#Close und der Abgrund der Menschen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Also vor Weg möchte ich jedem mal empfehlen alleine weg zu gehen.

Kann interessant sein.

Also der Abend deutete sich so an wie ich mir das gestern schon fast dachte.

Kumpels krank, machen was mit Freundin oder keine Lust.

Ok schrieb ich Alphaste ne sms, dass ich allein in Karlsruhe bin am Abend, in der Hoffnung, dass er dazustoßen würde und wir bissl sargen könnten. Er meldete sich aber nicht.

Also gings los ins Big Happy nach Karlsruhe (an dieser Stelle sei euch allen von diesem Laden abgeraten).

Wollte da hin weil ich öfters ma neue Läden ausprobiere hab noch nicht den gefunden der mir gefällt.

Lief Metal (mein State ist Musik abhängig, sehe aber nicht aus wie ein Metaler)

Wer sich den riesen Text ersparen will, der aber auch ganz interessant ist und den "Abgrund" erklärt, der liest am besten bei den ************* weiter.

Dann ersten Entäuschungen:

Club is kein Club sondern ne geräumigere Bar.

Publikum ist spärlich und alt.

Egal denk ich mir und bestelle erst mal ein Bier.

Bedienug ist ganz niedlich, schaue ihr in die Augen grinse leicht, sie lächelt.

Trinke gemütlich mein Bier, beobachte paar Leute beim Billard spielen.

Habe plötzlich Social Proof.

Spieler gucken nach fast jedem Stoß zu mir um meine Reaktion zu sehen und blödeln rum.

Schaue immer wieder mal weg, auf der Leinwand läuft Fußball.

Bestelle nächstes Bier, wieder EC und Lächeln zurück.

Fast keine HBs da :(

Komme mit 2 Billard Spielern ins Gespräch einer ist Rettungssanitäter und scheint in Ordnung zu sein.

Nächster ist vllt 16 (?! omg) und ungepflegt.

Dann kommt ein HB5 dazu. Der 16 jährige fängt an sie zu necken, sie gehen vertraut mit einander um. Er streichelt sie am Arm.

Sie: Aua das tut weh.

Ich:(reibe mir die Augen als ob ich weinen würde)was tut den so weh?

Sie:(zeigt mir zekratzten Unterarm)Das.

Ich:Wer hat das denn gemacht?

Sie:Ich.

Ich(sage nichts mehr, Situation war sofort klar ->sie ritzt sich)

16 jähriger und HB5 gehen mit zeitlichem Abstand wieder.

Unterhalte mich mit dem Sani.

Erzählt was über HB5

-Hat schlechten Ruf bläst Leuten für 20€ einen usw.

HB5 kommt wieder.

Sani:Wo ist dein Freund?

Sie(ziemlich empört): Hat er das gesagt? Der spinnt doch. Das ist meine Fickbeziehung.

Ich(reagiere nicht, denk mir meinen Teil)

Sie fängt an ihr Herz auszuschütten und was dabei rauskam war schon ziemlich krass.

Sie ist 18

-hat Kind 1 1/2 Jahre alt, aber weggenommen bekommen, ist bei Eltern sie darfs aber sehen

-hat Pille genommen aber ohne Wissen des jeweiligen Freundes abgesetzt (sie meinte 6 mal) weil sie mehr von ihm wollte

-hat Hauptschule abgebrochen

- will Mann der nicht nur dübeln will sondern was festes (na merkt jmd die Widersprüche?)

-auf die Bemerkung dass sie nicht sofort ins Bett gehen sollte meint sie, dass sie ne Woche wartet (aha)

sie geht wieder.

Da kommt Freundin von ihr.

~30 Jahre alt vllt.

Stellt sich vor. Komme mit ihr ins Gespräch.

Sie behauptet ich wäre der typische Aufreißertyp und dass Männer immer das Gleiche wollen.

Ich entgegne, dass es einfacher sein könnte aber wir stellen uns nur auf sie ein.

Sie versteht nicht ganz worauf ich hinaus will.

Sie will wieder gehen.

Sie:Egal was noch kommt schlaft nicht mit ihr!

HB5 kommt wieder setzt sich in die Mitte zwischen Sani und mir.

Redet mti Sani.

Plötzlich schlägt sie uns beiden auf den Schenkel.

Sie:Darf ich euch was fragen?

Ich:Wenn dus dir nicht verkneifen kannst?

SIe:Gibt mir jmd einen Ouzo aus.

Sani greift sofort zum geldbeutel udn gibt ihr einen aus.

Ich reagiere nicht.

Sie redet weiter mit Sani.

HIER GEHTS WEITER

*************

Bedienung:Lach doch mal

Ich:Ich kann nicht lachen, erzähl doch mal nen Witz.

Bedienung:(ist blond): fängt an Blondinenwitze zu erzählen

Wir wechseln uns ab.

Sie muss immer mal wieder weg Getränke ausschenken, Gespräch kommt deshalb schwer in Gang.

Sie erzählt mir bissl was von sich unter anderem,dass sie eingebildet ist. (?!)

Ich reframe es als selbstbewusst sein (sie wirkte aber wirklich nicht eingebildet)

Sie:Dann ist deine Menschenkenntnis nicht besonders gut.

Ich:Nein die ist in Ordnung nur deine Selbsteinschätzung ist schlecht und ich werde dir jetzt noch was über dich sagen, es ist eine kleine Geschichte oder besser gesagt ein Test.

Sie:Ok erzähl (grad wieder auf dem Weg Getränke wegzubringen)

Ich:Mach erstmal deine Abreit zu Ende.

Sie:Ok

Sie kommt nach ner Weile zurück.

Ich erzähle Erdbeerwiese.

Zaun ist bis zur Schulter (aber als ich erzähle und grad bei "Du siehst ein Feld Erdbeeren das nur von einem Zaun umgeben ist" bin meint sie ja da kletter ich drüber und ess mich voll! lol :))

Sie ist 50 Erdbeeren.

Dem Bauer sagt sie "Pech gehabt"

Danach denkt sie "Scheiss drauf war in Ordnung"

Als ich die Sache auflöse, wird sie leicht rot und schämt sich :), erhöht plötzlich den Zaun und reduziert die Anzahl der Erdbeeren, will mir das richtig Ernst verkaufen. Wegen einem Erlebnis in der Kindheit (Fettnäpfchen Gefahr, negative Anker)

Sie muss wieder weg.

Der Sani mit dem sich Hb5 unterhalten hat geht aufs Klo.

Hb5 setzt sich zu mir rüber und labert mich voll.

Sitze reserviert und abgewendet von ihr da. Bedienung kommt zurück redet kurz mit anderer Bedienung und stellt sich dann vor mich und meine volle Bierflasche und fragt ob ich noch was brauche?

(???)

Versuche Gespräch wieder in Schwung zu bringen.

Sie meint sie wollte mich vor HB5 retten.

Grinse

Sani kommt zurück, Hb5 wird aufdringlicher ihm gegenüber umarmt ihn usw.

Der Laden leert sich. Beide Bedienungen spülen ab usw.

Sani merkt, dass ich mich gut mit Bedienung verstehe, die nach Erdbeerwiese interessierter war als vorher.

Ich will gehen. ~30 jährige kommt und verabschiedet sich von mir und versucht mich einzuordnen (Aufreißer, Fußballer und komme aus Rheinstetten meint sie).

Ich frage sie ob sie Psychologie studiert, weil sie mich dauernd versucht zu analysieren und nichts davon stimmt. Sie bekräftigt nochmal ihre Analyse und geht.

Will auch gehen (überlege aber noch #C bei Bedienung zu machen).

Was passiert Der Afc/Sani fragt "Kann man dich auch mal zu nem Kaffee einladen?"

(Nein denk ich mir scheisse jetzt macht der so was)

Sie reagiert unbeindruckt und gibt sie ihm.

Ich mache nichts.

Will dann los und sage jedem Tschüss auch der Bedienung

Ich:"Ich gehe jetzt aber bevor ich gehe.."

Sie:".. willst du noch meine Nummer haben? Warte bist ich fertig bin, dann geb ich sie dir" (Hallo? sie hat sie grad dem anderen gegeben)

Ich:Ich hab keine Zeit muss zur Bahn.

Sie:Wo musst du denn hin?

Ich:Zum Bahnhof.

Sie: Da kann ich dich auch hinfahren (Alles klar)

Afc ist nicht mehr ganz so gelassen, da er die Nummer mehr oder weniger erbetteln musste.

("Kann ich deine Nummer haben, kann man da morgen mal anrufen etc.)

Dann fuhr sie mich zum Bahnhof und erzählte mir bissl von ihrer Lebensgeschichte.

Auch was es mit dem Zaun auf sich hat.

(Man warum gerat ich nur an Freaks :()

Ende vom Lied war: Nummer dann am Bahnhof bekommen und Zug trotzdem verpasst. :(

Als kleines Resumee:

Viel lief ja nicht wie im Leerbuch, ist eher so ein Antibeispiel (Vorgeschichte), aber habe mich nicht beirren lassen und habe die Kontrolle über mich behalten und somit auch die Situation, obwohl es zeitweise schon ziemlich am State gekratzt hat.

Hat jmd ne Idee wie man bei so was trotzdem nen Fluß reinbringen soll, es is mir ums verrecken nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Ich denke, dass du den ganzen Abend in dem Laden verbracht hast, obwohl er nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Dann hast Du super Kontakt zu dieser Billardgruppe und der Barkeeperin aufgenommen. Aber warum warst du dich dann die ganze Zeit an diesen Schuppen gefesselt? Denn "FLuß" war da schon drinn in deiner Aktion. Was ich eher DENKE ist, dass Du dort mehr Zeit verbracht hast als es gut für dich war. Wenn dir das nochmal passieren sollte, dann probier doch einfach noch einen neuen Laden in der Gegend aus

Nun zu diesem Hb5. Es ist ja offensichtlich gewesen das die ein Problem hat. Und offensichtlich checkt die gute Frau auch nicht, was sie immer falsch macht. Wenn sogar ihre Freundin Dich warnt, dass Du die Finger von ihr lassen sollst und sie sich ritzt usw. Ich hab gestern mal drüber nachgedacht, ob man den Leuten sagen sollte, dass man ihr Verhalten scheisse findet (immerhin hat sie ein Kind). Oder sticht man da nur in eine große Wunde rein? Oder gehört das Thema hier vielleicht gar nicht hin?

Ps: Fand deinen Bericht richtig gut. Konnte mir alles richtig lebhaft vorstellen, dass ist bei vielen anderen reports nicht so. DAUMENHOCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch zwei fürs lange lesen :)

Also ich bin erst sehr spät nach Karlsruhe gegangen, war erst so 2230 überhaupt dort.

Also war ich insgesamt nicht so lange dort.

Als nächstes warum ich nicht gewechselt habe weiss ich selbst nicht so genau.

Irgendwie hat mich die Situation doch fasziniert, obwohl dauernd ein neuer Hammer kam, blieb ich trotzdem ruhig ohne mir was anmerken zu lassen.

Als das HB5 dann am Ende zu mir kam und loslegen wollte bevor ich gerettet wurde, saß ich zwar abweisend da aber mit dem Kopf zu ihr gewand sie war vllt 20 cm entfernt und laberte mich zu.

Ich hab ihr in die Augen geschaut und saß ganz ruhig da, sie wendete ihren Blick immer mal wieder ab.

Also warum ich nicht gegangen bin weiss ich nicht so genau, war anscheinend wirklich die Situation die mich fesselte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch faszinierend, wenn man sieht, was bei einigen Leuten so abgeht. Ich finde es auch wirklich nicht schlecht, dass du da geblieben bist. Wenn dich die Situation interessiert hat, bleibst du natürlich da und sammelst Eindrücke. Ich will das jetzt nicht überspitzen aber man sammelt durch sone Menschen ja auch seine Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo so lernt man auch.

Hab grad nochmal alles durchgelesen, is ja alles voller Rechtschreibefehler, muss wohl am Alkohol und der Müdigkeit gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hb5 war sehr schlecht für deinen state.

- negative erzählungen

- negative einstellung

wenn dich sowas wirklich interessiert, dann kannst du dich ja darüber mit ihr unterhalten, nix dagegen. nur habt ihr ja kein gespräch geführt, sie hat dich stattdessen als emotionale müllhalde benutzt. sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.

bei der bedienung hast du gute arbeit geleistet, nur frage ich mich, warum du dich bei ihr so defensiv verhalten hast? da wäre bestimmt mehr daraus geworden.

Hat jmd ne Idee wie man bei so was trotzdem nen Fluß reinbringen soll, es is mir ums verrecken nicht gelungen.

versuch nicht krampfhaft, ein gespräch aufzubauen, wenn von deinem gesprächspartner nichts kommt.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst dir das so vorstellen, dass da sehr wenig Leute waren.

Ich wollte da auch keine Szene machen und hab ja gemerkt, dass sie sich an den anderen gekrallt hat was mir recht war, er war da nur kurz weg.

Warum ich dann so defensiv war erklärt sich ziemlich einfach.

Steigen da ins Auto ein, da überholt sie ein 3er BMW mit zwei Typen und zwei Blodninen.

Da fängt sie an zu fluchen wie ein Rohrspatz, hab ich noch nie so gehört von nem Mädel beim Autofahren :D

erzählt au von der (Beinahe)Vergewaligungsgeschichte (der ZAun).

Ich war zu dem Zeitpunkt au schon müde und konnte die Stimmung nicht mehr positiv zu meinen Gunsten beeinflußen.

Muss ich noch dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erzählt au von der (Beinahe)Vergewaligungsgeschichte (der ZAun).

Ich war zu dem Zeitpunkt au schon müde und konnte die Stimmung nicht mehr positiv zu meinen Gunsten beeinflußen.

solche geschichten sind heftig, wenn die mädels dann erstmal in erinnerungen zurück fallen.

ich hatte letztlich auch mal eine, die ist als von ihrem freund geschlagen worden. ich wollte mit ihr über ihren schönsten erlebnisse reden (gute gefühle verursachen) irgendwie kam sie dann auf diese geschichte (irgendwie alles hat schattenseiten blabla) hab sie dann aus diesem "emotionalen loch" auch nicht mehr rausbekommen.

da fehlt einfach noch die erfahrung mit solchen mädels (die andere frage ist, obs sich bei solchen "labilen" überhaupt lohnt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen. ;-)

eigentlich möchte ich darauf hinaus, dass du dich an das positive wenden solltest, sprich:

- such dir bessere locations

- wenn jemand versucht, dich in seinen frame runterzuziehen, dann sag klar und deutlich, dass du das nicht möchtest

bsp: "ich bin heute hier um party zu machen, deshalb möchte ich nicht über negative dinge sprechen."

das "defensiv" bezog sich auf die zeit an der bar, nicht die während/nach der autofahrt.

du hast meiner ansicht nach gut gehandelt, aber ich finde, du solltest noch an deinem inner game arbeiten.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.