22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mit einer Trance ist es ja ohne weiteres möglich längere Zeitabschnitte total zu überbrücken. Allerdings funktioniert das bei mir nur, wenn ich Ruhe habe bzw. in Ruhe gelassen werde (Lärm kann man ja auf die gleiche Art ausblenden). Meine Frage: Ist es irgendwie möglich längere Zeitabschnitte zu überbrücken oder zu verzerren in denen man kognitiv gefordert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm..

kannst du deine frage spezifizieren?

sicherlich kann man "timebridges" nutzen für das inner sowie outer game.

letztenlich befinden wir menschen uns alle nur in einem trance/traumzustand.

du willst dich also so "skillen" dass du troz größter störungen /alltägliche ablenkungen etc weiter seductiv bist?

das wollen wir alle.... :)

also kurz gefasst physikalisch glaube ich. dass das was du hier im forum versuchst zu erfragen, schon möglich sein kann zu erreichen.

viel glück und berichte von deinen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bezieht sich garnicht auf Pickup. Ich möchte bestimmte Schulstunden z.b. einfach überbrücken, weil ich zuhause schon vorgearbeitet habe und ich da eigentlich nurnoch anwesend sein muss. Wenn ich allerdings einpenne und nicht mehr reagiere, dann kommt das auch nicht so gut.

In dieser Zeit würde ich gerne auf "Autopilot" schalten. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du langweilst dich in der schule.

ok.

mhm..

mhm..

das geht mir genau so.

entwickel dir opener. oder bleib dabei gute noten zu erreichen.

und gesunder schlaf ist auch ganz gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht vorarbeiten und am Unterricht teilnehmen. Vom rumsitzen kriegt man keine gute Noten und die Zeit kann man zu Hause viel sinnvoller nutzen. Zusätzlich kann man bei Wortmeldungen recht gut seine sprachlichen Fertigkeiten verbessern. Falls das Dir immernoch zu einfach ist, kannst Du anfangen parallel dazu Bücher zu lesen oder Dir mental Strategien einprägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -ChanGe-
Das Problem bezieht sich garnicht auf Pickup. Ich möchte bestimmte Schulstunden z.b. einfach überbrücken, weil ich zuhause schon vorgearbeitet habe und ich da eigentlich nurnoch anwesend sein muss. Wenn ich allerdings einpenne und nicht mehr reagiere, dann kommt das auch nicht so gut.

In dieser Zeit würde ich gerne auf "Autopilot" schalten. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Verdammt .. wie genial :lol: ich lach mir grad einen ab ;-) darauf muss man erstmal

kommen :lol:

lg Change :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Tipp ist:

Verwickle den Lehrer in eine Diskussion. Wenn du im Stoff stehst und sogar Hintergrundwissen, beispielsweise durch deine Vorarbeit, hast, sollte es kein Problem sein. Das geht zwar nicht in jedem Fach, aber in den meisten (weiß jetzt nicht, um welche Fächer es konkret geht).

Beispiel:

Der Lehrer stellt eine Frage und du beantwortest sie (natürlich richtig), aber, anstatt den Lehrer in den typischen, langatmigen Lehrermonolog zurückgleiten oder eine neue Frage stellen zu lassen, hängst du Sätze wie:"Aber wie steht das denn im Zusammenhang mit....?" oder "Muss man dabei nicht.....beachten?"

Glaub mir, mit dieser Taktik habe ich in manchen Fächern die komplette Oberstufe überstanden (in den anderen fehlte mir die Lust zu lernen ;-) ), außerdem kanns dabei noch Spaß machen und du trainierst, wie BadHabit gesagt hat, deine sprachlichen Fähigkeiten, sofern du den Redeanteil des Lehrers nicht zu groß werden lässt! Den Noten schadets übrigens auch nicht...

Viel Spaß beim Ausprobieren und schöne Grüße

The_Prophecy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es schadet dem sozialen Leben ... Meine Klassenkameraden haben eine Fremdwörterallergie :yahoo: Ich drück mich manchmal etwas avantgardistisch aus ... das ist keine Absicht ... das ist einfach mein Stereotyp.

Diese ganzen Langeweilekiller kenne ich ... allerdings würde ich gern wissen ob man Langeweile auch mit NLP killen kann. Das könnte man vllt sogar ins Game einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei uns auch mal funktioniert, aber da das in unsere Klasse 15 von 20 Schülern andauernd machen, hab unsere lieben Leerkörper beschlossen sich gegen uns zu verbünden und für unsere Klasse ein allegemeines Diskusionsverbot auszusprechen. :yahoo:

Glaubt mir die ziehen das durch!!

Also übertreibts nicht sonst endet ihr noch so gelangweilt wie wir.

Viel Glück euch. :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich hochintelligent bin und manchmal einfach die kognitiven Fähigkeiten meiner Mitschüler überschätze ... warscheinlich gehören Überleitungen zur Quantenmechanik wirklich nicht in die 11. Klasse ... Ich hab schon verschiedene Physiklehrer mit etwas übertriebenen Lösungsansätzen in die Enge getrieben ... Hab zum Beispiel in einer Arbeit über kinetische Energie die Formeln der allgemeinen Relativitätstheorie, statt einfachen newtonschen Formeln benutzt.

Zum Vergleich ...

Newton: 3083d4bd29567a13bc868733112c724d.png

Einstein: 5710cc495517d4f0091e3bfffe78fa09.png

Edit: Etwas ironisch in einem Thread über Time-Distortion Einstein-Formeln zu posten ;)

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hochintelligent bist, sitz doch nicht unnütz in der Schule herum.

Sprich mit deinen Lehrern, bitte um Sonderaufgaben, organisiert dir dein eigenes Lernprogramm, mach neben/ während der Schule ein Fernstudium. Oder geh auf ne Hochbegabtenschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich in manchen Fächern ja auch ... Allerdings geht das nur wenn die Lehrer nicht total verknöcherte Idioten sind. Unser Schulsystem ist einfach nicht darauf ausgelegt mit "Sonderfällen" richtig umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber auch drauf an, wie sehr der "Sonderfall" sich dafür engagiert. :)

Schulwechsel, vorgezogenes Abi als Nichtschüler, Fernstudium... geht schon alles, wenn dus wirklich willst. Andere Hochbegabte machen das auch und sitzen nicht einfach ihre Zeit ab.

Mach ich in manchen Fächern ja auch ... Allerdings geht das nur wenn die Lehrer nicht total verknöcherte Idioten sind. Unser Schulsystem ist einfach nicht darauf ausgelegt mit "Sonderfällen" richtig umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese ganzen Langeweilekiller kenne ich ... allerdings würde ich gern wissen ob man Langeweile auch mit NLP killen kann. Das könnte man vllt sogar ins Game einbauen.

"Ach Mist, jetzt labert die ja schon wieder über ihre neuen Schuhe... *Autopilot*" ;-)

Ich habe sowas ähnliches versucht zu erreichen, tatsächlich bin ich einmal im Französisch-Unterricht voll mit dem Kopf auf den Tisch geknallt, weil ich im Sitzen mit offenen Augen plötzlich eingepennt war. Ist ein bisschen kompliziert, hab nach einem halben Jahr Experimenten auf normales Schlafen im Unterricht umgestellt, das hat ganz gut funktioniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt aber auch drauf an, wie sehr der "Sonderfall" sich dafür engagiert. :)

Schulwechsel, vorgezogenes Abi als Nichtschüler, Fernstudium... geht schon alles, wenn dus wirklich willst. Andere Hochbegabte machen das auch und sitzen nicht einfach ihre Zeit ab.

Die meisten Hochbegabten werden garnicht erkannt ... noch weniger wurde erkannt, dass ich ads habe und ich habe erst mit 14 (viel zu spät) Medikamente bekommen. Und ein vorgezogenes Abi ist nach aktueller niedersächsicher Rechtslage nicht möglich.

Die einzige andere hochbegabte Person, die ich kenne, ist akut suizidgefährdet. Das einzige, was mich vor der Persönlichkeitsbildung mit PU am Leben gehalten hat war meine verdammte Willenskraft ...

Ich muss meine Begabung verstecken, weil sie Leuten vor den Kopf stösst, die nicht damit klarkommen. Sobald ich über das Rede, was mich wirklich interessiert, kommt niemand mehr mit ... Die grösste Schnittfläche mit anderen Leuten was ernsthafte Gesprächsthemen betrifft (als kein Smalltalk, sondern ein Gedankenaustausch) ist für mich die Musik.

Soviel zu meinem "Engagement" ... Mein Leben ist ein verdammter Kampf. Was mich nicht umbringt macht mich härter, aber leicht ist es deswegen noch lange nicht ... Ich komm damit gut klar. Ich kenne es nicht anders, aber das heisst ja nicht, dass das gut ist, oder?

@Richter: Hab ich versucht ... wurde erwischt ;-) Gab nen Anruf bei den Eltern.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Aber es schadet dem sozialen Leben ... Meine Klassenkameraden haben eine Fremdwörterallergie :-) Ich drück mich manchmal etwas avantgardistisch aus ... das ist keine Absicht ... das ist einfach mein Stereotyp.

Bullshit. Solange Du es nicht übertreibst, wie beispielsweise mit relativistischen Formeln in der klassichen Mechanik, hast Du das nicht zu befürchten. Nur wenn es zu penetranter Klugscheisserei wird, wie bei dem angesprochenen Fall, werden sich Deine Mitschüler und Lehrer darüber aufregen, auch, weil es als sachlich falsch gewertet wird, da Du das Axiom verlassen hast. Mal ganz davon abgesehen, dass es in den meisten Fällen einfach Overkill ist.

Wenn Du wirklich so gut bist, wie Du glaubst, dann kannst Du auch nach Erledigung der Aufgaben Deinen Mitschülern helfen - auch das fließt in die Note ein, freut diese und dabei fängst Du erst wirklich an zu lernen, weil Du Dein Wissen nocheinmal reorganisieren und an die Lernstrategien Deines Gegenübers anpassen musst. Das macht einen auch ein gutes Stück beliebter, als die Leute, die sich auf einer irgendwann diagnostizierten (oder auch nicht) Hochbegabung ausruhen und im Unterricht nur pennen, und wohlmöglich noch genervt sind, wenn man sie weckt (der Fall bei uns konnte es sich - von der sozialen Komponente abgesehen - aber auch erlauben, weil für seine Ziele selbst nen 2er oder gar 3er NC reichte und er nicht viel auf irgendwelche Papiere gibt).

Die von Prophecy angesprochenen Diskussionen wirken im übrigen auch klugscheisserisch, solange sie nicht ernsthaftem Interesse entspringen und keine thematische Relevanz aufweisen.

Prinzipiell ist es gar nicht so schwer, den Ruf als Genie wegzubekommen oder gar für einige ein Vorbild zu werden, was so ziemlich alles andere als soziale Ausgrenzung ist. Es kann sein, dass gewisse Leute Dich dann nicht mögen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung nicht verlässlich sagen, woran das liegt, weil ich die eigentlich schon immer von oben herab behandelt habe. Uh, ja, Du solltest die nicht von oben herab behandeln, nur so ein Tipp am Rande.

Ich muss meine Begabung verstecken, weil sie Leuten vor den Kopf stösst, die nicht damit klarkommen. Sobald ich über das Rede, was mich wirklich interessiert, kommt niemand mehr mit ... Die grösste Schnittfläche mit anderen Leuten was ernsthafte Gesprächsthemen betrifft (als kein Smalltalk, sondern ein Gedankenaustausch) ist für mich die Musik.

Dann suckt Deine soziale Interaktion. Ich kann, wenn ich es wirklich will und es nicht einfach als Demonstration meiner Überlegenheit gedacht ist, mich wunderbar auch mit Nontechie-Leuten über Linux, Chemie oder Physik unterhalten. Besonders gut geht das, wenn jemand so nebenbei, ohne eine Antwort zu erhoffen, vor sich hin fragt, wieso <irgendein interessantes Phänomen> und Du spontan erklären kannst, warum das so ist,. Das sind zwar meist nur zwei, drei Sätze, aber die lohnen sich.

Vielleicht, ganz vielleicht, musst Du Dir aber auch erst klare Ziele setzen. Bislang sieht das so aus, als wolltest ein ganz normales Mitglied des Bildungsproletariats sein (im Unterricht schlafen) und Dich gleichzeitig von der Masse abheben (Wunsch nach Anerkennung der Hochbegabung, Verwendung übertriebener Formeln), was sich meines Erachtens nach widerspricht.

"Ach Mist, jetzt labert die ja schon wieder über ihre neuen Schuhe... *Autopilot*" ;-)

Kommt mit der Zeit automatisch. Eine Mitschülerin musste ich fünfmal nach irgendeiner Sache fragen, weil ich, sobald sie zum Sprechen anhob, ihr nicht zuhören konnte und als sie fertig war nichts mitbekommen hatte. Das so in's Game einzubauen ist aber auch eine verdammt gute Idee. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation hat sich in den letzten Monaten ja auch klar verbessert. Die Formeln hab ich nicht benutzt um vor meinen Klassenkameraden anzugeben sondern um meinen Physiklehrer zu ärgern :rolleyes: Meine Mitschüler fanden das auch lustig.

Meine soziale Interaktion ist super ... solange ich halt nicht mit Wissenschaft anfange ... Hab mit diesem Thema bisher nur negatives Feedback bekommen, also schneide ich es garnicht mehr an. Das meine ich mit "verstecken".

Vielleicht, ganz vielleicht, musst Du Dir aber auch erst klare Ziele setzen. Bislang sieht das so aus, als wolltest ein ganz normales Mitglied des Bildungsproletariats sein (im Unterricht schlafen) und Dich gleichzeitig von der Masse abheben (Wunsch nach Anerkennung der Hochbegabung, Verwendung übertriebener Formeln), was sich meines Erachtens nach widerspricht.

Da hast du was falsch verstanden ... ich hab Anspruch an mich selber, meinen Horizont zu erweitern ... Anerkennung meiner Fähigkeiten ist mir relativ egal. Ich hab nur keine Lust zum 10. Mal gleichförmige Bewegung durchzukauen. Deswegen such ich Möglichkeiten einfach abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Situation hat sich in den letzten Monaten ja auch klar verbessert. Die Formeln hab ich nicht benutzt um vor meinen Klassenkameraden anzugeben sondern um meinen Physiklehrer zu ärgern :rolleyes: Meine Mitschüler fanden das auch lustig.

Meine soziale Interaktion ist super ... solange ich halt nicht mit Wissenschaft anfange ... Hab mit diesem Thema bisher nur negatives Feedback bekommen, also schneide ich es garnicht mehr an. Das meine ich mit "verstecken".

Vielleicht, ganz vielleicht, musst Du Dir aber auch erst klare Ziele setzen. Bislang sieht das so aus, als wolltest ein ganz normales Mitglied des Bildungsproletariats sein (im Unterricht schlafen) und Dich gleichzeitig von der Masse abheben (Wunsch nach Anerkennung der Hochbegabung, Verwendung übertriebener Formeln), was sich meines Erachtens nach widerspricht.

Da hast du was falsch verstanden ... ich hab Anspruch an mich selber, meinen Horizont zu erweitern ... Anerkennung meiner Fähigkeiten ist mir relativ egal. Ich hab nur keine Lust zum 10. Mal gleichförmige Bewegung durchzukauen. Deswegen such ich Möglichkeiten einfach abzuschalten.

Hallo Thrill,

Hiermit kannst du eine Trance einleiten , hoffe es hilft dir.

Während Du das Gewicht Deines Körpers auf dem Stuhl spüren und die kleidung auf deiner Haut wahrnimmst, kannst Du meine Stimme höhren

und auch die anderen leise Geräusche in diesem Raum. Diese Geräusche helfen dir, sich immer behaglicher zu fühlen und mehr und mehr loszulassen. Und

während Du dich im Zimmer umschauen und die vertrauten Gegenstände siehst , willst du vielleicht dein Auge schließen, um sich immer wohler zu fühlen und sich auf die Geräusche zu konzentireren, die Du höhrst, und dadruch immer mehr loslassen, sodass du den Tag vor deinem inneren Auge Revue passieren lassen und draus Spielend lernen kannst

Die Abfolge in der Tranceinduktion ist K,A,K,V,K,A,V

V - Virsuell - Sehen

A - Auditiv - Höhren

K - Kinästetisch - Fühlen

Hoffe es hilft dir.

Gruß Numa***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir sogar sehr. Die Reihenfolge kannte ich nicht. Das ganze ergibt aber Sinn.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kenn die Probleme aus eigener Erfahrung und schreib mal eine Latte von Vorschlägen runter.

Die meisten Hochbegabten werden garnicht erkannt ... noch weniger wurde erkannt, dass ich ads habe und ich habe erst mit 14 (viel zu spät) Medikamente bekommen. Und ein vorgezogenes Abi ist nach aktueller niedersächsicher Rechtslage nicht möglich.

Einge werden als Lernbehindert an die Sonderschule gesteckt. Das Schulsystem ist so auf Egalität ausgerichtet, das jegliche Abweichung nach oben oder unten bestraft wird.

Zu meiner Zeit gabs ADS noch nicht, daher vermute ich, dass es eigentlich mit der Hochbegabung zusammenhängt und aus der entstehenden Langeweile resultiert.

Falls Du Dich mit Mnemotechniken beschäftigen magst oder etwas anderes findest, was Du im Kopf machen kannst, dann tue das. Ich hab mir früher immer Geschichten ausgedacht. Je nach baulicher Lage kann man auch Bücher in der Schule lesen.

Du kannst Dir auch schonmal ein Studienfach aussuchen, und dafür vorarbeiten. Inzwischen gibts jede Menge Vorlesungen auch im Internet. (Hab die Übersicht gerade nicht da). Ne zusätzliche Fremdsprache ist auch immer gut.

Such Dir ein oder mehrere ausserschulische Hobbies die dich richtig fordern. Open Source programmierung, oder versuche Krebs zu heilen.

Das sind aber nur Strategien um sich mit der Situation zu arrangieren.

Du schreibst nicht, was Deine Eltern von Deiner Hochbegabung halten. Unterstüzen sie dich, behindern sie dich, oder ist es ihnen egal? Kannst Du mit ihnen über Deine Probleme reden?

Wenn machbar wäre ein Wechsel an eine Spezialschule eine Idee. Dafür gibt es Elternverbände und einige speziell fordernde Schulen - oft auch mit Internat. Falls das nicht geht besteht vielleicht trotzdem die Möglichkeit an eine 12er Schule zu wechseln. (Mein Cousin ist dafür quasi nach Sachsen-Anhalt gezogen.) Einige Länder bieten auch Schnellläuferklassen an. Je nach Schule wäre auch ein Überspringen möglich. (Heimunterricht ist ja leider verboten.)

Unbedingt empfehlen kann ich Dir die Bücher von Vera F. Birkenbihl. Insbesondere "Trotz Schule lernen" oder etwas dicker "Trotz Schule leeren". Es ist nie verkehrt sich die richtigen Arbeitstechniken anzueignen.

Viele Hochbegabte kommen an der Uni ins taumeln, weil sie nie gelernt haben tatsächlich zu lernen und dort auf einmal das Tempo höher ist.

Die einzige andere hochbegabte Person, die ich kenne, ist akut suizidgefährdet. Das einzige, was mich vor der Persönlichkeitsbildung mit PU am Leben gehalten hat war meine verdammte Willenskraft ...

Eine permanente Lösung für ein zeitlich begrenztes Problem. In meinen Augen ziemlich dämlich.

Du hast im Leben einige Jahrzehnte zur Verfügung in denen dir die ganze Welt offensteht.

Du kannst Dich auch darauf konzentrieren die sozialen Aktionen zu durchschauen und so richtig beliebt zu werden. Als PUA versucht man das ja.

Sehr wichtig fand ich das Konzept des "vibing" was mir vorher total unbekannt war.

Ich muss meine Begabung verstecken, weil sie Leuten vor den Kopf stösst, die nicht damit klarkommen. Sobald ich über das Rede, was mich wirklich interessiert, kommt niemand mehr mit ... Die grösste Schnittfläche mit anderen Leuten was ernsthafte Gesprächsthemen betrifft (als kein Smalltalk, sondern ein Gedankenaustausch) ist für mich die Musik.

Such Dir Leute mit denen das geht. (Schonmal was vom Transhumanismus gehört?)

Mensa wäre eine Idee. (Kenn die selber noch nicht. Nur ein paar Mitglieder.) oder halt der Hobbyverein beliebiger Wahl.

Gibts an Deiner Schule brauchbare Arbeitsgemeinschaften? Bei uns waren die Matheolympiaden sehr beliebt.

Soviel zu meinem "Engagement" ... Mein Leben ist ein verdammter Kampf. Was mich nicht umbringt macht mich härter, aber leicht ist es deswegen noch lange nicht ... Ich komm damit gut klar. Ich kenne es nicht anders, aber das heisst ja nicht, dass das gut ist, oder?

Kämpfen ist wenn Leute auf dich schießen. Das ist eigentlich nur Vorgeplänkel.

Nach der Schule werden die Leute etwas umgänglicher und man hat mehr auswahl.

Hoffe es war was nützliches dabei.

Viel Erfolg!

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten Hochbegabten werden garnicht erkannt ... noch weniger wurde erkannt, dass ich ads habe und ich habe erst mit 14 (viel zu spät) Medikamente bekommen. Und ein vorgezogenes Abi ist nach aktueller niedersächsicher Rechtslage nicht möglich.

Die einzige andere hochbegabte Person, die ich kenne, ist akut suizidgefährdet. Das einzige, was mich vor der Persönlichkeitsbildung mit PU am Leben gehalten hat war meine verdammte Willenskraft ...

Ich muss meine Begabung verstecken, weil sie Leuten vor den Kopf stösst, die nicht damit klarkommen. Sobald ich über das Rede, was mich wirklich interessiert, kommt niemand mehr mit ... Die grösste Schnittfläche mit anderen Leuten was ernsthafte Gesprächsthemen betrifft (als kein Smalltalk, sondern ein Gedankenaustausch) ist für mich die Musik.

Endlich ein gleichdenkender, ein weiteres Opfer von Hochbegabung.

Ich habe genau das selbe Problem. War auch extrem suizidgefährdet, habs zweimal versucht. Dann hab ich mich selber etwas stabilisiert und ein Jahr später ein unglaubliches Mentalcoaching gemacht. Seitdem geht es mir gut. Im Februar kam PUA dazu. Ach bla, lest meinen Blog, wenn ihr an meiner Lebensgeschichte interessiert seit.

Die einzige Schnittstelle die ich habe um mit "normalen" Menschen klarzukommen ist auch bei mir Musik. Alles andere interessiert die nicht, oder die kommen nicht mit. Astrophysik, Autonome Robotik, Psychologie, KI, höhere Mathematik ... das sind Themen die mich interssieren. Zum Glück hab ich inzwischen zwei sehr gute Freunde, die das selbe Problem haben und mit denen ich gut klarkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass ich selber nie suizidgefährdet war.

Mein Mentalcoaching bestand darin, auf der Bühne zu stehen und heisse Mädels zu Kreischen zu bringen. Ich verlier die Kontrolle, wenn ich auf die Bühne komme. Mein logisches Denken ist abgeschaltet. Meine Finger spielen einfach und ich kann mich nachher an alles nur verschwommen erinnern.

So hab ich als Vollblut-AFC auch schon erste Erfahrungen sammeln können. Ausserdem hab ich eine Familie, die mich immer unterstützt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.