Attraction ja, aber kein Rapport

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit einigen Mädels aus dem Freundeskreis problemlos guten Rapport aufbauen und auch über einen längeren Zeitraum halten. Je nach Typ der Frau auch auf unterschiedliche Weise. Gegenseitiges Um-die-Wette-Belabern, Deep Rapport über Themen die uns beide interessieren, Wide Rapport, gegenseitiges Storytelling ect. Das klappt insbesondere bei den Mädels gut, deren Freund auch ein guter Kumpel auch von mir ist und die damit aus dem Raster für jede Art von Game fallen. Manchmal verstehe ich mich mit den Freundinnen besser als mit dem Kumpel selbst.

Seit ich Pick Up kenne (ich muß gestehen ich gehe immer noch nicht aktiv sargen) hatte ich auch wenig Probleme, bei den Mädels die noch solo sind Attraction aufzubauen bis sehr eindeutige IOIs kamen. Sei es dass ich bei einer alten Freundin einfach mal angefangen habe ein paar Kinotipps auszuprobieren, sei es durch erfolgreiches Peackocking, durch Preselction oder indem ich durch gutes Storytelling und C&F Center of Attention einer Gruppe war. All diesen Faktoren gemein ist allerdings, dass die Attraction nicht durch das direkte Gespräch mit dem HB entstand, sondern indirekt oder durch nonverbale Aspekte.

Nun kommen wir zum meinem Problem:

Bei Mädels an denen ich an mehr als LJBF interessiert bin, insbesondere wenn sie mir gegenüber viele IOIs zeigen, kann ich keinerlei Rapport aufbauen und das Ganze verläuft bald im Sande. Entweder ich bin zuviel C&F und sie lacht sich einen ab, sagt mir nach einer Weile aber ins Gesicht dass man mit mir kein ernsthaftes Gespräch führen könne. Bei den meisten verliere ich aber jedoch auch viel von meinem Humor, bei meinen Storys zünden nur noch die Hälfte der Pointen und das ganze Gespräch verläuft sehr hölzern und gezwungen. Nach einer Weile setzt die akward silence einsetzt und wir beide schweigen uns mit einem flauen Gefühl im Magen an. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das Mädel schon länger kenne und vorher schon gut mit ihr auskam oder ob ich sie erst kennengelernt habe. Sobald Attraction auch von meiner Seite da ist (und das schließt eine gewisses Maß Gegenseitigkeit ein) fall ich in den gerade beschriebenden Frame, das Gespräch fließt einfach nicht. Die Folge ist, ich finde keinen Ansatzpunkt sie zu qualifizieren und zu eskalieren, sie fühlt sich gelangweilt oder unwohl, die Attraction verfliegt.

Erst dachte ich es lege einfach nur darin dass ich mit dem Mädel eben nicht auf einer Wellenlänge liege, nachdem mir das dieses Jahr nun schon viermal passiert ist wird es Zeit etwas dagegen zu tun.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem dürfte die fehlende Kalibrierung sein. Du übertreibst es mit dem C&F-Anteil. Viele Neulinge fragen mich, wie man das Umschalten von C&F einerseits zu Rapport andererseits bewerkstelligen soll. Die Antwort ist denkbar banal: einfach so! Du kannst problemlos in einem Gespräch mit einem hübschen Mädchen von frechen C&F-Sprüchen umschalten auf eine ernsthafte und tiefgründige Frage. Auch wenn es Dir als Mann unlogisch oder irrational erscheint. Bedenke: Frauen handeln und denken längst nicht so logikorientiert, wie wir Männer. Es lässt Dich nur noch interessanter erscheinen, wenn Du die Themen wechselst. Vielleicht möchtest Du meinen kleinen Bericht vom Wochenende lesen, da gebe ich Dir ein Beispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, das klingt wirklich banal, auch wenn sich der Gedanke etwas komisch anfühlt.

Viel C&F mache ich eigentlich nicht, das kommt sehr auf mein Gegenüber an wie lebhaft sie ist und wie viele Vorlagen sie gibt...

Mein Problem geht aber eher in eine andere Richtung. Ich mache eigentlich nur dass was ich immer mache + Kino. Vielleicht hab ich an dem Tag noch irgendeinen anderen Vorteil, es paßt Anzug zu tragen, ich hab social proof, preselction, bin besonders gut drauf ect. - und das reicht aus und ich bekomme meine Attraction. Ich gewinne den Eindruck da macht es sich die Community zu kompliziert mit den langen Listen an Attraction Switches die man umzulegen und was für ein toller Hecht man zu sein hat.

Doch dann setzt irgendetwas aus im Kopf und ich verliere meinen Frame, meinen Witz, meine Fähigkeit zu viben. Also eher ein Inner Game Problem. Ferner wird da ebenso die Tatsache hereinspielen, dass das Mädl in der Situation natürlich genauso etwas nervös ist und wir übertragen das gegenseitig auf uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nur zustimmen.

Ich denke du hast so den Gedanken "Wenn ich nur nett plaudern will, dann bin ich nett -> du bekommst Rapport

von den Mädels - Will ich mehr, dann mit C&F los."

Das zu dem ersten.

Dann deke ich leigt es wirklich an deinem IG.

Arbeite daran, so das es dir ncihts ausmacht, wenn mal einer deiner

Witze nicht fruchtet. Lern damit umzugehen.

Es ist nichts peinliches. Vielleicht steh einfach dazu -

"Naja, ok, so gut war er jetzt nicht." - oder maybe c&f "gibt es dir auch in humourvoll? -fettes grinsen-".

Sei locker, es ist nur ein Spiel.

Lerne langsam die Regeln - Lerne es zu Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, C&F ist nichts was ich an- und abschalten kann. Das mach ich bei jeder unabhängig davon ob ich nur nett plaudern oder mehr will. Daher nützt mir der Tipp "reagier mit C&F" auch nichts, entweder fällt mir in einer Situation spontan etwas ein - und dann bring ich das auch immer - oder es fällt mir nichts ein und ich ignorier ggf. den Shittest einfach.

Wenn ich nichts von ihr will dann denke ich eigentlich gar nicht, oder maximal "Die Freundin von x ist cool, da üben wir mal Rapport." Und dann fließt es und ich kann mich lange Zeit prima unterhalten, bin witzig ect., das Einzige was ich dann noch bewußt mache ist spiegeln. Wenn mir dann mal nix mehr einfällt kommt eben von ihr ein neues Gesprächsthema und es läuft weiter.

Will ich von dem Mädel mehr, insbesondere wenn die Attraction auf Gegenseitigkeit stößt, würde ich das obige Verhalten gern wieder reaktivieren. Einfach als Grundlage um die ganze Sache am Laufen zu halten. Für den spontanen KC reicht das IG noch nicht ;) Ich kann es aber nicht. Es fängt gut an, doch sobald von ihr die IOIs kommen fall ich irgendwie in ein Loch und es verschlägt mir die Sprache. Das Mädel belabert und bekinot mich fünf Minuten lang wie toll mein Outfit sei und ich steh anschließend da wie der letzte Trottel und denk mir "Toll, sie ist attracted und auch ziemlich süß, was nun?" Und das übertägt sich dann auch auf das Mädel und es kommt nichts zurück von ihr außer Verlegenheit. Für jemanden der souveräner im Umgang mit Frauen ist fällt es sehr schwer sowas nachzuvollziehen. Die einzigen Fälle wo ich bisher eskalieren konnte waren daher auch auf der Tanzfläche, denn da muß ich nicht reden, und das kann es ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will ich von dem Mädel mehr

Hier solltest Du ansetzen. Diesen Gedanken solltest Du vergessen. Du willst nicht mehr. Du lernst Menschen kennen. Du lernst Mädchen kennen. Weil Du ein social guy bist. Du bist interessant, weil Du mal frech, mal tiefgründig bist. Mehr (erstmal) nicht. Du denkst nicht an mehr. Schon gar nicht an LTRs oder so was. Lern die Mädchen kennen, sei interessant und leite die Verführung ein. am Anfang gilt: mal klappt es, mal nicht. Betrachte es, als das, was es ist: ein spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will ich von dem Mädel mehr

Hier solltest Du ansetzen. Diesen Gedanken solltest Du vergessen. Du willst nicht mehr. Du lernst Menschen kennen. Du lernst Mädchen kennen. Weil Du ein social guy bist. Du bist interessant, weil Du mal frech, mal tiefgründig bist. Mehr (erstmal) nicht. Du denkst nicht an mehr. Schon gar nicht an LTRs oder so was. Lern die Mädchen kennen, sei interessant und leite die Verführung ein. am Anfang gilt: mal klappt es, mal nicht. Betrachte es, als das, was es ist: ein spiel.

100% Agree, nur irgendwann, IRGENDWANN! müssen Dinge, auch organisatorisch geklärt werden um eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, SOFERN DER THREAERSTELLER DAS WILL!.

Dann kann ich nicht jeden Tag so leben als ob`s kein morgen gibt.

Dies trifft auf den Threadstarter nicht zu, dies trifft auf mich zu.

..vieleicht sollte es mal einen Thread geben wie man vorhandene Attraction in LANGFRISTIGEN RAPPORT rettet.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden