Eifersucht mal anders rum

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja die Lady gibt ab und an gute Ratschläge aber pass auf wenn du sie böse machst dann beißt sie zu :P.

Eigentlich machst du alles genau richtig. Finde es sogar total lustig und irgendwie niedlich wenn die Mädels es danach sogar noch verbalisieren das es nur ein Test war. Du scheinst schon alles richtig zu machen. Alles was du tun musst ist ihr ein wenig mehr Sicherheit zu geben (wenn sie dich gut behandelt) und mach mal ein Roofblast wenn sie nicht damit rechnet. Sonst ist doch alles tutti ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja die Lady gibt ab und an gute Ratschläge aber pass auf wenn du sie böse machst dann beißt sie zu :P.

Natürlich muss man als Frau tough sein in einem PU-Forum ;-)

Die Lady gibt Top Ratschläge und dass sie Frauen schützt ist ja normal!

Topic: TE deine LTR braucht einfach etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen, dass Du so selbstbewußt aber das gibt sich sicher mit der Zeit :-D

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja die Lady gibt ab und an gute Ratschläge aber pass auf wenn du sie böse machst dann beißt sie zu :P.

Nur, wenn sie einen Grund dafür hat, und den liefert Mann meist selbst.

Gegenargumente kann sie sehr gut aufnehmen und schiebt diese nicht zur Seite.

Aber auch andere Cats liefern tolle und hilfreiche Posts hier ab, für die ich ihnen unheimlich dankbar bin.

Daß Lady einen Hauch von ;-) umgibt steht auf einem anderen Blatt, ihre Meinung und Einstellung bedeutet mir ebenfalls sehr viel.

Ich würde mir wünschen, wir erziehen uns selbst und Mädels wie Lady erziehen ihre Freundinnen, dann könnte die Partnerschaftsschine schon eine Ecke besser aussehen.

Ohne sie auf ein Podest heben zu wollen, eine kleine Götttin ist sie schon, auf jeden Fall ne klasse Frau :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich habe mir nun echt Mühe gegeben meine Augen vor euren Komplimenten zu verschliessen, um nicht wieder eine Lawine hier loszutreten, aber Winterkind hat es nun doch geschafft dass ich zu oft blinzeln musste ;-)

Naja, aber eigentlich ist es doch ziemlich bescheuert, nein sogar unhöflich, ein Kompliment einfach ohne Dank im Raum stehen zu lassen, nur weil man es sich nicht wieder von irgendwelchen Leuten vermiesen lassen will.

Also, berliner, Romeo und Winterkind, herzlichen Dank an euch.

Ich werde mir Mühe geben, hier weiterhin Konstruktives beizusteuern. Dass dies total frei von Bissen, meinen ethischen Grundsätzen und Emotionen sein wird, kann ich leider nicht versprechen, aber das versteht ihr ja :-D

lg

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo

*schmunzelt über beide Wangen*

Bezeichnend für das heutige Beziehungskistenforum, dass mein p.s. mehr Raum für Diskussionen (besser: Damenpodesterei) schafft, als der eigentliche Inhalt.

Wenn man es genau nimmt, war der Satz nicht nur Zustimmung zu Ladies Post (bzgl. des nicht immer mit Sex zu heilenden Dramas), sondern bescheinigte ihr ebenso eine mehr als intakte frauliche Gefühlswelt. Aber das nur nebenbei.

ManOfSteel, ich habe mir einige deiner früheren Posts angeschaut und indeed, ich denke, du hast dich ziemlich gut im Griff und strahlst sicherlich auch Selbiges nach außen. Und für eine zweieinhalb Jahre andauernde Beziehung (inclusive Zusammenwohnen) erfüllst du seit langem mal wieder die ursächlichen Anforderungen, um in diesem Forenbereich zu posten.

Winddancer, ein sehr schöner Post. Wie ich schon schrieb: Direkte, grundehrliche Kommunikation! Allerdings denke ich, dass diese rundum glasklare Lebensplanung und -definition erst mit einer gewissen Reife möglich ist (und einem gewissen Alter bzw. Erfahrungsschatz grade im LTR-Bereich).

An den Rest der Schleimerbande: Mal ganz abgesehen von euren (scheinbar) immensen Erfahrungen in Bezug auf langjährige Partnerschaften frage ich mich, warum ihr eigentlich hier seid? Geht es euch darum, die Frau eurer (feuchten) Träume glücklich zu machen? Geht es euch darum, dieses tiefe Gefühl der Liebe zu finden, auf ewig zu binden? Geht es euch darum, Frauen mit aller Macht zu halten oder ja keine Fehler in einer LTR zu machen? *schulterzuck* Also ich weiß, warum ich (vordergründig) hier (in diesem PU(!)-Forum) bin. Weil ich guten und reichlich Sex haben wollte, immer noch will und haben werde wollen (wow, was für eine Grammatik. ^^). Mit allem anderen würde ich mir in die Tasche lügen. Und das, Freunde, mache ich nicht.

Gruß,

Keo.

p.s. Meine Posts sind übrigens extra PUF-weichgespült, damit sie durch die harte, weibliche Forenhand schlüpfen können.

bearbeitet von Keo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Arten von Männern, die so gut wie nie Eifersucht zeigen:

Die einen stehen wirklich drüber. Die Beziehung ist stabil und sie wissen, dass sie die beste Wahl für die Partnerin sind und dass ihnen von anderen Männern keine "Gefahr" droht, selbst wenn die Frau mal mit einem anderen kuschelt oder schläft. Sie haben aber auch kein Problem damit, zuzugeben, wenn sie doch mal ein bißchen eifersüchtig sind (was selten vorkommt, aber natürlich nicht ausbleibt, jeder Mensch ist mal eifersüchtig).

Die anderen sind nur aus dem Grund nicht eifersüchtig, weil sie das Gefühl nicht zulassen. Es ist aber unterschwellig eigentlich immer noch da und das merkt man auch. Man merkt ihnen an, dass sie keine besonders gute Connection zu ihren Gefühlen haben und versuchen die Kontrolle über die Situation zu behalten. Oft fällt Rapport ihnen schwer, sie können sich schlecht fallenlassen.

Bei Nr. 1 freue ich mich über das Fehlen von Eifersucht, bei Nr. 2 ärgere ich mich darüber und werte es als Zeichen von Schwäche. Nr. 2 wird von mir provoziert und getestet, bis ich eine kongruentere Reaktion bekomme.

Deshalb, wenn eure Freundin sich ärgert, dass ihr nicht eifersüchtig seid, fragt euch, wie kongruent eure Nicht-Eifersucht ist. Was ist so schlimm daran, hin und wieder zu zeigen, dass es einen eben doch nicht völlig kalt lässt, was sie so treibt?

Wie fast alles AFC-Verhalten ist auch Eifersucht nur dann schlimm, wenn das Inner Game nicht in Ordnung ist.

Wenn das Inner Game in Ordnung ist, ist es okay, mal Rosen zu schenken, ihr die Tasche zu tragen oder zu sagen: "Als du mit dem Typen an der Bar standest, war ich für einen kurzen Moment ganz schön eifersüchtig."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.