wie weiter verfahren?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

seeervus.

zur begebenheit: ich mache zur zeit ein praktikum auf dem bau. da sind wir in der mittagspause zum bäcker kaffe trinken. mir hat die verkäuferin gefallen, hab aber nix gesagt und erstmal raus kaffe trinken. draussen dann entschieden, dass ich sie jetzt mal anspreche, da ich ja eh nix zu verlieren hab. mit sowas von assi herzklopfen rein, tasse abgegeben und angefangen:

CB: He, hast du am freitag schon was vor?

HB: Eeehm, da geh ich zur Abendschule(leicht wtf)

CB: Ja und am Samstag?

HB: Wieso denn, was willst du denn wissen?

CB: Ja ich würd gerne was mit dir machen.

HB: So, du willst also was mit mir machen. Du kennst mich doch gar nicht.

CB: Ja noch nicht, aber du gefällst mir. Hab mir gedacht wir könnten uns kennen lernen. Gib mir grad deine Handynr

HB: dann hat sie was gesagt, was ich nicht verstanden hab. verstanden hab ich: ...am donnerstag noch...(meinte wohl, dass wir uns da eh am do sehen würden in der bäckerei)

CB: Ja, das problem ist, dass ich nicht weiss wie lange wir noch auf der baustelle sind.

HB: gib mir doch einfach deine nummer.

CB: haha, ehm folgendes: ich hab mein handy mitgewaschen und weiss jetzt meine nummer nicht. hast du was zum schreiben.

HB. ja(druckt kassenzettel aus) und schreibt nummer+name auf.

CB: danke, schönen tag noch

sooo, ich war dann donnerstags tatsächlich nicht auf der baustelle. wollte sie freitags abends anrufen. dummerweise kam ich dann freitags wieder auf die baustelle und wir sind da morgens zum bäcker. sie war da, aber es war sauvoll und ich war irgendwie wohl noch nicht fit und hatte pipi in den augen. hab nicht mit ihr geredet, sie hat mich auch ignoriert^^.

so, nun gestern angerufen so gegen 18.00. dachte da is noch keine abendschule, aber woher soll ich das wissen. naja, sie hat noch abgenommen. mögliche gründe sind:

-flake

-abendschule/keine zeit

-angst vor mir :P

jetzt hab ich folgende möglichkeiten: ich versuchs sonntag abend (evtl sonntag mittag sms mit text: hi laura, hier ist der typ aus der bäckerei. ruf dich um 19.00 an. nimm ab.) nochmal oder ich warte bis ich sie montag seh und versuchs zu reissen.

herausforderung hierbei ist, dass da morgens so voll ist. hab mir gedacht, dass ich so angehen könnte: ich geb für die kollegen den kaffe aus(machen die sonst auch) und bestell einen mehr. dann wenn sie den kaffee bringt sag ich: einer ist für dich. komm doch kurz mit raus.(was wohl nicht so ohne wieteres gehen wird)

dann halt weiter schaun. ich weiss jetzt echt nicht, was am besten wäre.

hatte vor 2 wochen schonmal nen flake und das hat mich doch runtergerissen. bin aber am arbeiten und hab super texte dazu gelesen und was mit geholfen hat war, dass ich das als teil des spiels akzeptieren muss.

wäre für tipps und/oder diskussion dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir mal den Tipp dich einzulesen, die Suchfunktion zu nutzen und das Bäckermädel erstmal in Ruhe zu lassen bist du dir einen groben Überblick verschafft hast, bzw. lerne draus...

Hier eine kleine Liste für die Suchfunktion:

- Textkommunikation (sehr guter Beitrag von Mr. Style)

- Directgame / Gesprächsführung

- Persistence

+ Basics/BeginnerFAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt bin ich wieder veriwrrter als vorher. geht mir irgendwie immer so, wenn ich wieder material gelesen hab.

ich schließe nun folgendes:

zu

- Textkommunikation (sehr guter Beitrag von Mr. Style)-->keine sms

- Directgame / Gesprächsführung-->bringt mich jetzt im moment nicht weiter. rapport hat gefehlt ok. aber was kann ich sonst noch rasu ziehen

- Persistence-->was nun, hartnäckig sein oder sie in ruhe lassen.

+ Basics/BeginnerFAQ -->hab ich gelesen

da sich die aussagen ja irgendwie imemr widersprechen ist das alles doof:P

ps: ich kenn mich schon bissl mit dem pu-zeug aus. ahtte ja schon länger her angefangen, aber dann gar nix mehr gemacht(bund-zeit) und jetzt hats mich wieder gepackt. also nen groben überblick hab ich auf jeden fall.

im endeffekt glaube ich war der post nur da, weil ich geglaubt hatte die entscheidung was zu tun sei einem anderen, erfahreneren zu überlassen. aber ich werd wohl die sache probieren müssen um daraus zu lernen. je mehr es weh tut, umso mehr lerne ich...leider. ich hatte nur geglaubt mir eine erneute enttäuschung ersparen zu können.

ich kenn auch die 3 tage regel. nun ne allgemeine frage. kann man da auch mal 2 wochen warten bis man anruft oder is da nach oben hin ne grenze gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt bin ich wieder veriwrrter als vorher. geht mir irgendwie immer so, wenn ich wieder material gelesen hab.

ich schließe nun folgendes:

zu

- Textkommunikation (sehr guter Beitrag von Mr. Style)-->keine sms

- Directgame / Gesprächsführung-->bringt mich jetzt im moment nicht weiter. rapport hat gefehlt ok. aber was kann ich sonst noch rasu ziehen

Dein Gespräch kommt mir ein wenig needy/ungeschickt vor so wie du es beschrieben hast :-D

- Persistence-->was nun, hartnäckig sein oder sie in ruhe lassen. Einlesen, verstehen und dann neu drüber nachdenken

+ Basics/BeginnerFAQ -->hab ich gelesen

da sich die aussagen ja irgendwie imemr widersprechen ist das alles doof:P

Sie widersprechen sich nicht, du musst es nur in den richtigen Zusammenhang bringen...

ps: ich kenn mich schon bissl mit dem pu-zeug aus. ahtte ja schon länger her angefangen, aber dann gar nix mehr gemacht(bund-zeit) und jetzt hats mich wieder gepackt. also nen groben überblick hab ich auf jeden fall.

im endeffekt glaube ich war der post nur da, weil ich geglaubt hatte die entscheidung was zu tun sei einem anderen, erfahreneren zu überlassen.

Durch reines kopieren kommst du nicht weiter :-o und das Forum bietet doch echt viele Antworten, setzt nur manchmal eine kleine Transferleistung vorraus

aber ich werd wohl die sache probieren müssen um daraus zu lernen. je mehr es weh tut, umso mehr lerne ich...leider. ich hatte nur geglaubt mir eine erneute enttäuschung ersparen zu können.

Warum so negativ? Kannst doch nur gewinnen... wenn du sie nicht angesprochen hättest wärst du garnicht in der wundervollen Situation dir üder all dies Gedanken zu machen :huh:

ich kenn auch die 3 tage regel. nun ne allgemeine frage. kann man da auch mal 2 wochen warten bis man anruft oder is da nach oben hin ne grenze gesetzt?

Jetzt scheiß mal kurz oder auch lange auf diese 3-Tageregel. Ruf an wenn du Lust hast und wenn sie nicht ran geht, probierst du es ein anderes Mal nochmal. Gibt Menschen die nicht den ganzen Tag auf ihr Handy gucken... darauf wollte ich im übertragendem Sinne mit persistence hin.

Viel Erfolg bei ihr, ruf an, mach ein Date und guck was passiert ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bedanke mich. auf deine eigene, mir hier im forum so in dieser weise neue art, hast du mir sehr weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn das für AFC-Sprüche :huh:

Ich würde sagen sie hat dich als irgendeinen Pseudoplayer abgestempelt und meidet jetzt jeden Kontakt mit dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden