Alpha <->LTR / Dilemma

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich mache in letzter Zeit ein Experiment um mir sicher zu werden wie ich mich in Zukunft in meiner LTR verhalten soll, daher dieser thread.

Natürlich möchte ich gerne eure Geschichten, erfahrungen hierzu hören um Vergleiche zu ziehen, aber auch um meine LTR zu verbessern.

Thema

Es geht wie im Titel schon gesagt um eine LTR in der man Alpha ist: Wie gross ist die Chance eine solche zu verlieren wenn man gamed und sein Frame haelt?

Ich moechte fuer mich persoenlich wissen welchen Weg ich einschlagen soll...

Ich fuehle mich als Alpha sehr gut in meiner LTR, allerdings tue ich recht viel fuer meine LTR, wobei ich wiederum manchmal denke das ich zuwenig tue.

Es ist schwer den Einklang zu finden, zwischen Alpha und BF der alles fuer seine LTR tun wuerde.

Gedanken / Zweifel

Ich muss zugeben das PUA mir sehr geholfen hat, gerade im Bezug auf mein Frame, mir wurde klar das ich als Alpha besser in der Beziehung klarkomme..

Shittests, Drama, LD und all diese Dinge verfliegen mehr und mehr und ich komme zurueck in eine LTR, wo es keine Machtkaempfe, sondern ein geben und

nehmen gibt.

Was mich stoert? Die Distanz die durch das Alphasein zwischen meiner LTR und mir auftaucht.

Ich bin konservativ, d.h. erzogen worden EINE Frau zu haben, die ich irgendwann heirate und mit der ich meinen Weg gehen werde.

Das Leben lehrte mich etwas anderes, in meinem Kopf tauchten Gedanken auf die in mir das weckten was ich bin: Ein Mann.

Innerlich merke ich das ich von der Natur her immer wieder neue Frauen brauche um mich nicht zu langweilen, keine LTR.

Doch jeder sehnt sich nach einer festen Bindung, ob das bei mir mit meiner streng katholischen Erziehung zu tun hat?Ich weiss es nicht....

Meine Fragen and mich und an EUCH

Ich sehe andere Frauen, bekomme IOIs an jeder Ecke, doch da ist sie, meine HB10 (!!!) die neben mir geht, Hand in Hand, sie sieht die Signale, sie sieht

das sie in Konkurrenz ist und gebracht wird, wie fuehlt SIE sich?

Als sie mich wegen etwas beschuldigte was nicht wahr war,Schluss machte, kam ein Freeze - Out, sie kam weinend zurueck.

Ich bin Alpha, sie will mich, werde ich nett, wuerde ich sie verlieren?

Wird sie nicht unsicher, wenn sie sieht das ich andere Frauen gamen kann?

Wuerde sie mich betruegen, weil sie denkt er kann so viele haben, ich glaube nicht das er mir treu ist?

Ich weiss das ich als Alpha eine Hammer LTR fuehre die mir gefaellt, aber wie sieht das auf der anderen Seite aus?

Ist es schlimm auch mal ein bisschen needy zu werden? (Geschenke, Romantik usw.)

Inwieweit haben andere PUA's Einfluss auf meine LTR, wenn ich doch Alpha bin?

Kann man "zu sehr Alpha" sein und die LTR zerstoeren?

Wie schaffe ich es, bzw. welchen Gedanken kann ich folgen, um dieses Gleichgewicht zu erhalten?

viele Fragen, und ich kenne keine der Antworten..

Zur Situation:

Sie: HB10 (kein Witz) 18, LSE HD

Polin, Schuelerin, ungemein intelligent, im normalen Leben schuechtern, Diskos u. Parties eine Bombe.

Wohnt 8 km von mir entfernt, zuhause.

Ich: 22, Fachinformatiker mit festem, klasse bezahltem Job, zufrieden mit seinem Leben, wenig Zeit, viele Hobbies, viel Social Proof

Beide in Polen wohnhaft, ich erst seit 3 Jahren.

Beide streng katholisch erzogen, Werte wie Treue und Ehrlichkeit ganz gross geschrieben.

Bitte um Meinungen, Ratschlaege, Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir mal ein paar Stichpunkte. Ich bin einfach schreibfaul:

- nicht grübeln - Frauen stehen darauf überhaupt nicht

- LTRv1.0 - für jeden Mann kommt der Zeitpunkt, wo er seine tieferen Schichten entdecken möchte. Das geht perfekt mit einer perfekten Partnerin. Ihr spiegelt euch im anderen und entdeckt euren wahren Wesenskern.

- LTRv2.0 - du bist bereit für den Pantoffelhelden? Keine Sorge, schon die alten Mystiker haben gewusst, das ein Mann nahezu ausnahmslos zu diesem degeneriert. PUA ist praktisch ein zeitlicher Aufschub. Ein längerfristiges Aufbäumen bis zum Eintritt in diese Phase.

- Spontanität und Humor

aloha ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man ein Paradebeispiel des völlig falsch verstandenen Alphabildes!!!

1. Nett ist nicht ungleich Alpha

2. Geschenke, Romantik etc sind an sich NICHT needy! Needy wirst du dann wenn du ihr zB Geschenke machst, nicht weil du Lust darauf hast andere zu beschenken, dich für euer tolles Zusammenleben erkenntlich zu zeigen, sondern wenn du dies tust im sie zu beeidrucken, um ihr deinen Wert zu zeigen.

So und jetzt tu mir doch einen Gefallen und erzähl mir, was einen Alpha für dich ausmacht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha, ist ohne LTR fuer mich ein Typ, bzw. PUA der ein gesundes Selbstvertrauen hat, auch ohne ein Frau an seiner Seite klarkommt, und an sich mit allem und jedem soweit wie moeglich zufrieden ist. Hochgesteckte Ziele gehoeren genauso zu einem Alpha, wie auch das Erreichen.

Das war so die Kurzform.

Alpha in der LTR...hm..schwere Sache, denke mal das gleiche, wobei das "ohne Frau klarkommen"hier die eigentliche Frage sein sollte.

Alpha sein bedeutet fuer mich definitiv nicht jemanden schlecht zu behandeln, jedoch kommt dieses Gefuehl auf das man es doch tut.

Die LTR Versionen klingen sehr sehr plausibel muss ich sagen...

Degenerierung zum Pantoffelhelden, kein Ding, nur wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Day,

also generell finde ich es komisch das du dir so viele Gedanken über deine LTR machst bzw Verlustangst hast wenn es doch so gut läuft.

Ich zweifel auch oft und das ist meiner Meinung nicht wirklich konstruktiv... Triff deine Entscheidungen und schau nicht zurück ;)

Zu deinen Fragen:

Ich sehe andere Frauen, bekomme IOIs an jeder Ecke, doch da ist sie, meine HB10 (!!!) die neben mir geht, Hand in Hand, sie sieht die Signale, sie sieht

das sie in Konkurrenz ist und gebracht wird, wie fuehlt SIE sich?

Wuerde sie mich betruegen, weil sie denkt er kann so viele haben, ich glaube nicht das er mir treu ist?

Wie sie sich fühlt? Sie ist stolz dass sie die Frau an deiner Seite ist bzw sein darf! Super um Attraction zu steigern! Maximal könnte sie dadurch Verlustangst verspüren!

Ich bin Alpha, sie will mich, werde ich nett, wuerde ich sie verlieren?

Ist es schlimm auch mal ein bisschen needy zu werden? (Geschenke, Romantik usw.)

Wer sagt denn das ein Alpa auf Romantik oder auf EIN Geschenk (nicht überhäufen) verzichtet? Wie du schon sagtest ein Geben und ein Nehmen!

Ich weiss das ich als Alpha eine Hammer LTR fuehre die mir gefaellt, aber wie sieht das auf der anderen Seite aus?

Als AFC oder aus Sicht deiner Freundin?

Inwieweit haben andere PUA's Einfluss auf meine LTR, wenn ich doch Alpha bin?

Das ist schwierig die Frage stell ich mir auch oft! Schätze mal bei jeder Frau kann es nur einen Alpa geben! Wer das ist liegt bei dir!

Kann man "zu sehr Alpha" sein und die LTR zerstoeren?

Wie schaffe ich es, bzw. welchen Gedanken kann ich folgen, um dieses Gleichgewicht zu erhalten?

Mit dem Alpha sein kann man es natürlich auch übertreiben. Wie du schon sagtest Romantik usw ist needy. Der Meinung bin ich nicht. Das Gleichgewicht musst du für dich und deine LTR selbst herausfinden!

lg Leito

bearbeitet von Leito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: Man wird zum Pantoffelhelden, was ist wenn denn dann irgendwann ein Alpha ankommt und sich deine kleine schnappen will?

Man kann in solchen Situationen selten gut reagieren, vor allem kann man nicht Alpha sein in solchen Momenten, da man doch der Frau dann schon verfallen ist, oder denke ich falsch?

Nehmen wir an eine LTR wird von einem Alpha unsicher gemacht, bzw. sie betruegt ihren "Pantoffelhelden"was macht dann der zum Pantoffelheld mutierte Typ?

Klar, Alpha sein, klingt fuer mich aber nicht sehr einfach ehrlich gesagt, vor allem wenn denn wirklich viel in die Frau investiert wurde an Gefuehlen, Zeit und Hingabe.

Soll ich dann die Alphaschiene bis zur Ehe, selbst wenn ich Kinder habe durchziehen? Klingt auch nicht so gut.

Schwere Frage finde ich.

Pantoffelheld, klingt fuer mich nach Risiko, denn Oneitis und den Kram habe ich frueher schon erlebt und sage: Nein Danke! aua!

Ohne Social Circle und Familienzusammenhalt waere ich am Ende, somit bin ich jetzt auch vorsichtiger und moechte der Frau nicht alles geben was ich habe,

was ich bin, um nicht verletzt zu werden.

Aber man will sich doch oeffnen oder nicht?

Crazy Stuff ehrlich.

Uebrigens meine LTR ist jetzt schon 16 Monate lang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alpha-Sein ist ja die Art von positiver Persönlichkeitsentwicklung die PU mit sich bringt!

Ich persönlich hab nicht vor mein Alpha verhalten jemals abzulegen! Ganz im Gegenteil ich werde es immer weiter verbessern! Hat doch mit Pantoffelheld nichts zu tun! Du entscheidest dich als Alpha bei dieser Frau zu bleiben und sei es für immer solange es das ist was du willst!

Pantoffelheld, klingt fuer mich nach Risiko, denn Oneitis und den Kram habe ich frueher schon erlebt und sage: Nein Danke! aua!

Ohne Social Circle und Familienzusammenhalt waere ich am Ende, somit bin ich jetzt auch vorsichtiger und moechte der Frau nicht alles geben was ich habe,

was ich bin, um nicht verletzt zu werden.

Interessante Frage wenn man die Frau fürs Leben gefunden hat ist sie ja sozusagen die Oneitis... Schwierig... Hab ehrlich gesagt das gleiche Problem ich investiere nur bedingt da ich Angst habe verletzt zu werden. Weiß da auch nicht weiter

lg Leito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Schreib mal meine Antworten in dick-geschriebener schrift darunter.

Hey Leute,

ich mache in letzter Zeit ein Experiment um mir sicher zu werden wie ich mich in Zukunft in meiner LTR verhalten soll, daher dieser thread.

Natürlich möchte ich gerne eure Geschichten, erfahrungen hierzu hören um Vergleiche zu ziehen, aber auch um meine LTR zu verbessern.

Thema

Es geht wie im Titel schon gesagt um eine LTR in der man Alpha ist: Wie gross ist die Chance eine solche zu verlieren wenn man gamed und sein Frame haelt?

Nicht besonders Hoch, ist alles eine Sache wie sehr du seinen Frame Hälst, in wie fern du Alpha bist etc.

Ich moechte fuer mich persoenlich wissen welchen Weg ich einschlagen soll...

Ich fuehle mich als Alpha sehr gut in meiner LTR, allerdings tue ich recht viel fuer meine LTR, wobei ich wiederum manchmal denke das ich zuwenig tue.

Es ist schwer den Einklang zu finden, zwischen Alpha und BF der alles fuer seine LTR tun wuerde.

Gedanken / Zweifel

Ich muss zugeben das PUA mir sehr geholfen hat, gerade im Bezug auf mein Frame, mir wurde klar das ich als Alpha besser in der Beziehung klarkomme..

Shittests, Drama, LD und all diese Dinge verfliegen mehr und mehr und ich komme zurueck in eine LTR, wo es keine Machtkaempfe, sondern ein geben und nehmen gibt.

Ist doch Ideal

Was mich stoert? Die Distanz die durch das Alphasein zwischen meiner LTR und mir auftaucht.

Ich bin konservativ, d.h. erzogen worden EINE Frau zu haben, die ich irgendwann heirate und mit der ich meinen Weg gehen werde.

Solltest du nochmal überdenken, Man(n) ist einfach nicht dafür gemacht sein leben mit einer zu verbringen

Das Leben lehrte mich etwas anderes, in meinem Kopf tauchten Gedanken auf die in mir das weckten was ich bin: Ein Mann.

Richtig! ;-) Seine Triebe zu unterdrückung führt nur zur unzufriedenheit. Das heist jetzt nicht das du Fremdgehen sollst wie der letzte kasanova

Innerlich merke ich das ich von der Natur her immer wieder neue Frauen brauche um mich nicht zu langweilen, keine LTR.

Doch jeder sehnt sich nach einer festen Bindung, ob das bei mir mit meiner streng katholischen Erziehung zu tun hat?Ich weiss es nicht....

Meine Fragen and mich und an EUCH

Ich sehe andere Frauen, bekomme IOIs an jeder Ecke, doch da ist sie, meine HB10 (!!!) die neben mir geht, Hand in Hand, sie sieht die Signale, sie sieht

das sie in Konkurrenz ist und gebracht wird, wie fuehlt SIE sich?

Ich finde das dies nur gut für dich ist, gibt dir social proof und sie wird sich diener nie sicher sein und deshalb das sexuelle interresse an dir nicht verlieren

Als sie mich wegen etwas beschuldigte was nicht wahr war,Schluss machte, kam ein Freeze - Out, sie kam weinend zurueck.

Ich bin Alpha, sie will mich, werde ich nett, wuerde ich sie verlieren?

Je nach dem, aber die wahrscheinlichkeit ist höher als anders

Wird sie nicht unsicher, wenn sie sieht das ich andere Frauen gamen kann?

Wenn sie was von sich hält und du ihr gleichzeitig das gefühl gibst das sie zu dir gehört wird sie sich zwar gedanken machen, aber auch mehr energie investieren um dich zu behalten

Wuerde sie mich betruegen, weil sie denkt er kann so viele haben, ich glaube nicht das er mir treu ist?

Eifersucht ist Egoismus <_< anders, wenn du sagst das sie auch konservativ erzogen ist...wird sie es nicht tun

Ich weiss das ich als Alpha eine Hammer LTR fuehre die mir gefaellt, aber wie sieht das auf der anderen Seite aus?

versuch nicht immer alles aus 2 perspektiven zu betrachten, ich finde du machst es dir nur extrem schwer. Wieso hast du angst davor das etwas schief geht bevor es überhaupt passiert ist, kannst du niemals frei und zufrieden eine Beziehung führen

Ist es schlimm auch mal ein bisschen needy zu werden? (Geschenke, Romantik usw.)

Keinesfalls, allerdigns sollte es nicht zum alltag werden sondern eher als belohnung zählen und etwas seltenes sein damit es "prestige" wird. Romantig schafft für sie sicherheit und gibt euch beiden ein tolles gefühl, allerdings solltest du dabei deinen Fram halten und nicht wie ein dackel werden der dann alles tut.

Inwieweit haben andere PUA's Einfluss auf meine LTR, wenn ich doch Alpha bin?

versteh ich nicht, was haben andere mit deiner LTR zu tun?

Kann man "zu sehr Alpha" sein und die LTR zerstoeren?

ja, kann sie. Wie schon gesagt, du musst einen mittalweg finden

Wie schaffe ich es, bzw. welchen Gedanken kann ich folgen, um dieses Gleichgewicht zu erhalten?

hmm das ist echt schwer zu sagen, ich denke das dies von person zu person verschieden ist. Ich denke es ist auch nicht empfehlenswert hier nach der einen Antwort zu suchen, es ist alles eine sache der Persöhnlichkeitsentwicklung und das bedeutet das auch nur du für dich herausfinden kannst/musst was das komplett richtige für dich ist damit du und deine LTR Glücklich seit.

viele Fragen, und ich kenne keine der Antworten..

Zur Situation:

Sie: HB10 (kein Witz) 18, LSE HD

Polin, Schuelerin, ungemein intelligent, im normalen Leben schuechtern, Diskos u. Parties eine Bombe.

Wohnt 8 km von mir entfernt, zuhause.

Ich: 22, Fachinformatiker mit festem, klasse bezahltem Job, zufrieden mit seinem Leben, wenig Zeit, viele Hobbies, viel Social Proof

Beide in Polen wohnhaft, ich erst seit 3 Jahren.

Beide streng katholisch erzogen, Werte wie Treue und Ehrlichkeit ganz gross geschrieben.

Bitte um Meinungen, Ratschlaege, Antworten :)

Noch ein wort von mir: Die ganzen antworten hören sich vielleicht an, als ob ich Frauen bestrafe oder wie auch immer ;-) das ist aber absolut NICHT der fall, ich liebe sie und respeltiere alle, die, welche mit mir zusammen sein wollen und welche die es nicht tun. Die sache ist nur, Frauen versuchen einen zu "unterdrücken" damit sie dir vollkommen sicher sein können, gleichzeitig hoffen sie es niemals zu schaffen da sie sonst die interresse an dir verlieren. Sie brauchen ein Mann und keine Memme. Mann muss es einfach akzeptieren das Frauen dies tun, sie machen es ja auch Unterbewusst und können TEILWEISE nichts dafür, manchmal aber machen sie es doch extra ;-) Wie du schon sagst, es ist ein geben und nehmen, allerdings bin ich der persöhnlichen Meinung das in einer beziehung ein verhältnis von 40 zu 60 sein sollte. Wie du es siehst, ist deine sache, ist jedem selbst überlassen wie er seine Beziehung führen will :rolleyes:

puh, ich hoffe ich hab soweit alles geschrieben...ach ne, sekunde, ich würde dir noch die Lektüre: Lob des Sexismus empfehlen, es beschreibt wie man Frauen verführt und behält, und das auf hohem nieveau das auch hier die meisten deiner gestellten Fragen beantwortet. ;-)

bye

Angel

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir zuviele Gedanken. Das Leben ist jeden Moment neu. Du erwartest schon beim Start am Ziel zu sein. Eine LTR wächst zusammen. Schau dir mal Paare ab 50+ an. LTR 25 Jahre und mehr. Viele Männer haben ihren Biss verloren und Frauen übernehmen mit maximaler Sicherheit die Beziehungsgestaltung in die Hand. Sie erlauben ihren Männern immer mal wieder Ausflüge in ihre Männlichkeit. Am Drücker sind jedoch die Frauen.

Ein ewiger Rebell und ein "Ich-bin-ein-Alpha" Typ hat in einer LTR keine Chance.

Anders. Der Mann entwickelt Humor, Spontanität und Freiheitsliebe. Frauen sehnen sich nach anwesenden Männern, die dennoch irgendwo frei sind.

Frauen streben nach Fülle. Humor, Präsenz und spontanes Handeln sind Fülle. Für den Mann ist es loslassen. Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herren.

Das ewige ALPHA scheiss geht eim auf die Nerven. Ehrlich.

Weiss ja nicht wie ihr das mit Alpha versteht. Aber nach meiner Meinung, ist Alpha ein Selbstbewuster Mann, der Macht was er will, aber denoch respekt vor adnernen Leuten hat und seiner Frau. Schenkt ihr nicht die Welt aber wenigsten Ausralien und nicht nur die Antarktis :rolleyes:

Also übertreibt es nicht.

Meine meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst diese Gratwanderung nicht geschafft und musste am Ende zugunsten meiner Entwicklung und Freiheit meine Ex-LTR ziehen lassen. LSEs werden kaum wirklich glücklich und gut damit klarkommen, dass du dich weiterentwickeln willst, PU ausprobieren möchtest usw.

Zumal sie noch sehr jung ist (meine Ex war sogar noch jünger). Hier der Link zu dem Ende meiner LTR:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...x+ltr+geschockt

Winddancer's Posts sind SEEHHHRR lesenswert, vorallem das am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ocrana

Ich beziehe mich direkt auf den Startpost...

Ja man kann zu Alpha sein.... naja eigentlich nicht wirklich. Doch viele entwickeln sich zum Arsch anstatt zum Alpha. Und spielen dann mehr mit der Freundin anstatt wirklich die Führung zu übernehmen.

Der Alpha ist auch jemand der Fehler zugibt und sich dafür auch aufrichtig entschuldigt, wenn es WIRKLICH falsch war.

Und in einer LTR finde ich es auch nicht schlimm, wenn Man(n) mal über Gefühle spricht. Immerhin soll der Alpha doch vor nichts Angst haben und kann jedes Thema ansprechen... er muss es nur richtig rüber bringen und es darf ihm selbst nicht unangenehm oder peinlich sein.

Doch viele denken halt "Ich muss Alpha sein" und tun nichts mehr für ihre LTR...sie lassen sich bedienen um ihre "Alphamännchen" bzw in dem Falle schon "Pasche"-Vorstellung aufzubauen...das zerstört dann doch Einiges.

Wenn deine LTR neben dir geht und andere Frauen dir IOI's gebenn...dann merkt sie dies sicherlich.

Doch sie wird ja auch sehen, dass du abends mit ihr ins Bett gehst und nicht mit den anderen.... bzw. dass du mit ihr eine Beziehung führen willst und nicht mit den anderen.

Es bestätigt nur ihre Auswahl, dass sie den "Richtigen" an ihrer Seite hat.

Wie in "Lob des Sexismus" geschriben ist Eifersucht nur ein Liebesbeweis.

Man ist nur eifersüchtig, wenn man Angst hat etwas zu verlieren was man wirklich sehr liebt und schätzt.

Wenn man immer nur vor sich hin lebt und alles ist prima und super, dann kommt es ga rnicht zu diesem Gefühl und man selbst merkt gar nicht WIE SEHR man die andere Person doch mag (wäre doch schade drum ;) )

Ich bezweifel, dass sie dich betrügen würde.

Sie müsste eigentlich mehr in die Beziehung investieren, weil sie sich interessanter machen will um dich stärker an sie zu binden....also sie will die anderen Frauen ausstechen und ihnen keine Chance lassen.

Denn:

Sie liebt dich.... sie sieht, dass andere Frauen interesse an dir haben..... wenn sie jetzt fremd geht.... weiß sie, dass sie dich verliert...weil du hast ja Auswahl.

Aber sie will dich ja nicht verlieren.

Natürlich ist das kein Kochrezept.... doch aus meinen Erfahrungen (keine LTRs aber auch bei normalen Freundschaften zu Frauen ist es ähnlich)... kann ich sagen, dass Mann die Frauen nicht eifersüchtig macht... aber andere Frauen der Frau Grund zur Eifersucht machen.

Damit ist Mann aus dem Schneider, da er nichts verbricht... aber die anderen Frauen stacheln deine Freundin zu höherem Einsatz an.... freu dich ;)

Wie den Mittelweg finden?

Du hast ihn gefunden!

Du kennst die ganze Theorie... du kennst die Kapitel über das "Alpha" sein.

Doch du hinterfragst und machst dir Gedanken....

Frauen stehen nicht auf nachdenkliche Männer... also behalt DIESE Gedanken für dich... aber solang du etwas hinterfragst, hälst du dich damit auch im Rahmen.

Du lebst in einem Raum zwischen deiner Erziehung und dem Pickup.

Wenn das so bleibt, dann driftest du eigentlich in keine Ecke zu stark ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, legt doch mal diesen Alpha-Theorie Scheiß ein bischen ab. Es ist doch nur ein Bild, das uns verstehen hilft, daß Frauen keine Waschlappen wollen, sondern selbstbewußte Männer, die mit sich im reinen sind und die Dinge auch mal in die Hand nehmen. Auch ist es eben attraktiv sich in bestimmten Punkten von der Masse abzuheben, aber das kann bei jedem unterschiedlich sein. Es gibt nicht den Alpha, sondern nur die Individuen Hans, Peter, Karl usw., die beispielweise durch Pu gelernt haben auch ihren Mann zu stehen.

Dein Bedürfnis nach anderen Frauen hat nichts mit Deinem Alpha-Naturell zu tun. Du bist jung und hast Dich noch nicht genügend ausgelebt. Überlege Dir gut, ob Du mit ihr zusammen bleiben willst oder erstmal Dein Leben mit PU genießen möchtest. Deine Katholische Einstellung und deine Erziehung sollen hier kein Maßstab für Dich sein, sondern nur, ob Du mit ihr zusammenbleiben möchtest oder die sexuelle Freiheit wichtiger ist. Vielleicht bist Du erst für eine LTR bereit, wenn Du dich ausgelebt hast. du hättest keinen starken Drang mehr nach anderen Frauen.

Wenn Du letzendlich wegen Deiner Prägung durch Kirche und Elternhaus, oder deiner moralischen Vorstellungen mit ihr zusammenbleibst, werdet ihr beide langfristig unglücklich miteinander sein. Wenn Dir aber das Mädchen sehr wichtig ist, dann kann man auch auf kurzfristigen Spaß mit anderen Mädels verzichten.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich schreib fett rein.

Und vor allem: Man wird zum Pantoffelhelden, was ist wenn denn dann irgendwann ein Alpha ankommt und sich deine kleine schnappen will?

gar nichts tun. dein mädel, soweit alles klar ist und die regeln definiert (aber mach ihr keine liste oder halt ne standpauke) sind, wird ihn abblocken. wenn er sich nicht verpissen will, schaltest du dich ein. wenn sie ihm keinen riegel vorschiebt, hast du davor schon was falsch gemacht.

Man kann in solchen Situationen selten gut reagieren, vor allem kann man nicht Alpha sein in solchen Momenten, da man doch der Frau dann schon verfallen ist, oder denke ich falsch?

alpha ist NICHT gefühlkälte. du darfst ihr verfallen, wenn du willst und das darf sie auch wissen. nur nicht so sehr, dass sie zum einzigen in deinem leben wird und zum absoluten mittelpunkt.

Nehmen wir an eine LTR wird von einem Alpha unsicher gemacht, bzw. sie betruegt ihren "Pantoffelhelden"was macht dann der zum Pantoffelheld mutierte Typ?

du kannst nicht fragen "was macht ein alpha in der situation", denn genau das macht ihn ja aus... es ist ihm egal was "der" alpha macht oder was man machen sollte.

Klar, Alpha sein, klingt fuer mich aber nicht sehr einfach ehrlich gesagt, vor allem wenn denn wirklich viel in die Frau investiert wurde an Gefuehlen, Zeit und Hingabe.

dein alphabild hat lücken. lies dir mal gute beiträge zum thema durch.

Soll ich dann die Alphaschiene bis zur Ehe, selbst wenn ich Kinder habe durchziehen? Klingt auch nicht so gut.

dein alphabild hat lücken. lies dir mal gute beiträge zum thema durch.

Schwere Frage finde ich.

Pantoffelheld, klingt fuer mich nach Risiko, denn Oneitis und den Kram habe ich frueher schon erlebt und sage: Nein Danke! aua!

Ohne Social Circle und Familienzusammenhalt waere ich am Ende, somit bin ich jetzt auch vorsichtiger und moechte der Frau nicht alles geben was ich habe,

was ich bin, um nicht verletzt zu werden.

Aber man will sich doch oeffnen oder nicht?

ich kann dir nicht sagen was du willst. wenn du "alpha" werden willst, solltest du dir die frage selbst beantworten, dazu stehen und danach handeln.

Crazy Stuff ehrlich.

Uebrigens meine LTR ist jetzt schon 16 Monate lang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Ein Alpha, ist ohne LTR fuer mich ein Typ, bzw. PUA der ein gesundes Selbstvertrauen hat, auch ohne ein Frau an seiner Seite klarkommt, und an sich mit allem und jedem soweit wie moeglich zufrieden ist. Hochgesteckte Ziele gehoeren genauso zu einem Alpha, wie auch das Erreichen.

Das war so die Kurzform.

Alpha in der LTR...hm..schwere Sache, denke mal das gleiche, wobei das "ohne Frau klarkommen"hier die eigentliche Frage sein sollte.

schau, ich hab auch ne freundin UND würde mich als "alpha" (in meinen augen und darauf kommt es an) bezeichnen. ich weiß ich würde auch ohne sie ein tolles leben haben, wüsste aber, bis auf weiteres würde in meinem leben etwas (viel) fehlen. ich KANN ohne sie klarkommen, will aber nicht. sie macht mir mein leben noch schöner und das darf sie gerne wissen. aber sie ist nicht das einzige in meinem leben. hobbys, ziele, beruf... das alles gehört für mich auch dazu.

Alpha sein bedeutet fuer mich definitiv nicht jemanden schlecht zu behandeln, jedoch kommt dieses Gefuehl auf das man es doch tut.

Die LTR Versionen klingen sehr sehr plausibel muss ich sagen...

Degenerierung zum Pantoffelhelden, kein Ding, nur wann?

versteh ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.