elmagico 30 Beitrag melden vor 16 Stunden erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter: 37 2. Alter der Frau: 30 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): leichte Berührungen 5. Beschreibung des Problems: generell Probleme bei ersten Dates 6. Frage/n: Wie kann ich auf ersten Dates erfolgreicher sein? Vorgeschichte Ich stecke schon seit einiger Zeit in einem übergeordneten Muster fest das folgendermaßen abläuft. Ich Habe keine Dates und somit zu wenig Sex, Außer ab und zu mit so random Begegnungen die im Sex enden, meist mit Frauen die ich so mäßig attraktiv finde. Ich denke mir daran muss ich etwas ändern. Bin dann sehr motiviert wieder anzufangen Frauen kennenzulernen und zu Daten. Ich werde auf den Onlineplattformen aktiv, spreche Frauen an, sammle Nummern und fange an Dates auszumachen. Nach einiger Zeit schaffe ich es jede Woche ca 1-2 neue Dates zu haben. 75% der Dates enden aber im nichts und ich bin frustriert und demotiviert - vor allem weil ich es immer bei den attraktiveren verkacke. Nachdem es ein paar Wochen so läuft, lasse ich nach, spreche keine Frauen mehr an und bin auch nicht mehr aktiv auf den Apps. Auch meine Flirtskills beim ansprechen und schrieben lassen irgendwie nach weil ich weniger Selbstvertrauen habe. Auf einmal habe ich keine Dates mehr, lasse mich noch mehr gehen und dann lerne ich wieder nur betrunken irgendwelche Frauen kennen mit denen dann etwas geht - die Frauen gefallen mir aber nicht so gut. Willkommen zurück bei Punkt 1. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single und habe diesen Prozess oben 2 Mal durchgemacht. Aber auch in meinen früheren Single Zeiten lief es schon mehrfach so ähnlich ab. Befinde mich aktuell bei Punkt 4. Und es kotzt mich an! Ich will dieses Stadium diesmal unbedingt durchbrechen. Aber ich schaffte es bisher einfach nicht. Hier exemplarisch wie eines der vielen Dates läuft (oder eben nicht läuft). Kennenlernen Ich habe Sie auf der Straße angesprochen. Sie reagiert sehr gut. Das Gespräch ist leicht flirty aber auch etwas zu nice. Es gibt jetzt keine große Sparks oder so. Ich bin wahrscheinlich da schon zu nett gewesen. Spannung konnte ich nur ein bisschen aufbauen weil ich sie halt Coldapproached habe, einigermaßen Charmant wirke und nicht aussehe wie ein Vollspasst. Wir schreiben ein paar Nachrichten hin und her. Ich mache einen Date Vorschlag. Das ganze versandet aber. ca 1 Monat später schreibt sie mich überraschenderweise aber mit folgendem wieder an: Sie: Hey happy new Year! hoffe du hattest einen schönen Abend gestern? Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe... hatte viel los im Dezember und Dezember ist nicht so eine einfach Zeit für mich. Deshalb finde ich es auch schwierig abzumachen. Anyway, du wurdest mir gerade auf Bumble angezeigt und ich dachte ich frag mal ob du immernoch Lust hast auf einen Drink? Ich gehe in einer Woche für längere Zeit nach Spanien aber vielleicht reicht es vorher noch 🙂 Ich: Hey danke gleichfalls! Ja habe ich, hoffe du auch Ich: Freut mich das ich dir auch auf Bumble gefalle - können wir machen. Morgen 19:00 Bar xy? Sie: Perfekt, passt - bis dann Ich: perfecto. dann bis morgen - ich bin gespannt 🙂 Sie: Same 😉 Date Dann am Date vor der Bar getroffen. Sie kommt mit einem Smile angelaufen. Wir gehen in die Bar und sie sagt "gehst du immer in diese Bar mit deinen Dates?" und ich "klar bin Stammgast hier". Sie fragt mich lächelnd "wissen die schon was du trinkst?" ich sage so halb ironisch "ich trinke immer was anderes". Sie findets irgendwie lustig. Sidenote: es stimmt aber eigentlich gar nicht da es nicht meine Stammbar ist. In meiner Stammbar wissen die aber tatsächlich mittlerweile was ich trinke. Wir bestellen was und gehen zur Lounge. Der Barkeeper sagt die Bar wäre eigentlich geschlossen aber wir dürfen uns hier die Drinks holen und mit den Drinks in die Lounge gehen. Ich sage zu ihr "super dann haben wir ja unsere eigene Lounge" Sie: "hast du das extra so geplant gell" mit nem Smile. Ich so "na klar was denkst du denn". Bis dahin alles gut. Wir setzen uns in der Lounge auf eine Bank wo man nebeneinander sitzen kann und jetzt fängt der eigentlich kack an der mir irgendwie immer wieder passiert. Sie sitzt zwar neben mir aber mit einem ziemlich deutlichen Abstand. Die Bank auf der wir sitzen ist relativ lang und sie setzt sich halt so ans andere Ende und ich etwa in der Mitte. Also einfach zu viel Abstand. Ich hätte sie gerne direkt neben mir gehabt. Ich will ja aber auch nicht der sein der dann zu ihr immer näher rückt wie so ein Creep. Aber ich weiss einfach nicht wie ich diese Situationen meistern soll. Soll ich sowas sagen wie "hey komm mal ein bisschen näher ich will dich nicht anschreien"? Im Nachhinein fällt mir sowas dann immer ein aber während des Dates mache ich einfach nichts dagegen weil ich irgendwie Angst habe es zu versauen oder so... Und dann sitz ich da und es stresst mich das ganze Date über das sie so weit weg sitzt. Wie macht ihr das? Setzt sich bei euch die Frau immer automatisch nahe zu euch oder lasst ihr das einfach so sein wie es ist? Ich meine warum setzt die sich den so weit weg. War irgendwie einfach auch komisch. Das zweiten was generell nicht gut läuft bei mir. Wir machen viel Smalltalk, sie redet viel und teilt auch Persönliches, ich erzähle ebenfalls einiges von mir. Es entsteht kaum Spannung oder Eskalation. Ich versuche zwischendurch körperlich zu eskalieren, z. B. indem ich ihre Hand nehme und ihren Schmuck abchecke, aber es fühlt sich nicht stimmig an. Verbal fällt mir auch nichts Gutes ein, außer ab und zu sowas harmloses wie "hast mich also auf Bumble wiedergefunden he?" sie antwortet darauf "ja ich dachte mir so den kenn ich doch" und dann fällt mir wieder nix ein... danach landen wir wieder im langweiligen Interview Smalltalk Modus. Ich schaffe es nicht, Spannung aufzubauen, werde immer verkopfter und habe Angst, etwas falsch zu machen, obwohl ich weiß, dass genau das das eigentliche Problem ist. Am Schluss kommts wies kommen muss. Wir gehen zur Haltestelle und verabschieden uns als wäre ich ihr schwuler bester Freund. Ich könnt mich echt selber hauen dafür. Wie gesagt es kann ja mal vorkommen aber bei mir ist es definitiv ein Muster. Hatte solche Situationen in den letzten Wochen echt zu häufig. Wenn es funktioniert dann immer nur wenn auch die Frau sehr klar auf mich steht und auch von sich aus Moves macht oder verbal zumindest etwas eskaliert. Wenn ich dann mal mit einer im Bett bin finden sie es in der Regel super und kommen immer wieder. Aber das ganze Daten zuvor fällt mir echt schwierig. Jetzt hab ich übermorgen schon das nächste neue erste Date und jetzt schon schiss das ich es wieder verkacke. Ich freue mich auf eure Tipps und evtl. paar motivierende Worte damit ich dranbleibe. Denn genau an dieser Stelle habe ich schon zu oft nachgelassen. vor 16 Stunden bearbeitet von elmagico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10950 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet vor 15 Minuten, elmagico schrieb: Nach einiger Zeit schaffe ich es jede Woche ca 1-2 neue Dates zu haben. + seit 7 Jahrer hier angemeldet Und immer noch der selbe Stickingpoint, wie geht das alter? Irgendwas ist da faul, liest sich wie ne Fledermaus die gegen die Scheibe fliegt, anlauf nimmt und nochmal dagegen....zum 20. Mal. Was genau ist deine Frage?! Du erwartest ja wohl nicht das man dir n Date vom Hallo bis zum "wie zieht man n Kondom an" beschreibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10950 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet Zitierwn geht grad ned am Handy ich copy paste mal grob ältere Antworten von mir zu dem Thema rein, zieh dir was raus und stell bei bedarf KONKRETE Fragen ich schätze Ihn so ein das er ständig aufm Date doof grinst, allein schon schon bei der Begrüßung mit Komplimenten um sich schmeißt das Sie gut aussieht und Ihr somit direkt subtil aufs Brot schmiert das er noch nie oder selten im Leben mit ner Frau auf dem Level was hatte usw. - damit sind zwar alle hihihoho happy aber dann kommt eher son Friendsvibe auf, ich bin da zumindest kein Fan von und game auch nicht so. Lieber cool da irgendwo stehen wenn die ankommt mit dem Mindset "Ah da isse ja, ok sieht stabil aus damit kann man arbeiten" Begrüßen, in die die Augen gucken und umarmen oder die Hand geben oder Kuss links rechts je nachdem wie die Vorarbeit war usw...intuitiv halt aber layback Mode *Hi alles klar? warum bist du so nervös, bist Du eher schüchtern? Musst Du nicht, ich hab n Tisch bestellt komm lass reingehen* Aufm Weg dahin *wie war Dein Tag? was hast Du gemacht heute?* Lass die halt labern und sag immer zwischendurch *ah ok/ cool /krass* aber grins ned so behindert oder geh mit der Stimme hoch beim reden. Wenn Du beim reingehen die Tür aufhälst guck Ihr beiläufig aufn Arsch und dann wieder in die Augen und grins das erste Mal dabei - aber dreckig und ned wie einer von der Sparkasse. Wenn Ihr sitzt musst Du zwingend eine sexuelle Atmosphäre aufbauen das die gleich weiß was abgeht. Für alles weitere müsste er halt mal n Gespräch von sich selbst beim Date posten über was die reden, am besten MIT Formulierung und Satzbau. Wichtig ist mir vor allem der Teil wenn er anfängt zu sexualisieren... WIE vor allem -> richtige Vorbereitung das Sie im Kopf sexuelle Bilder bekommt, geil wird wenn sies ned eh schon ist um dann zu eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10950 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet Von beginn an sexuelle atmosphäre schaffen - irgendwann eskalieren. Hab ich gemacht als ich noch 20 war, mit mitte 30 würd ich eher nicht mehr in ner Bar rumlecken sondern beim verlassen der Location draußen um die Ecke an die Wand drücken usw. Ich date eh nur Weiber mit Frenchnails daher Routine -> zeig mal her blabla -> hand an Hand die Fläche vergleichen (berührung usw.) dabei mit den Auger flirten usw. -> Fotos auf Handy zeigen lassen von Urlaub oder so (man sitzt direkt eng nebeneinander)... ich mach mir über sowas gar keine Gedanken, wenn du das zu sehr theorisierst wirds eh schieflaufen weil du dann zum PU Roboter wirst und die Frau merkt das Du nicht locker bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10950 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet KC in den ersten halben Std. des Dates, wenn das nicht der Fall ist haste einfach kein Game weil Du es nicht geschafft hast ne sexuelle Atmosphäre mit dem Mädel zu kreieren. BTW je mehr ich drüber nachdenke...wat LAABERT Ihr da sonst die ganze Zeit der alten ne Frikadelle ans Ohr oder quatscht Opern?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10950 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet (bearbeitet) Du sollst die Frau ned beim Date überrumpeln oder sexuell belästigen sondern möglichst eine (sexuelle)Atmosphäre aufbauen ohne Ihr was vorzugaukeln. Wenn die Randbedingungen passen, sie sich wohlfühlt bzw. auch zu Dir hingezogen fühlt wirste das schon merken wenn du nicht sozialbehindert bist und dann kannst Du Sie küssen. Wenn Sie blockt machste halt normal weiter, nicht entschuldigen weil ein KC ist nix wofür man sich schämen oder rechtfertigen muss, Du hast in dem Moment gefühlt das Du Sie küssen willst und hast dementsprechend gehandelt wie es ein selbstbewusster Mann eben macht - und probierst es später nochmal. Wenn Sie immer noch blockt und Du feststellst Sie hat wirklich kein Bock (manche machen auch Hard2Get oder stehen drauf das Du Sie n bisschen grober am Hals/Nackenbereich packst und zu Dir hinziehst zum küssen, musste aber aus Erfahrung abschätzen können das es nicht übergriffig wirkt) dann beende das Date und belass es dabei, treff ne Frau die eher zu Dir passt und Lust auf Dich hat. Tut doch ned immer so als wäre es ne Wissenschaft ne Frau abzuschleppen. April 18, 2023 bearbeitet von DirtyRabbit vor 15 Stunden bearbeitet von DirtyRabbit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elmagico 30 Beitrag melden vor 14 Stunden geantwortet Danke für die Beiträge. Und danke für die Erinnerung das ich mich vor 7 Jahre hier angemeldet habe und noch den gleichen Stickingpoint habe 🙈 Aber ja es ist leider so und das mit der Fledermaus triffts schon ziemlich gut. Obwohl ich die Hälfte der Zeit zumindest in Beziehungen war und im PU Forum erst seit 1.5 Jahren aktiver mitlese. Soll aber keine Ausrede sein. Es stimmt schon... vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb: Du sollst die Frau ned beim Date überrumpeln oder sexuell belästigen sondern möglichst eine (sexuelle)Atmosphäre aufbauen ohne Ihr was vorzugaukeln. Wenn die Randbedingungen passen, sie sich wohlfühlt bzw. auch zu Dir hingezogen fühlt wirste das schon merken wenn du nicht sozialbehindert bist und dann kannst Du Sie küssen. Solche Dates habe ich ja auch. Da läuft es dann smooth und ich weiss auch schon ziemlich früh das da mehr gehen wird. Da hab ich dann auch irgendwie keine Probleme zu eskalieren weil sie irgendwie von Anfang an on ist. Es lief aber bei mehr als der Hälfte der Dates nicht so und ich schaffe es gerade in den ersten 30min nicht die sexuelle Atmosphäre zu schaffen. Bleibt mir nichts anderes übrig als dran zu bleiben und das irgendwie hinzukriegen bei den nächsten Dates. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen