die Angst vor Ablehnung ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ich hab mich mal schon einmal hier vorgestellt, wurde von einigen nett beraten leider wurde es geschlossen. Seitdem hab ich schon einige Fortschritte gemacht in meinem Leben. Kann jetzt "schon" einfach mal zu Leuten bzw HB einfach ma Hi sagen bzw ner Kellnerin ne Pizza und ihre Nummer bitte :)

Früher war dies nicht mal möglich.

Freunde aus der Klasse meinten sogar, das ich nun viel lebhafter bin, früher immer fast am pennen etc halt.

Nun aber zum SmallTalk komme ich immernoch nicht, ich hab angst und denke was wenn du nicht mehr weiter weißt ???

Bin 19 Jahre alt, und gehe auf ein Berufskolleg, da gibts auch ein HB das mir total gefällt, nur leider hab ich nicht die Eier mal zu ihr zu gehen und einfach mal Hi zusagen. Die Angst von ihr abgehlehnt zu werden ist einfach zu riesieg, da hat man angst das der Traum einfach ausgeträumt ist. Mit Freundinen zu reden ist eigentlich leicht, ich hab da keine Scheu und mögen tuen die mich auch, zwar bin ich bei denen AFC aber einige wollten mich auch als Freund haben, aber ich wollte nie mit guten Freundinnen was anfangen.

Wenn Freunde zb andere Freunde mitbringen ist da am anfang eine kleine Barriere die schnell aber mit einem kurzen SmallTalk durchbrochen wird und wir verstehen uns dann total gut, mit einem sind war sogar sowas wie best friends geworden :)

Zur meinem HB muss ich noch erwähnen, ich frag mich dann warum sollte sie mich nehmen, ich seh nicht wie n Modell aus, die sie Locker kriegen könnte?? und dann zweifelt man erst recht an sich und traut sich null sie anzufragen.

Ich hab grad ein Ziel ich gehe Fitness und mache Fortschritte, Freunde haben mir auch letzte Woche im Schwimmbad kompliment deswegen gemacht. Ich denke wenn ich dann in einem Jahr ca einen sehr guten Body habe, hab ich mehr Chancen und auch selbstvertrauen.

Oft stell ich mir Leute auch in Kategorien vor, tut mir leid klingt beschäuert aber ist jetzt nicht so das ich sage Jude = schlecht oder so, jeder Mensch wird nach Charachter beurteitel bei mir, aber wenn ich ich zb krasse Leute um mich habe, die null schüchtern sind, oder krassen body haben bei denen bin ich dann stiller als wenn ich Leute um mich habe die weniger Attraction haben als ich =)

Tut mir leid klingt etwas blöd aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, hat mich auch ne ÜBerwundung gekostet mich hier zu öffnen

Naja hoffe auf gute tipps^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi König!

zu allererst gratz zu den Fortschritten :)

zu deiner Angst bei der Kommunikation: die hatte ich auch und es stellte sich heraus dass sie völlig unbegründet war! Reden kann man immer über etwas und am Ende musst du dabei halt nur versuchen, C&F einzubauen und ein paar kleine Negs, á "du ziehst beim Lachen immer deine linke Augenbraue hoch" (der wirkt bei mir immer super :) ) lass die einfach was einfallen.

was sehr hilfreich war, hab ich mir glaube mal hier rauskopiert:

Aus dem Englischen übersetzt und ergänzt:

1)Die Gegenwart - Was spielt sich gerade im Moment ab? Wie geht es Dir gerade? Bist du im Moment glücklich ? Wie war dein Tag? Was müsste passieren damit du dich absolut super fühlst?

2) Vorlieben : Was ist dein Lieblingseis? Was ist dein Lieblingsfilm? Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Wo gehst du gerne weg? Was für eine Sportart hast du gerne ausgeübt? Wie war dein schönster Urlaub? Wo war der schönste Urlaub?

3) Freundschaft: Was bedeutet dir Freundschaft? Hast du ganz intime Freunde? Wie lange kennst du schon deine beste Freundin? Was verbindet euch? Gibt es besondere Dinge die ihr gemeinsam erlebt hat die zusammenschweißen? Hast du auch schon einen guten Freund verloren?

4. Ziele : Was für Ziele hast du dir so im Leben gesetzt? Wie willst du in ein paar Jahren leben? Was treibt dich an, im Alltag alles zu geben? Wo siehst du dich in 50 Jahren?

5. Hoffnungen und Träume:

- Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?

- Wovon hast du immer als Kind geträumt?

- Was würdest du dir wünschen wenn du 3 Wünsche frei hättest?

- Was ist dein größter Traum?

6. Hast du jemals…?

- Hast du dich jemals unsterblich verliebt?

- Warst du jemals 100% glücklich?

- Hast du dich jemals absolut frei gefühlt?

- Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?

- Hast du jemals dem Tod ins Auge gesehen?

- Hast du jemals

7. Glaubst du an... ?-

- Glaubst du an Gott?

- Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

- Glaubst du an das Gute im Menschen?

- Glaubst du an das absolute Glück?

- Glaubst du an den absoluten Traummann/die absolute große Liebe?

- Glaubst du an das Schicksal?

- Glaubst du an Vorhersehung?

- Glaubst du an „Chemie“ zwischen 2 Menschen?

- Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

- Glaubst du an die perfekte Beziehung?

-

8. Wenn du … könntest:

- Wenn du fliegen könntest, wo wurdest du hinfliegen?

- Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann gerne?

- Wenn du dein Leben(einen Tag) tauschen könntest, mit wem Würdest du tauschen ?

- Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?

- ... Gott wärst, was würdest du als erstes tun?

10. Fröhlichkeit:

- Bist du Fröhlich im Moment?

- Was würde dich fröhlich machen?

- Welche Art von Fröhlichkeit magst du am meisten?

- Kennst du das dass man Fröhlich sein muss obwohl man gar nicht will?

11. Einsamkeit

– hast du dich jemals einsam gefühlt?

12. Gemeinsamkeiten?

– was habt ihr gemeinsam? Finde es heraus und sprich mit ihr darüber!

13. Sich verlieben:

- Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?

14.Hochzeiten:

- Warst du schonmal auf einer Hochzeit?

- Wie fandest du das?

- War es romantisch?

- Warst du in einem schönen Kleid??

15. SEX:

- deine Lieblingsstellung?

- Was erwartest du von einem Mann im Bett?

- Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??

du merkst, es gibt Unmengen von Themen :) Wichtig: geh auf die Frau ein und zeige dich interessiert!

zu Thema Body: Du rennst dann aber nicht oben ohne durch die Disco oder? :-D

ich mache auch Fitness, man ist schon ein wenig Selbstbewusster, aber was bringt die ein guter Körper, wenn das dein Hb ihn nie zu gesicht bekommen wird ;)

Mit trainiertem Körper wirkt man aber auf jeden Fall männlicher, da bin ich mir sicher (bin ja selbst noch neu ;) )

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

greetz *red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huyy dankeee für die tipps =)

natürlich würde ich am liebsten mit ihr reden, aber wird schwer ich. Kann mich immernoch ned davon überzeugen zu ihr zu gehen und einfach sagen, hey na du wie gehts dir und wenn ich glück habe akzeptiert sie mich und sagt wie gehts dir und ich darauf antworte mit gut gut danke der nachfrage, danach hab ich kein peil mehr was ich sagen soll weil ich dann eh vor glücklichkeit sterben würde :D

und nee ich renne nicht oben ohne, bei mir merkt man das wenn ich T-shirts etc trage das meine Brust gut hervorsticht und meine Arme gut sind übrigens hab ich von viele HB gehört das sie auf SixPacks stehen, wobei ich das noch gar ned habe. Dafür muss ich KörperFett reduzieren =)

Die müssen ja nichts sehen, aber das ich weiß das ich guten Body habe, und schon etwas für meinen Körper getan habe das ich dann gut aussehe fühle ich mich gleichzeitig besser und kann dann auch locker mit ihr umgehen^^

bearbeitet von König

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar selbst noch Beginner, aber ich denke, dass Du das mit dem Fitness nur als Vorwand/Ausrede nimmst, sie grade jetzt nicht anzusprechen sondern noch etwas zu warten.

"Ja mit einem durchtrainierten Körper sehe ich viel besser aus, dann nimmt sie mich bestimmt". Ok sagen wir nach 1-2Jahren hast Du den , " Oh jetzt brauche ich noch schicke Klamotten die was hermachen ", nach einem Monat arbeit hast Du dies auch erreicht , dann " Oh jetzt habe ich grade 3 Pickel, das geht jetzt grade gar nicht"

Du weißt worrauf ich hinaus will?

Ich weiß, es liest sich hier alles so einfach und ich habe wirklich fast diesselben Probleme, aber genau diese Sachen sind auch für mich immer perfekte Ausreden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein hast du recht, aber soviel Zeit hab ich auch nicht mehr, Sommer ist bald da und dann Ferien und dann seh ich sie nicht mehr :( und dann haben wa wieder zwar nur ein Jahr aber das wird auch das letzte bleiben, wenn ich nichts unternehme.

Aber ich hab echt totale angst da zu versagen, stell dir vor ich stottere, uyyy peinlich^^

Naja werd mal das Boot Camp ausprobieren :)

ich hab so meine Zweifel zb mit zweiter Woche, mit leuten gespräch halten :D das wird schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat recht, naja wie fast immer!

Ich bin zwar nicht lange dabei, aber eines kann ich dir sagen. Du musst dir mal eine "Scheiß-Egal" Haltung was Körbe anbetrifft zulegen. Und dazu ist das BootCamp ideal. Wenn sie nein sagt, scheiß egal. Es gibt unendlich andere hübsche Mädels, die nur darauf warten angesprochen zu werden. Die sind schöner, besser, intelligenter als die Eine. Du verfällst sonst in eine Oneitis und das ist BÖSE! :)

Aufschieben kann jeder! Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne Oneitis will ich nicht werden, aber ein Freund hat es so geschafft am ende dann das Weib klar zu machen das er unbedingt haben wollte, obwohl er am anfang null chancen hatte und ihr immer hinter her gerannt ist, und sie ihn immer wieder ignoriert hat, er hat ihr seine nummer in ihre Mappe zu gesteckt etc :) tja für ne zeit waren sie zusammen :D

naja am ende ist ein Korb wirklich nix großes, aber wenn andere Leute da sind, kann es peinlich werden das ist blöd :)

bearbeitet von König

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute saßen wir im Bus gegenüber, leider war auch ihre Freundin dabei wobei auch wenn sie nicht dabei wär, ich hätte nichts gemacht, also wieder nur ne Ausrede am suchen :)

Ich kam zu spät, sie auch, wir waren auch in der Bahn sie hatte mich bemerkt, standt sonst keiner dort, heute sah ich irgendwie gut aus, also ich gefiel mir selbst und als ich die Klasse betrat (wo ich 10 min zu spät war) meinte freund boa siehst heute gut aus. Naja egal wieder zu der Busfahrt, wir saßen gegenüber ich konnte irgendwie nichts machen ausser aus dem fenster zu schauen ein Arm war auf schön angelehnt das andere auf meinem bein, hing da sozusagen wie n Pascha nur konnte ich sie nur kurz anschauen. Ein Freund meinte ich würde sie nie abkriegen, jetzt steht nicht nur die Liebe aufn Spiel sondern auch mein Stolz :D

ich muss irgendwie kontakt zu ihr finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OH lala.

STOP!

Das kannst du dir sofort abschminken.

Lass dir sowas nich einreden. Seh es nicht als (Wett-)Kampf.

Es ist ein Spiel. Und du hast schon mehr erreicht als sehr viele Maenner.

Gerade im Gegensatz zu deinem "Freund". Er ist doch nur neidisch weil

er sich NIE traeun wuerde sie anzusprechen. Du hast den Mumm und arbeitest

darauf hin ;)

Wenn du dich jetzt auf nen Wettkampf um Sie einlaesst, ist ONEITIS vorprogrammiert

und du verkrampfst noch mehr.

Ich geb den Leuten recht die Erfahrung haben und wiederhole:

Einlesen (nur das wichtigste) -> RAUSGEHEN!!! -> IMMER und UEBERALL gamen

(so erweiterst du deine Comfort Zone) -> niemals zu viel Gefuehle & Zeit in ein HB investieren,

bevor es nicht wirklich Zeit dafuer ist (LTR,usw.)

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Out. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimm du hast recht, ich hatte heute viel Zeit, ging nach oben und zog das an was ich eig. immer am meisten gehasst habe... und zwar Anzüge, Smokins, Hemden.

Das komische war ich gefiel mir nicht nur, sondern ich fand mich zum anbeißen geil, ich glaub ab jetzt kann ich gerne auf Hochzeiten gehen :D

Ich stehe ya sonst nur bzw stand nur auf Jeans, Shirts und Jogginbrutz etc.

Vorallem als ich ein Hemd anzog und die Knöpfe offen ließ kam ich mir schon wie Brad Pitt vor wie auf seinen Bildern wo er n Hemd anhatte und ins motiv lächelte, übrigens es hat sich wirklich gelohnt Fitness zu gehen auch wenn Freunde nicht mitkommen wollten und ich ins Saure Apfel gebissen habe und alleine ging.

Ich errinerte mich dann auch an die alten Zeiten zurück wo ich nur der nice guy war, kein HB mich so beachtete als n Lover sondern nur als LJBF nein sogar schlimmer zum Gedanken des Lovers kam ich ja auch nicht mal. Ich ging gekrümmt etc und das obwohl ich ein sehr netter Junge war.

Später begann ich mich weiterzuentwickeln (klingt total nach Pokemon :D) und in der 10 Klasse kam ich in eine neue Klasse. Ich war schon ganz anders, war nicht mehr so der "niceguy" ich viel den HBs in der Klasse mehr auf, und jeder wollte gerne mit mir Pauken und das obwohl ich nicht mal das Genie war. Ich neckte die Hbs und das gefiel denen, sie überlegten streiche, malten mich an, machten mich nass, sie redeten mit mir über sex usw. Kein anderes Weib hatte neben mir auch das Wort Sex damals in den Mund genommen, ich denke hätte ich schon damals von PU erfahren, hätte ich schon alle Hbs in der Klasse geknallt :D

Aber für jmd der nicht mal diese Sachen erlebt hatte, war auch dies total wunderbar.

Übrigens erriner ich mich noch an eine Geschichte, auch wenn sie bzw alles was ich schreibe keinnen Interessiert, tut es gut sich zu öffnen =) und ich nun weiß wie wichtig ist, den Damen zuzuhören.

HB machte meinen Stift kaputt, es war von einem Fußballverein der Stift und sie hielt n anderen Verein für besser und zwar den direkten Rivalen. Ich mochte den Stift, vorallem wars mein einziger Stift, weil ich total gerne vor Schulbeginn immer Stifte kaufte und später in mein Ranzen nur noch rein schmiss, statt in mein Mäppchen zu tuen gingen sie im SchwarzenLoch des Ranzens für immer verloren :D Naja ich antworte dann, das hatte mir meine Oma aus der Türkei gekauft, und sie ist leider verstorben ich hielt standt bis zum ende des Tages mit dieser erklärung und sie war total mitgenommen, versuchte sich zu entshculdigen und ich wies immer wieder ab, am ende auf dem nachhause weg war sie die ganze Zeit mit mir und ich klärte sie auf, dass das nur scheiße war, was ich erzählt habe und fing an zu lachen sie und sie auch, also und ab da fing sie mich noch mehr an zu necken, vlt hätte mehr daraus machen können, aber hatte nicht das know how sondern nur das instinktive und das was man von Filmen sonst gelernt hat, was aber abosluter bullshit ist, Nice Guy schön und gut, aber necken ist wohl eines der wichtigsten Waffen, die mann Einsetzen kann hab ich erst gemerkt als ich hier auf PUA mich eingelesen habe.

Das Jahr ging vorbei, ich flog in die Türkei in den Sommerferien und kurz davor ließ ich mir Ohrringe stechen und eine Irokesen Frisur machen, obwohl ich dachte das können bzw dürfen nur coole Leute machen und die gut Aussehen, naja ich machte es kam zurück und mein Selbsbewusstein steigerte sich. Jeder meinte wow du siehst sehr gut aus, aber es war nicht nur das sondern auch mein Ego steigerte sich stark ich bekam mehr Frauen ab, viel mehr HBs interessierten sich nun für mich. Die HBs in meiner klasse machten mir nur Komplimente etc obwohl wir nicht mehr in der selben Klasse wahren und ich ein Jahr "Frei" hatte.

Im ersten Halben Jahr meines freien Jahres hing ich mit zwei Kumpanen ab, die gut aussahen und einen HSE hatten, meins steigerte sich auch, ich kam mit einem HB zusammen und dann fing wieder das schrecken an, ich wurde wieder schwuchtelig. Als wir auseinander waren, hatte ich alles verloren was ich mir in den ganzen Jahren gewonnen hatte.

Ich ging nach meinem Freiem Jahr auf ein Berufskolleg wo ich grad drauf bin, es ist mein erstes Jahr und war wieder ein recht schüchterner Mensch, ging wieder mit gekrümmten rücken, war nur Müde etc halt.

Nun dann kam ich hier auf die Seite und ich bin wohl nun ein viel besserer Mensch als je zuvor, mein Selbsbewusstsein ist auf einem sehr hohen Status nun, und das erst seit einer Woche, ich hab das gefühl ich könnte alles machen und fühl mich auch wieder total hübsch und das ist für mich total wichtig. Bekomme wieder tolle komplimente, das mein Ego wieder total steigert und das jedes mal aufs neue, bin schon so weit das ich es immer hören will, wie DR. Cox aus Scrubs :D und nun glaub ich auch das ich meine Herzens Dame abkriegen kann, und wenn nicht pech jehabt, andere Mütter haben auch schöne Töchter und die dürfen sowas tolles wie mich kennenlernen :D

Danke Jungs, wenn ich Mutli Millionär wär, würd ich euch jeden auch zum Millonär machen, denn ihr habts verdient =)

bearbeitet von König

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.