Streit mit Unikollegin... Unpüntlichkeit,

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also hier gehts nicht drum um ein HB das ich will sondern einfach eine Kollegin mit der ich zusammen studiere, war bei der öfters schon das es Probs mit der Zeit gab aber ich hab ihr gesagt das ich das nicht haben muss und das sie sms schicken, anrufen soll etc.

Heute haben wir 10.05 am Jackominplatz ausgemacht, ich war pünktlich dort, sie schreib sms das sie bisi später von der arbeit wegkommt. Kein Problem, wenns wirklich die arbeit ist kein Problem, Zeitung genommen und hingesetzt und gelesen, dann nach 15 miauten kommt ne sms sie ist in 2 min da... denk ich mir paust, die Zeitung hat ihren Dienst erfüllt..

dann lese ich und lese ich und lese ich, schau ein bisschen rum aber keiner da, dann nach weiteren 20 min schick ich ihr ne sms, du mir geht die Zeitung aus, wo bleibst...

dann kommt ne SMS, das sie schon an der Uni ist, WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF wir haben per sms ausgemacht das wir uns am jacko treffen und was ich ausmache steht immer, wenn nicht so ist bei mir schreib ich ne sms oder so das ich nicht komme,

fahre zur Uni und war natürlich sauer weil das öfter mit ihr schon war, sie war eh schon ein wenig ängstlich, dann kam es zu einem kleineren Streitgespräch...

me: Was ist den mit dir los das du zur Uni fahrst ohne dich zu melden, wir haben doch ausgemacht das wir uns am jacko treffen, wenn du von der arbeit zu spät kommst kein Problem aber das mit dem zur Uni fahren..

sie: Du bist nicht mein Freund mutter Vater das du mit mir schreien kannst

( ich habe standartmässig eine sehr laute stimme und wenn ich ein wenig Sauer wirds sie noch ein bisschen lauter und für normals ist das vl sogar schon schreiben, wollte ich aber nicht )

me: Ne du sorry anschaue will ich dich nicht, aber was soll das bitte ? Wenn ich was ausmache dann bleibe ich auch dort, solange bis sich der Typ meldet per sms oder anruf...

sie: ( irgendwas dahinwäähhwähht )

me: Weist du wenn dir das nicht paust müssten wir uns auch gar nicht mehr treffen, von mir aus treffen wir uns dann auf der Uni zu Unfixen Zeiten... kein Problem

sie: (ruhig)

Soda, von state her war ich klar aufgebracht, ich würde jetzt nur gern wissen ob das halbwegs Ob war was ich gemacht habe oder nicht ... wenn das 1 mal so passiert wäre hätte ich was gesagt aber heatte nicht ne Keule ausgepackt, jeder macht mal Fehler, bloss bei ihr das häufig, anruf und meldet sich 2 Tage nicht, obwohls nur um die Uni etc geht und um wichtige Infos, habe ihr auch immer gesagt was das soll, wenn mich wer anruft und ich 2 Tage nicht zurückrufe dann geht mir der Kerl meistens am Arsch vorbei,

aber wir verstehen uns ja eigentlich sonst sehr gut wenn wir uns mal sehen, leichter kino auch von ihr wobei das alles wirklich nur uni Freundschaft ist, nicht mehr

bearbeitet von Bullz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bullz

was genau ist deine frage? wie hätten wir auf ihre unpünktlichkeit reagiert? hätten wir so ein drama verursacht?

also für mich klingt das so als wärst du relativ emotional geworden. ist dem so?

manche leute haben einfach ein problem mit pünktlichkeit. ich hab nen kumpel der grundsätzlich zu spät kommt. ich stell mich schon drauf ein und bin auch erst 10 minuten nach absprache am terminort.

wenn es mir bei frauen jedoch auf den geist geht, dann sag ich der frau ruhig! und sachlich! dass ich es respektlos und rücksichtslos finde wenn ich so lange warten gelassen werde. würde ich so lange auf ne frau warten, die mir nichts bedeutet? nö... also warum lange auf ne frau warten die mir was bedeutet? damit vermittle ich ja nur, dass ich ihr verhalten toleriere.

also: beim ersten mal zu spät kommen...C&F "also pünktlichkeit ist ja echt nicht deine stärke, wa?"

beim zweiten mal zu spät kommen... "jetzt mal im ernst. ich finde das nicht in ordnung"

beim dritten mal... ich warte 10 minuten, schicke ihr dann ne sms "ich hab nicht den ganzen tag zeit...usw. " und gehe

wenn ich ner frau meine meinung sage, dann nur auf eine sachliche, unangreifende art und weise. tut es ihr aufrichtig leid und sie entschuldigt sich, dann ist es ja ok. solange es nicht zur gewohnheit wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Regeln sind Deine Regeln. Du kannst niemanden zwingen, sie zu befolgen. Versuchst Du es, machst Du Dich lächerlich. Es steht Dir aber frei, Menschen aus Deinem Freundeskreis zu entlassen, wenn sie Deine Regeln nicht befolgen. Niemand zwingt Dich dazu, Dich mit solchen Menschen zu umgeben. Es sei denn, Du hast Dich von ihnen abhängig gemacht. Ursache dafür können ein Mangel an Sozialkontakten oder ein Frauennotstand sein. Das ist dann die wahre Ursache für Dein Problem.

Fazit: weniger Oberlehrer spielen, dafür unabhängiger machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.