotional zu viel sei, da sie frisch aus einer langen Beziehung kommt, und dass sie aktuell nichts Vertiefendes möchte. Kein Streit, kein Drama, sauberer Rückzug. Meine Frage: Kann sich so eine nach Intimität gekippte Dynamik nach 6–8 Wochen Abstand nochmal drehen (z. B. durch einen lockeren erneuten Kontakt wie einen Geburtstagsgruß), oder ist das erfahrungsgemäß ein endgültiger Kipppunkt? Hm, das ist eine recht dürftige Datenlage, weil wir weder wissen, ob du sie durch Cold Approach oder im SC kennengelernt hast, wie gut ihr euch verstanden habt, wer und wie schnell eskaliert hat und und… Ich kenne obige Aussage gut, aber ich habe es meist als „okay, vielleicht hat es zu viel Beziehungsvibe“ interpretiert und bin dann einfach noch mehr und nur auf‘s Körperliche gegangen. Außer du willst gerade zu 100% eine Beziehung und du würdest daran zerbrechen (wie @holywater gut beschrieben hat), wenn das nicht geht, sehe ich das oben noch lange nicht als Game-Abbruch/Absage. Schreib doch einfach „Alles gut, kann ich verstehen. Lass uns einfach so platonisch wie auf unserem 2. Date bleiben. Ich halte das gefühlsmäßig gerade so aus ;-)).“ Wahrscheinlich will sie sich etwas austoben nach ihrer langen Beziehung und trägt einfach die Sorge, dass du da jetzt schon andere Intentionen hast, die sie im jetzigen State noch nicht mitgehen möchte. Und: Wenn du weitermachst, nimmst du euch auch nicht die Chance, dass sie später anderen erzählt „Ja, öh, eigentlich war ich ja noch gar nicht bereit, aber irgendwie war er so besonders.. yadda yadda…“ Ist oft durchaus analog mit LMR und Co à la „Ich habe es ihm doch gesagt, aber irgendwie war er dann so „überzeugend.“ Wird nicht nur, aber oft, von Frauen genutzt, um die Verantwortung für das, was noch geschieht, von sich zu geben. Januar 3 bearbeitet von Xatrix 2 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Felix_96 0 Beitrag melden Januar 3 geantwortet vor 7 Stunden, Xatrix schrieb: Hm, das ist eine recht dürftige Datenlage, weil wir weder wissen, ob du sie durch Cold Approach oder im SC kennengelernt hast, wie gut ihr euch verstanden habt, wer und wie schnell eskaliert hat und und… Ich kenne obige Aussage gut, aber ich habe es meist als „okay, vielleicht hat es zu viel Beziehungsvibe“ interpretiert und bin dann einfach noch mehr und nur auf‘s Körperliche gegangen. Außer du willst gerade zu 100% eine Beziehung und du würdest daran zerbrechen (wie @holywater gut beschrieben hat), wenn das nicht geht, sehe ich das oben noch lange nicht als Game-Abbruch/Absage. Schreib doch einfach „Alles gut, kann ich verstehen. Lass uns einfach so platonisch wie auf unserem 2. Date bleiben. Ich halte das gefühlsmäßig gerade so aus ;-)).“ Wahrscheinlich will sie sich etwas austoben nach ihrer langen Beziehung und trägt einfach die Sorge, dass du da jetzt schon andere Intentionen hast, die sie im jetzigen State noch nicht mitgehen möchte. Und: Wenn du weitermachst, nimmst du euch auch nicht die Chance, dass sie später anderen erzählt „Ja, öh, eigentlich war ich ja noch gar nicht bereit, aber irgendwie war er so besonders.. yadda yadda…“ Ist oft durchaus analog mit LMR und Co à la „Ich habe es ihm doch gesagt, aber irgendwie war er dann so „überzeugend.“ Wird nicht nur, aber oft, von Frauen genutzt, um die Verantwortung für das, was noch geschieht, von sich zu geben. Danke für deine Antwort. Das Ding ist sie hat es auch platonisch abgeschlossen und mir alles Gute für die Zukunft gewünscht. Ich dann ebenfalls. Weiß nicht ob es passieren kann, dass sie ihre Meinung da noch ändert. 😬 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2444 Beitrag melden Januar 3 geantwortet (bearbeitet) vor 19 Stunden, Felix_96 schrieb: Meine Frage: Kann sich so eine nach Intimität gekippte Dynamik nach 6–8 Wochen Abstand nochmal drehen (z. B. durch einen lockeren erneuten Kontakt wie einen Geburtstagsgruß), oder ist das erfahrungsgemäß ein endgültiger Kipppunkt? vor 16 Stunden, Felix_96 schrieb: Tu ich nicht, aber warum sollte sie wieder Interesse haben? Sie hat ja innerlich irgendwie abgeschlossen.. Musst da immer in Wahrscheinlichkeiten denken. Liegt vielleicht irgendwo zwischen 5-20% in dem Fall. Genau weiß man es nicht. Wird über 0 liegen, aber unter 50% sein. Kann auch nach 6-8 Monaten sein, man weiß es nicht genau. Warum? Evtl. lernt sie einfach niemanden anders kennen. Oder sie braucht wieder Sex oder irgend etwas anderes. Oder sie kommt über ihren Ex, etc. Mach eine kleine mentale Erinnerung, dass du sie wieder anpingst, aber schreib sie geistig schon ein wenig ab. Januar 3 bearbeitet von Marquardt 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlterEgo950 213 Beitrag melden Januar 3 geantwortet @Mods: Formatierung?🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Felix_96 0 Beitrag melden Januar 3 geantwortet vor 7 Stunden, Marquardt schrieb: Musst da immer in Wahrscheinlichkeiten denken. Liegt vielleicht irgendwo zwischen 5-20% in dem Fall. Genau weiß man es nicht. Wird über 0 liegen, aber unter 50% sein. Kann auch nach 6-8 Monaten sein, man weiß es nicht genau. Warum? Evtl. lernt sie einfach niemanden anders kennen. Oder sie braucht wieder Sex oder irgend etwas anderes. Oder sie kommt über ihren Ex, etc. Mach eine kleine mentale Erinnerung, dass du sie wieder anpingst, aber schreib sie geistig schon ein wenig ab. Es handelt sich bei ihr tatsächlich um eine 9-10/10. Sie hat früher sehr erfolgreich gemodelt. Ist 32 aber immer noch hochattraktiv. Ist aber irgendwie vom Verhalten her künstlich, sehr harmoniebedürftig und maximal lieb. Glaube aber kaum das sie keinen kennenlernt. Nur beziehungstechnisch kann sie etwas abschreckend sein, aber das Aussehen überlagert bei ihr teilweise echt alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2444 Beitrag melden Januar 4 geantwortet vor 3 Stunden, Felix_96 schrieb: Es handelt sich bei ihr tatsächlich um eine 9-10/10. Sie hat früher sehr erfolgreich gemodelt. Ist 32 aber immer noch hochattraktiv. Ist aber irgendwie vom Verhalten her künstlich, sehr harmoniebedürftig und maximal lieb. Glaube aber kaum das sie keinen kennenlernt. Nur beziehungstechnisch kann sie etwas abschreckend sein, aber das Aussehen überlagert bei ihr teilweise echt alles. Dann bleib auf jedenfall an ihr dran, wenn sie dir gut gefallen hat. Ist vllt einfach schlechtes Timing, dass passiert auch öfters. Und ob sie Leute kennenlernt oder nicht liegt natürlich daran, ob sie es will und wie oft wie unterwegs ist, wie groß die Stadt ist, etc. Nicht jede hübsche Frau lernt unendlich viele Männer kennen und wenn Frauen älter werden gehen sie auch oft nicht mehr so viel raus. Kannst ihr wegen mir auch öfters als alle 6-8 Wochen schreiben, lass dich nur nicht zu sehr emotional ein. Am 2.1.2026 um 20:03 , Felix_96 schrieb: und dass sie aktuell nichts Vertiefendes möchte. Eigentlich wolltest du auch erstmal nur etwas in ihre pussy vertiefen, aber sie kam natürlich gleich mit Emotionen daher... Frauen. Mit eine der schönsten Frauen, oder evtl sogar die schönste Frau, welche ich geknallt habe, meinte ihr ist es noch zu früh, nachdem wir Nummern ausgetauscht haben und schrieben, weil es mit ihrem Ex erst 4 Wochen her war. Vllt sagte sie das auch nur, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, wer weiß. Naja dann ging es in und her und ich hab zum schreiben aufgehört und dann glaube ich war es nochmals ähnlich und dann schrieben wir wieder und dann hab ich sie 6 Monate nach dem Nummern holen endlich getroffen und dann war für mich klar: die Katze ist im Sack. War auch während der Corona Zeit, glaube sogar 2020, aber hat mich selbst gewundert, dass sie in diesen 6 Monaten wohl niemand anders kennengelernt hat.... also ist nicht so das jede hübsche Frau nonstop ordentliche Männer kennenlernt. Und wie gesagt die war wirklich 11/10 vom Aussehen her. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Xatrix 1002 Beitrag melden Januar 4 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Stunden, Felix_96 schrieb: Es handelt sich bei ihr tatsächlich um eine 9-10/10. Sie hat früher sehr erfolgreich gemodelt. Ist 32 aber immer noch hochattraktiv. Ist aber irgendwie vom Verhalten her künstlich, sehr harmoniebedürftig und maximal lieb. Glaube aber kaum das sie keinen kennenlernt. Nur beziehungstechnisch kann sie etwas abschreckend sein, aber das Aussehen überlagert bei ihr teilweise echt alles. Öh, was willst du denn genau von ihr? Soll es locker weitergehen (wenn es weitergeht) oder willst du mehr? Falls Letzteres, willst du wahrscheinlich rausfinden, wie viel von ihrem künstlichen Verhalten wirklich „sie“ ist oder ob das nur eine Art Schutzschild nach Außen ist, dass sie mit Kraft aufrecht erhält. Habe in meiner Karriere natürlich auch Models angesprochen kennengelernt und die Glaubenssatz- sowie Verhaltensbreite ist unabhängig von deren geschäftlichen Erfolg wirklich heftig. Von einer, die immer das Licht aushaben wollte (lag hoffentlich nicht an mir 😂), einer anderen die echt große Inner Game Issues hatte, weil sie einen behinderten Bruder hat […]. Gleichzeitig bin ich (ehemalige Kommilitonin) immer noch gut mit einer ehemaligen Miss Germany befreundet und die war bei all den Themen immer recht locker, allerdings ist sie auch auf nem Bauernhof aufgewachsen und wurde erst „spät“ entdeckt. Will meinen: Es lohnt sich gerade bei so einer aufs Optische fixierten Berufsgruppe sehr, genau hinzuschauen, weil es oft heißt „it comes with a price.“ Mit den ersten beiden hätte ich mir wegen der und anderer Themen keine Beziehung vorstellen können.. Wie dem auch sei, bin ich sehr bei @Marquardt: Frauen aus dem Top-Regal werden seltener angesprochen oder haben weniger Umgang mit Männern, als man denkt. Wenn sie sich optisch so umhaut, dann bleib dran, um rauszufinden, wie viel Fassade ist und wie sie charakterlich wirklich geprägt ist. Du beschreibst dich dafür ja als stabil genug und wofür denn überhaupt sich mit PU beschäftigen, wenn nicht für sie. Januar 4 bearbeitet von Xatrix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen