Mein erster Abend in Sachen PU !

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Mit diesem Posting, möchte ich nicht nur einwenig Tips und Tricks erfahren, und wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin, sondern, ich möchte mich gleichzeitig vorstellen ! :)

Mein (Nick)Name ist Ilai. Ich bin 19, komme aus der Schweiz.

Noch vor einem Monat war ich ein typischer bAFC.

Ich hatte mich von meiner Freundin nach fast 2 Jahren beziehung getrennt (gottseidank), und somit kam alles ins rollen...

Ich fing an, wieder auszugehen und einwenig mit Freunden zu chillen (Anmerkung: Ich trinke keinen Alkohol, und fasse nichts an, das man anzünden kann und in den Mund steckt), und einfach wieder mich ins soziale Leben zu integrieren. Das war recht schwer für mich (mein Psychologe diagnostizierte bei mir eine leichte Sozialphobie), da ich Schweissausbrüche kriege, sobald ich mit Jemandem rede - Egal ob Mann oder Frau!(Ich bin hetero...^^) - den ich nicht kenne.

Diese Probleme, erklärte ich einem Bekannten von mir, der in Bayern lebt. Er meinte, dass es da etwas gibt, das er seit einem Jahr betreibt, und das sein Leben verändert hat - im positiven Sinne!

Er meinte, dass er in einer ähnlichen Situation wie ich war, und es Ihm da raus gehalten hat - So kam ich auf PU!

Ich las mir also die letzten 2 Tage diese Seite hier - und viele Andere - durch. Es schien interessant zu sein, und ich konnte gar nicht mehr aufhören (bin Fernstudent und hab mein Pensum für den Monat schon fertig = Jede menge Zeit ! :P).

Nach 2 Tagen intensiver Theorie, und fest entschlossen diese auch in die Praxis umzusetzen, bin ich heute mit 4 Freunden bowlen gegangen, mit dem Plan, anschliessend in die Stadt zu fahren.

Also erstmal einwenig Selbstbewusstsein getankt an der Kellnerin beim Bowlen (Die muss ja nett sein xD (HB6)).

Dann gings los. Die 4 Freunde sind leider teilweise etwas kindisch (wir sind alle 19/20), doch sie verhalten sich eher wie 15/16... Sie rüpeln nicht, aber habens manchmal etwas "zu" lustig... Sowas wie Frauen ansprechen in Ihrer Gegenwart war undenkbar...

Wir fuhren dann in den Mcdonalds... Sie holten was zu essen, ich nicht. Ich sass also da ganz alleine, und sehe eine Gruppe von 3 Mädchen. Alle 3 so um die 20, 2 davon HB6, die eine HB7.5 !

Bin gerade hingesessen, hab versucht einwenig macholike und herausfordernd dreinzuschauen, und nach ca 30 sec schaut mich HB7.5 an (sass seitlich zu Ihr).

EC.... Nach etwa 5 Sekunden hab ich kleinbei gegeben - Mist!

Naja, war nur training.

Ich sehe dann eine Frau, ca 28, HB6. Nicht unbedingt mein Typ... Aber jede Übung ist gute Übung!

Wollte erst den Opener bringen: "Warum sitztn Du ganz alleine hier im MC?"... Aber als es soweit war, hab ich meine sicherheit verloren und sowas gestammelt wie: "Hi... Nachher gehst noch weiter?"

Sie schmunzelte und tat mich mit einem "ja" ab...

Egal !

Es war ein kleiner Schritt von vielen, die ich noch machen werde... An dem Abend allerdings nur noch einen.

Um ca 23.30 verabschiedete ich mich von den 4 Kumpels, und bin in den Bus gestiegen.

Ich setz mich nach hinten, wo rechts von mir 2 ca ~18 Jährige sitzen. HB5 und HB6.

Auch hier denk ich mir: Nicht mein Fall, aber üben ist wichtig.

Augenkontakt zu HB6... 1 sec... 2 sec... 3 sec... 4 sec.... Sie schaut weg (seitlich... Nicht optimal, aber hey! Eine Steigerung aufjedenfall!).

Ich bemerkte, dass sie Ihre Schuhe ausgezogen hatte... Ihre Freundin stieg aus, und wir waren alleine hinten im Bus... Ich bemerkte, dass sie öfters zu mir schielte, und riss mich zusammen.. EC, wieder hab ich gewonnen, diesmal hat sie nach unten geguckt!

Ich spreche sie also an: "Na, hast Du zu kleine Schuhe gekauft? *grins" (<-- Das Grinsen hat mir sauviel abverlangt xD)

Sie: "*lacht* nein, aber ich wollte meine Füsse an der Heizung wärmen, mir ist leicht kalt"

Ich: "Oh, ja ist recht kühl momentan... Wo musst Du denn aussteigen?" (<-- Hier hätte ich vllt eine Assoziation mit der Kälte machen können, denn das ist ja ein Gefühl, oder? Bitte hier um Tips von einem "Meister")

Sie: "Ähh.... XY"

Ich: "Ahh, dann wohnst Du gar nicht hier?" (<-- Schlussfolgerung aus dem "Ähh..")

Sie: "Nein, ich besuche nur eine Freundin *lächelt mich an*"

Da wusst ich net weiter und hab mich weggedreht -.-

Naja, sie stieg dann ca. 5 Min später aus mit einem "tschüss"... Drehte sich nochmals kurz um als sie draussen war und lächelte mir zu... ^^

So, jetzt meine bitten an Euch!

- Könnt Ihr mir feedback über meine(n) Opener geben?

- Evtl. Tips, wie ich hätte fortfahren sollen/können ?

- Einpaar Tips gegen meine Angst in gegenwart von Anderen Leute anzusprechen?

- Sonstige Hinweise?

Bin dankbar für jeden Ernst gemeinten Post :)

lg

Ilai :D

bearbeitet von Ilai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Opener ganz Nett, du hättest mehr auf das eingehen müssen/können was sie sagt.

Bin ja auch noch relativ neu auf dem Gebiet, aber bei dem "kalt momentan" hättest du bestimmt direkt neben sie gehen können und ihr deine Wärme anbieten, wie auch immer mit einem netten Spruch.

Du hättest sie auch in eine warme Traumwelt entführen können, wenn es dir zuviel geworden wäre hättest ja bei jeder beliebigen Station aussteigen können mit der Begründung das du hier wohnst.

Auf die Distanz hättest du auf jeden Fall ein nettes Gespräch führen können, warum sie bei ihrer Freundin ist oder wie lang und was sie in den nächsten Tagen so in der fremden(dir aber bekannten....) Stadt treibt.

Gegen die Angst Leute anzusprechen hilft nur: "Leute ansprechen".

Hört sich doof an aber Konfrontation ist hierbei die beste Methode.

Fang einfach an, frag Leute nach dem Weg oder Handel mit dem Busfahrer um eine Ticketpreisermäßigung :)

bearbeitet von trying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon gesagt, einfach leute ansprechen und die AA überwinden, falls es doch zu schwer wird einfach ein paar eft methoden verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Ilai, willkommen im Kreise.

Erstmal: Ich finde deine Entschlossenheit super, ich habe mich viel länger an die Theorie geklammert und mich langsam ans kalte Wasser gewöhnt, anstatt einfach reinzuspringen.

Du hast dich über den Abend gesteigert und deinen Approach im Bus kannst du unter Erfolge verbuchen. Ein Gespräch am Leben zu erhalten ist einfach eine Übungssache, aber man schaffts dann recht schnell.

Ich hab für diese Gesprächslücken meistens irgendeine Story als canned material dabei, die ich einfach raushaue, wenn ich merke, dass der Gesprächsfaden gleich aufhört. Am besten sind natürlich Geschichten, die eine Geschichte oder eine Meinung von ihr provozieren, dort setzt man nämlich dann mit C&F und kleinen Negs an.

Du hättest auch fragen können, woher sie genau kommt und dann die Routine von Mystery benutzen, in der es um das kleine, supersüße Kind geht, das einem in dem Ort, wo sie herkommt, den Mittelfinger ausgestreckt hat, obwohl man nur nett gegrüßt hat. :)

Irgendwie sowas, das hast du sicher schnell drinnen.

Deine AA kannst du ganz allgemein nur überwinden, wenn du Leute ansprichst, egal wann und wo und mit wem im Gefolge. Am besten sind natürlich hübsche Frauen, aber die Pizzabestellung im McDonalds dient dem gleichen Zweck.

Ich wünsche dir viel Erfolg, du wirst mich ja über deine Fortschritte auf dem Laufenden halten. :]

Einen schönen Feiertag noch,

ein Bayerischer Bekannter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Landes(Eid)genosse!

Auch von mir: Grosses Lob für diesen Fortschritt. Du bist garantiert auf dem richtigen Weg. Vergiss allzuviel Canned Material zu gebrauchen, sei kreativ und vor allem: Übe, übe, übe. C&F, Push'n'Pull, Opener, Social Proof und das alles kannst du auch immer im Alltag üben - in Interaktion mit dir bereits bekannten Menschen.

Eine Anmerkung zum HB Bus: Super, wie du das gemeistert hast. Für deine Erfahrung sogar hervorragend. Und ja: Lächeln ist der Schlüssel. Bring das gut rüber und viele Frauenherzen werden sich dir einfach so öffnen. Das das HB Bus an dir Interesse hatte dürfte wohl klar sein. Hier wäre ein #C drin gewesen. Aber Scheiss egal: Du hast's echt gut gemacht.

Viel Spass und Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.