Winddancers Persönlichkeits-Entwicklungsecke

256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber seit gestern kommt es mir vor, als ob es viele gibt, die immer wieder einem dazu raten bei Depression zum Facharzt zu gehen.

Ein Facharzt ist nicht umsonst ein Spezialist in diesem Bereich. Er kann eine gute Diagnose erstellen. Nicht alles ist eine Depression. Abzuklären

WAS es ist (oder auch nicht) macht Sinn. Gut dass wir heute die Möglichkeiten dazu haben. In der Vergangenheit hätte man dir höchstens 1 Liter Blut abgenommen und das wär`s dann auch schon gewesen.

Also ich selber hab jetzt auch ein paar tests gemacht, und nur eine Frage von 20 mit "ja" beantwortet und gleich wurde strengstens empfohlen zum Arzt zu gehen o.ä. statt mal ein paar gute tipps zu geben.

Ich weiß nicht, welchen Test du gemacht hast, aber ein Test kann keinen ärztlichen Rat ersetzen. Wenn ich mir so einige test ansehen dann könnte man leicht glauben man leidet an allem Möglichen.

Ich weiss nicht, ich stell mir generell so Fachpsychologen sehr trocken vor. Hatte mal ein gespräch mit so einem pädagogen in die richtung, und ich glaube ich wusste mehr über positive psychologie bescheid als er..lol

Ein Pädagoge ist jemand er sich mit Erziehung beschäftigt und nicht ident mit einem Psychologen. Psychologen gibt es auch viele unterschiedliche, die auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert sind. Und wie überall gibt es gute - und weniger gute...

was hälst du (winddancer) oder generell alle ihr davon, einen arzt oder so aufzusuchen? in welchen situationen sollte man das machen ?

mMn sollte man dann zu einem Arzt gehen, wenn die Auswirkungen eines Leidens (=Einschränkungen und Leidensdruck) so groß werden, dass sie deine Lebensqualität beeinflussen. Das gilt für alle Bereiche des Körpers und des Geistes. Wann das für dich der Fall ist, musst Du für dich alleine entscheiden. Doch es kann generell nicht schaden den Ist-Stand abklären zu lassen. Darüber bescheid zu wissen empfinde ich in allen Fällen als Erleichterung. Denn dann bin ich nicht mehr auf Mutmaßungen angewiesen, sondern kann zielgerichtet agieren um meine Situation zu verbesern. Vorher tappe ich nur selbst im Dunkeln. Ja, ich könnte einen Glückstreffer landen - aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Um beim Beispiel Depression zu bleiben - wenn ich an einer leide kann ich auch die Situation nicht mehr sachlich beurteilen, weil mein Befinden durch die Depression getrübt ist.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie du meinst...meine realität ist das sicher nicht.

wenn es wirklich in den genen liegt, ok. aber wenn man sich wirklich in eine gewohnheit hinein gesteigert hat, dann beweg deinen arsch halt mal. in deutschland ist depression ein trendverhalten. frage mich nur, warum italien o.ä. die menschen es leichter haben, glücklich zu sein usw.

gabs studien in amerika. haben 20 depressive gezwungen 30 minuten mit breitem grinsen vor dem spiegel zu stehen. nach der ganzen untersuchung fühlten sich nicht mal mehr diejenigen, depressiv, die davor meinten, auch im schlaf depressiv zu sein usw.

du sprichst von einer hohen stufe der depression. aber hier und da wird schon bei einem kleinen durchhänger dringens geraten, zum psychodoc zu rennen.

naja, wenn man halt keine freunde hat.....und so wären wir wieder bei meiner theorie. tu was. tu was für dich und lern z.b. menschen kennen, und finde gesprächspartner und dann freude am leben...

Deine Beurteilung über d3lt4 zeigt mir, dass Du wenig bis gar keine Ahnung von Depressionen hast.

Ich beschäftige mich auch nicht mit Depression, sondern mit Freude im Leben. Und ich widerrum nehme an, dass du keine ahnung von psychologie und nlp hast. ist ziemlich logisch, was alles drinne steht. erlerntes verhalten durch sinneswahrnehmung, veränderungsprozesse usw.

alles, was wir tun ist Gewohnheit. Wenn ich dick bin, hab ich es mir zur gewohnheit gemacht, viel zu essen und es besteht eine bestimmte Programmierung im Kopf.

Wenn ich mich dran gewöhnt habe, andauernd eine miese fresse zu ziehen, krumm zu laufen und mich andauernd auf das Problem konzentriere....tja, was dann ?

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Umgang mit Gefühlen

Ich hasse es wenn ich hier lese, es gibt keine Liebe.

es ist nur eine Oneit.

nimm es nicht persöhnlich usw usw.

Mir scheint so das die ganze Comunity das Thema Gefühle vollkommen weglässt und es als falsche Denkweiße oder

fehlende Persöhnlichkeitsstärke abtut.

Nehmen wir an die Approach Angst, man hat nunmal Angst und ist im Nachhinein schlecht gelaunt wenn der Appraoch mislingt. Ist das nicht normal ?

Wollen wir nicht auf Gefühle in der Frau wecken, wieso selber keine haben ? Niemand außer wir sehen es und wissen ob wir gefühle für eine Person haben oder nicht.

Deshalb frage ich mich ob es Gesund ist diese Sachen zu verdrängen stadt zuzulassen.

Desweiteren. wäre cool, wenn hier einer der sich mit der Thematik "Gefühle" gut auskennt zu wort melden würde und einen Ausführlichen Artikel über Gefühle allgemein und Gefühle in Bezug auf Frauen und Frauen Appr. schreibt.

gruß

Ceng

Cengis2ka,

über Emotionen gibt es bereits mehrer Beiträge hier in meinem Thread und im Forum. Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil der Verführung - denn wie willst du Emotionen erzeugen (was Verführung ja ist), wenn Du selbst keine ausstrahlst und empfinden kannst? Eine Frau kann nur durch Emotionen eine Brücke zum Mann schlagen.

Natürlich kann man als Verführer so tun als ob, cool bleiben und sich komplett innnerlich distanzieren. Doch die Folgen davon sind klar:

1. Erzeugst Du damit Inkongruent die eine Frau bald wahrnehmen wird.

2. Kannst du damit die Zeit mit der Frau nicht genießen, weil Du von den schönen Augenblicken selbst distanziert bist

3. Kann es sein dass Du deinen Zugang zu Emotionen damit beschädigst, wenn Du das über lange Zeit hinweg machst.

Was ist eine One-it-is? Im Grunde zeigt es nur, dass Du dich auf eine Frau eingelassen hast und etwas für sie empfindest. Dass ein Mann später sehr lange an dieser Frau hängt und sich damit zerfleischt - DAS ist zu vermeiden. Es braucht seine Zeit, bis man sich wieder zurückgezogen hat. Dem vorzubeugen und lieber gar nichts empfinden, weil man dann am Ende nicht leidet unter einer Trennung bringt in dem Fall wenig.

Frauen geht es genauso. Wenn sie ein Mann begeistert, lassen sie sich auch emotional auf ihn ein. Die Menge der Frauen, die nach einer Beziehung durch ein Emotionales Tief gehen und noch lange später an den Mann denken ist mindestens genauso groß wie umgekehrt.

Gefühle sind Informanten für dich. Genauso wie die Nerven unter deiner Haut die dir schmerzhaft anzeigen, dass Du dich verletzt hast.

LG,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Umgang mit Gefühlen

Ich hasse es wenn ich hier lese, es gibt keine Liebe.

es ist nur eine Oneit.

nimm es nicht persöhnlich usw usw.

Mir scheint so das die ganze Comunity das Thema Gefühle vollkommen weglässt und es als falsche Denkweiße oder

fehlende Persöhnlichkeitsstärke abtut.

Nehmen wir an die Approach Angst, man hat nunmal Angst und ist im Nachhinein schlecht gelaunt wenn der Appraoch mislingt. Ist das nicht normal ?

Wollen wir nicht auf Gefühle in der Frau wecken, wieso selber keine haben ? Niemand außer wir sehen es und wissen ob wir gefühle für eine Person haben oder nicht.

Deshalb frage ich mich ob es Gesund ist diese Sachen zu verdrängen stadt zuzulassen.

Desweiteren. wäre cool, wenn hier einer der sich mit der Thematik "Gefühle" gut auskennt zu wort melden würde und einen Ausführlichen Artikel über Gefühle allgemein und Gefühle in Bezug auf Frauen und Frauen Appr. schreibt.

gruß

Ceng

Cengis2ka,

über Emotionen gibt es beretis mehrer Beiträge hier in meinem Thread und im Forum. Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil der Verführung - denn wie willst du Emotionen erzeugen (was Verführung ja ist), wenn Du selbst keine ausstrahlst und empfinden kannst? Eine Frau kann nur durch Emotionen eine Brücke zum Mann schlagen.

Natürlich kann man als Verführer so tun als ob, cool bleiben und sich komplett innnerlich distanzieren. Doch die Folgen davon sind klar:

1. Erzeugst Du damit Inkongruent die eine Frau bald wahrnehmen wird.

2. Kannst du damit die Zeit mit der Frau nicht genießen, weil Du von den schönen Augenblicken selbst distanziert bist

3. Kann es sein dass Du deinen Zugang zu Emotionen damit beschädigst, wenn Du das über lange Zeit hinweg machst.

Was ist eine One-it-is? Im Grunde zeigt es nur, dass Du dich auf eine Frau eingelassen hast und etwas für sie empfindest. Dass ein Mann später sehr lange an dieser Frau hängt und sich damit zerfleischt - DAS ist zu vermeiden. Es braucht seine Zeit, bis man sich wieder zurückgezogen hat. Dem vorzubeugen und lieber gar nichts empfinden, weil man dann am Ende nicht leidet unter einer Trennung bringt in dem Fall wenig.

Frauen geht es genauso. Wenn sie ein Mann begeistert, lassen sie sich auch emotional auf ihn ein. Die Menge der Frauen, die nach einer Beziehung durch ein Emotionales Tief gehen und noch lange später an den Mann denken ist mindestens genauso groß wie umgekehrt.

Gefühle sind Informanten für dich. Genauso wie die Nerven unter deiner Haut die dir schmerzhaft anzeigen, dass Du dich verletzt hast.

LG,

Winddancer

Zusammenfassun.

Gefühle in allen lagen zulasssen, wieder loslassen.

Negative Gefühle, zulassen, schnell wieder gehen lassen.

Schöne Gefühle, genießen, loslassen.

Ceng

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu vielleicht noch etwas.

Ich würde es so sehen:

Liebe ist es wenn du mit der Frau zusammen bist und ihr, wie soll ich sagen, in einander aufgeht. Du vertraust ihr und sie dir und ihr seid beide glücklich zusammen. Du lässt ihr genügend Freiraum und sie dir natürlich auch.

Onenitis ist es wenn du eine Frau kennst und sie dir z.B. einen Korb gegeben hat, du ihr aber immer noch hinterher rennst und dich fragst warum sie nicht mit dir was anfangen will.

Oder sie dich während einer Beziehung, falls du wirklich eine Beziehung wolltest, hintergangen hat und du ihr noch nachläufst und ständig an sie denken musst, wie gut sie doch eigentlich ist! ( Die rosarote Brille)

Schließ auf jeden Fall damit ab! Lass es dann gut sein.

Du musst nur auf die Straße gehen und schon siehst du, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Also lass auf jeden Fall Gefühle zu! Nur erkenne sie früh und richtig.

Ach und @ Locolo

Wenn du so klar kommst mit Sport etc. dann ist das deine Entscheidung, Einstellung und dein Weg. Dann ist es auch ok.

Aber anderen Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen nur weil sie etwas gegen ihr Leiden tun ist nicht richtig.

Glaub mir, diese Menschen können nichts für ihr Verhalten. Sollen sie sich lieber quälen oder gar etwas schlimmes antun?

Also überleg nächstes mal bitte was du hier reinschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nachdenken...

Der Zug hält im Bahnhof. Die Halle ist vollgestopft mit Menschen. Dicht gedrängt warten Sie auf darauf, dass sich die Türen öffnen und die Passagiere aussteigen. Einer davon ist ein Mann. Als er aussteigt und seine Blicke schweifen lässt, huscht kurz später ein Lächeln über seine Lippen. Seine Augen strahlen. Er lässt seine schwere Tasche fallen. Eine Frau bahnt sich ihren Weg durch die Menge und läuft auf ihn zu. Sie ist sehr hübsch. Sie fällt ihm um den Hals, küsst und umarmt ihn innig.

Der Mann drückt die Frau ganz fest an sich. Er wiegt sie hin und her und genießt ihren Duft, während er sie in seinen Armen hält. Sie sprechen kein einziges Wort und doch spürt man, wie innig verbunden sich diese zwei Menschen sind. Die Frau hat ihr schönstes Kleid angezogen - ein leicht durchsichtiges Sommerkleid und darunter trägt sie feine Dessous, die man zart durchschimmern sieht.

Beide steigen in ihr Auto ein. Noch auf dem Weg nach hause hält die Frau den Wagen in einem ruhigen Seitenweg an und verwöhnt den Mann mit ihrem Mund und Körper, dass ihm hören und sehen vergeht.

Daheim angekommen geht es so weiter. Die zwei schlafen sehr lange und ausgibig miteinander und übertreffen sich dabei in Zärtlichkeiten. Als er frisch geduscht ins Wohnzimmer zurück kommt steht schon sein Lieblingsessen auf dem Tisch. Kaum hat er fertig gegessen lässt die Frau ihr Kleid fallen und es geht weiter auf dem Tisch...

Toll. oder? Kein Wunder. Doch was ist der Hintergrund dafür?

Der Mann war im Krieg. 3 Jahre lang riskierte er sein Leben. Die Frau wusste nicht, ob er wieder lebend und unversehrt zurückkehren wird. 3 Jahre lang Angst und banges warten. Doch sie hat Glück. Die Freude darüber ist überwältigend. Alles andere ist nebensächlich. Auch der Mann wusste nicht, ob er seine Frau je wieder sehen wird. Doch er hatte Glück, er blieb körperlich unversehrt. Sie wissen, was sie aneinander haben und jeder der beiden ist bereit, alles für den anderen zu geben im Wiedersehen. Die Frau erfüllt ihm jeden sexuellen Wunsch, kocht ihm sein Lieblingsessen. Der Mann ist zärtlicher denn je und genießt die Nähe zu seiner Partnerin.

Ihr müsst nicht in den Krieg ziehen um diese Erfahrung zu machen.

Handelt heute schon so, als wärt ihr aus dem Krieg nach hause gekommen. Behandelt eure Partnerinnen mit der selben Wertschätzung - und geht als Frauen auf eure Männer mit der selben Liebe, Offenheit und Respekt zu. Behandelt eure Partner bei jedem Treffen so, als würdet ihr den letzten Tag mit ihnen verbringen. Wenn ihr in Versuchung seid, dem anderen Schmerz oder Schaden zuzufügen, oder Machtspielchen zu spielen, stellt euch vor, der andere wird morgen sterben und ihr habt keine Gelegenheit mehr, euch noch bei ihm dafür zu entschuldigen. Würdet ihr es immer noch tun?

Lebt jeden Moment, als wäre er der letzte und eure Beziehung, euer Auftreten wird an Kraft gewinnen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Winddancer!

Ich habe seit einiger Zeit (so einem Monat) das "Problem", dass ich, immer wenn ich sargen gehe, sehr wenig Sets mache.

An sich stört mich das nicht. Nur glaub ich das ich nicht effektiv besser in PU werde wenn ich nicht viel übe...

Ich weis nicht genau wie ich das was ich sagen möchte sagen kann...ich schreib einfach mal auf wie ein Tag an dem ich sargen gehe aussieht:

Irgendwann am Tag zieh ich los, ich fahr in die nächste Stadt, warte kurz auf die anderen die mich beim Sargen begleiten wollen, und wir ziehen los. Wir gehen durch die Straßen und Geschäfte, ich genieße die Sonne, wenn sie scheint, die Luft und den Anblick der Menschen, die durch die Straßen laufen. Bald darauf stechen mir ein paar attraktive Mädchen in die Augen, ich überlege ob ich sie ansprechen soll...und entscheide mich dagegen. "Wieso habe ich sie nicht angesprochen?" Frage ich mich. Die Antwort kommt spontan: "Wieso sollte ich? Solche Mädchen begegnen mir doch den gesammten Tag!"

So geht es die ganze Zeit weiter. Ab und an mach ich natürlich auch ein Set.

Abends fahr ich wieder nach Hause. Während ich im Bus sitze denke ich über den Tag nach, und ich frage mich, ob es mich effektiv weiter gebracht hat. Ich entscheide mich dagegen.

Ich weis nicht ob das mein "Problem" treffend beschreibt...alles was mit wichtig ist ist auf jeden Fall drin.

Ich will Frauen verführen, Nummern bekommen und Dates ausmachen, und meine Jungfräuligkeit auch irgendwann verlieren. Nur habe ich das Gefühl, so wie ich sargen gehe bringt mich das nicht weiter! Anderseits mangelt es mir auch nicht an der Motivation, ich freue mich immer wahnsinnig auf das nächste mal sargen....

MfG watweisich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin zwar nicht winddancer, aber würd dir gerne trotzdem eine antwort meinerseits geben.

Was willst du wirklich mit Pick Up? Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst. Wo ist der Grund tief in dir drin, der dich zu Pick Up gebracht? Willst du endlich eine Pussy fühlen ;-) oder sehnst du dich mehr nach einer Beziehung ? In welche Richtung geht das bei dir? ein mann muss zunächst wissen, was er will. Ohne diese Erkenntnis, wirds nicht vorangehen. Glaub mir. Hör lieber auf und mach dich nicht verrückt, weil es nicht voran geht.

Setz dir ein Ziel. Ein absolut fesselndes, z.b. "Ich werde meine Jungfräulichkeit bis zum xx.xx.xxxx verlieren"

Warum will ich das so sehr?

und dann....welche maßnahmen ergreife ich nun. Welche Teilziele setze ich mir. Am montag 3 sets.....am mittwoch 5..

dann die nächste woche zum #c ansetzen. mehr humor einsetzen, mehr c&f, mehr kalibrieren usw.

führe ein erfolgsjournal und schreibe alles auf, was dir aufgefallen ist, und arbeite dich hoch sozusagen. Der Prozess wird dir so viel Spaß bereiten.

Ein Pua kollege hats so in seinem Leben geschafft. Damals setzte er sich das Ziel "Ich werde bis zum 31.12.xxxx 12 Frauen layen"

Er war schon 1 woche vorher längst fertig ;-)

Also viel erfolg !!!

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@watweisich

Ich habe seit einiger Zeit (so einem Monat) das "Problem", dass ich, immer wenn ich sargen gehe, sehr wenig Sets mache.

An sich stört mich das nicht. Nur glaub ich das ich nicht effektiv besser in PU werde wenn ich nicht viel übe...

Das ist ein Belief von Dir. Nicht unbedingt ein einschränkendes, aber zumindest eines mit dem du dich anleitest. Besser werden heißt für dich...? Oder anders gefragt...du sargst und sargst und machst Sets...was ist dein Ziel? Was willst du mit PU erreichen? Nummern? Lay oder Beziehung? Frauen kennenlernen. Mehr über dich rausfinden? Dein Selbstbewusstsein stärken? Deinen Freundeskreis erweitern.

Ich habe bei manchen den Eindruck, sie machen unzählige Sets - und warten dabei auf den jüngsten Tag - den Tag X. Und was ist dann? Sie kommen an ein Ziel an und wissen dann gar nicht, was sie eigentlich wollten. Das Ergebnis...ihre Beziehungen (egal ob ONS, FB`s oder LTR`s dümpeln dahin wie ein Schiff mit schwerer Schlagseite...zu kaputt um normal zu schwimmen, aber noch gut genug um sofort unterzugehen.)

Ich weis nicht genau wie ich das was ich sagen möchte sagen kann...ich schreib einfach mal auf wie ein Tag an dem ich sargen gehe aussieht:

OK

Irgendwann am Tag zieh ich los, ich fahr in die nächste Stadt, warte kurz auf die anderen die mich beim Sargen begleiten wollen, und wir ziehen los. Wir gehen durch die Straßen und Geschäfte, ich genieße die Sonne, wenn sie scheint, die Luft und den Anblick der Menschen, die durch die Straßen laufen.

Bis hierhin ist ja alles OK. :-D

Bald darauf stechen mir ein paar attraktive Mädchen in die Augen, ich überlege ob ich sie ansprechen soll...und entscheide mich dagegen. "Wieso habe ich sie nicht angesprochen?" Frage ich mich.

Zuviel denken -> Schuldgefühle -> jemand anderem gerecht werden wollen -> wem? ^^

Die Antwort kommt spontan: "Wieso sollte ich? Solche Mädchen begegnen mir doch den gesammten Tag!"

Selektiv sargen -> es geht dir ja nicht um die Zahl der Sets, sondern um die FRAU, die dich in diesem Moment ANSPRICHT, oder?

So geht es die ganze Zeit weiter. Ab und an mach ich natürlich auch ein Set.

Abends fahr ich wieder nach Hause. Während ich im Bus sitze denke ich über den Tag nach, und ich frage mich, ob es mich effektiv weiter gebracht hat. Ich entscheide mich dagegen.

Dagegen? Siehst du den Nutzen eines Tages nur gemessen an deinen selbst gemachten PU Richtlinien?

Ich weis nicht ob das mein "Problem" treffend beschreibt...alles was mit wichtig ist ist auf jeden Fall drin.

Ich will Frauen verführen, Nummern bekommen und Dates ausmachen, und meine Jungfräuligkeit auch irgendwann verlieren. Nur habe ich das Gefühl, so wie ich sargen gehe bringt mich das nicht weiter! Anderseits mangelt es mir auch nicht an der Motivation, ich freue mich immer wahnsinnig auf das nächste mal sargen....

Mein Tipp: Such dir einen älteren Mann mit Erfahrung - mindestens 5-10 Jahre älter. Lerne ihn kennen, schließ Freundschaft (falls möglich). Lerne von ihm und seiner Lebenserfahrung. Geh raus und vergiss den Begriff "sargen". Geh mit deiner ganzen Persönlichkeit auf eine Frau zu - situativ.

Hör auf dir Schuldgefühle zu machen. Du kannst eine begegnung nicht immer kontrollieren. Auch nicht mit PU. Und wenn du es könntest würde dich die Frau nicht mehr interessieren, weil sie dann deine Marionette wäre und damit wahrscheinlich so anziehend wie ein toter Fisch auf Dauer.

MfG watweisich (hoffentlich weißt du das Entscheidende für dich)

LG,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Locolo und Winddancer!

Mir war mir vorgestern noch nicht richtig bewusst, was ich wirklich will. Nun weis ich das ich eine Beziehung will und möchte das Ziel auch erreichen.

Das mit dem "zuviel denken" war nur zu veranschaulichung ;)

Ich werde ab nun nicht mehr versuchen, eine bestimmte Zahl von Sets zu machen, sondern Sets zu machen, die mich wirklich ansprechen!

Das soll mir Nummern bringen, was mit wiederum Dates bringt, was mir wiederum eine Beziehung bringt in der ich wiederum etwas über mich lernen und andere Leute kennen lernen werde wodurch sich wiederum mein Selbstbewusstsein stärken wird ;)

auf jeden Fall hoffe ich das es so geschieht!

MfG watweisich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde ab nun nicht mehr versuchen, eine bestimmte Zahl von Sets zu machen, sondern Sets zu machen, die mich wirklich ansprechen!

Das soll mir Nummern bringen, was mit wiederum Dates bringt, was mir wiederum eine Beziehung bringt in der ich wiederum etwas über mich lernen und andere Leute kennen lernen werde wodurch sich wiederum mein Selbstbewusstsein stärken wird ;)

:-D (!)

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Hi Winddancer.

Ich möchte nun ein Problem beschreiben, von dem ich schätze, dass es viele Menschen besitzen. Als ich meinem Wing davon erzählte, bestätigte er mir, ebenfalls mitunter darunter zu leiden:

Mangelndes Interesse an anderen Menschen.

Im Prinzip ist es paradox, mit einem Menschen zu sprechen, sich aber gleichzeitig darüber im Klaren zu sein, kein Interesse an ihm zu haben. Genauso geht es mir aber mittlerweile oft! Ich spreche viel mit Menschen; nicht zuletzt auch beim Sargen, aber oftmals geht es mir im Kopf herum, dass ich das, was er sagt, eigentlich nicht hören will, bzw. es mir eigentlich gleich ist.

Letztens sprach ich mit einem Fremden, eine Freundin stand daneben, die mir später sagte: "Du hast ihm ja auch toll zugehört (ironisch)!" Ich komme mir in solchen Situationen auch einfach nur schäbig vor! Ich schätze, dass mein Desinteresse auch nach außen hin sichtbar ist; getreu dem Satz: "Interessant ist der, der interessiert ist.". In diesem Sinne bin ich ja auch nicht auf mein Gegenüber konzentriert, oder wirke eventuell arrogant, was ich keinesfalls sein will bzw. bin.

Der einzige Ansatz, den ich im entferntesten diesem Problem zuordnen könnte wäre der, dass ich wohl zuviel denke.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße, der böse Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo böser Wolf,

ja, das Phänomen mangelnder Aufmerksamkeit hat wohl jeder bereits einmal kennen gelernt. Ein anderes Beispiel: die meisten Menschen können auch einem Vortrag oder einer Rede kaum durchgehend bis zum Ende mit Interesse und Konzentration folgen. Die Gedanken schweifen ab, es ist langweilig. Gute Redner oder Zuhörer gestalten ihre Auftritte so, dass sie dieses Phänomen beachten und die Rede kurz halten, oder sie spannend gestalten, ähnlich einer fesselnden Geschichte.

Was Du tun kannst:

- nimm dir zwischendurch immer wieder einmal einen ganzen Tag für dich und geh ALLEINE in die Natur. Such die Einsamkeit. Sprich so wenig wie möglich mit anderen Menschen. Je einsamer die Gegend, umso besser. Sei dafür Achtsam in deiner Wahrnehmung. Das hilft dir, dich auf dich selbst zu besinnen und am Ende bekommst du von Dir aus mehr Klarheit und Lust, dich wieder mit Menschen auszutauschen.

- Lerne das Gespräch durch gezielte Fragen aktiv zu lenken. Damit übst du dich in Gesprächsführung und kannst außerdem elegant bestimmen, dass das Thema nach einer Weile gewechselt wird wenn es nicht mehr interessant ist.

- Sei ehrlich

Du kannst auch ungefähr so reagieren: "Weißt Du, ich finde dich sehr interessant und möchte mich über eine Menge Themen mit Dir unterhalten. Doch ich bemerke gerade, dass meine Aufmerksamkeit abschweift (ich mich bei diesem Thema zu langweilen beginne). Lass uns ein anderes Thema anschneiden. Was hältst Du von XY?

- Such dir neue Gesprächspartner, die interessante Themen oder eine größere Themenauswahl haben.

- falls Du allerdings Themen oder Fragen anschneidest, die dich nicht interessieren und diese dann "ertragen" musst, dann ändere das.

- Kannst du in einem Gespräch deinen Gesprächspartner begeistern oder faszinieren? Falls nein, dann lern das. Nicht nur für PU. Jeder führt gerne faszinierende Gespräche.

- Konzentriere dich im Gespräch auf dein gegenüber und lass das parallele Nachdenken über andere Dinge etwas fallen. Ich versuche so oft es geht beim anderen zu sein. Sehr langweilige Menschen meide ich, falls möglich, weil das nur eine Quälerei für mich und ihn/sie wäre.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Winddancer,

in letzter Zeit habe ich viele verwirrende Gedankengaenge und ich wuerde dich gerne um deinen Rat bitte, ob bestimmte Gedankengaenge was stimmen, oder wie man bestimmte aendern sollte

es wird doch immer gesagt, "sei du selbst" und du hast die meisten Erfolge weil du kongruent mit dir selber bist. Ich bin ueberzeugt, dass es stimmt, denn man kann sich nicht zum "super Macho" verstellen, wenn man der Nice guy ist. Ich will das aber einfach nicht kappieren, dass man sich selber sein sollte, denn als ich "ich" war, hat doch einfach gar nichts geklappt. Ist es gemeint, dass du dir bestimmte soziale Faehigkeiten aneignen sollst wie zb, fuehren, gute Geschichten erzeahlen, dominanz sein, lustig sein, etc. aber du dich selber dabei nicht veraenderst und du du selber bist? Zb, wen ich mir diese social skills mehr und mehr aneigene, kann ich einfach dem Meadchen erzeahlen, dass ich auf Liebesfilme stehe anstatt zu sagen, dass ich Horrorfilme mag, weil es nicht stimmt?

Der Satz "sei einfach du selbst" verwirrt mich zurzeit. Ich war fuer lange Zeit ein social robot. Ich habe mich verstellt um der Frau zugefallen, habe jede Bewegung analysiert und war fest in meinem Kopf gefangen wie es Dreamcatcher oft beschrieben hat.

Sollte ich einfach ich sein und mir versuchen diese social skills anzueignen und einfach nicht nachdenken?

Gruss,

Dang

bearbeitet von Dang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Danke für die sehr schnelle Antwort,

es sind schon nach einmaligem Durchlesen interessante Ansätze dabei. Ich finde es klasse, dass du dir die Zeit nimmst, hier so oft und sachlich auf fremder Leute Probleme einzugehen!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, der böse wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dang

Du kannst eine Menge an Dir verändern. Am schnellsten geht das an Äußerlichkeiten, viel länger dauert es was deine Persönlichkeit und bestimmte Eigenschaften, Verhalten und Gewohnheiten angeht.

Jede Veränderung benötigt Zeit, um sich etablieren zu können und regelmäßige Wiederholung, um altes Verhalten mit neuem zu "überschreiben". Das geht nicht von Heute auf Morgen. Geh dabei achtsam mit dir um, sonst wächst nur der Frust und die innere Leere.

Du kannst nicht mehrere Bereiche gleichzeitig bearbeiten - das kostet zu viel Energie. Widme dich eher dem Bereich, der dir derzeit am wichtigsten erscheint. Wenn Du hier Erfolg erzielt hast, gehe zum nächsten über. So dauert Veränderung langer, ist aber auch viel nachhaltiger.

Ich denke nicht, dass du alles falsch gemacht hast. Aber ich weiß, dass dieser Eindruck leicht entsteht, wenn man plötzlich seine gesamte Persönlichkeit umkrempeln will und kein gutes Haar mehr an sich finden kann.

Frauen Dinge über dich zu erzählen (Filmgeschmack z.B.) die dir nicht entsprechen, machen dich inkongruent. Du kannst ja dazu stehen was dir gefällt, oder? Deswegen bist Du ja nicht gleich ein Looser für alle Frauen. Aber du kannst deine Comfort Zone erweitern, indem du z.B. einmal in einen Film gehst den Du dir normalerweise nicht ansehen würdest. Das erweitert auch deinen Radius. Auch so kann man wachsen - in allen Bereichen ;-)

Ein Kern von Dir wird immer "DU" bleiben. Das ist auch gut so, sonst würdest du deine komplette Persönlichkeit wechseln und deine Identität verlieren. Das Ergebnis wäre sicher nicht das, was Du Dir vorgestellt hast.

Stell es Dir so vor: Du hast ein gutes Fundament. Was du darauf auf, um- oder anbaust ist ganz dir überlassen.

Ist es gemeint, dass du dir bestimmte soziale Faehigkeiten aneignen sollst wie zb, fuehren, gute Geschichten erzeahlen, dominanz sein, lustig sein, etc. aber du dich selber dabei nicht veraenderst und du du selber bist?

Der Kandidat hat 100 Punkte!

In allem was du dann tust, bist auch DU drinnen. Das ist es ja, was die Frauen fasziniert, keine aufgesetzte Persönlichkeit (zumindest nicht sehr lange).

Sollte ich einfach ich sein und mir versuchen diese social skills anzueignen und einfach nicht nachdenken?

Genau. Pick dir raus was für dich passt und entfalte es. Neue skills kannst du nach und nach immer noch dazu nehmen, wenn du willst (und es für dich stimmig ist).

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß nicht was mein Problem ist wenn ich mit Frauen rede..

Ich probiere meistens einfach locker und lustig zu sein, bringe die Mädels auch meistens zum Lachen, aber es klappt einfach nicht. Gestern zum Beispiel haben wir uns getroffen, ca. 15 Mann. Freund von mir, und nen Mädel das wir beide kennen. Haben geredet, konnten uns vorher nicht auf den Tod ausstehen, das Mädchen und ich, aber dann gings eig, als ich mich entschlossen habe, Frieden zu schließen. Doch da kommt schon der erste Punkt, wieso denke ich bei solchen Sachen immer, dass ich mich ihr sozusagen unterwerfe, und nicht, hey, das haste gut gemacht, könntest ja vielleicht etwas anfangen?

als nächstes kommt einfach, dass der selbe freund in letzter zeit viele mädels abfängt, keine ahnung wie er das macht, er ist einfach auch der kerl der sie ein wenig "bedrängt" und für mich manchmal einfach nice guy kerl, der alles für sie macht, die ganze hdl scheiße und das abendliche gechatte, er ist auch so einer, der die frauen vor alles stellt, und diese scheiße zieht einfach. genau wie er zB ihnen einfach sagt dass sie das wichtigste sind, und zwei wochen später ist sie plötzlich der letzte dreck. Ich kanns einfach nicht, normalerweise bin ich ein toller Gesprächspartner, leute aus meiner neuen klasse haben mir schon sehr oft gesagt, dass sie sich gerne mit mir treffen, weil ich immer was lustiges zu erzählen habe und es spaß macht da einfach zuzuhören, oder einfach mit mir über gewisse dinge zu quatschen. ja, das sagen die jungs, nur bei mädchen werd ich entweder abgeblockt oder bleibe einfach bei dem "jo der is nen ganz netter kerl, aber pimpern lass ich mich auf keinen fall". damit kommen wir zum nächsten punkt, ich denke einfach es liegt größtenteils an meinem aussehen. ich hab ne große boxernase. also ih weiß dass sie groß ist, aber egal ob ich mit jmd streit habe, mich mit ihm/ihr beleidige oder sehr gut befreundet bin, ich hör nie etwas wie langnase zu hören oder so, außer bei späßen. doch ich meine einfach, dass die mädels sagen, ok, der ist nett, aber es gibt welche die viel besser aussehen, wieso dann mit dem kerl?

soll ich auch anfangen, die mädels vor alels zu stellen, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bubka, als erstes hörst du bitte mit dem "suffering" (vgl. Dr. Paul - MindOS) auf. Suffering = emotionale Energie ineffizient verbrennen, indem du dich über Dinge aufregst, die nicht deiner Kontrolle unterliegen.

Du siehst aus, wie du nunmal aussiehst. Daran wirst du dein Lebtag nichts ändern können. Und seien wir ehrlich: Selbst wenn du dich operieren lassen würdest, ist das auch nur eine verdammt teure Form des "fake it 'till you make it".

Lassen wir das Aussehen für einen Moment außen vor. Ich bin mir sicher, dass dir das schwer fällt, aber versuche erstmal dich auf das zu konzentrieren, was du ändern kannst.

Dein Problem ist anscheinend das "suffering" in der Zukunft = "jealousy" (Eifersucht). Du siehst, wie dein Kumpel entgegen aller Regeln der Verführungskunst die Frauen reihenweise erobert. Und du gehst leer aus. Blöd.

Vielleicht hat dein Kumpel aber auch deswegen Erfolg, weil er mit sich im Reinen ist? Verführung ist keine mathematische Gleichung a la Alpha + C&F * log (Kino) = Lay

Verführung ist ein dynamischer Prozess. Ein Auf und Ab. 1 + 1 kann dann auch 5 ergeben. Hört sich alles sehr abstrakt an, ich weiß, aber die Quintessenz ist, dass selbst ein - aus deiner Sicht - vermeintlicher Nice Guy dieser Frau in diesem Moment das gibt, was sie braucht. Es ist nicht nur eine Frage des Standpunktes, sondern auch der Kompatibilität. Das wird hier im Forum sehr oft vergessen.

Meist geht es im wahrsten Sinne des Wortes darum Löcher zu stopfen... sich die Probleme aus dem Kopf zu ficken...

Die Wenigsten machen sich die Mühe bei sich anzufangen. Bei dir z.B. wäre der erste Schritt an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Zu akzeptieren, dass du bist wie du bist. Und das ist nicht per se schlecht, auch wenn du es dir gerne einredest:

Doch da kommt schon der erste Punkt, wieso denke ich bei solchen Sachen immer, dass ich mich ihr sozusagen unterwerfe, und nicht, hey, das haste gut gemacht, könntest ja vielleicht etwas anfangen?

Fang an auch kleine Erfolge als Erfolge wahrzunehmen! Was mir geholfen hat, war eine Aufgabe aus Personal Power 2: Defniere, was Erfolg für dich heißt.

Ist Erfolg für dich die Summe aller Frauen, die du im Bett hattest? Ist Erfolg ein KC auf der Straße nach einem Cold Approach? Oder ist Erfolg einfach nur glücklich im Moment zu sein?

soll ich auch anfangen, die mädels vor alels zu stellen, oder wie?

Setze dir klare Prioritäten. Meine Liste beginnt mit 1. meinen Werten, 2. meiner Gesundheit, 3. meiner Mission. Frauen kommen maximal an vierter Stelle. Und das ist auch noch sehr optimistisch. Als Faustregel gilt: Wenn du ohne Frauen ein glückliches, erfülltes, erfolgreiches Leben führen kannst, dann kannst du anfangen dich um Frauen zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs!

Ich brauch auch eure Hilfe!

Es sieht so aus:

Ich hab letztens Erkannt das mein ganz Frauen-Erfolg auf mein "Scheiss" Aussehen zurückzuführen ist. Teils war ich besoffen und konnte n Kissclose starten und manchmal hatte ich es auch ohne Alk geschafft. Aber ich selber hatte es nicht wirklich hingekriegt sondern mein Aussehen. Wenn ich es schaffe Frauen anzusprechen dann liegt das nur am EC, also IOI, auch wenn ich manchmal damit zugebombt werde, traue ich mich nich immer. Aber Menschen an sich anzusprechen mache ich gerne und es fällt mir auch nicht schwer.

Dann wenn ichs es wirklich geschafft habe sie anzusprechen, kann ich sie selten zum lachen bringen, noch ein vernünfitges Game hinlegen. Ich bin sonst immer n Witziger Typ, aber ich weiß nich worans liegt. In meiner Klasse bin ich, nein ich fühle mich, wie der King und deshalb hau ich auch jeden Spruch nach dem anderen Raus. Aber in sets oder sogar in meiner clique werde ich immer wieder unsicher und auch garnicht lustig, keine Ahnung worans liegt. Ich tue dann allen Scheiß damit mein Kumpels lachen, weil man hängt ja gerne mit Menschen ab die einem zum Lachen bringen, aber irgendwie fühlt sich das nich so toll an. Es macht mir kein Spaß mehr, ich kann die Leute nicht unterhalten und das saugt mich . Und es gibt noch son gottverdammten AMOG in meine clique. Er mobbt mich und neckt mich wo es geht, ist er Eifersüchtg? Kann das sein? Er ist nich grad so schön und ich hatte mehr Erfolg bei Frauen als er. Ich weiß leider nich wie ich Aplhamäßig damit umgehen kann. Alpha bin ich nicht, dazu müsste ich mal einen von euch kennelernen o.ä., durch nur Einlesen kann ich da alles nich kriegen.

Ums kurzzufassen,mir fehlt es irgendwie an:

-Selbstsicherheit

-Alpha-Sein

-(Bedingt) Humor

-Die Zeit mit meinen Freunden genießen

-Frauen verführen

Das alles hätte ich gerne, wobei Frauen nich so wichtig sind, da ich mich erstmal um mich selbst kümmern will.

MfG narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bubka,

King Koitus schreibt da schon ein paar gute Dinge in seiner Antwort.

Ich probiere meistens einfach locker und lustig zu sein, bringe die Mädels auch meistens zum Lachen, aber es klappt einfach nicht.

Was klappt nicht? Der Satz enthält für mich eine Botschaft - ich versuche Frauen zum lachen zu bringen weil ich mir davon erhoffe Sex mit ihr zu haben. Hör auf so zu denken. Schmeiß solche Kalkulatorischen WENN=DANN Gedanken in den Mistkübel - dann wirst du besser wirken!

Ich bringe eine Frau zum Lachen wenn ich mich auf sie einlasse und kalibriere. Das passiert spontan, nicht aus dem Kopf heraus. Ich verbanne dabei alle Gedanken daran,

- ob ich auch witzig wirke?

- ob das auch der richtige Zeitpunkt ist?

- wie sie mich wohl wahrnimmt?

- dass ich mit dieser Frau noch Sex haben werde/möchte/will...

...denn wenn Sympathie entsteht (ich geh nicht einmal genauer darauf ein und filetiere diesen Begriff in Approach, Comfort, Rapport und sonstigen Begriffe.)

weiß sowohl ich als auch die Frau, dass wir miteinander schlafen werden. Da ich in diesem Fall outcome independent agiere und nicht bewusst oder unbewusst darauf abziele zeigt, dass ich nicht needy bin sondern als bewusster Mann agiere. Das bedeutet NICHT, dass ich mich nicht sexuell verhalte. Ich stehe zu meinem Mann-sein. Meine Präsenz ist das, was die Frau erregt.

Gestern zum Beispiel haben wir uns getroffen, ca. 15 Mann. Freund von mir, und nen Mädel das wir beide kennen. Haben geredet, konnten uns vorher nicht auf den Tod ausstehen, das Mädchen und ich, aber dann gings eig, als ich mich entschlossen habe, Frieden zu schließen. Doch da kommt schon der erste Punkt, wieso denke ich bei solchen Sachen immer, dass ich mich ihr sozusagen unterwerfe, und nicht, hey, das haste gut gemacht, könntest ja vielleicht etwas anfangen?

als nächstes kommt einfach, dass der selbe freund in letzter zeit viele mädels abfängt, keine ahnung wie er das macht, er ist einfach auch der kerl der sie ein wenig "bedrängt" und für mich manchmal einfach nice guy kerl, der alles für sie macht, die ganze hdl scheiße und das abendliche gechatte, er ist auch so einer, der die frauen vor alles stellt, und diese scheiße zieht einfach. genau wie er zB ihnen einfach sagt dass sie das wichtigste sind, und zwei wochen später ist sie plötzlich der letzte dreck.

In einer Clique ist die Dynamik eine ganz andere als alleine oder zu zweit. Flirten ist eine Interaktion, in der man sich auf einen bestimmten Menschen einschränkt (oder sollte ich sagen ausrichtet?) und mit ihm in Interaktion tritt. Das kann ich schwer, wenn ich mit 15 Leuten unterwegs bin und Party feiere. Ja, natürlich kann ich die anderen stehne lassen wenn ich einer interessanten Frau begegne, doch grundsätzlich werde ich das eher tun wenn ich alleine oder mit einem Wing unterwegs bin.

Von dem was dein Freund tut, kannst du lernen statt zu jammern. Dabei hat dein Freund eine gute - und eine schlechte Eigenschaft. Eigne dir die Gute an und lass die schlechtge links liegen.

Jede Frau möchte etwas Besonderes sein und so behandelt werden. Das tut uns allen gut. Ein Mann der das tut, wird interessant. Auf die Dosis kommt es an. Natürlich kommen bei bestimmten Frauen auch badboys gut an. Doch das hat andere Gründe. Und auch die badboys sind zu den Frauen sehr charmant nach dem Zuckerbrot und Peitsche-Prinzip - bis sie erreicht haben was sie wollten.

Du bist kein "Nice Guy" wenn Du einer Frau etwas Gutes tust. Es muss nur in den Kontext passen und kongruent sein. Das ist keine Schwäche. Nur wenn du es immer zu jeder Frau zu jeder Zeit unter allen Umständen bist, dann ist es wertlos und Du wirst wahrscheinlich dabei über den Tisch gezogen und ausgenutzt. Doch immer wieder Gesten der Wertschätzung zu zeigen einer Frau gegenüber ist OK - wenn es der aktuellen Relation entspricht.

Ich werde also keinen Roofblast machen wenn ich sie erst 5 Minuten kenne, doch später schon.

Ich werde ihr nicht sagen wie gut sich ihre Brüste anfühlen, bevor ich Sex mit ihr hatte (im Normalfall :-) )

Du verstehst?

Das abschließende "wie Dreck behandeln" kannst du dir schenken. Das zeigt nur eine Charakterschwäche deines Freundes. Den Leitspruch im Pick Up kennst du ja..."Hinterlasse sie besser als Du sie vorgefunden hast". Mit diesem Verhalten - nicht erfüllt. Als PUA bist Du ein Gentleman. Daher ist "wie Dreck behandeln" keine Option für dich.

Ich kanns einfach nicht, normalerweise bin ich ein toller Gesprächspartner, leute aus meiner neuen klasse haben mir schon sehr oft gesagt, dass sie sich gerne mit mir treffen, weil ich immer was lustiges zu erzählen habe und es spaß macht da einfach zuzuhören, oder einfach mit mir über gewisse dinge zu quatschen. ja, das sagen die jungs

Jungs finden andere Themen intressant als Mädels. Die Grundlagen scheinst Du zu haben. jetzt überprüf mal deine Themenauswahl bei Gesprächen mit Frauen.

nur bei mädchen werd ich entweder abgeblockt oder bleibe einfach bei dem "jo der is nen ganz netter kerl, aber pimpern lass ich mich auf keinen fall".

Und auch hier wieder - hör auf dich nur zu unterhalten mit dem Hintergedanken damit vielleicht eine Frau zu layen. Das kommt rüber und das stößt Frauen ab.

Die Reaktionen sind die Auswirkung davon.

damit kommen wir zum nächsten punkt, ich denke einfach es liegt größtenteils an meinem aussehen.

Wenn Du nicht wie Quasimodo aussiehst glaube ich das nicht. Frauen gehen nach dem Aussehen, aber noch stärker nach einer Menge anderer Kriterien die - teilweise - individuell sind. Nämlich daran, wie sich deine Nähe anfühlt. Dabei spielt das Visuelle keine so dominante Rolle wie bei uns Männern.

ich hab ne große boxernase.

Ich kenne attraktive Frauen die auf Narben, Falten oder eine Glatze stehen. Dinge die dich individuell machen. Lies meinen ebook Beitrag "der Wert von Handlungen". Bewertungen (auch über das Aussehen) sind immer subjektiv.

also ih weiß dass sie groß ist, aber egal ob ich mit jmd streit habe, mich mit ihm/ihr beleidige oder sehr gut befreundet bin, ich hör nie etwas wie langnase zu hören oder so, außer bei späßen. doch ich meine einfach, dass die mädels sagen, ok, der ist nett, aber es gibt welche die viel besser aussehen, wieso dann mit dem kerl?

soll ich auch anfangen, die mädels vor alels zu stellen, oder wie?

Fang damit an, Frauen achtsam zu behandeln ohne dabei dauernd daran zu denken "wenn ich das so und so mache dann bekomm ich als Belohnung sicher Sex!"

Tu eetwas, ohne dafür etwas zu erwarten. Doch tu es nur, wenn du es auch willst! Freigibig zu sein mit Achtsamkeit und Respekt bringt dir Achtsamkeit und Respekt der anderen ein. Needy wirkst du erst, wenn Du den Eindruck hast durch eine Tat needy zu sein. Der größte Alpha kann einer Frau die Türe aufhalten und wird dadurch nicht zum Nice Guy. Es gibt einen Unterschied zwischen "um jeden Preis nett sein" und "auf Menschen zuzugehen und ihnen ab und zu etwas Gutes zu tun - weil Du es willst." Das können viele Dinge sein. Das macht dich nicht kleiner, sondern größer.

Fang damit an zu dir zu stehen und denie Persönlichkeit und deinen Stil den Frauen zu zeigen. Damit meine ich nicht Peacocking, sondern dass Du dich annimmst und aus dieser Position heraus deine Stärken weiter entwickelst.

Geh auf Frauen zu und sei dabei präsent ohne needy zu wirken. Das wird deine Attraction steigern. Deine Nase siehst nur Du selbst also so dominant. Richte deine Aufmerksamkeit auf wichtigere Dinge.

Viel Erfolg,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Winddancer

Womöglich hast du Erfahrungen mit diesem Problem. Ich bin von Natur aus ein ziemlicher Kopfmensch, ein geborener Analytiker. Dummerweise sorgte die Beschäftigung mit PU dafür, dass ich unkontrolliert alles auseinandernahm, was sich mir in den Weg stellte. Jetzt, nach einem halben Jahr PU und Unmengen von geschluckter Theorie über Körpersprache, Sprache und Kommunikationsverhalten, Gruppendynamik, InnerGame-Kram usw (ich lese mittlerweile nicht mehr, zur Anmerkung), finde ich mich in einem merkwürdigen Gedankengefängnis wieder:

Der Alltag wird total analysiert, jede soziale Situation wird auseinandergenommen, der Antrieb dazu kommt aus dem Unterbewussten. Im Ergebnis geht jede strukturierte Entwicklung verloren. Ich kann diesen Prozess nicht mehr kraft meines Bewusstseins umkehren, das Analyseverhalten ist irgendwie festkonditioniert. Zwar lässt sich ein Fokus setzen, wie beispielsweise die Sprache, aber dann beobachte ich es während des gesamten Alltags immer und immer wieder, bis die Beobachtung wieder allgemeiner wird.

Was mich konkret stört ist nicht, dass ich dieses Analyse-Verhalten überhaupt habe, sondern dass es sich 90% meiner Zeit auf mich selbst und auf mich in Bezug auf meine Umwelt bezieht. Das ist ein Relikt aus früher Kindheit, und ließ sich all die Jahre nicht bewältigen. Beständig müssen Gedanken niedergeschrieben werden, Erkenntnisse, Pläne und Ideen. Weitaus lieber möchte ich gern loslassen und mir über andere Dinge Gedanken machen als über mich als Person und mein soziales Umfeld.

Wie kann ich das Problem beheben?

Wenn ich darüber logisch nachdenke, fällt mir auch, dass ich den Fehler mache, zuviel über mich nachzudenken und zuwenig zu handeln. Ich möchte gern handeln, ohne nachzudenken. Einfach einmal loslassen, es laufen lassen, ohne jedes kleine Detail zu überdenken. Hier im Forum wird immer wieder geraten, sich selbst zu reflektieren. Das Problem ist nur, wer zuviel reflektiert, der kommt nicht vorwärts, für ihn wird das Leben zur reinsten Quälerei. Von der Theorie im Grübeln bestärkt, handelt er nicht mehr.

Aktuelles Beispiel:

Mir fällt aus einem unbekannten Grund auf, wie strange meine Umwelt manchmal auf mich reagiert. Ich hinterfrage mein Verhalten, und stoße mit anderen darauf, dass meine Körpersprache an sich normal ist, ich aber unentspannt wirke. Parallel dazu empfiehlt mir ein Kumpel ein Buch über die entwicklung zum Mannsein (Eisenhans, R.Bly). Während des Lesens grüble ich über meine Vergangenheit nach, und verschiebe meinen Fokus darauf, dass ich die verarbeiten muss. Und dann der gestrige Tag, an dem mir von einem Kollegen ein gutes Feedback gegeben wurde, dass ich leicht unstrukturiert wirke in sozialen Situationen. Also bemühe ich mich wieder um Struktur, verspanne dabei aber. Und schon fällt mir wieder auf, dass meine Umwelt merkwürdig reagiert, und ich ziehe wieder die Körpersprache in Betracht. Parallel dazu wird klar, dass ich manches Feedback überbewerte und frage mich nun, ob das Feedback, das der Kollege so ehrlich rübergebracht hat (und er hat Menschenkenntnis) ernstzunehmen ist.

Eine andere Situation ereignete sich vor einigen Wochen, als ich mit einem Wing paar Komfortübungen durchzog. Einfaches Grüßen von Fremden, einer regte sich auf, weil er mich bereits kannte und derartiges schonmal beobachtet hat. Diskussion, wir kommen nicht auf einen Nenner, danach zweifle ich an meinen Handlungen. Es schlägt sich sofort in meiner Ausstrahlung nieder, ich bekomme den Rest des Tages nur noch mehr negative Reaktionen.

Es fehlt eine klare Linie, ein Ziel, ein Filter. Aber wie sollte sich der aufbauen lassen? Es fehlt Entspanntsein, aber wie entwickelt sich Entspanntsein, wenn die Umwelt zeitgleich eher seltsam reagiert?

Wie lässt sich das lösen? Sich weiterentwickeln, ohne darüber nachzudenken, den Vorschlag zu verwerfen und sich etwas neuem zuzuwenden. Und vor allem zu leben, ohne beständig über jede normale soziale Situation nachzudenken?

Hauptprobleme:

- Grübeln: Unklar, ob das Verhalten, das ich bis dato etabliert hab, erfolgreich ist

- Fehlendes Entspanntsein

- Selbstwertgefühl abhängig von anderen: Akzeptieren sie die Handlung?

- Ziellosigkeit, keine Vorstellung darüber, wie ich als Mensch sein möchte

- Unstrukturierte Entwicklung: Ich ändere sehr schnell meine Entwicklungsprioritäten

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@narf,

Ich brauch auch eure Hilfe!

na dann mal los...

Ich hab letztens Erkannt das mein ganz Frauen-Erfolg auf mein "Scheiss" Aussehen zurückzuführen ist.

Interessante Schlussfolgerung indem Du von deinem Aussehen auf dein soziales Verhalten schließt.

Teils war ich besoffen und konnte n Kissclose starten

(besoffen=es war dir egal was Du tust, Hemmschwelle niedrig, Du traust dich im besoffenen Zustand mehr und ein durchschnittliches Mädel wird sich wahrscheinlich auch nicht trauen, dich in dem Zustand ab einem gewissen Punkt zurückzuweisen, weil sie kein Problem mit dir bekommen will.)

Ich schätze dich altersmäßig so zwischen 18-21.

und manchmal hatte ich es auch ohne Alk geschafft. Aber ich selber hatte es nicht wirklich hingekriegt sondern mein Aussehen.

Verstehe. Also dein Aussehen macht das von alleine. Wenn dem so wäre, dann versuch das nächste mal einen close ohne ein Wort zu sprechen, nur zu lächeln. Das wird auch beim besten Aussehen nicht gehen, oder? ;-) Daher liegt die Vermutung nahe - ganz ohne Verhalten geht es nicht - da wird wohl etwas positives beteiligt gewesen sein.

Dann wenn ichs es wirklich geschafft habe sie anzusprechen, kann ich sie selten zum lachen bringen, noch ein vernünfitges Game hinlegen. Ich bin sonst immer n Witziger Typ, aber ich weiß nich worans liegt.

Mit Eigenschaften oder eine entsprechenden Wirkung musst Du zumindest begeistern, sonst würde eine Frau nicht mehr Kontakt mit Dir suchen (im Normalfall)

Irgendwie zieht sich durch deinen ganzen Post hier "Ich bin ein Looser und kann nur begeistern weil ich gut aussehe." Will st Du diese Ausstrahlung haben oder verstärken? Willst du dich weiterhin innerhalb dieses LB bewegen in deinem Game? Achilles Mode on: Lass den Scheiß!" Achilles Mode off.

In meiner Klasse bin ich, nein ich fühle mich, wie der King und deshalb hau ich auch jeden Spruch nach dem anderen Raus. Aber in sets oder sogar in meiner clique werde ich immer wieder unsicher und auch garnicht lustig, keine Ahnung worans liegt.

Du musst nicht immer lustig sein und die Leute unterhalten. Keiner verlangt das von Dir. Humor bedeutet - zum passenden Zeitpunkt humorvoll sein. Kein Stand-up Comedian. Alle entertainen zu müssen/wollen ist auch eine Form der needyness.

Ich tue dann allen Scheiß damit mein Kumpels lachen, weil man hängt ja gerne mit Menschen ab die einem zum Lachen bringen, aber irgendwie fühlt sich das nich so toll an.

Das wundert mich nicht. Siehe meine vorherige Antwort.

Es macht mir kein Spaß mehr, ich kann die Leute nicht unterhalten und das saugt mich. Und es gibt noch son gottverdammten AMOG in meine clique. Er mobbt mich und neckt mich wo es geht, ist er Eifersüchtg? Kann das sein? Er ist nich grad so schön und ich hatte mehr Erfolg bei Frauen als er. Ich weiß leider nich wie ich Aplhamäßig damit umgehen kann.

Leaning back. Souveränität ausstrahlen - etwas zurückhaltender agieren. Weniger ist in dem Fall mehr. Leaning back.

Echte AMOGs gibt es weniger als man vermuten würde. Möglichkeiten: befrienden oder ignorieren. Dazu habe ich auch schon in einem früheren Post hier sehr ausführliche Antworten gegeben -> zurückscrollen -> suchen -> lesen.

Alpha bin ich nicht, dazu müsste ich mal einen von euch kennelernen o.ä., durch nur Einlesen kann ich da alles nich kriegen.

Besser noch - lerne dich selbst kennen! Alpha sein fängt dort an wo Du damit aufhörst einem - gerade in PU sehr mißverstandenen Begriff - zu entsprechen.

Ums kurzzufassen,mir fehlt es irgendwie an:

-Selbstsicherheit

Stärke deine Selbstwahrnehmung, erweitere deine comfort-zone, genieß deine Erfolge dabei, wiederhole schwierige Handlungen oder Verhalten (sinnvolles!) nso lange bis sie dir leichter gelingen und Du dich nicht mehr doof dabei fühlst.

-Alpha-Sein

einlesen im Forum -> Hirn einschalten -> nachdenken -> eigenen, differenzierten Weg gehen.

-(Bedingt) Humor

Spontane Situationen nutzen, lockerer daran herangehen, nicht zwangsweise Unterhalter spielen. Aufhören damit, deinen vermeintlichen Wert als Unterhalter einzutauschen gegen "in der Clique gemocht werden". Das geht schief.

-Die Zeit mit meinen Freunden genießen

Dann tu es. Reagier auf die Situationen die passieren.

-Frauen verführen

Dann tu es.

Das alles hätte ich gerne, wobei Frauen nich so wichtig sind, da ich mich erstmal um mich selbst kümmern will.

Wenn dem so wäre müsstest Du aber den letzten Punkt auf deiner Liste streichen - zumindest vorerst -_-

MfG narf

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winddancer,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Da mir dein Thread sehr gefällt und er genau das Thema behandelt, was mich immer am meisten beschäftigt hat, dachte ich mir,hier einfach mal draufloszuschreiben (aber Achtung - ich glaube es wird lang;))

Ich bin 25 Jahre alt und bis vor kurzem lebte ich ein AFC - Leben der übelsten Sorte. Ich lief den Frauen hinterher, kroch ihnen sozusagen in den Allerwertesten und bettelte förmlich um ihre Aufmerksamkeit.Mein lebenlang wurde ich von Hollywoodschnulzen geblendet und redete mir selber ein, dass ich durch Briefe, Geschenke und dem Gestehen meiner Liebe am Ende das Mädchen erobern würde. Aber es kam kein Happyend.Frauen zeigten mir den Stinkefinger und die Körbe vergifteten meine Seele. Von den anderen Menschen (Freunde, Klassenkameraden, Verwandte,etc) musste ich mir ständig anhören, was ich doch für ein Versager wäre und meinem Selbstbewusstsein erging es wie dem World Trade Center am 11.September - es fiel immer weiter in sich zusammen, bis nichts mehr davon übrig war. Ich konnte eine lange Zeit mein eigenes Spiegelbild nicht ehr ertragen und verließ so gut wie gar nicht mehr meine Wohnung.

Seit ich denken kann ist es mein größter Wunsch eine Freundin zu haben.Und wenn man jahrelang diesem Traum hinterher rennt, und es nichts Kostbareres zu geben scheint, ist es wohl verständlich, dass man nach mehr als einem ganzen Jahrzehnt voller Enttäuschungen langsam aber auch die Fassung verliert.Meine Gadanken sind bis heute immernoch die gleichen: "Wenn ich eine Freundin habe, dann ist alles in meinem Leben gut, dann schwebe ich und ich bin Jemand"; "Wenn ich aber keine habe, dann macht nichts mehr Spass, ich empfinde kein Glück und ich bin minderwertig."

Wenn ich durch die Strassen gehe und überall Pärchen sehe, dann kochts in mir. Wenn mein Kumpel mir erzählt, dass er eine neue Freundin hat oder ich mit ansehen muss, wie leute im Club miteinander rumknutschen, dann frisst mich der Neid auf. Danach bekomme ich einen Tunnelblick und ich verspühre nur noch blanken Hass.

In den letzten Monaten gab es aber kleine Veränderungen: Ich sprach die ersten Frauen an, bekam meine ersten NC's und es kamen Dates zustande. Und diese Dates (es waren 4) verursachten bei mir Ängste, Unruhe und Zweifel: Ich musste diese Faruen anrufen, ich musste mich mit ihnen treffen und auf ihre Sms warten. Das war der blanke Horror, denn in meinem Kopf geisterten immer wieder die gleichen Gedanken( "Sie mag dich nicht mehr";"du wirst es wieder vergeigen"; "sie hat jemand anderes kennengelernt"; "worüber soll ich mit ihr bloß reden";etc). Das merkwürdige dabei ist, dass ich dabei reagiere, als würde es um Leben und Tod gehen (ich schwitzte, hatte den ganzen Tag herzrasen, konnte mich auf nichts mehr konzentrieren).

Vor einer Woche (bei meinem 4.Date) bekam ich meinen ersten KC. Heute bekam ich aber eine Nachricht, dass sie nur eine Freundschaft will ( an diesem Zeitpunkt hatte ich das Bedürfniss, mir einen Eichenwandschrank über die Birne zu ziehen...)

4 Dates und bei allen bin ich gescheitert. Wieso? Bin ich zu langweilig? Zu Schüchtern? Ist die Ausstrahlung beschissen? Bei den Treffen war ich offen, lustig, bin auf die Frau eingegangen und übte ein bischen C&F. Ich gab mein Bestes und letzendlich entglitten sie mir dann doch.

Es heisst ja, dass man immer durch Misserfolge etwas lernen kann. Ich glaube aber nicht, dass ich bei diesen Dates etwas gelernt habe (höchstens, dass es seelisch sehr schmerzt), da ich etwas falsch gemacht habe und nicht weiss, was es ist.

Und ja, ich weiss das ich die Frau auf ein Podest stelle, kann aber dagegen nichts machen. Ich habe viele Hobbies und mache viel mit meinen Kumpels. Doch sobald mit einer Frau etwas schiefläuft, kann ich diese Sachen nicht mehr geniessen. Ich mache mich von dieser "Frauensache" abhängig, weiss es sogar, kann es aber nicht abstellen.

Ich habe mich hier schon länger durchs Forum gelesen und auch das Buch "Lob den Sexismus" hat mir etwas weitergeholfen, doch der ganze Theorikram überfordert mich ein wenig. Meine Fragen konnte ich aber dadurch trotzdem nicht beantworten und diese werde ich jetzt einfach stellen:

1. Wie schaffe ich es, diese Gefühle gegenüber Frauen (Panik, Frustration, "sie mag mich nicht - ich bin nichts wert") abzustellen oder zu reduzieren?

2.Wieviele Körbe/Abfuhren musstest du schon erleben? Oder wie sieht es bei den anderen Pua's aus? Wie oft mussten die ins Fettnäpfchen treten, bis mal was passierte? Ich stelle diese Frage, da ich das Gefühl habe, dauernt Versuche zu unternehmen,aber viel zu oft scheiter. Und wenn ich mich hier im Forum umschaue höre ich nur noch KC hier und Fc dort. Alle machen ihre Erfahrungen und man könnte meinen, dass ich viel zu lange brauche. Ich habe ständig diese Sanduhr im Kopf ("du bist schon 25! dir läuft die Zeit davon!)

So,ich hoffe, dass man bis hierhin noch nicht eingeschalafen ist. Wenn also der gute alte Winddancer noch wach ist und tatsächlich meinen ganzen seelischen Rotz gelesen hat, dann bedanke ich mich erstmal herzlich und würde mich auf Antworten sehr freuen;)

LG Sloan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Sloan:

Ich bin nicht Winddancer und möchte auch seine Antwort nicht vorwegnehmen ;-)

Mir drängt sich nur bei deinem Post eine bestimmte Frage auf.

Du schreibst, du würdest unbedingt eine Freundin haben wollen, du würdest Frauen auf ein Podest stellen, wenn etwas mit einer Frau schief läuft (oder auch nicht), würden dich Ängste, Zweifel, etc, plagen.

Pflegst du regelmässigen, privaten Kontakt, egal welcher Art, mit Frauen (Famileinmitglieder ausgenommen) die du gerne um dich hast?

Wenn nicht, solltest du das dringend tun.

In der PU-Community ist die "Freundeszone" eins der Unwörter schlechthin.

Ich denke jedoch, dass genau diese Freundeszone dir helfen könnte deine Ängste, Zweifel und dein Podestdenken zu überwinden.

Um es wie sharkk auszudrücken: integriere nette, offene Ladies in deinen SC. Das wird dir mehr bringen als 10 Bücher.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.