Tanzen und die Folgen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich war gestern wieder einmal auf Tour mit meinem Wing inner Aura Ibbenbüren.

Mein Problem: Ich schwitze sehr schnell und sehr stark sobald ich anfange zu tanzen, liegt auch daran, dass wenn ich tanze mich völlig exzessiv zur Musik bewege.

Mädels approchen geht zwar immernoch aber sobald es zum Kino kommt "Du bist ja völlig nass"

Wie kann man das "Schwitzen", verringern? gibt es da Tricks?

Mir wurde schon gesagt, ich mache zuviel Sport, + Sauna +Schwarzer Tee und deswegen sind meine Poren "immer offen". Kann das sein????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch ne Freundin, die in der Disco früher oder später immer komplett durch ist und leider auch die Geruchsentwicklung nicht vollkommen im Griff hat. :(

Gleich vornweg: Bzgl. "Poren immer offen" hab ich noch nie etwas gehört, aber zuviel Sport/Sauna/whatever ist eben die Frage. Beurteilen lässt sich das erst, wenn du uns verrätst, wieviel Sport und Sauna du machst. :)

Ich zB bekomme schnell schwitzige Hände, da reicht schon körperliche Anstrengung, es muss nicht mal Nervosität sein. Auch die Füße sind da relativ schnell betroffen, während ich im Gesicht so gut wie gar nicht schwitze bzw. erst bei großer und längerer Belastung. Wenn da jmd Tipps und Tricks vor allem gegen übermäßig schwitzige Hände hat, wäre ich sehr dankbar.

Grundsätzlich kann man solche Probleme sicher mit Medikamenten in den Griff kriegen, aber ich persönlich halte da nicht viel von.

Exzessives Tanzen ist halt kein Ponyhof mit Wunschkonzert, wenn du dich, wie du selbst sagst, exzessiv zur Musik bewegst, dann schwitzt du, das ist normal. Ob es jetzt mengentechnisch gesehen zuviel oder tatsächlich normal ist, kann ich nicht beurteilen, aber frag doch das nächste Mal das Mädel, ob sie überhaupt getanzt hat, wenn sie so "trocken" ist. ;)

Stichwort Eckenstecher...

Lg Venom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau vielleicht mal beim Hautarzt vorbei...er kann dich auch bei schweißreduzierenden Cremen besser berate.

Kann auch sein, dass du an Hyperhidrose leidest.

Schau zum Hautarzt: Sicherheitshalber ;-)

PRINCE :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du uns verrätst, wieviel Sport und Sauna du machst. :)

Karate, zweimal in der Woche mindestes ins Fitnesstudio, Muskelaufbau. Danach halt in die Sauna 15min (also 1 Gang), damit sich die Muskeln wieder entspannen.

Grundsätzlich kann man solche Probleme sicher mit Medikamenten in den Griff kriegen, aber ich persönlich halte da nicht viel von.

Dito

Schau vielleicht mal beim Hautarzt vorbei...er kann dich auch bei schweißreduzierenden Cremen besser berate.

Kann auch sein, dass du an Hyperhidrose leidest.

Schau zum Hautarzt: Sicherheitshalber :rolleyes:

Das mit der Creme klinkt nicht schlecht aber ich werde meinen Arzt demnächst mal fragen.

Safty first ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man die ist ja zuuu geil die werbung, zum wegschmeissen, vorallem der schluss :rolleyes:;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

du brauchst ein antitranspirant. das verringert die schweißbildung. das neue axe iwrkt auch antitranspirierned, wie gut es aber wirkt kann ich dir nicht sagen.

ich kann dir dafür das empfehlen: http://www.odaban.de/ bekommst auch in der apotheke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe schnell nasse Achseln, benutze daher das antitranspirant nyseo5 oder so, wirkt super.

Aber auch sonst schwitze ich ziemlich schnell, kann das ein anzeichen fehlender Fitness sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein übernatürliches Schweißproblem, aber ab und an auch mal recht feuchte Achseln.

Kann das von Axe nur empfehlen, aber dann erst antrocknen lassen, sonst giobbet weiße flecken ;)

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übermäßige Schweißproduktion wird je nach Ausmaß sogar als Krankheit definiert und als Hyperhidrose bezeichnet. Ich kämpfe selbst schon jahrelang mit diesem Problem und konnte bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung finden.

Es gibt aber mittlerweile jede Menge Möglichkeiten wie man dem Phänomen entgegenwirken kann. Bei lokaler Hyperhidrose (z.B. Achselschweiß) empfehlen sich Aluminiumchlorid Rezepturen die an betreffenden Stellen aufgetragen werden. Ist nicht sonderlich angenehm, ist aber speziell bei lokaler Hyperhidrose durchaus in Kauf zu nehmen weils tatsächlich gut wirkt.

Was du beschreibst hört sich mehr nach einer generalisierten Hyperhidrose an, also vermehrte Schweißproduktion am ganzen Körper. Auch mein Leiden. Ich schwitze am ganzen Körper sehr stark, am stärksten aber unter den Achseln (hab ich mit Hilfe von ALCL allerdings im Griff), den Handflächen (hemmt mich bei KINO enorm) und am Arsch und den Beinen, was ich persönlich als am störendsten empfinde. Bin ich auch beim Sex klitschnass und das is mir wirklich sehr unangenehm.

Ich versuche das Ganze momentan mit Qigong bzw. einem Qigong Guru sowie EFT in den Griff zu bekommen. Sollte auch das keine Wirkung zeigen gibt es offenbar die Möglichkeit sich Botox spritzen zu lassen und dadurch schweißfrei zu werden. Ich fürchte mich vorm Sommer und mir is mittlerweile schon jedes Mittel recht.

Hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag ein wenig helfen. Hier noch ein interessanter link zu diesem Thema: www.hh-forum.de

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch Sport schwizt man weniger schnell! nicht andersrum

Je mehr man trainiert umso weniger schnell kommt man auch ins schwitzen ist einfach so...

Hatte ich auch beim Krafttrainig am Anfang geschwizt wie nen Wasserfall und inzwischen fast garnicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durch Sport schwizt man weniger schnell! nicht andersrum

Je mehr man trainiert umso weniger schnell kommt man auch ins schwitzen ist einfach so...

Hatte ich auch beim Krafttrainig am Anfang geschwizt wie nen Wasserfall und inzwischen fast garnicht mehr.

das würde ich mal nicht generalisiern wollen!

mein bruder macht als leistungssport trampolin - wers kennt weiß was das heißt - macht das seit nu gut 5/6 jahren und schwitzt wie sonstwas nach nen bissel sport!

ich hingegen mache keinen leistungssport (ich mache regelmäßig mehrmals die woche sport: badminton, trampolin, fitness, tanzen, ab und zu surfen etc..) und muss schon echt viiiel machen damit ich ins schwitzen komme 8z.b. 1 stunde hartes ulitmate frisbee training - und dann bin ich nur leicht "feucht" und von durchgeschwitzt einiges entfernt.

von daher: schwitzen scheint vom menschen abhängig zu sein - und nicht vom faktor sport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwitzen ist eine Form der Anpassung des Körpers an sich verändernde Temperaturen Innen und Aussen.

Mehr Schwitzen ist im Normalfall eine Verbesserung der Kühlungsäfhigkeit des Körpers.

Beim Krafttraining, wenn ich nicht gerade Zirkeltraining mache, komm ich auch nicht unbedingt ins Schwitzen.

Das liegt aber vor allem daran, dass ich Maximalkraft Training für keine besonders schweisstreibende Tätigkeit halte.

Es gibt krankhafte Fälle und es gibt die Fälle, bei denen man nach längerer eher aerober Anstrengung beginnt zu schwitzen.

Letzteres ist Tanzen und da hilft auch kein Sport, denn ein Club ist warm und man bewegt sich im aeroben Bereich die ganze Zeit.

Sport hilft da nicht, eher dass du effizienter kühlst d.h. EHER schwitzt.

Es ist absolut menschenabhängig. Ein türkischer Kollege von mir trainiert teilweise 2 Stunden im Muay Thai Ring mit voller Intensität und verliert keinen Tropfen Schweiss. Der Junge hat zum ersten Mal in seinem Leben in Thailand geschwitzt, weils so warm war und hat dann seiner ganzen Familie wegen diesem "Ereignis" erstmal ne Mail geschrieben. Ich dagegen brauche bei Wärme nur vor die Tür gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.