Gespräche lenken...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie führt ihr Gespräche weg vom normalen Smalltalk? Direkt und abrupt? Findet ihr meistens eine geschickte Überleitung?

Ich habe zwar an sich kein Problem, mich mit Mädels zu unterhalten, aber es bleibt alles auf der Smalltalk-Schiene, die mir dann schnell zu langweilig wird und ich die Lust verliere.

Aber wie komme ich davon weg? Üben, üben, üben?

Grüße,

maex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuFu Storytelling und DHV. Erzähl etwas persönliches von dir und sie erzählt dann etwas von sich

bearbeitet von Snake86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geb dir mal ein Bsp, wie man ein Gespräch mit mehr Tiefe aufbaut:

ich: Was ist dein Lieblingsfilm?

sie: XY

ich: was gefällt dir daran? was ist deine Lieblingsszene?

ich: was fühlst du, wenn du die Szene siehst?

ich: ich fühle das gleiche, wenn ich die Szene XY aus dem Film XY sehe.

natürlich nicht so extrem Frage-und-Antwort spielen, aber ich wollte hier nur das nötigste schreiben.

schon baust du eine emotionale Verbindung auf. ganz ohne unnatürlichen Themenwechsel....lass sie einfach Gefühle durchleben, am besten mehrere, das ist das wichtigste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na okay, ich bin ja selbst Schuld, wenn ich hauptsächlich Fragen stelle und mich wundere, wenn ich dann kaum zu Wort komme *g*

Muss ich mehr darauf achten, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Üben, üben, üben?

Genau das!!!

Wer gestern gestottert und am liebsten Interwiev geführt hat, wird heute keine großen Reden halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist von außen schwer zu beurteilen, wenn man dich nicht live dabei sieht. Aber vielleicht liegt es an deiner Körpersprache, Mimik, Gestik.. ? Sehr wichtig ist auch lächeln (nicht dauerhaft grinsen), EC, in Bewegung bleiben, Tonalität beim Sprechen usw... Achte einfach bei den nächsten Sets auf deine Körpersprache, wenn du merkst du stehst zu starr oder lächelst zu wenig, ändere es! Ansonsten, wie bereits gesagt, üben üben üben :-o

Bleib einfach am Ball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine schande paar routinen zu benutzen.

Am anfang auch nicht zu persönlich werden, sie etwas necken usw. Sag zb. In nem club: "wie findest du die musik? Was hörst du sonst?" auf ihre antwort dann: "ja? Meine mama findet die auch toll..

Das errinnert mich an eine freundin, die mir mal ne cd von denen geschenkt hat.." dann ne story bringen und man ist drin.

Ihr intdresse muss man erst wecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden